Sefferis' Atelier

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sefferis' Atelier

    Hi :grüßen:

    Ich wollte mich mal im erstellen von Signaturen ausprobieren...
    Erstellt mit Photoshop 6.0.






    Ich freue mich über jede ehrliche Meinung und Verbesserungsvorschläge.
    Und falls jemand eine Seite mit schönen Rendern kennt (bevorzugt im Mangastil), würde ich mich über einen Link freuen.

    Sefferis

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sefferis ()

  • Sieht schonmal ganz gut aus, ich würde versuchen die Schrift mehr in die Signaturen einzuarbeiten. In der letzten Signatur ist der Render sehr klein geraten und geht neben der großen Schrift unter..
    Aber ansonsten nicht schlecht, einfach mal paar Tutorials durchgehen dann wird das was!^^
    LG tamy
  • Sefferis schrieb:








    Bei allen drei ist der BG unpassend. Bei Signatur 2+3 ist er dazu verpixelt bzw verschwommen.
    Bei Signatur 1 ist der Render komisch platziert. Die Blumen schweben, sind unpassend, bzw. ggf. falsch platziert.
    Außerdem stört mich die leicht tranzperente Linie über den Render. Bei allen drei Signaturen ist weder der Render richtig eingearbeitet noch die Schrift, wobei bei Signatur 3 es schon besser ist. Bei allen fehlt ein Rand und bei Signatur 3 ist der Render viel zu klein.
    Außerdem rückt die Schrift bei Signatur 2+3 stark in den Vordergrund. Außerdem fehlt immer ein Rand O.o.
    Und bei allen ist der BG langweilig, man sollte ihn durch verschiedene Sachen wie Brush, C4D Render und Texturen interessanter gestalten.

    deviantart.com/
    eigentlich alles.

    shizoo-design.de/
    Brush, Render, Texturen, Patter

    themonkeybox.net/
    Brush, Texturen, Patter

    gfx.unharmonisch.de/
    Brush, Texturen, Patter, Material

    textures-r-us.livejournal.com/
    Texturen

    ex-posed.com/resources/stock/effects/effects.html
    Brush, Texturen, Patter, Stock, Tut's


    Viel Spaß, baba





  • Ich finde die Blume neben dem Schriftzug sehr hübsch.
    Den hellen Lichtstrahl über dem Render würde ich einfach wegradieren, im Hintergrund kannst du ihn aber behalten.
    Der Render an sich ist nicht perfekt eingearbeitet, da würde ich einfach nach ein paar Tutorials suchen; denselben Fehler habe ich anfangs auch gemacht.
    Ebenso kann man Schriften einarbeiten, wobei das mit der Zeit selber kommt. :)
    Der BG kommt leicht.. "langweilig" würde ich jetzt nicht direkt sagen, aber er zieht die Blicke nicht direkt auf sich.
    Die Haare des Render geben dir schonmal einen Anhaltspunkt, in welche Richtung der Flow der Signatur geht, der BG macht das Ganze etwas widersprüchlich.



    Hierbei ist der Render schon recht gut eingearbeitet und auch den BG finde ich ganz anschaulich. Ich würde aber die Schrift etwas kleiner machen oder die Schriftart verändern, da sie quasi den Eyecatcher darstellt und das ja eigentlich der Render sein soll.





    Ich finde die Größe des Renders eigtl. okay, aber dann würde ich auch die Schrift kleiner machen. Hintergrund ist diesmal recht gelungen, nur vllt. etwas verpixelt.


    Insgesamt würd' ich sagen, dass du auf einem sehr guten Weg bist, ich würde evtl. noch einen Rand um jede Signatur machen. Du kannst Ränder zwar je nach Geschmack variieren, aber am einfachsten ist immer noch mit dem Auswahlwerkzeug auf einer neuen Ebene die gesamte Fläche auswählen, Rechtsklick, Kontur füllen und dann so zwischen 3-8 Pixel.. je nach Geschmack :)
    Weiter so ^-^;

    :love:

    » If you don't stand for something you will fall for anything. «
  • Dankeschön an euch

    Ich habe versucht die Tipps umzusetzen, weiß aber nicht ob mir das gelungen ist...



    Ich denk die Schrift verschwindet auf dem Hintergrund, genauso der Rand (man sieht den irgendwie nur beim Render unten)
    Ich krieg nur nicht raus, wie ich die besser machen kann... entweder fallen beide zu sehr auf oder sind kaum zusehen :pinch:

    Lg Sefferis
  • Sefferis schrieb:

    Dankeschön an euch

    Ich habe versucht die Tipps umzusetzen, weiß aber nicht ob mir das gelungen ist...



