Angepinnt [Sammelthread] Fragen zu Events

    • Event

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sorry, aber die Antwort "21" bei Frage Nr. 23 aus dem Adventskalender ist schlicht und einfach falsch.
      Ich hab die Map gestern unzählige Male abgesucht und zwar nicht allein, sondern mit anderen zusammen und wir kommen auf insgesamt 30 Türen. Bei vielen muss man die Kamera fast schon verdrehen, aber man kann definitiv Türen erkennen, oft auch auf der Rückseite von Häusern.
      Die Frage war aus wievielen Türen man theoretisch rausgehen kann ohne ins Wasser zu fallen. Aus all den 30 Türen die ich gefunden habe kann man rausgehen ohne ins Wasser zu fallen. Man rennt dann zwar leider gegen Hauswände oder Fenster oder auch die Mauer Richtung Ahornwald, fällt aber nicht ins Wasser. Die müssten alle zählen, denn in der Frage steht ja "theoretisch". Sorry again, aber 21 passt einfach nicht, ich komm da auf 30.

      Und ich weiß, dass jetzt wieder fröhlich diskutiert wird, aber ich denke mal wir sind uns immerhin alle einig, dass wir niemals ein Haus in Port Alveus kaufen, denn der Architekt da war eine absolute Niete x)
      { My skin has turned to porcelain, to ivory, to steel. }
    • @Chiiko Der Mimi Mentor Pin Up Kalender kommt save noch in die Mall :'D.
      Zum Event. Bei uns auf S5 hab ich zumindest von niemandem mit bekommen dass er sich Stimmen "erkauft" und auf Youtube bisher auch noch nicht ^^.
      Hab selbst für Video 18 gestimmt weil ich weis wie viel Aufwand es ist die ganzen Animationen zu machen noch dazu wenn einem Nos solch hochauflösende Texturen zur Verfügung stellt HUST.
      Wünsche dem Gewinner schon mal alles gute und euch allen frohe Weihnachten :3.
      Nostale Videos und Let's Plays kriegt ihr hier ;D.
      youtube.com/user/GirugaLP/videos
    • Zu den Türen, die zwischen zwei Häuser sind:
      Wenn man sich die Frontfassade des Hauses anschaut (manchmal aber auch die Seite vom Haus nebenan) dann sieht man, dass diese "Türen" eigentlich als "Fenster" gedacht sind.
      Ich gebe zu - es ist etwas blöd gemacht... der Architekt muss wirklich betrunken gewesen sein.... - aber an sich ist es lösbar, mit eben Beobachtung der Front des Hauses (Gibt's dort das Gleiche? Könnte es nicht doch dann wohl eher ein Fenster sein?).

      Nur bei einem Fenster war ich mir nicht ganz sicher, obs Fenster oder Tür ist... - aber da hab ich mich auf gut Glück einfach ans restliche "Muster" des Architekten gehalten (er hat wie gesagt, die vermeintlichen "Türen" an der Hausseite als Fenster in der Front oder am Haus nebenan, also wird auch die "Tür", die man sieht, vermutlich ebenfalls ein Fenster sein) und hab gesagt, dass das keine Tür, sondern ein Fenster ist.


      Frohe Weihnachten an alle. =)
    • Guten Tag Leute und frohe Weihnachten wünsche ich euch.
      Auch von mir zu dem 23. Türchen, da habe ich zusammen mit sogut allen aus der Fam 22 Türen gefunden aus denen Man ohne Probleme Raustreten kann ohne zwischen Mauern zu stecken oder ins Wasser zu fallen. Das war wieder ein wenig blöde gemacht, da hätte ich lieber einen ausschnitt von einer der Türen gehabt und hätte genau nach der suchen wollen als sie zu zählen, denn nun gibt es wieder so viele verschiedene antworten...

