Das "verbesserte" Forum

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Das "verbesserte" Forum

    Es ist zwar etwas schönes, wenn alles atuell gehalten wird, alledings mag das wohl nicht jeder, wozu auch ich zähle.

    1. Das Portal
    Eine Art Startseite für das Forum, aber was interessieren mich neue Benutzer, die neusten Beiträge(ganz unten) und die neusten Themen? Die "News" sind ja schön und gut, aber das andere ist meines Erachtens unnötig. Die Portalseite über den Forenbanner zu erreichen ist für mich auch ärgerlich, da ich diesen immer nutzte um auf die Übersicht zu gelangen und dieser aufgrund seiner Positionierung und Größe auch unverfehlbar war. Warum sollte jemand mehrmals schauen wollen, wer sich in den letzten 5 Minuten angemeldet hat?

    2. Die Bereiche
    Liegt es an meinen Einstellungen oder sind diese größer geworden, sodass man manche Bereiche nur noch schwerer findet? Mein Interesse gilt ebenso wenig der Anzhl der Themen und Beiträge, Statistik ist ja schön aber für mich ebenso unnötig.

    3. Benutzer in den Bereichen
    Sie stehen teilweis über dem aktuellen Thema, was wohl kaum gewollt sein kann (der Fehler tritt bei Bereichen ohne festgelegten Moderator auf)

    Falls es gegen dies Punkte ein Gegenmittel gibt und man sich das "alte Forum" bzw. die alten Einstellungen wieder herstellen kann, so ziehe ich meine kritik gerne wieder zurück

    MfG Core_4

    edit/ Wäre ein Mod so freundlich undverschiebt es in den passenden Bereich, da es wohl kein Kritik am Spiel ist, entschuldigung

  • edit/ Wäre ein Mod so freundlich undverschiebt es in den passenden Bereich, da es wohl kein Kritik am Spiel ist, entschuldigung

    Ich habe es schon selbst gemerkt.

    4. Die Zitierfunktion scheint gelitten zu haben
    5. Man kann einen Grund der Bearbeitung einfügen, dieser ist allerdings (zumindest für mich selbst) nicht sichtbar, ob ich es an anderen Beiträgen erkennen kann oder dies nur für Moderatoren sichtbar ist, weis ich jedoch nicht. Wäre nett, wenn jemand etwas dazu sagen kann.

    e/ Danke Juiced
  • Core_4 schrieb:


    edit/ Wäre ein Mod so freundlich undverschiebt es in den passenden Bereich, da es wohl kein Kritik am Spiel ist, entschuldigung

    Ich habe es shcon selbst gemerkt.

    4. Die Zitierfunktion scheint gelitten zu haben


    wieso klappt doch alles und via lesezeichen krigt man auch das portalweg wenn man zu unfähig dafür ist sollte man sich nicht beschweren :nut:
  • Mir ist gerade aufgefallen, dass ich meine alten Posts nicht mehr editieren kann, was vor Allem im Familienbereich sehr von Nachteil ist.
    Mir ist es ein wichtiges Anliegen, dass der Eröffnungsthread der Familienvorstellung meiner Familie immer aktuell ist, d.h eine aktuelle Familienmitglieder-Liste, die aktuellen Bewerbungskriterien und Anforderungen, etc. vorhanden sind. Dies ist jetzt nicht mehr machbar.
    Ich hoffe, dass man diese Einstellung zumindest im Familienbereich ändern könnte. In den anderen Bereichen kann dies ja durchaus von Nutzen sein, bei der Familienvorstellung ist es jedoch sehr ärgerlich.
  • Moin,

    also ich muss mich dem TE voll und ganz anschließen...

    Neuerungen in allen ehren, aber das neuen Portal ist mal sowas von nutzlos...
    was juckt mich, was vor 5 mins wer gepostet hat?

    Zu mal als Neuling, ich spreche da aus Erfahrung, war das alte board schon schlimm genug...

    daher meine bitte...
    richtet als Standart-link wieder die normale Übersicht her,
    sprich wer die :
    url board.nostale.de

    anwählt, sollte auf:
    board.nostale.de/index.php?page=Index

    und nicht auf
    board.nostale.de/index.php?page=Portal

    landen...

    mag ja nice sein, dass das neue Board das kann, aber es ist eher kontraproduktiv...

