Postcounter aktivieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Postcounter aktivieren

    Hallöchen liebe Mitmenschen, die ihr hier im Forum lest und schreibt,

    ich hätte da eine kleine Idee, die mich schon etwas länger beschäftigt. Das Beispiel ist (wie so oft) das Cabal(DE)-Board. Dort handhaben sie es so, dass im Grafikbereich der Postcounter AKTIVIERT ist. Hier ist es jedoch so, dass jegliche Unterbereiche der Schenke keinen Postcounter besitzen. Warum auch immer. Im Spamtal ist es logischerweise verständlich, da wird gespammt. Auch im Teamvorstellungs-Bereich. Aber warum im Entertainment-Bereich, in der Taverne und im Museum? Dort wird nicht gespammt und falls doch kann man es immer noch ermahnen/verwarnen, wie in anderen Bereichen auch.
    Warum ich das vorschlage? Ganz einfach. Für Leute, die mit dem Spiel aufhören/aufgehört haben, gibt es hier kaum noch etwas interessantes, außer die Schenke. Zumindest geht es mir so. Ich spiele nicht mehr, möchte aber trotzdem dem Board noch erhalten bleiben. Nur find ich es schade, dass sich mein Postcounter absolut gar nicht mehr erhöht. Na gut, vielleicht 1-2 Postings mehr durch den Forenbereich, das wars dann aber auch schon.
    Wir sind dadurch also etwas gehandicappt. Natürlich ist es nicht essentiell Beiträge zu sammeln, aber es ist halt ein gutes Gefühl zu wissen, dass der eigene Postcounter ansteigt durch sinnvolle Postings, die nicht unbedingt zum Spiel gehören.

    Ich würde mich freuen, wenn die Idee auf Anklang stößt, besonders bei den Grafikern, die den Offtopic-Bereich bereichern.

    Liebe Grüße,
    ~Aschenvogel
  • Also mich wunderts ehrlich gesagt auch sehr
    das der Counter dort nicht aktiv ist ôo
    Kla dort wird auch gespammt, dieses ist aber (wie du schon sagtest) so gering das man es
    leicht verwarnen/bestrafen könnte..

    Ich Spiele zwar noch usw. aber für diejenigen die eben nicht mehr spielen
    und sich ausschließlich in diesen Bereichen die eben nichts bis wenig mit
    dem Spiel zu tun haben aufhalten wäre es doch nur fair diesen dort zu aktvieren..

    Ist doch auch doof für all diejenigen die kaum noch was in den bereichen
    schreiben wo der counter aktiv ist, wenn sich ihre zahl nicht mehr erhöht :rolleyes:

    Bin mal gespannt was orlando bzw. die anderen dazu sagen werden ^^
    Ich wär aufjedenfall für eine aktivierung ;)
  • Ich bin auch auf jedenfall für eine Aktivierung. Und ich find es selbst doof , wenn im Allgemeinem Nostalebereich das Postcounter deaktiviert ist. Da wird ja auch ernst diskutiert ôo.
    Also ich bin für jedenfall auf eine Aktivierung des Postcounters in den Bereichen in der Schenke (wo nicht gespammt wird) und für den allgemeinen Bereich....
  • Im Schenkenbereich (bis aufs Spamtal natürlich) bin ich auch dafür, im allgemeinen nicht. Das dort wirkliche Diskusionen auftreten ist eher weniger der Fall, öfter jedoch Glückwunschgespamme oä etc pp.
    Wenn zB im Museumsbereich schärfer moderiert werden würde 'a la Posts müssen Kritik ausdrücken (oder Aufträge) und dürfen nicht nur simples "aww, deine sachen sind so qewl" ' - dann würde ich stark dafür sein den Postcounter da zu aktivieren.
  • Wobei ich den Counter im Marktplatzbereich auch ziemlich unsinnig finde.

    Vorallem bei den Wertschätzungen und den unendlich vielen Push Beiträgen.

    Da ist ein Spamtalpost ja schon aussagekräftiger als das.

    Wäre schön, wenn der endlich mal wieder abgestellt wird, wie es sich gehört.
  • Ich bin defintiv dafür, dass der Postcounter in der Schenke (ausgenommen Spamtal und Teamvorstellung) aktiviert wird.
    Ich selber poste hauptsächlich nur im Museumsbereich, daher würde ich eine Einführung des Postcounters sehr begrüßen.
  • Und jetzt mal ehrlich.. die ganze Zeit ist der Counter im Familienbereich freigeschaltet... da kann man auch gleich das ganze Forum freischalten..

    Marktplatz - Allgemeiner Bereich und das Spamtal/Teamvorstellungen sollten ohne Counter laufen.

    Oder gibt es einen Grund dafür, dass der im Marktplatz aktiviert ist?

    Ausser "ist halt so".
  • Nee, der allgemeine Bereich und das Spamtal wird, wie der Name schon sagt, zum spammen benutzt. Wäre doch unsinnig, wenn man fürs spammen auch noch "Punkte" bekommt. Denn einige würden dann versuchen 100.000 Posts zu bekommen und keine mehr oder minder sinnvollen Beiträge mehr schreiben. Heißt im Klartext, dass man im Spamtal dann wird wirklich nur noch Posts wie "asdf" liest o.a.

