Wer schreibt von euch?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wer schreibt von euch?

    Also der Thread hat nix mit dem Bücherthread zu tun, hier solls allgemein nur ums schreiben gehen. Also ob ihr selber Geschichten schreibt (außer in der Taverne oder in anderen RPG´s), oder ob ihr schon gechrieben habt. Ich geh dann mal mit gutem Beispiel voran, ich schreibe, seit ich 14 oder 15 bin, also gute 10 Jahre (man, ich werd langsam alt X.X). Ab und zu poste ich natürlich was hier in die Taverne, aber ich schreib viel lieber große Geschichten, mit großen Gefühlen. Bin auch in meiner Heimatstadt in der Schreibwerkstatt und wir haben ein Projekt laufen, das Saalfelder Sagenbüchlein. Leider hat sich bis jetzt kein Verlag gefunden, der es druckt. ;(

    Wie bin ich zum schreiben gekommen? Also ich war schon immer ein Tagträumer und hab mir immer die wildesten Geschichten im Kopf zusammengesponnen. Und in der 5. Klasse kam mal ne Lehrerin zu mir und meinte nur: "Mädel, du hast ne blühende Fantasie. Verlier die bloss net." Das hab ich auch nie und als dann der 1. Liebeskummer kam, hab ich, anstatt mich mit Schoki vollzupumpen, kleine Geschichten geschrieben. Irgendwann kam ich zu dem Schluss, das reicht mir nicht und ich wollte meine eigenen Geschichten schreiben, lesen und vielleicht mal im Laden stehen sehen. :D Und so keimte die Idee zu meinem ersten Roman. Nya, um ehrlich zu sein, mittlerweile hab ich 3 Romane angefangen, weil ich zu lange zuviel Ideen gesammelt hab. Und ich bin sehr selbstkritisch, was mein Schreiben angeht. Meine Rohfassungen darf keiner lesen. Die schreib ich nämlich ganz klassich per Hand, weil nich es hasse, vor dem leeren Monitor zu hocken. Also mein Block und Bleistift liegt immer griffbereit neben mir.
    Inspirieren lass ich mich von vielen Dingen. Spielen, Büchern, Filmen, Musik, eigentlich alles, was meine Fantasie so anregt. Und von meinem ersten halbertigen Roman hab ich sogar geträumt. Na ja, schätze mal, ich bin da eher die Ausnahme, aber mal ehrlich, Edgar Allan Poe soll seine Geschichten im Alkoholrausch geschrieben haben (obs stimmt, weiß ich net, weil die Quellen sehr zwiespältig sind). Also postet, wie ihr so zum schreiben gekommen seit oder ob ihrs schonmal probiert habt. Auch wenns immer Leute gibt, die sich drüber lustig machen, Schreiben ist eines der schönsten Talente, die man haben kann, denn man kann die Menschen in fremde Welten entführen, nur mit der Kraft der Worte. ;)

    Und der Dichter sprach: "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil." :P
  • ich bin auch ein Buch am schreiben
    Heisst : Der Angriff der Orks
    steht auch in der schreibstube
    kennst du glaub sogar wenn nicht kannst du es dir gern ma durchlesen
    gibt bis jetzt 6 Kapitel

    MfG Kenryo
  • Hehe
    Ich bin auch ein kleiner Schreiber, jedoch habe ich Jahreszeitlich bedingt kaum zeit wirklich was zu zu Papier zu bringen.

    Im Forum von Nostale hab ich bisher nix geschrieben, is auch nicht jedermann Sache es dann lesen zu wollen.
    Trotzdem ist alles öffentlich unter der folgendem Link

    Die Ars Obscura... *gg*
  • Ich schreibe ebenfalls. Nur im Moment hab' ich sozusagen eine "Schreib- bzw. Fantsieblockade". Wenn ich etwas anfange, ähnelt es immer einer schon bestehenden Story und ist nicht wirklich eigen. Deshalb schreibe ich momentan nur Fanfictions.

    Wie bin ich zum Schreiben gekommen? Nunja, mir hat man ebenfalls vorgehalten, ich hätte viel Fantasie. Zudem kam noch, dass meine Deutschlehrer immer von meinen Aufsätzen begeistert waren (bzw. es noch sind). :D Irgendwann hab' ich mich dann mal hingesetzt und eine Geschichte geschrieben, um die in einem Browsergame online zu stellen um ein wenig Geld zu verdienen. Diese Geschichte war eigentlich eine Kurzgeschichte. Die hat mir wiederrum so gut gefallen, dass ich so abänderte, dass man sie weiterführen konnte. Allerdings hat's mir später gar nicht mehr gefallen und landete im Papierkorb meines Rechners ... Aber nach einer ähnlichen Story habe ich dann meine nächste Geschichte begonnen.

