Osterevent 2011

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Osterevent 2011

      Hier mal alles zum neuen osterevent, entnommen aus dem blog:

      Alles Ostern oder was?! – die fiese Huhnkönigin brütet etwas aus




      20. April – 11. Mai 2011

      Hast du Ostern schon was vor? Eier suchen, Hasen streicheln und Schokolade essen?

      Das und noch viel mehr erwartet dich auch bei NosTale im neuen Osterevent.





      Bestandteile des Events:

      Jage Monster und droppe Eventitems!

      Jage Monster in deinem Levelbereich und droppe folgende Eventitems:


      • Schokohase

      • Magisches Ei: Wenn du das Magische Ei besitzt und im Huhnkönigin-Raid stirbst, verliert das Raidteam keine Herzen für deine Auferstehung

      • Siegel der Huhnkönigin: Benötigtes Level: 20 – 99



        Huhnkönigin-Raid

        Ihr findet den Weg zum Nest der Huhnkönigin auf der NosVille-Karte.

        Besiege die Huhnkönigin und ihre gemeinen Schergen, die sie auf euch loslässt.

        Du kannst tolle Items erhalten, sofern dein Team den Raid erfolgreich abschließt:

        • Das Ei der Huhnkönigin: Ein Ei, in dem ein kleines Küken steckt. Dieses kannst du im Miniland ausbrüten und als NosMate verwenden, welches dir jede Stunde verschiedene Items produziert. Aber Vorsicht: Pro Account kannst du nur 1 Mal das Ei der Huhnkönigin ergattern!
        • Huhnkostüm Upgraderolle: Mit dieser Rolle kannst du dein Huhnkostüm upgraden, ohne die Items zu benutzen, die du normalerweise für das Upgraden benötigst!
        • Evolutionsfrucht: Mit der Evolutionsfrucht kannst du dein kleines Küken zu einem grimmigen Chicky, ja sogar zu einem Chick Norris entwickeln lassen! Wenn dies aber fehlschlägt, so ist dein Hühnchen für eine bestimmte Zeit komplett verstört und möchte dir weder folgen, noch eine zweite Frucht essen!
        • Osterwegweiser: Stelle hübsche Wegweiser passend zu Ostern auf!


          Tägliche Quests

          Du kannst jeden Tag eine Quest bei Calvin Coach abholen und als Belohnung tolle Items abstauben!



          Wir wünschen dir viel Spaß und frohe Ostern!

          Dein NosTale-Team
      Meine Klinge ist blutig, das Schlachtfeld ist rot

      Schnell wie der Blitz bring ich euch den Tod.
    • So damit das hier nicht nur der kopierte Blogeintrag ist.. Ist ja die Tipps und Tricks Ecke.. ;)

      Also der Raid ist gewonnen, wenn man die Huhnkönigin besiegt.
      Wenn man den wütenden Huhnkönig besiegt wird man einfach nicht mehr von ihm angegriffen. Einen weiteren Effekt konnte ich noch nicht ausmachen ~

      Um den Raid gut zu schaffen muss man auf ein paar Kleinigkeiten achten:
      -wie im Chicky Raid viele Jaja's dabeihaben
      -Es gibt wie im Chicky Raid %Schaden. Also Schmuck raus ;)
      -die Eier möglichst schnell besiegen (so eine Masse Motzchicken ist nervig ^^)

      Viel Spaß beim bestreiten des Raids! :D
    • Hier nochmal ein paar infos mit Bildern:

      es gilt natürlich wie beim Chicky-Raid: wenn der Hahn springt sollte man aus den Ringen raus^^


      zudem:
      wenn die Königin ihr Nest verlässt und sich ein rötlicher Kreis zeigt: aus dem Kreis rausgehen


      und wenn ihr einen Blauen Ring seht macht euch auf die Eier gefasst
    • So.. nach der Notfallmaintenance stellt sich die Frage: "Wie schaffen wir den Raid?"
      Nunja. Die Frage ist schnell beantwortet!
      Nehmt all eure Pets mit(Vorzugsweise Pets die aus der ferne angreifen wie z.B. Bob und nenn wütenden Hamster) und packt das Team mit Leuten voll die viele AOEs haben! Am besten sind der Krieger, der Wk und der Icemage!

      Joa.. das wars auch schon xD Viel spass beim Raiden^^


      Ich kann auch nett sein... Ich will doch nur manchmal ein kleines Stück deiner Aufmerksamkeit..
      Negative Aufmerksamkeit ist besser als gar keine Aufmerksamkeit... Wenn du mich dann wieder schlägst und trittst... Herrlich... Da weiß man wenigstens noch das man beachtet wird!