    Und da man einen Push-Eintrag nur alle 24 Stunden machen kann, sehe ich da keinen Grund zu diskutieren. ^^
  • Das ist trotzdem kein Argument den Spamteil vom Postcounter zu befreien. Ich frag mich auch, warum du hier eine Diskussion anzetteln willst - letztendlich geht es nur um ein paar Zahlen und genau deswegen wird es mir hier zu ... doof. ^^

    Immernoch dafür, dass im Museumsbereich die Posts gezählt werden. :)
  • -eToile- schrieb:

    Das ist trotzdem kein Argument den Spamteil vom Postcounter zu befreien. Ich frag mich auch, warum du hier eine Diskussion anzetteln willst - letztendlich geht es nur um ein paar Zahlen und genau deswegen wird es mir hier zu ... doof. ^^

    Immernoch dafür, dass im Museumsbereich die Posts gezählt werden. :)


    Ich habe nie dafür gestimmt, dass das Spamtal freigeschaltet werden soll. Du diskutierst hier im Grunde, weil Du nur die Bereiche frei haben möchtest, die Du persönlich nutzt.

    Und jetzt mal ehrlich.. die ganze Zeit ist der Counter im Familienbereich freigeschaltet... da kann man auch gleich das ganze Forum freischalten..


    Wie man sieht, geht es mir lediglich um den Marktplatz, weil dort auch im Familienbereich etc. gespammt wird.

    Also bitte erst lesen dann rummaulen ;) - Dankeschön.

    Bezüglich dem allgemeinen Bereich... alleine so Threads wie "wieviele fails hattet ihr schon - wer hat ne fee auf 70%" etc. ist genau genommen auch Spam, weil dort viele Helden ständig uninteressante Aktualisierungspost abgegeben.
  • Das ist auch mein gutes Recht für meine Meinung und für meine "Bedürfnisse" zu stehen. Ich vertrete hier bestimmt nicht die Meinung anderer, dazu habe ich nicht das Recht. Dazu hat niemand das Recht. Also rede ich nur von mir. Und ich finde, dass die Postcounter-Aktivierung eine tolle Idee für die Schenke wäre (ausgenommen Spamtal... ihr wisst schon).
  • Fischstäbchen schrieb:


    Bezüglich dem allgemeinen Bereich... alleine so Threads wie "wieviele fails hattet ihr schon - wer hat ne fee auf 70%" etc. ist genau genommen auch Spam, weil dort viele Helden ständig uninteressante Aktualisierungspost abgegeben.


    Genau sowas in die Richtung hatte ich auch gepostet, fragt sich nur wo der 2. post hin ist oO Jedenfalls meinte ich noch das im normalen Bereich der Taverne (also nicht in den Unterkategorien) auch einige Threads in den Spambereich passen würden (man sehe sich zB 150 Fragen gegen die lange Weile an)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Feadz ()

  • Endlich gibt es mal so einen Thread.^^
    Ich gehöre auch zu der Fraktion, die viel im Museumsbereich aktiv ist.
    Bei den andere Bereicen schaue ich zwar auch vorbei, aber nicht so häufig wie im Museumsbereich.
    Da finde ich es, wie schon erähnt, echt schade, dass die Posts nicht gezählt werden, zumal ich mit mehrern Wettbewerben und Aktionen sinnvolle Beiträge erstelle.
  • Es sind nun schon einige Tage vergangen und ich habe noch keine Rückmeldung auf das hier erhalten. Ich denke nicht, dass der Vorschlag so kompliziert ist, dass man da tagelang drüber brüten muss...
    Ich mag zumindest eine kleine Rückmeldung bekommen, ob mein Vorschlag eine Chance hat, umgesetzt zu werden oder ähnliches. Wäre super nett, danke! =)
  • Aschenvogel das kannst du nie wissen vielleicht muss ja sowas noch nach Korea. Kann ja sein das die das Forum dann bearbeiten müssen oder sowas. Ich finde man sollte ihn auch dort aktvieren weil in diesen Bereichen Schweiß , Blut und viel Arbeit steckt und deswegen verdient man dort einen Beitrag.(aufgezählt bei den Beiträgen) Wenn man Grafiken erstellt oder RPG schreibt meine ich jetzt.
  • Sundeepg schrieb:

    Aschenvogel das kannst du nie wissen vielleicht muss ja sowas noch nach Korea. Kann ja sein das die das Forum dann bearbeiten müssen oder sowas. Ich finde man sollte ihn auch dort aktvieren weil in diesen Bereichen Schweiß , Blut und viel Arbeit steckt und deswegen verdient man dort einen Beitrag.(aufgezählt bei den Beiträgen) Wenn man Grafiken erstellt oder RPG schreibt meine ich jetzt.


    Bitte?! Korea?!
    Unsere Foren gehören der GameForge 4D. Das Boardteam allein entscheidet, was durchgesetzt wird und was nicht. Ich war selber mal Moderatorin, ich glaube, ich sollte mich da etwas besser auskennen, als du.

    Ich danke übrigens für die Rückmeldung. Wollte nur sichergehen, dass das nicht untergeht, weil sich hier nichts tat.
    Danke schonmal für die Aufmerksamkeit und hoffentlich wirds umgesetzt =)