    Ich lasse mich ebenfalls von vielen Sachen inspirieren wie von Träumen, Filmen, Büchern, Musik, Spiele, Bilder, usw. Im Moment kann ich von mir selber sagen, dass ich noch nicht sehr gut bin und ruhig etwas besser sein könnte.

    Diese Blockade kam übrigens daher, dass ich unzufrieden mit meinen geschriebenen Sachen worden bin ... Aber da komm ich sicher bald wieder raus. :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Saiséi ()

  • Ohh Melo du bist meine Rettung *_*
    endlich mal jemand, der versteht, worauf es beim geschichten schreiben ankommt :)

    Ich selbst schreibe ja auch *auf links unter signatur zeig* eine geschichte... nur hat sie leider noch keinen namen. (wer einen einfall hat, mir bitte bescheid geben^^)

    Wie ich zum schreiben gekommen bin...
    Naja auch ich habe in der Grundschule oft mher geschrieben als die anderen... ich meine... 11 Seiten kleinstschrift schreibt nicht jeder drittklässler :-O meien fantasie scheint schon immer beeinflussbar gewesen zu sein, aber da ist sie schon lang. im moment ist die geschichte an der ich schreibe meine einzige arbeit. viele fragen ob ich ein buch schreibe und ich sage immer wieder: "nein, eine geschichte" (weil viele leider den unterschied noch nicht kennen)... Ich lasse mich hauptsächlich von Musik inspirieren... beziehungsweise... ich habe gemerkt, dass ich wenn es mir richtig scheiße geht, am besten schreiben kann... und so ziehe ich manchmal absichtlich meine alten gedanken wieder in mein kleinhirn, um mich inspirieren zu lassen. ich schreibe oft über situationen in meinem eigenen leben... ich lese zwar sehr gerne fantasy, aber schreiben könnte ich es nie

    so far ~
    Pheno aka Fairy :blumen:
  • Also da mein I-Net wieder funzt (Fluch über alle Router), kann ich euch auch wieder antworten. ^^
    Mit dem Thread will ich ja noch ein paar Leute in die bunte Welt des Schreibens einführen und da es wie immer ist, Übung macht den Meister. Und falls ihr ein paar Tips braucht, ich helf gern mit meinem bisschen Wissen weiter. :D

    Und der Dichter sprach: "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil." :P
  • Ich schreibe mittlerweile auch recht lange...hmm....5-6-7 Jahre bestimmt schon..
    Leider weiß ich nicht wie lange genau ich schon schreibe, aber ich liebe es, auch wenn ich momentan total unkreativ bin~
    *drop*
    Ich liebe es, Geschichten zu schreiben und in RPGs spiel ich auch nur, wenn sie im Romanstil schreiben (und nicht Sternchen, Sternchen ist nur für zwischendurch, wenn mir total langweilig is~).

    Es ist einfach toll. Derzeit versuch ich ne NosTale-Geschichte zu schreiben. Zwei Stück, die ich aber höchstwahrscheinlich als eine zusammenfassen werde. Nur fehlen mir immer stets die Ideen für den Anfang.
    Von mir ist hier noch nix zu finden und sonderlich berühmt geworden bin ich mit meinem Stil auch noch nicht (leider XD).
  • Man sieht ja schon viele Frauen/Mädchen die spaß am schreiben haben.
    Nun, um dem anderen geschlecht mal als Vorbild voran zu gehen, Ich schreibe seit 1 Jahr und bin selbst durch einen anderen Schriftsteller auf das schreiben gekommen. Meine Geschichten fassen immer viel fantasie und romantik ein. Ich selbst lasse mich auch durch Musik inspirieren. Habe bisher aber meine geschichte noch nicht fertig gestellt. Es ist einfach schwer die richtige musik für die richtige Situation zu finden. Romane zu schreiben oder Romantische Geschichten, in denen auch etwas Fantasie vorkommt, ist nicht so leicht für mich. Habe momentan eine Schreibblockade, weil immer wenn ich ich auf meine Geschichte gucke sehe ich den Romantischen Teil den ich gerade bearbeite. Und da ich Gefühlsmäßig nicht gut drauf bin, nähere Info's sind privat, werde ich wohl auch fürs erste nichts schreiben.
  • Also ich kann nur sagen, starke Emotionen fördern die Kreativität nur. Meistens ksst mich die Muse, wenn ich total stumpfsinnige Arbeiten mache. :P Zur Zeit kann ich aber auch nicht wirklich viel schreiben, da ich privat ne Menge um die Ohren hab. Und dadurch das ich in der Liebe eigentlich nur einmal Glück hatte, hab ich nen Hang zu dramatischen und verzwickten Liebesgeschichten entwickelt. In vielen meiner Storys geht es auch um Freundschaft, da Freundschaft ein wichtiges Gut ist. Ich kann es einfach nicht leiden, wenn Freunde einem in den Rücken fallen, egal aus welcher Sicht oder welchen Gründen. Na ja, das hat hier nix zu suchen. Ich kann nur sagen, ich habe in meinem Bekanntenkreis eine Autorin, die auch die Sache mit dem Saalfelder Sagenbüchlein und der Schreibwerkstatt ins Leben gerufen hat. Leider ist es schwer, so ein Sagenbuch in den Druck zu bringen, zumal es ja schon existiert und wir es nur modernisiert haben. Aber keine falsche Scham, wenn ihr Fragen habt, fragt ruhig. Was ich beantworten kann, beantworte ich gerne. ;)