      Grüße Xia~
    • All die "Türen" zwischen zwei Häusern, wo man sich auf den ersten Blick nicht sicher ist (es könnte ja eben doch auch ein Fenster sein) sind, wenn man die Kamera ein wenig dreht (manchmal muss man auch durch ein anderes Haus durchgucken, aber man erkennt es trotzdem), eindeutig als Türen zu erkennen.
      Die sind aus Holz ohne Glas, gehen bis zum Boden und es ist an der einen seite ein Türknauf. Das Argument "es ist als Fenster gedacht" ist Blödsinn, wenn man eindeutig sehen kann, dass es eine Tür ist.

      Und die Frage war ja nunmal eben auch nicht, ob ich aus der Tür treten kann ohne gegen eine Mauer zu laufen, sondern nur ohne ins Wasser zu fallen. Es steht sogar noch "theoretisch" in der Frage mit drin, also zählen eben auch alle die mit aus denen ich dann praktisch doch nich rauslaufen kann oder irgendwo gegen zu knallen.

      Sorry, aber wenn man so einen Frage stellt, dann muss man auch alle zählen und nich nur die die man am besten erkennen kann ohne die Kamera zu drehen.
      { My skin has turned to porcelain, to ivory, to steel. }
    • *Chu schrieb:

      Die sind aus Holz ohne Glas, gehen bis zum Boden und es ist an der einen seite ein Türknauf. Das Argument "es ist als Fenster gedacht" ist Blödsinn, wenn man eindeutig sehen kann, dass es eine Tür ist.
      Oo
      Ja, aber ich frag mich da ehrlich wie du auf 30 Türen kommst.
      Nachdem ich deinen Post gelesen hatte, hab ich nochmal alle Türen und Winkel etc. gezählt... (die Antwort hatte ich aber schon abgeschickt und die Zeit zur Änderung war auch schon vorbei.. also ist wursch letzten Endes) ...und ich bin auf 23 Türen gekommen und nicht auf 30.


      Edit:
      Ich hab mir jetzt nochmal die Arbeit gemacht und jede Tür gescannt, die ich gefunden habe. Schwarzes Kästchen - Tür
      20171224-1-Hina_Sakamoto.jpg 20171224-2-Hina_Sakamoto.jpg 20171224-4-Hina_Sakamoto.jpg20171224-3-Hina_Sakamoto.jpg 20171224-5-Hina_Sakamoto.jpg20171224-6-Hina_Sakamoto.jpg 20171224-7-Hina_Sakamoto.jpg20171224-8-Hina_Sakamoto.jpg20171224-9-Hina_Sakamoto.jpg

      20171224-10-Hina_Sakamoto.jpg
      Mehr Dateien kann ich nicht einfügen. ._.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Hina_Sakamoto ()

    • Wenn du direkt vor Nr. 24 stehst und dann die Kamera um 180° drehst erkennst du auf der Rückseite des Hauses durch die Blätter noch eine Tür.

      Dasselbe Spiel bei Nr. 21, dem Rüstungsshop, da ist auch auf der Rückseite des Hauses noch eine Tür.

      Wenn man vor Nr. 17 steht sieht man in dem Spalt zwischen den beiden Häusern bei dem Haus auf der rechten Seite jeweils die 2 Markisen wie auch vor Nr. 21 & 22, und dazwischen eine.. wie nenn ichs mal.. Einkerbung. Wenn man die Kamera ein wenig schwenkt und durch das Dach von Nr. 17 schaut kann man eine Tür erkennen.

      Dasselbe Spiel zwischen Nr. 5 und dem Haus links daneben. Im Spalt dazwischen sieht man bei dem Haus links wieder die 2 Markisen mit der Einkerbung dazwischen, guckt man dann mit der geschwenkten Kamera durch das Dach von Nr. 5 kann man die Tür sehen.

      Im Spalt zwischen Nr. 6 und dem Haus rechts daneben, ist im Haus rechts daneben auch noch eine Tür, lässt sich ganz gut erkennen, man muss die Kamera nur ein bisschen drehen.

