Aissa's Epic Fails <3

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Aissa's Epic Fails <3

    Heyho :grüßen:

    Da ich mich seit 'ner Weile an Grafiken versuche und mit Gimp rumbastele, möchte ich euch mit meinen Werken belästigen *muhaha* x3
    Weil wegen verbessern und so sind Lob, konstuktive Kritik und Feedback aller Art sehr gern gesehn. Bin nämlich noch Anfängerin.^^“

    Falls jemand möchte, nehme ich auch Aufträge entgegen.
    ~>Dabei bitte genau beschreiben, was ihr wollt.. nich sowas à la „überrasch mich“.
    Kenne euch zum Großteil nicht und ich nix gut Gedanken lesen. ._.’ Beispielrender wären auch von Vorteil.
    -Aufträge, die mir nicht zusagen, nehme ich nicht an.
    -Signaturen usw. anderer bearbeite ich nicht.

    Ein paar Beispiele meiner *hust* Kunstwerke :)


    Einer meiner ersten Versuche x3






    Auftrag für ein Member


    Öhm..bunt *-*

    Von Zeit zu Zeit werde ich meine neusten Kreationen hinzufügen :keks:

    MfG -Aissa-
  • -Aissa- schrieb:

    Heyho :grüßen:

    Da ich mich seit 'ner Weile an Grafiken versuche und mit Gimp rumbastele, möchte ich euch mit meinen Werken belästigen *muhaha* x3
    Weil wegen verbessern und so sind Lob, konstuktive Kritik und Feedback aller Art sehr gern gesehn. Bin nämlich noch Anfängerin.^^“

    Falls jemand möchte, nehme ich auch Aufträge entgegen.
    ~>Dabei bitte genau beschreiben, was ihr wollt.. nich sowas à la „überrasch mich“.
    Kenne euch zum Großteil nicht und ich nix gut Gedanken lesen. ._.’ Beispielrender wären auch von Vorteil.
    -Aufträge, die mir nicht zusagen, nehme ich nicht an.
    -Signaturen usw. anderer bearbeite ich nicht.

    Ein paar Beispiele meiner *hust* Kunstwerke :)


    Einer meiner ersten Versuche x3

    Etwas... schräg. Soll das ein Ausschnitt von nem Herzen sein?
    Also das in der Mitte, wo dann innerhalb des Dingens ein sternartiges Teil ist.
    Die Schrift passt nicht und ist nicht eingearbeitet.
    Der Bg passt nicht und kp. Was soll das sein? XD
    Nja wem abstrakte Kunst gefällt, dem wird auch der Bg wahrscheinlich gefallen.




    Die Schrift ist nicht eingearbeitet. Der Bg ist ziemlich schlicht.
    Schlicht kann schön sein, aber es kann ebenso langweilig wirken.
    Der Lichtpunkt ist für meine Bedürfnisse seltsam gesetzt.
    Der Render, nja, es geht.


    Die Farbwahl ist.. missglück. Ich finde, es sieht nicht schön aus, in der Mitte des BG so etwas grauartiges
    zu haben. Die Schrift ist an manchen Stellen kaum lesbar und kaum eingearbeitet.
    Der Render ist auch nicht wirklich eingearbeitet.
    Achja, der BG ist etwas arg langweilig.
    Auch hier finde ich den Lichtpunkt etwas seltsam gesetzt.


    Auftrag für ein Member
    Der Bg ist nichts besonderes.
    Die Schrift ist nja, zumindest eingearbeitet. Die Font ist aber nicht so der Hit.
    Der Bg ist nichts besonderes.
    Das komische Teil, das quer über den WK geht, empfinde ich als störend.
    Du hättest es gff. hinterm WK verwenden sollen, wobei es wohl tdm gestört hätte
    oder am besten weggelassen oder die Deckkraft runtergeschraubt.
    Der Schurke ist etwas unscharf. Ich tippe darauf, dass du am Rand des Renders mit Blur gearbeitet hast.
    Dieser versetzte Schurke, der auch etwas blasser ist, wirkt komisch. Hätte man besser einarbeiten müssen,
    damit der Effekt besser zum Vorschein kommt.
    Der Rand ist viel zu dick.