    Ich meine, wenn ich über das Portal auf unser Board komme, dann fehlen sämtliche Unterbereiche...
    also genau dass, wonach ich eigentlich entscheide wo genau ich posten/ suchen will...


    daher stimme ich für das ändern, der ich nenne es mal Standartanwahl unseres Boards

    btw:
    ich habe mein Fav-Eintrag schon geändert, ich werde das Portal nicht nutzen :)
    und zum anderen...

    ja, das neue Banner war nicht überall beliebt..
    aber wenn ihr schon nen Wettbewerb startet, dann solltet ihr wenigst entweder ankündigen, das der Banner des Gewinners verschwindet
    oder nen neuen Wettbewerb starten für nen neuen Banner...
    ich meine, aus Frankreich kamen damals geile Beiträge..
    gewonnen hat eh nur DE weil wir die größte Com sind -.-

    so far Rel

    p.s kein bock auf Rechtschreibung gegen zu lesen ^^

  • Ich denke einfach, dass der Banner bei dem Backup geflogen ist (sofern es ein Backup war), und noch nicht wieder eingespielt wurde. Ich denke mal, dass der wieder reinkommen wird, aber man sich erst um die anderen Dinge und Bugs kümmern wird, da diese doch ein wenig mehr Priorität haben.

    Btw, danke, dass diese ekelhaften Monsterkästen in der Übersicht weg sind. ^^'
  • was is eig mit diesem hier? ^ ^
    die ganze zeit musste man immer : ^ ^ : machen (ohne leerstellen), damit der boardsmiley dahinkommt. und nun kommt der hier: ^^ ohne die doppelpunkte :/
    klassisch ^ ^ kann man meiner meinung nich ersetzen. òÓ

    ansonsten find ich das mit dem portal ganz cool usw :thumbsup:
    man sieht gut aufn ersten blick, wo die neusten beiträge usw sind, das is ganz praktisch

    Großes Danke geht raus an Terro für das Set!
  • mal im ernst wer will bitte wissen wv beiträge und themen es in einem bereich gitb im neuen forum vermisse ich eine schöne gliderung was mich jedoch hauptsächlich stört is die breite die 1 bereicht hat "verbesserung" schön und gut in meinen augen ist das update eine verschlechterung da man sich viel schlechter zurecht findet es is zu mönströs vorallem durch

    Themen34

    Beiträge78

    und das bei jedem thema :zensur: :zensur:

    allein der maintance bereich nimmt die halbe seite ein wenn man ganz oben ist

    ich bin dafür das alte forum wieder zurück zu holn !
  • Benutzeranzeige abschalten?

    Es interessiert mich nicht, wer gerade in welchem Forum ist, insbesodere nicht wenn es über 50 Personen sind und ich so die einzelnen Kategorien kaum erkennen kann.

    Lässt sich das irgendwo abschalten?
  • Vorweg: Sorry, aber das zitieren geht im Moment überhaupt nicht, deshalb musste ich das hier leider so machen. Grün sindm eine Kommentare.



    Das "verbesserte" Forum
    Es ist zwar etwas schönes, wenn alles atuell gehalten wird, alledings mag das wohl nicht jeder, wozu auch ich zähle.

    1. Das Portal
    Eine Art Startseite für das Forum, aber was interessieren mich neue Benutzer, die neusten Beiträge(ganz unten) und die neusten Themen? Die "News" sind ja schön und gut, aber das andere ist meines Erachtens unnötig. Die Portalseite über den Forenbanner zu erreichen ist für mich auch ärgerlich, da ich diesen immer nutzte um auf die Übersicht zu gelangen und dieser aufgrund seiner Positionierung und Größe auch unverfehlbar war. Warum sollte jemand mehrmals schauen wollen, wer sich in den letzten 5 Minuten angemeldet hat?

    Portal ist mMn auch unnötig, doch man kann es ziemlich einfach umgehen. Ich habe ein Lesezeichen für die richtige Forenübersicht und immer wenn ich auf das Lesezeichen klicke komme ich automatisch auf die Threadübersicht.

    2. Die Bereiche
    Liegt es an meinen Einstellungen oder sind diese größer geworden, sodass man manche Bereiche nur noch schwerer findet? Mein Interesse gilt ebenso wenig der Anzhl der Themen und Beiträge, Statistik ist ja schön aber für mich ebenso unnötig.