    • Ich würde eher Bersi als Krieger empfehlen, da die meisten Krieger HP geskillt sind und Bersi gleich viele AOEs hat. WK ist ja klar^^ und DG beim Mage auch ganz sinnvoll. Vielleicht kann man ja auch seine Schildi nochmal ausgraben, die hat ja AOE Schaden^^ Ansonsten einfach Saku oder Bob und nen Fernkampf Pet mitnehmen.
      Gaaaanz wichtig: Eier nicht vergessen^^
    • Außerdem sollte man nich nur die highs mitnehmen weil manche überhaupt keine ahnung von diesem Raid haben und sich freuen wenn sie durch kaufen von Chicky-Sp-Upgrade Rollen ihre Chicky +15 bekommen...

      Naja Ich wünsche euch viel Spaß bei diesem Event :biggrin:
    • Ich hätte da noch ein paar empfehlungen

      Wie schon oben genannt das Größte Problem an dem raid sind die eier
      sachlich gesehen kann man dort relativ gut auch ohne jaja punkten


      Als ersten Hinweiß möchte ich mal sagen das die Eier Effekte annehmen
      deswegen ist ein Dg vieleicht empfehlenswert den dann ist die gesammte reichweite des
      Requiem´s auf 1 HP runter und somim 1 Hit Tod ^^

      Des weiteren Nosmates -> ich empfehle euch ein LOWES NosMate dann könnt ihr diese mit simplen Snacks schnell
      hochmachen und wie schon geschrieben ist das prozentualer Schaden also wo keine HP sind, ist auch kein Schaden.

      Ausserdem solltet ihr nicht zu schnell machen (Erst eier dann Huhnkönigin) den ihr habt immerhin 60Minuten für den raid Zeit.

      Als nächstes finde ich noch relativ praktisch im Raid:
      Wk´s (Viele Aoes)
      Krieger (Aoe´s und Moral( (Moral ist dann mal wichtig wenn so ein Grimmiges Chicken kommt )
      NORMAL Mage (Die Aura natürlich , aber ausserdem sind der Feuerbolzen und die Mana Absobtion zusätzlich effektiv )
      und VIELEICHT wäre der Gunner (Zerstörer) auch eine Idee den er kann 4 mienen ÚND 1 Bombe legen



      Dies sind alles THEORETISCHE Aussagen aber so finde ich wäre das Raid team gut gewappnet

      Persönlich finde ich für ein team
      2-3 Dark Gunner
      2 Krieger
      3 Normmages
      2-3 Gunner
      und 4-5 Wk´s am sinnigsten


      mfg Blackyum
    • Wie schafft man denn Raid?
      Am besten wie DoenerTier gesagt hat, Krieger, icemage und WK. Es geht aber auch mit jeder anderen SP auch.
      Die Wk's müssen nur aufpassen, dass sie keinen 20er machen. Denn so verlieren die Eier die MP auf 0 und sie schlüpfen.

      Ich wünsche auch noch viel spaß beim Osterevent und beim Raiden. :)
    • Pets finde ich, sterben zu schnell.
      Krieger hat da leider auch wenig Sinn. Am besten finde ich dort nun Wk - und Gunner.
      Die Minen sind ja auch eine Art 'Minis' - diese gehen ja »noch«
      Eine weitere SP, die noch sehr gut ist, ist der Berserker.

      Mit so einem Team, sollte das eigentlich kein Problem mehr sein.


      Liebe Grüße,


      Fly
      ~
    • Auf jeden Fall Bob und ein Fernkampfpet mitnehmen! Ich empfehle einen Hamster oder einen Schneeman etc. Die sind meistens lowlevel ~20 und haben deshalb wenig HP, machen aber trotzdem den Schaden. Da sie Fernkampf sind, sind sie shcnell aus dem kreis des AOEs heraus und sterben nicht. zur Not 1-2 Snacks nehmen und sieh aben wieder FullHP!
    • So nachdemm ich jetzt erfolgreich mehrere Raids geledet hab Hier paar tipps!
      - Bogis entweder Wk oder Gunner/ Swordis am besten Bersi zur not Krieger/ Mages können eig alles Holy zum healn un rest hat gute aoes
      -Bei einem 15 man Team ambesten 3 holy mit nehmen und Vorher Magische Eier mit nehmen nur für den fall
      -Königin erst haun wenn alle drin sind und sich um die königin verteilt haben
      Jetzt das wichtigste Wk keinen 20 auf die Eier Da der mp zieht und das lässt die eier schneller schlüpfen. Behlatet den 20 für den fall das Grimmige Spawnen.
      -Und zu guter letzt: Große Eier haben Priorität!! also wenn keine aoes mehr da immer zu erst die großen haun!