    Öhm..bunt *-*

    Bunt trifft es aufn Punkt. Der BG ist besser, auch wenn ich es persönlich nicht bunt mag.
    Der Render sowie die Schrift ist schlecht eingearbeitet. Die Schriftfarbe passt auch nicht wirklich zum BG.
    Der Render passt auch nicht wirklich zum BG, er ist zu.. nja, er ist halt nicht so bunt.
    Dadurch wirkt er, nja, er ist halt nicht eingearbeitet.
    Das Dreieck unten rechts passt nicht. Der Rand ist auch zu fett.
    Ich mag die Signatur nicht. <zu bunt>

    Von Zeit zu Zeit werde ich meine neusten Kreationen hinzufügen :keks:

    MfG -Aissa-


  • @Rüüwww
    Danke für dein Feedback, leider bringts mir absolut garnix, da du mir im Prinzip nur sagst, dass du meinen Stil nicht magst. Ist halt Ansichtssache. :)
    Das einzige, das mir was bringt (was ich aber auch schon vorher wusste) ist, dass ich die Schrift nicht einarbeite..weil keine Ahnung, wie das geht xD Für ein gescheites Tut wär ich dankbar.. ._.
    Btw was ist Blur? xD
    ________________________________________________________________________________

    Was neues..



    Verbesserungsvorschläge bitte ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -Aissa- ()

  • -Aissa- schrieb:

    @Rüüwww
    Danke für dein Feedback, leider bringts mir absolut garnix, da du mir im Prinzip nur sagst, dass du meinen Stil nicht magst. Ist halt Ansichtssache. :)
    Das einzige, das mir was bringt (was ich aber auch schon vorher wusste) ist, dass ich die Schrift nicht einarbeite..weil keine Ahnung, wie das geht xD Für ein gescheites Tut wär ich dankbar.. ._.
    Btw was ist Blur? xD

    Im Prinzip habe ich nur gesagt, dass der BG bei manchen nicht passt, dass die Farbharmonie bei der ein oder anderen Signatur gestört ist, dass der Render öfter nicht eingearbeitet ist, dass die BGs zum Teil echt langweilig sind <das hat weniger mit meinem Geschmack zu tun, als mit einer Tatsache [Ist auch nicht böse gemeint]> und dass, wie du es schon richtig erkannt hast, die Schrift nicht wirklich eingearbeitet ist, bist auf das eine Mal und das die Lichteffekte komisch platziert sind bzw damit wollte ich sagen, sie sind falsch gesetzt und passen nicht dort hin, wo sie sind, also deplatziert.
    Ich sagte nur einmal, dass die bunten Farben mir nicht zu sagen. Ansonsten hatte das, was ich gesagt habe, wenig mit meinem Geschmack zu tun und auch wenig mit Ansichtssachen, weil so gesehen, könnte man ein Strichmännchen durch Ansichtssache als Hohe Kunst abstempeln. <Nimm das jetzt auch bitte nicht falsch auf>

    Blur heißt soviel wie etwas unscharf machen. Ist das Gegenteil von scharf quasi.

    ________________________________________________________________________________

    Was neues..



    Verbesserungsvorschläge bitte ^^



    Es fehlt ein Rand. Der Render ist nicht gut eingearbeitet. Die Schrift auch nicht. Für Gimp habe ich auch keine Tuts. Da solltest du am besten mal selber google. Vllt. findest du etwas. Der Bg passt einfach nicht, weil es rein gar nichts mit dem Render zu tun bzw ich da keine Verbindung sehe. Der Bg ist auch nichts besonderes, es fehlen Effekte und Highlights womit der BG interessant wirkt. Übrigens sollte man es auch dann nicht übertreiben, weil im Endeffekt sollte der Render im Mittelpunkt sehen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rüüüwww ()