    Die Größe sollte jetzt angepasst sein, doch finde ich die neue Zeichen für 'geschlossener Thread etc.' grässlich und viel zu groß. Die knall gelben Schlösser sind viel zu hell.

    3. Benutzer in den Bereichen
    Sie stehen teilweis über dem aktuellen Thema, was wohl kaum gewollt sein kann (der Fehler tritt bei Bereichen ohne festgelegten Moderator auf)

    Falls es gegen dies Punkte ein Gegenmittel gibt und man sich das "alte Forum" bzw. die alten Einstellungen wieder herstellen kann, so ziehe ich meine kritik gerne wieder zurück

    MfG Core_4

    edit/ Wäre ein Mod so freundlich undverschiebt es in den passenden Bereich, da es wohl kein Kritik am Spiel ist, entschuldigung
  • Ich hab hier dann einfach mal eine Frage:
    Ist es so gewollt, dass das Postfach nur noch 100 PNs fasst?
    Wurde das mit dem Update rückgängig gemacht oder ist das unbeabsichtigt, also ein Bug?

    Sollte das so beabsichtigt sein, finde ich das nicht so toll^^

    Zum Rest des Forums: Ich finde das ganze Forum noch ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber ich denke, dass es mir gut gefallen wird, wenn ich mich erstmal an alles Neue/Geänderte gewöhnt habe xD
    Man sieht auf jeden Fall, dass eine Menge Arbeit hinter dem neuen Forum steckt und dafür ein riesiges Dankeschön! :thumbsup:
  • Also schön und gut so ein dämliches Portal , wer es braucht bitte schön , aber mal im ernst
    wenn ich ins Forum möchte , dann möchte ich nicht auf so einem dummen Portal landen.

    Ich habe auch schon geschaut ob man es deaktivieren kann aber nichts da.

    Das Forum war gut so wie es war.

    Ich kann nur sagen das mich das bei den woltlab Foren immer mehr aufregt das sie
    einem armen unschuldigen user ihre dummen Nerv raubenden Portale auf's Auge drücken
    und man den Müll nicht ein mal ab schalten kann.

    sms77 schrieb:

    1. gib dir und den anderen doch erstmal eine eingewöhnungszeit^^
    2. gehört das wohl eher in diesen schon vorhandenen thread: Das "verbesserte" Forum


    Ich weiss sehr wohl das man mit neuen dingen Leben muss , die meisten
    Neuheiten sind ja auch wirklich zu gebrauchen , aber die komischen Portale
    die es in vielen Foren Typen schon lange gibt , hätte sich woltlab echt
    schenken können , ich persönlich finde das einfach nur voll ätzend.

    Stell dir mal vor ich bin neu bei Nostale , ich lese ingame unten die nette
    gelbe Schrift die mich auf ein Forum aufmerksam macht , ich gehe also
    auf die offizielle Nostale Startseite , klicke dort auf den Button Forum ,
    aber ich lande nicht auf einem Forum , sondern auf so einem Nerv tötendem
    Portal , gut denk ich mir , man ist das ja schon von anderen Foren gewohnt ,
    wo kann man es deaktivieren frage ich mich , und muss fest stellen
    das es wie bei 95% der anderen Foren Typen keine Funktion gibt
    um den Käse zu deaktivieren.

    Da wären wir dann auch schon wieder bei der Persönlichkeit jeder
    sollte meiner Meinung nach frei wählen können ob er das komische
    Portal sehen will oder ob man lieber direkt im Forum landet.

    In meinem Fall ganz klar ich will direkt ins Forum.

    Edit:

    Wenn man auf alle Foren als gelesen markieren klickt
    ratet mal wo man landet Bingo im Portal wenn man dann
    oben auf Nostale DE klickt landet man im Portal *würg*.

    Wenn man also nun ins Forum möchte muss man allen
    ernstes auf den Karteireiter Forum klicken wie umständlich
    ist das denn Bitte schön?