    Edit: Nicht, dass noch einer denkt, ich mach hier Fremdwerbung oder so. Das Saalfelder Sagenbüchlein wurde Anfang des 19. Jahrhunderts von einem Saalfelder Lehrer namens Valentin Hopf geschrieben. Darin sind sämtliche Sagen der Stadt Saalfeld und des Umlands gesammelt, so auch Sagen über Naturgeister und so. Leider gibt es heute von dem Sagenbüchlein nur noch wenige Exemplare. Eines befindet sich im Besitz der Bibliothek Saalfeld und eines im Besitz des Heimatmuseums. Dann gibt es verstreut noch einige Exemplare in Privatbesitz. Bis heute wurde das Buch nicht neu aufgelegt, so dass die große Nachfrage nicht befriedigt werden kann. Aus diesem Grund wurde die Schreibwerkstatt Saalfeld gebeten, das ganze ein bisschen zu modernisieren und es neu rauszubringen. Na ja, modernisiert ist es, aber im Druck noch immer nicht. Aber wir haben wieder einen Sponsor, also Leute drückt mir die Daumen und wenn ihr wollt, kann ich mal die ein oder andere Sage hier rein posten. Muss ich aber erstmal fragen. ;)

    Und der Dichter sprach: "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil." :P

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maurynna ()

  • Nun ja, um die Leute mal dazu zu bewegen, mehr in den Thread zu posten, werd ich mal die Geschichte von Dragon hier reinschreiben.

    Vor langer Zeit gab es auf dem Kontinent Yesuinoran ein stolzes Volk. Dieses Volk nannte man Yerrin-Drachen und sie brachten den Menschen Weisheit und Wohlstand. Neben den Drachen gab es auch die Drachenlords, eine Fusion aus Mensch und Drachenseele, die sich bei Gefahr in einen Drachen verwandeln konnten. Die Yerrin beschützten einen alten Mirakelstein, genannt Lightfire. Doch durch viele Kriege und den Dämonenfürsten Ryokom wurde das Land Yerrinia zerstört, unzählige Yerrin getötet und der Stein Lightfire entwendet.
    Heute, viele 100 Jahre nach diesen Ereignissen, gibt es nur noch wenige Yerrin in Yesuinoran. Es sind 3 Drachen und 3 Drachenlords, die sich vor dem bösen Einfluss Ryokoms verstecken. Doch eines Tages ändert sich, als Loona, einer der Drachenlords, den Jungen Yuri trifft. Yuri trägt das Symbol der alten Drachenkönige, die scharlachroten Augen, doch er weiß nichts von seinem Schicksal. Von dem Tag ändert sich alles für ihn und eine abenteuerliche Reise beginnt. Sie treffen auf Mahinda und Shuyin, die sie auf der Suche nach dem Mirakelstein begleiten.

    Sry, bin nicht so gut in sowas. Hoffe aber, es gefäält trotzdem und man kapiert einigermaßen, worum es geht. XD

    Und der Dichter sprach: "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil." :P
  • das ist gut melo ^^
    weckt den lesergeist und man will unbedingt wissen wies weitergeht^^
    zumindest ich^^

    ich schmöker grad in "die rebellin" von trudi canavan ^^ nur zu empfehlen^^ *off topic beend*
  • Also ich hab mal wieder gemerkt, Sommer, Sonne, Sonnenschein ist schlecht für die Kreativität. Im Mom hab ich ne üble Schreibblockade, die nicht wirklich weggehen will und dann hab ich noch permanent Kopfschmerzen. Na ja, hoffen wir mal das beste, dass beides bald weggeht. Sonst werd ich nie fertig mit meinen Lost Angels. XD