    Ich denk die Schrift verschwindet auf dem Hintergrund, genauso der Rand (man sieht den irgendwie nur beim Render unten)
    Ich krieg nur nicht raus, wie ich die besser machen kann... entweder fallen beide zu sehr auf oder sind kaum zusehen :pinch:

    Lg Sefferis
    Wow. Das nennt man wohl einen Sprung :/
    Sieht echt schon viel besser aus.
    Die Schrift, nunja, das ist immer schwer ^^ mit effekten ect einbaun.
    Der Rand ist doch okay O.o Der soll auch nicht der Mittelpunkt sein, er soll es lediglich einbaun.
    Der Render ist immer noch nicht eingearbeitet :/ och oder doch, ich bin zu müde :huh:
    Nja, der Hintergrund ist schon mal besser, jedoch finde ich, er passt nicht ganz zum Render. Flow und sow.
    Also nach meiner persönlich Meinung *.*
  • Oh...
    War wohl ein Fehlschlag :scham:
    Muss ich besser aufpassen...
    Vor meiner nächsten Signatur hätte ich noch eine Frage: Wie kann ich in meine Signatur eine Richtung einbauen, also das was ich bei meiner 1. nicht
    beachtet habe.
  • Das Tutorial von Feadz hilft dir denke ich dabei ganz gut :) Klick
    Das zeigt eine Art, wie man die "Richtung" der Signatur bekommt :^^:




    Die Signatur ist schon recht hübsch geworden. Die Farbabstimmung ist schön geworden, aber Der Render wird fast vom Hintergrund "verschluckt". Die Schrift an sich ist gelungen, aber auch sie verschwindet ziemlich. Wenn du einen Schlagschatten oder einen Schein nach außen verwendest (Je nach Gefallen/Signatur), kann man sie deutlicher lesen. Eine Kontur mit einem Pixel und weniger Deckkraft sieht auch manchmal gar nicht so schlecht aus. Und einen Rand würde ich vllt. noch dazumachen -> lässt die Signatur kompakter aussehen :)




    » If you don't stand for something you will fall for anything. «
  • Sefferis schrieb:

    Oh...
    War wohl ein Fehlschlag :scham:
    Muss ich besser aufpassen...
    Vor meiner nächsten Signatur hätte ich noch eine Frage: Wie kann ich in meine Signatur eine Richtung einbauen, also das was ich bei meiner 1. nicht
    beachtet habe.
    Ich mache es nach Gefühl. Obs bei mir passt, njaaa. Normalerweise schaut man, wie der Render fließt. wenn der Render z.B.




    Die schwarze Linie zeigt, wie der Flow ca gehen muss. Es wäre unpassen z.B. im Hintergrund massive Querstreifen zu nehmen, weil nja, es würde nicht zum Render passen.
    Dazu könnte man noch die rote Linie beachten, denn diese zeigt, dass auch ein Rund Flow möglich wäre. Du musst dich einfach daran orientieren, welche Richtung der Render vorgibt.

    Bei deiner lilanen Signatur sind die Linie zu abgeflach finde ich. Außerdem wirkt sowieso alles chaotisch und zwar nicht auf einer "guten" Art.
  • Machst du die BG's alleine?

    Sorry, gefällt mir nicht. Diese grauen Striche, die wohl Regen sein sollen, sind verpixelt und doof.
    Der Bg ist .. puh. Unpassend? Vielleicht liegt es an den Strichen, dass ich den nicht mag x'D Außerdem ist alles so matt, das mag ich persönlich nicht so. Nimmst du eigentlich immer dieselbe Schrift? Fällt mir gerade so auf.

    Der Render geht i.wie so, aber die Signatur ist eher insgesamt schlecht. Du hattest schon besseres.
  • Wegen Hintergrund: Also mit Effektstocks und so, aber die Stocks mache ich nicht selber.
    Wegen Schrift: Die Schrift ist nicht immer die gleiche. Das wirkt vielleicht so, weil das alles schnörkelige Schriftarten sind. (Ich liebe schnörkelige Schriften :love: )
    Das mit den Strichen krieg ich nicht scharfer, liegt an einem Effekt von Photoshop. Im nachhinein hätte ich den lieber weggelassen sollen...


    Leider kann ich in nächster Zeit nichts neues machen. Melde mich irgendwann im Juli wieder.

    Tschüss Sefferis