    Mal im ernst die user sind Faul , ja ich auch , und ich habe
    ehrlich gesagt keine Lust mich durch 1kkkkkkkkkkkkkkkkkkk
    Portale oder sonstigen Müll durch klicken zu müssen um
    endlich im Forum zu landen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LuffyDMonkey ()

  • Ich denke, die Damen und Herren reagieren leicht über. Es kostet nur einen einzigen Klick, um vom Portal aus zum Forum zu gelangen. Ich persönlich habe keine Probleme damit, einmal mehr zu klicken.
  • Das Portal nervt mich persönlich ebenso, dem stimme ich zu (aber gut, muss ich eben meine Lesezeichen dem anpassen).
    Ansonsten reihen sich bis jetzt auch noch diverse Kritikpunkte auf (was man wohl größtenteils darauf zurückführen mag, dass noch an der Verbesserung gearbeitet wird). Aber aufgefallen ist mir Folgendes:

    1. Das PN-Fach wurde wieder verkleinert, das sollte man umstellen.
    2. Man kann Beiträge nach einer längeren Zeit nicht mehr editieren, was sich entsprechend negativ auswirkt in den Familienbereichen, im Vorstellungsbereich und im Museum (eventuell auch noch in anderen Foren, wirkliche Vorteile sehe ich hier höchstens im Marktplatz, aber da sollte man klar (!) differenzieren und nicht das ganze Forum so einstellen).
    3. Die Einteilung und Benennung der Smilies und ihrer Kategorien ist etwas zweifelhaft (Standard ist irgendwie recht nichtssagend, vor allem wenn die Smilies dort nicht einmal dem Standard entsprechen).
    4. Die Rangabzeichen sind langweilig - eventuell sollte man sich dafür etwas Neues überlegen (oder die alten Ranggrafiken doch wieder einsetzen insoweit das möglich ist).

    sleep well, my dear Nostale | Level 90/87/71/69/65/64/58/48/47/37/20
    Du und ich - wir sind der beste Beweis
    Für die Unerträglichkeit der Wartenden
    Auf ne bessere Zeit
  • So mal zu der ganzen Kritik...
    Man kann nicht die ganze Zeit auf der Stelle treten. Irgendwann muss man auch mal weitergehen und neue Dinge testen/nutzen.
    Klar sind Veränderungen gewöhnungsbedürftig, aber sie passieren nunmal.
    Ich persönlich finde das Portel nicht unbedingt sinnvoll, aber auch nicht sinnlos.
    Man hat gleich eine Übersicht über neue News, Freunde die online sind, etc. Find ich gar nicht so schlecht !
    Auch andere Vorteile bringt das Board mit sich, seien es die persönlichen Notizen, welche die Arbeit der Mods an einigen stellen erleichtert und auch für die User nützlich sein könnte. Die Statistik an der Seite ist nicht das sinnvollste, aber stört sie denn ? Mich nicht und mir ist es ziemlich egal wo wie viel gepostet wird. Aber die Information stört halt auch nicht.

    Das einzige was ich an diesem Boardsystem wirklich stört sind die Links. Teilweise sind Thread und Bereichsnamen im Link enthalten und auch eine Session ID hat man öfter. Aus privater Erfahrung weiß ich das es ein kleiner Fehler in der Konfig. sein muss.

    Gebt dem Boardteam noch Zeit das ganze hier ordentlich zu konfigurieren und es euch angenehmer zu machen.
    @BoardTeam lasst euch von der Kritik nicht unterkriegen. Ihr schaukelt das schon ^^
  • 3. Die Einteilung und Benennung der Smilies und ihrer Kategorien ist etwas zweifelhaft (Standard ist irgendwie recht nichtssagend, vor allem wenn die Smilies dort nicht einmal dem Standard entsprechen).
    Seite 1,2 und 3 war aussagekräftiger ;) ?
    Die Kategorien sind an und für sich nur dazu da, damit die Smilies nicht alle auf einer Seite erscheinen
  • Ich find Updates auch generell gut.
    Wie wärs wenn das Team einfach ne Umfrage startet wohin der Banner linken soll? Problem demokratisch gelöst. Ich glaub nich dass es schwer ist den umzulinken oô

    Man sieht ja dass noch drann gearbeitet wird.. Viel Spass beim Arbeiten übrigens!
    Ich find je länger daran gearbeitet wird desto eher sieht es wieder aus wie das alte Forum.. Man darf auch mal offen für neues sein Leute, nich immer meckern, ne?

    Bin aber auch für neue Rangzeichen. Das ganze andere Zeug kann ich nich nachvollziehn weil ich mich zu wenig aktiv im Forum bewege, aber nehme mal an dass ihr schon teilweise berechtigte Kritik anbringt =)