      Wenn man sich daran hält ist der raid genau so schnell um wie mit mini jajas^^

      Dann mal viel glück x3
    • Wenn schon Bogi, dann lohnt sich die Schurke-SP am meisten. Die Blutung vom Bluthieb reicht aus um die Monster ganz einfach zu killen. Durch die SP hat man auch einen kleinen Geschwindigkeits-Bonus und kann solange die Blutung ihr übriges tut gut um die gegner herumtänzeln^^

      Als Abenteurer empfiehlt sich die Normal-Form und ein kleines/neugeborenes Kücken. Abis machen gut Schaden und haben sich auch im normalen Hohnkönig-Raid schon oftmals als die besseren Speiler bewiesen.

      Für Schwertis kann ich den Ninja empfehlen, da dieser gute DEF dank Ladung hat und recht schnell ist mit seinen Einzel-Schlägen. Ansonsten den Krieger der oft BO gibt und notfalls jemandem den Mob annehmen kann mit seinen AOEs.

      Als Mage bleibt einem kaum eine andere Wahl als der Holy. Alles andere ist riskant und gefährdet eher den Raid. Einzige ausnahme: Norma-Mage mit Aura.


      Generell hat es sich als äußerst hilfreich erwiesen Pots, Essen und Snacks in rauen Massen mitzunehmen, sowie die herzschützenden Eier. Ein großes Danke an die Leute, die dafür gesorgt haben, dass die Minis aus dem Raid verschwinden. Dieser Noob-Filter ist das Beste was ihr hättet machen können *.* DANKE DANKE DANKE Jetzt macht das Raiden wieder Spaß und ich muss das Event doch nicht boykottieren <3
    • Oster-Raid Guide [Auch ohne WK]

      Da sich alle beschweren, dass die Minis deaktiviert wurden möchte ich hier mal eine kleine Hilfestellung geben.
      Es wäre mir lieb, wenn sich dieses besonders die Leader zu Herzen nehmen würden, danke.

      Grundlegende Informationen:
      -MP fressende Skills, wie 20er vom WK und DG vermeiden, da die Eier sonst schlüpfen.
      -Überdenkt eure Teams so, dass genügend Aoe's vorhanden sind zB. Jäger, Wk, Red, Ice, Dg, Krieger, Berserker.
      (Jäger/Ice/Krieger gehen genau so gut wie WK's, zudem werden euch die kleineren Spieler danken ;)|Alle Klassen helfen, die Planung ist das A und O)
      -Alles in dem Raid erhält prozentualen Schaden, Eq, Job und + der SP oder des Eq spielt KEINE Rolle.
      -Magisches Ei verhindert, dass euer Raid-Team leben verliert.


      Die Taktik:
      Als erstes hebelt ihr den Hebel in dem ersten Raum, woraufhin sich die Tür zum Boss öffnet.
      Je nachdem, wie ihr euer Team "gestaltet" habt, gibt es verschiedene Vorgehensweisen.
      -Euere Aoe's für die Eier zurückhalten!!
      -Immer den Kreisen ausweichen, um nicht vom Huhnkönig getroffen zu werden!!

      Wenn die Eier rewspawnen:
      -Krieger(falls vorhanden) ziehen mit Provo die Eier zusammen und alle schießen ihre Aoe's rein, bis auf die oben angeführten, da die Eier sonst sofort schlüpfen.
      -Ihr verteilt euch, sei es mit Jägern, Ice, Red oä., so um das Huhn herum, dass immer 2 Leute die Eier in einem Bereich "zerstören".

      sonst:
      -Immer auf den Boss, dabei den Kreisen ausweichen und Aoe's zurückhalten.

      Alles weitere läuft immer wieder so ab, bis der Raid gewonnen ist.


      Ich hoffe ich konnte mit diesem kleinen Guide ein bisschen weiterhelfen und ich hoffe , dass auch die Leader sich das zu Herzen nehmen werden.
      Immerhin ist es ein Event für Alle.

      PS:Für Verbesserungsvorschläge bitte an mich wenden.