    Und der Dichter sprach: "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil." :P
  • Ich mache es mal xxnostalefreakxx nach und schreibe auch als Junge mal gerne. Ich schreibe sehr gerne und das auch schon seit ca. einem Jahr, aber leider traue ich mich nie die irgendwem zu zeigen. Ich schreibe sehr gerne auf einem Block weil ich auf dem Computer immer Rechtschreibfehler mache und diese wie die Pest hasse. (Ich weiß ich bin ein Streber.) Mir kommen die ganzen Ideen wenn ich Auto fahre. Auch wenn ich viel und gerne Geschichten (für mich selbst) schreibe bin ich bei Aufsätzen in der Schule eher hinten (,auch wenn ich eher gut in der Schule bin). Nachts ist für mich die beste Schreibezeit und wenn ich schreibe dann irgendwas was im Mittelalter spielt. Mein Lieblingsname in Geschichten ist Roy.(Ich habe noch nie etwas ohne einen Roy geschrieben(,außer in Aufsätzen).) Das wars dann von mir. (Vielleicht sieht man an meinem Beitrag wie gerne ich schreibe)
    Blank
  • Da ich momentan in meiner Mittagspause wenig Zeit hab mir alles von euch durchzulesen Kiddings ^^
    Schreib ich einfach mal rein was ich so mach, vllt interessiert es ja jemanden


    Ich bin Kurzgeschichtenschreiber, Gedichteverfasser, Träumer und Storywriter.

    Ich habe solche Stories wie Schatten der Nacht oder Vaterliebe kennt keine Grenzen verfasst.
    Jedoch mein Hauptschreibdrang befindet sich woanders.
    Ich schreibe seit insgesamt...omg, mal nachdenken ?(
    7 Jahren mit allerlei Schreibblockaden und Pausen an meiner Wohl größten Story.

    6 Jahre lang war sie Titel los und nun kann ich mit Stolz den Namen nennen :]

    Sie heißt Im Schatten der Elemente
    Dies soll das erste Buch sein, es werden mindestens drei Bände mit den weiteren Titeln:
    Das Erbe der Götter und Der Götterkrieg

    Natürlich sieht es für einen Außenstehenden so aus als ob es da nur um Geschichte geht, aber nein, mit sicherheit nicht ^^
    Es ist ein Fantasyroman indem der Held Leon, ein normaler 18-jähriger Junge wie manche von euch seine "nicht-menschlichen" Kräfte entdeckt und geächtet wird.

    Aber psst, ist geheim, denn ich wills ja vermarkten und hab für das erste Buch schon einen Verlag gefunden :]
  • Na ja Xeldor, also mit 24 würde ich mich ja nicht mehr als "Kiddie" bezeichnen. Und ich schreib ja auch schon ne Weile. Im Moment arbeite ich an drei Mauskripten, die mal Bücher werden sollen. Alles drei Fantasieromane, aber mit völlig verschiedenem Inhalt. Na ja, wär ja schlimm, wenn snicht so wäre, oder?
    Alle drei sind als Triologien geplant, irgendwie hab ich einen Fabel für Triologien. Meistens hab ich ja schon teil 2 so halb im Kopf, wenn Teil noch nichmal fertig ist. XD So bin ich eben, ich plane vorraus. Und ich suche noch Verlage. an die ich meinen Kram mal schicken kann, in der Hoffnung, die nehmen es an. Na ja, beten und hoffen würd ich mal sagen. ^^

    Und der Dichter sprach: "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil." :P
  • Also ich selber schreibe eigentlich nicht so oft, liegt wohl an der Grammatik. Aber seidem ich die RPGs gesehen habe, hat mich das Komedy RPG gepackt^^

    Ich schreibe immernoch daran aber am meisten hat mich King of the Noobs und Beasten mutiviert.
    Ich mag einfach so spassgeschichten zu schreiben. So langweilige Geschichten iso ohne jeden Fun und action ist für mich keine Richtige Geschichte.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ferrik ()

  • Also wegen der Grammatik würd ich mir keine Sorgen machen. Ich hatte nur das Prob, das ich irgendwann über meine alten Geschichten hinausgewachsen bin. Deswegen hab ich Dragon und mein verlorenen Engel nochmal völlig neu geschrieben und die, die bis jetzt ein paar Auszüge lesen durften, fanden sie gelungen.

    Nun ja, meistens isses bei mir auch so, dass ich die spannenden Stellen im Kopf hab und die weniger spannenden nicht. Deswegen bleib ich meistens an den Überbrückungsabsätzen hängen, leg das Skript in ne Ecke und schreib nach ein paar Wochen weiter. Klingt doof, is aber so. manche Autoren schreiben ja mehrere Jahre an ihren Büchern. Na ja, ich werd mich langsam mal dahinterklemmen und die ganze Story abtippen. Gott, bitte schenk mir einen Läppi, das dauert sonst ewig. X_X

    Und der Dichter sprach: "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil." :P