Angepinnt Allgemeine Fragen zu Photoshop

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Allgemeine Fragen zu Photoshop

      Huhu ihr GFxler und die welche es noch werden wollen.

      Auf Wunsch von euch User wird hier dieser Thread als Fragensammler genutzt.
      Wenn ihr Fragen zum Thema Phtoshop habt, dann packt die bitte hier rein!

      Vielen Dank und viel Spass euch dabei.
    • Ich hab schon jetzt Schwierigkeiten mit Ps 3 .
      1: Ich habe immer die Bildgröße mit "px" bestimmt. Aber wo ist bei Ps denn "px" ? Ist Pixel etwa "px" oder wie ? :p
      2: Wenn ich ein Bild abspeichern will , find ich weder "jpg" noch "gif" noch irgendein anderes brauchbares Bildformat >.>. Was soll ich da machen ?

      MfG Keksiix3
    • 1.
      Versteh ich nicht so ganz, was du meinst. Aber ja, in Photoshop heißt Pixel = px. o.o

      2.
      o.ô ... Ok, ich benutz Photoshop CS5 - hier mal ein kleiner Screen, wenn man unter Datei > Speichern unter geht:



      Also bei mir sind .gif, .jpg und .png sehr wohl vorhanden. :)
    • -eToile- schrieb:

      2.
      o.ô ... Ok, ich benutz Photoshop CS5 - hier mal ein kleiner Screen, wenn man unter Datei > Speichern unter geht:



      Also bei mir sind .gif, .jpg und .png sehr wohl vorhanden. :)
      Bei CS 3 ist das genau das Gleiche im Prinzip,
      du gehst auf Speichern untern und dann musst du das Format auswählen.
      Dort stehen dann die Formate, und auch .gif, .png, .jpg usw.
    • Mhm , jetzt hab ichs auch. Hab mal'n andres Bit genommen und dann gings.
      Weitere Fragen :
      1. Wie krieg ich Brushes in Ps rein ? Wo ich die herhol weiß ich schon , wo ich die Abspeichern soll weiß ich noch nicht...
    • Wenn du richtige Brushes für PS nimmst installieren die sich von selber.
      Wenn du die von Deviantart nimmst dann öffnen die sich vo alleine und sind direkt in PS drin.
      Bei den andern weiß ich das selber nich,
      die ehme ich extra nich - is mir zu kompliziert :P
    • Meine öffnen sich nicht von selber und ich benutze .abr.

      Ich muss dafür erstmal auf das Pinsel-Tool, dann klicke ich oben auf das Brush-Bild in der Leiste (bzw den schwarzen runden Fleck). In dem kleinen geöffneten Fenster, ist oben rechts ein kleiner Pfeil. Da draufklicken und auf "Pinsel laden" gehen. Joa, dann die einzelnen Brushes hochladen, einfach nur doppelklicken... Aber wie man mehrere auf einmal hochlädt ... weiß ich nicht. ._.
    • Bei Photoshop CS2 ist es eigentlich nur so, dass ich die Brushes in den dafür vorgesehenen Ordner werfe und beim nächsten Start von Photoshop hab ich dann alle Brushes zur Auswahl, die in dem Ordner sind...
      Ob das bei anderen Versionen auch noch so der Fall ist, kann ich leider nicht sagen...
    • Einfach mal auf den Ordner gehen, in dem dein PS ist und durchklicken... x)
      Genaue Beschreibung kann ich dir kaum nehmen, denn ich habe PS 5 und du PS 3. Ich schätze mal, dass es dort einen großen Unterschied geben würde...
    • Was ist eigentlich Photoshop Lightroom und Photoshop elements und was können die Teile ? ö.ö
      Edit : Ist .abr das richtige Format für Ps ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Keksiix3 ()

    • .abr ist das Brush Format für PS, ja
      Ich hab nur Elements wegen meinem Grafiktablett gehabt und nuja, es is das gleiche wie PS, mit weniger Funktionen und die Funktionen die es hat sind eher auf Fotobearbeitung zugeschnitten.
    • Wenn du richtige Brushes für PS nimmst installieren die sich von selber.
      Wenn du die von Deviantart nimmst dann öffnen die sich vo alleine und sind direkt in PS drin.
      Bei den andern weiß ich das selber nich,
      die ehme ich extra nich - is mir zu kompliziert :P




      C:\Program Files\Adobe\Adobe Photoshop CS3\Vorgaben\Pinsel heißt der Ordner


      Ich habe da .abr Dateien eingefügt und dennoch starten/installieren sich die Brushes nicht von alleine :o
      Gibts da irgendeinen Trick? öo
    • Also wie ich meine gibt es Brushes für (so gut wie alle) Grafikprogramme,
      und es gibt auch spezielle für PS.
      Gib zum Beispiel bei DeviantArt "Splatter Brushes Photoshop" ein,
      da kriegst du dann welche die sich selber installieren.

      Leider hab ich keine Ahnung warum das mit .abr Dateien nicht geht. :/
      Aber eigentlich müssten sie sich ja in PS befinden wenn du sie im richtigem Ordner hast.


    • hab mal etwas ausgeschnitten mit Photoshop, und wollte fragen wie man dadrum nun so etwas weißes Transparentes hinzufügen kann,
      damit man dieses Weiße was übrig geblieben ist nicht so sieht.

      Schonmal danke für euren Rat. ;3