      MfG
      Akizuki
    • Huhnkönigin-Raid (Event-Guide, schaffbar ohne SPs in wenigen Minuten!)

      Hallo zusammen,

      viele haben sich darüber aufgeregt, dass die Minis nicht mehr im Huhnköniging-Raid nutzbar sind und meinen der Raid wäre nun kaum noch zu schaffen und nur bogis werden im Raid gebraucht.
      zweispeer kam in den IRC und gab einige Tipps zum Besten, wie der Raid auch ohne SPs und vor allem ohne Minis ohne weiteres zu schaffen ist.



      Erstmal das allgemeine:

      In diesem Raid macht ihr prozentualen Schaden. Die Stärke eures Chars hat keinen Einfluss auf den Schaden den ihr den Mobs in diesem Raid zufügt. Auf der anderen Seite ist der Schaden den ihr selbst einstecken müsst abhängig von euren Maximal-Hp. Umso weniger HP ihr habt umso besser ist das für euch, da ihr euch dann evtl. besser hochpotten oder sogar hoch snacken könnt. Umso niedriger die Teilnehmer also im Lvl sind umso einfacher ist es, zu verhindern, dass sie sterben.
      Besonderer Bonus zu diesem Event-Raid: Ihr könnt verhindern, dass euch ein Tod von den Leben abgezogen wird, indem ihr die Event-Eier in eurem Inventar sammelt. Pro Tod wird ein Ei verbraucht. Wichtig: Auch der Leader des Raids darf sterben, solange er ein Ei in seinem Inventar hat, für den Raid-Leader sollten diese Eier also PFLICHT sein!


      Ablauf des Raids:

      Der Raid ist ähnlich aufgebaut wie der bekannte Schneemann-Raid. Es gibt nur zwei Räume. Einen mit einem Hebel, der die Tür zum Boss-Raum öffnet und einen Boss-Raum.
      Es ist wichtig, dass bei diesem Raid ALLE gleichzeitig den Boss-Raum betreten, falls direkt zu Beginn die gefürchteten Eier gespawnt werden. Achtet da unbedingt drauf.


      Der Raid-Boss: So gewinnt man den Raid ohne Minis und ohne WKs/Gunner

      Ihr bekommt es mit dem Hahn aus dem gewöhnlichen Chickenraid und seiner Henne zu tun. Der eigentliche Boss ist die Henne, den Hahn anzugreifen hat keinen Sinn.
      Der Hahn springt wie aus dem Chickenraid bekannt immer wieder in die Luft und landet (gewaltigen Schaden verursachend) in einem der Kreise die kurz vor seiner Landung auf dem Boden erscheinen. Bleibt auf keinen Fall auch nur in der Nähe dieser kreise stehen. Der Schaden den der Hahn verursacht scheint zwischen 60 - 99% zu liegen. Achtet am besten darauf IMMER volle HP zu haben, wenn ihr nicht sterben wollt.
      Die Henne hat zwei Fähigkeiten. Sie kann einen gelben Kreis beschwören, aus dem ihr einfach so schnell wie möglich flüchten müsst. Er macht ca 50% Schaden von euren Maximalen HP, schleudert euch davon und gibt euch gleichzeitig einen Blackout.

      Viel gefährlicher aber auch seltener ist der blaue Kreis den sie beschwören kann. Auch aus diesem müsst ihr flüchten, da er Schaden verursacht. Zusätzlich aber spawnen eine ganze Menge Eier.

      Wichtig hierbei ist, dass es große und kleine Eier gibt.
      Werden diese Eier nicht schnell zerstört (vielleicht 7 - 10 Sekunden) schlüpfen aus den kleinen Eiern Hüpfende Chickys (mit wenigen Hits zu zerstören, machen kaum Schaden) und aus den großen Eiern Wütende Motzi-Chicken. Diese Motzi-Chicken stecken extrem viele Schläge weg bevor sie kaputt gehn und verursachen 20 - 25% Schaden an euren Maximal-HP. Ihr könnt es ohne die Jaja-Minis nicht mehr schaffen, ALLE Eier zu zerstören. Daher müsst ihr die großen Eier fokusieren. Wenn die kleinen ausschlüpfen ist das nicht schlimm, da ihr sie problemlos anschließend töten könnt. Spawnen mehr als 3 Motzi-Chicken ist der Raid aber praktisch sofort verloren.