  • Finde deine Anläufe garnicht ma so schlecht. ;)
    Teilweise passen die Farben nicht voll und ganz und/oder sind etwas zu grell.
    Die Hintergründe könnte man noch wesentlich interessanter gestalten, anstatt nur mit Filtern(?), z.B. durch Brushes/Materials/Textures und dann mit Ebeneneinsellungen einzuarbeiten. Am besten alles ma googlen. Auch würde ich dir raten ma ganze Bilder und nicht schon ausgeschnittene zu nehmen, denn oft hat man dann nicht ein ganz so großes Hintergrund-Problem. x'D
    Die Schrift ist oft noch etwas langweilig, versuch dabei mehr mit Ebeneneinstellungen und Ebeneneffekten zu spielen. (Hab leider kA wie das in Gimp heißt/geht). Außerdem immer fleißig nach neuen Schriftarten suchen.
    Die Render gehen meist im Hintergrund unter. An sich finde ich sie oftmals zu klein, ich würde sie etwas größer machen, damit sie mehr hervorstechen. Oft sehen deine Render etwas unscharf und pixelig aus, manchmal kann man das noch mit Filtern beheben, ansonsten benutze ich einfach bessere Bilder. Einarbeiten tu ich sie meist mit dem "Gaußschen Weichzeichner".
    Ob du einen Rand setzt oder nicht ist deine Sache, manchmal ist es nämlich auch hübsch keinen zu setzten. ;D

    Sehr viel geschrieben. Puh. Ich hoffe, dass es dir etwas bringt. Du solltest auf jeden Fall nicht aufgeben, schließlich hat jeder ma klein angefangen und auch ich muss noch gaaaaanz viel lernen. :'D
    Lg, Nailah.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ~*Nailah*~ ()

  • @Lichtstrahl
    Gibts die Bilder vllt auch gerendert? Ich kann das noch nich wirklich gut.. ._. Und wo soll ich einfach mal so nen Gunner +12/13 hernehmen? ö.ö
    Mit anderem Bildmaterial und ner Farbvorstellung setz ich mich dran. Sonst bastel ich dir was knatschpinkes. :tongue:
  • dass die BGs zum Teil echt langweilig sind <das hat weniger mit meinem Geschmack zu tun, als mit einer Tatsache [Ist auch nicht böse gemeint]>
    Inwiefern kann Langeweile bitte eine Tatsache sein ? Meines Erachtens nach ist es immernoch subjektiv, ob etwas langweilig ist oder nicht. Das kannst Du konstruktiv verpackt zwar durchaus kritisieren, aber als allgemeingültige Tatsache hinstellen halte ich doch für etwas dreist. Ich persönlich finde die Hintergründe nämlich nicht langweilig.

    @TE: Für den Anfang doch nicht schlecht. Besonders schön finde ich diese Signatur hier:



    Gefällt mir persönlich echt gut, die Schrift und auch das Motiv. Nur der Rand fehlt eben irgendwo.
    Ansonsten kann ich mich mit Kritik wohl nicht allzu sehr aus dem Fenster lehnen - ich bin selbst nur ein Amateur, was das anbelangt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rondoudou ()

  • -Aissa- schrieb:



    Sieht doch schon ganz gut aus. Nur sind die Render wieder i-wie verpixelt. Und du solltest dafür sorgen, dass sie noch etwas mehr "hervorstechen".
    Ahja, und ne Kleinigkeit: ich würde den roten Streifen vom Wolf wegradieren, ansonsten find ich die nicht sonderlich störend, sondern eig. ganz schick. x'D
    Lg, Naih. (:
  • Naböönd ^^

    Mal wieder danke für das Feedback! :)
    Hab mir in der Zwischenzeit fleißig Tutorials angeguckt und das kam dabei heraus ~





    Auf beiden ist mit Absicht keine Schrift (obwohl ich mittlerweile sogar ein verständliches
    Schrift-Tut gefunden hab *--*), da es Aufträge sind und ich je 1x mit und 1x ohne Schrift gebastelt hab..
    das hier sind halt sozusagen die vorläufigen Ergebnisse :rofl:
    Kritik, Verbesserungsvorschläge und so bitte :3

    Lg -Aissa-

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von -Aissa- ()

