Wünschelruten Guide

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wünschelruten Guide

    Da der alte Guide iwie verschwunden ist und immer häufiger die frage nach der benutzung der Wünschelrute gestellt wird, erstelle ich nun einen neuen guide.

    noch ein kleiner persönlicher tipp zu anfang von mir:
    Benutzt Paint dazu ;) es erleichtert einem die Arbeit und desweiteren verbraucht man wesentlich weniger Wünschelruten.

    Aber nun zum Guide:

    Wir ihr sicherlich bemerkt habt gibt es 2 möglichkeiten wie die Wünschelrute "ausschlagen" kann:

    Zum einen das Fragezeichen und zum anderen der rote Pfeil.

    Gleich vorweg: Die Richtung des Pfeils ist vollkommen irrelevant.

    1. Suchen des roten Pfeils

    Dazu teile ich mir die Karte einfach in 9 Rechtecke auf:


    Nun läuft man in jedes Kästchen und betätigt einmal die Wünschelrute bis man den Pfeil gefunden hat. (ich empfehle die Wünschelrute in die Leiste rein zulegen)

    Habt ihr den Pfeil nun gefunden, seid ihr schonmal ein stückchen weiter. glückwunsch ;)

    2. Suchen der Ecken

    So.. jetzt gehts zum ominösen Suchen der Ecken/Abgrenzungen. Dazu geht man nach oben,unten,links,rechts (je nach belieben) und betätigt alle paar schritte die wünschelrute. wenn nun kein signal mehr kommt, habt ihr eine seite des rechtecks gefunden.




    (solche "ecken" sind natürlich optimal da eine karten begrenzung auch automatisch eine begrenzung für das kraftfeld ist)

    Nun machen wir uns in Paint (nachdem wir vorher schon ein Screen von der jetzigen Karte gemacht und dieses bild in paint geöffnet haben) ein punkt an dieser stelle (ich empfehle grün oder rot ;) )

    Das sieht dann so aus:


    In meinem Fall gehen wir jetzt einfach solange nach unten bis wir kein Signal mehr haben.

    Nachdem wir nun den nächsten punkte gefunden haben:


    und ihn wieder in paint eingefügt haben:


    sollte es sich von selbst erklären wie es für die restlichen 2 Punkte weiter verläuft ;)

    So.. nachdem wir nun alle 4 Punkte haben:


    können wir diese nun mit linien verbinden (deshalb paint ;) )



    dort wo sich die beiden linien schneiden sollte das kraftfeld auf uns warten. also nichts wie hin und ausprobieren ;)

    je nachdem wie ordentlich ihr nun beim eintragen in paint wart, findet ihr das kraftfeld sofort oder müsst erst in der näheren umgebung der mitte suchen



    glückwunsch! ihr habt das kraftfeld entdeckt und könnt euch nun in den versteckten ts wagen ;)

    Bedenkt aber, wenn ihr das Kraftfeld gefunden habt und die Karte verlässt, sich das Kraftfeld nicht mehr am selben Platz befindet!

    Sollte es noch fragen geben stellt sie ruhig.. ;)

    gruss
    Shadow

    EDIT: Funktioniert seit dem neuesten Patch NICHT mehr!!!
  • Das ist für alle Formen der verstecken ts gültig.. ;) Sowohl Angriffs, Individueller, Party oder auch Jagd ts.

    Nur muss man natürlich beachten das man auf der richtigen Karte ist. Das erfährt man wenn sich die jeweilige missionsbeschreibung durchliesst.
  • Original von ShadowRaiden
    Das ist für alle Formen der verstecken ts gültig.. ;) Sowohl Angriffs, Individueller, Party oder auch Jagd ts.

    Nur muss man natürlich beachten das man auf der richtigen Karte ist. Das erfährt man wenn sich die jeweilige missionsbeschreibung durchliesst.

    Okay dann werde ich mich gleich mal auf die Sonnigen Wiesen stürzen und den Cuby Ts suchen
    Mfg
  • Original von dethmaiden
    Lob!!
    Ja ich habe den anderen Guide gesucht und gefunden!!
    Aber der ist besser!


    Wenn du den von mir meintest der existiert net mehr ;)

    Aber der ist auch gut mit Bildern erklärt :)
  • @loki

    jap ich hab deinen alten thread leider auch nicht mehr gefunden.. deshalb habe ich einen neuen erstellt.. ich hoffe das war in ordnung für dich.

    @naruto

    ziemlich zu beginn des guides habe ich geschrieben das die richtung des pfeils egal ist ;)
  • wie ist denn das wenn man als gruppe nen ts sucht?
    sollten die gruppenmitglieder die map auf der sie suchen wollen als gruppe betreten und dann erst suchen oder ist es egal ob sie vorher oder nachher gruppe bilden? denn es hat ja jeder andere rutendaten
    und was passiert wenn einer der gruppe die map kurzzeitig verlässt?

    ist mir/uns nämlich manchmal passiert dass der ts bzw die daten dann weg waren
    manchmal ging es durcheinander wenn man später erst die gruppe hatte oder einer mal weg war, also weiss ich net obs nur pech war oder immer so ist

    weiss da jemand was?^^

    toller guide übrigens *lob*^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von angeldragon ()

  • Original von angeldragon
    wie ist denn das wenn man als gruppe nen ts sucht?
    sollten die gruppenmitglieder die map auf der sie suchen wollen als gruppe betreten und dann erst suchen oder ist es egal ob sie vorher oder nachher gruppe bilden? denn es hat ja jeder andere rutendaten
    und was passiert wenn einer der gruppe die map kurzzeitig verlässt?

    ist mir/uns nämlich manchmal passiert dass der ts bzw die daten dann weg waren
    manchmal ging es durcheinander wenn man später erst die gruppe hatte oder einer mal weg war, also weiss ich net obs nur pech war oder immer so ist

    weiss da jemand was?^^

    toller guide übrigens *lob*^^


    du musst die gruppe vorher bilden. ansonsten passiert es, wie du bereits gesagt hast, das die rutendaten wieder gelöscht werden. also gruppe bilden und dann nach dem kraftfeld suchen ;)