      Sonstige Tipps:

      - Nehmt euch euer neu erworbenes und höchstwahrscheinlich lowes Chicky-Pet mit in den Raid. Es produziert jede volle Stunde die ihr es bei euch tragt Snacks mit denen ihr es praktisch augenblicklich heilen könnt. Es macht den gleichen Schaden wie ihr, ist super günstig und sofort wieder hoch geheilt und gillt somit wie ein vollwertiger zusätzlicher Spieler. In kombination mit einer Handvoll Wächterpuppen werdet ihr nie auf euer Chicky-Pet verzichten müssen.

      - Norm-Mages haben einen Skill der HP abzieht. Das funktioniert nur wenn euer Mana nicht randvoll ist und ist super effektiv gegen Motzi-Chicken, praktisch eine Art Notfall-Plan!

      - SPs sind nicht relevant, nehmt aber am besten Fernkampf-SPs wie Jaja, Crusi und andere, damit ihr nicht direkt an der Henne stehen müsst um anzugreifen. So könnt ihr schneller vor dem Hahn und vor den Kreisen der Henne fliehen.

      - Verteilt euch gleichmäßig um die Henne, damit ihr bei Eier-Spawn an allen Seiten Spieler habt, die sofort die großen Eier angreifen können!



      Bekannte Bugs:

      Werden den spawnenden Eiern MP abgezogen schlüpfen sie sofort aus. Weder MP-ziehendes Equipment noch MP-ziehende Skills dürfen auf die Eier gewirkt werden.


      Belohnungen:

      - Chicken-Upgrade-Rolle:
      Mit dieser könnt ihr eure Chicken-SP kostenlos einmal versuchen zu plussen. Sie muss weder job 21 oder höher sein, noch benötigt ihr Gold, Vollis oder Engelsfedern. Die Wahrscheinlichkeiten für das Upgrade sind die gleichen wie für normale SPs. Ihr könnt mit dieser Rolle keine andren SPs plussen.

      - Evolutions-Frucht:
      Mit dieser Frucht könnt ihr in eurem Miniland eurem Chicky-Pet die Chance geben sich zu entwickeln. Es kann sich maximal zweimal entwickeln.
      Vom Hüpfenden Chicky zum Motzi Chicken und vom Motzi zum Chicky-Norris (Gibts ab dem 22. April aber auch in der Nosmall aus einer Zufallsbox).
      Wenn die Evolution fehlschlägt wird euer hüpfendes Chicky für 30 Minuten Verstört sein. Es hat dann einen Blackout der 30 Minuten anhält. Ihr könnt das Pet nicht mehr mit nehmen und in dieser Zeit auch keine neue Evolutionsfrucht füttern.
      Wenn die Evolution bei einem Motzi-Chicken fehlschlägt, wird das Pet für ganze 50 Minuten verstört.

      - Oster-Wegweiser:
      Ihr könnt 2 Oster-Wegweiser aus einer Raidkiste erhalten. Sie funktionieren wie normale Wegweiser.

      - Tägliche Quest von Calvin Coach abschließen:
      Täglich könnt ihr eine Quest bei Calvin Coach annehmen und den Huhnkönigin-Raid meistern um sie zu beenden.
      Die Belohnung die ihr von Calvin Coach bekommt ist vielfältig.
      Neben der altbekannten Eierfee können auch Mall-Oster-Kostüme, Oster-Wegweiser oder Schoko-Hasen (Snacks) drin sein. Evtl. noch viele weitere.



      Wenn ihr euch an diesen Guide haltet sollte es möglich sein, den Raid in wenigen Minuten problemlos zu schaffen und das mit jeder Berufs-Klasse und mit jeder SP.

      Viel Spaß beim Ausprobieren und Abstauben.
      Frohe Ostern

      Sairai



      -------------------------------------------------------------------

      Besonderen Dank an zweispeer, durch seine Tipps ist dieser Guide entstanden.
    • Sairai schrieb:

      Die Henne hat zwei Fähigkeiten.

      Die Henne hat noch eine dritte Fähigkeit: wenn sie gackert (sehr dezent) dann zieht sie einem(?) Gegner in Blickrichtung(?) absolut HP ab. Es sind mehr als 500 und vermutlich Elementschaden Licht.
      Mein Schneemann wird durch diese Attacke auch bei zuvor voller HP augenblicklich gekillt.
      Es empfiehlt sich also ein Low-Pet mit etwas mehr Max-HP (ca. 1k sollte reichen) mitzunehmen, um Wächterpuppen bzw. Saat zu sparen.