      Die letzte ist dann auf der Rückseite des Hauses von Nr. 11, zwischen dem Haus und der Mauer Richtung Ahornwald, man kann den Türrahmen oben gut erkennen und man muss schon ein Weilchen drehen, aber auch da findet man eine Tür. Ist so ähnlich versteckt wie Nr. 18

      So, die 6 Türen die ich da oben beschrieben habe + die 24 die dort oben auf der Karte zu sehen sind machen bei mir 30 Türen, durch die man theoretisch gehen kann ohne ins Wasser zu fallen :o

      Vielen Dank für die Karte

      (Ich hätte gern nächstes Jahr einen Adventskalender ohne Zählfragen, ich bekomm davon nur Bauchschmerzen xD)
      { My skin has turned to porcelain, to ivory, to steel. }
    • Sorry erneut für die blöde Frage.
      Türen die direkt hinter einer Wand sind, zählen für mich nicht, da man durch diese nicht gehen könnte, selbst wenn da kein Wasser wäre.

      Mir gehen leider nach so vielen Jahren langsam aber sicher geeignete Fragen aus.
      Wenn ihr gute Ideen fürs nächste Mal habt, mein Postfach ist das ganze Jahr dafür geöffnet.
      Auch Ideen um den Kalender generell umzugestalten (Evtl. ohne Fragen, sondern was anderes?) sind gern gesehen.

      Hoffe ihr hattet dennoch Spaß am Kalender und habt eine schöne Weihnachtszeit :)
    • Wie wäre es mit einer Schnitzeljagd? Jeden Tag gibt es einen Hinweis, nach x Tagen würde es dann einen Zwischenstand geben und am Ende dann einen Hauptpreis. Ist nur eine Grundidee, aber sowas wäre doch ganz nett. Vielleicht im Stil der Herausforderungen zum 10. Geburtstag, nur ein bisschen schlanker und dafür täglich. Dass man irgendwas machen muss oder sammeln muss oder so, und das, was man tun muss, erst in einem Rätsel versteckt ist. Ist recht aufwändig, aber vielleicht wäre das was. Irgendwie in die Richtung.
    • Wir könnten während des Winter-Events, wenn die Weihnachtstextur in NosVille geladen wurde, zählen wie viele betrunkene Schneemänner es dort gibt. Ich mein das ernst..ich weiß nicht mal wieso die überhaupt betrunken sind.
    • Finde das Problem ist halt du meintest mal, sobald jemand eine Frage einsedet wird er vom Kalender ausgeschlossen, da er für diese Frage, ja die antwort weiß. Weiß nicht, ob das nur mir so geht aber mich schreckt das ab, da ich doch sehr gern daran teilnehme. :D

      Pika - Server 3 - 99+28
      Sp 1 99+15 Sp 3 99+13 Sp 4 99+14 Sp 5 99+14 Sp 6 99+15 Sp 7 99+14
    • Noralis schrieb:

      Erst mal danke für den Kalender. Ein wichtiger Verbesserungsvorschlag, wenn es 2018 wieder zu bestimmten Tagen Extra Verlosungen gibt, bitte diese auf alle Server gleichmäßig aufteilen und nicht anhand der Anzahl, die pro Server teilgenommen haben.
      Und dann haben die 100 Leute auf S4 direkt mal die 10-Fache Chance auf Stachis im Vergleich zu den 1000 auf S1.
      Klingt für mich nicht wirklich fairer xD

      An sich find ich solche Verlosungen aber auch immer etwas blöd. Da würde ich mir Stachis o.ä. wirklich lieber für erbrachte Leistungen wünschen (Fanart, Sammelevents o.ä.) und weniger für Glück. Glück hat in Nos sowieso nen viel zu hohen Stellenwert.
    • Nagato schrieb:

      Glück hat in Nos sowieso nen viel zu hohen Stellenwert.
      Das wir das Glück haben, dass sich Unsichtbarer sich trotz aller blöden Kommentare und Anfeindungen, immer wieder die Zeit nimmt, neben seinem regulären Job, an Sonn- und Feiertagen solche Events für uns durchzuführen, hat einen sehr hohen Stellenwert für uns.


      Danke Unsichtbarer, für Deine Ideen und Deine investierte Zeit in diese Dinge.



      Frohe Weihnachten