Technische Fragen - Hier treffen sich Computernewbies

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Technische Fragen - Hier treffen sich Computernewbies

    Hallo.

    Eben las ich einen Thread zum Thema "Graphikkarten", wo darüber diskutiert wurde, welche Graphikkarte ausreicht, um nostale laufen zu lassen bzw. ordentlich spielen zu können.

    Daraufhin stellte sich mir eine frage, die ich schon seit längerem beantwortet haben möchte.
    Nämlich woran man an einer GraKa erkennt, ob sie für dies oder jenes geeignet ist.

    Wenn bei einem Programm als Mindestsystemanforderung steht "XY-GraKa oder höher", frage ich mich meistens, ob meine GraKa das schafft oder nicht. (ist jetzt nciht besonders alt, hat aber schon ein paar Jahre)

    Woran also kann ich erkennen, dass meine Karte das schafft und nicht zu alt ist.


    Dieser Thread hier soll allen möglichen Fragen rund um den Computer, das Internet oder sonstwas dienen, sofern es nciht schon einen gibt, dann bitte ich das zu entschuldigen und den Thread wieder zu löschen.
    Den Anfang macht meine Frage zur Graphikkarte.

    Liebe Grüße,

    Valyra
  • Okay, danke für den Hinweis mit dem Bereich, da war ich mir nciht ganz sicher, wäre tolll, wenns verschoben werden könnte.

    Denn zweitens: ich hab ja kein Problem.
    Ich hab ja nur ne frage und wollte nen Thread haben, in dem man technische Fragen stellen kann.