  • -Aissa- schrieb:



    Die gefällt mir schon richtig gut. :) Nur sieht der Rand unten und recht ein wenig komisch aus. Außerdem würde ich die Farben des Renders ein wenig stärker machen, damit er mehr ins Auge sticht. (In PS: Tonwertkorrektur)

    -Aissa- schrieb:



    Sieht auch ganz gut aus. Nur würde ich auch hier den DG etwas farbintensiver machen. Den Schurken im Hintergrund würde ich eher weglassen oder anders einbringen, wenn es so gewünscht war. Ansonsten Auflehnung! x'D
    Bei dieser Signatur würde ich dir ausnahmsweise raten, einen Rand zu setzen.

    Ich hoffe, ich schreib hier nicht zu oft rein und dass ich dir halbwegs hilfreich bin. Haha...(:
    Lg, Nailah.
  • Danke für die Tipps..und bist sehr hilfreich, Nailah :)
    Allein schon deswegen, weil ich verstehe, was du mir sagen willst.. ^^"
    Mal schauen, ob ichs hinkriege, im Nachhinein noch was zu verändern oder mir die Tipp lieber zu Herzen nehme und bei der nächsten "Bastelstunde" einbringe. :)

    Gleichzeitig noch was Neues (jaha, war heute kreativ ö.ö)
    Auftrag für den lieben ph0x^^





    Feedback wie immer sehr gern gesehen :tanzen:
    Lg -Aissa- ^-^
  • Also, ist mein erster Post im Museum hier, aber ich glaube ich fasse hier mal Mut :)
    Also mir ist es egal, ob jemand persönlichen Stil in seine Sigis einbaut wie auch immer. Ich mache meine Sigis immer selber, und ich bin mit denen zufrieden.

    Ich kenne auch diverse Abkürzungen hier nicht. Ich werde jetzt auch willkürlich eigene Begrifflichkeiten verwenden.

    Wenn ich jemanden kritisieren möchte, dann mehr über technische Details:
    1. Sind Objekte gut ausgeschnitten/extrahiert?
    2. Ist die Komposition gut (Einfügen von Objekten auf andere Hintergründe), dazu zählt Farbgebung, Kontrast- und Lichtanpassung.
    3. Ist der Rand gut
    4. Sieht man auch Objekte gut (meines Erachtens ganz wichtig) Dazu zählen spezifisch Schriften.
    5. Wenn Texturen verwendet wurden, wurde diese gut eingefügt und stören nicht?
    6. Wie hoch ist die Qualität des Bildes (Komprimierung und Pixelvorkommen, auch das was als Grundlagen verwendet wurde)
    7. Wurde etwas selbst gezeichnet bzw gemalt?

    Also Aissa, was ich zu Deinen Bildern sagen ist:

    1. Generell hast Du deine Bilder gut ausgeschnitten und eingefügt. Jedoch empfehle ich Dir, dass Du Ebenenmasken verwenden sollst, das ist zwar Zeitintensiv, machst aber bessere Ergebnisse als wenn Du irwie mit Pfaden/Masken oder mit Extraktionstools rumarbeitest.
    2. Deine Kompositionen, die Farbgebung, Lichteinstellung usw, finde ich super. Das Du deine eigene Farbgebung hast, für die Sigis - your style - stört micht nicht. Also da brauchste Dir keine Sorgen zu machen und lass Dich da nicht vollquatschen, denn das ist schon die halbe Miete bei deinen Bildern.
    3. Jedoch willst Du deinen Bildern irwie mehr Details geben, was nicht nötig ist. Zum Beispiel sah ich in einer Sigi kaum den Schurken, oder manchmal baust Du diese geflochtenen Texturen, und die passen meines Erachtens nicht. Weniger ist mehr, etwas mehr Schlichtheit wäre nett^^.
    4. Also deine Schriften sind arg Verbesserungswürdig. Eine Schrift repräsentiert die Person, für die die Signatur steht. Bzw die Schrift ist eines der wichtigsten Punkte in der Sigi. Generell kann ich sagen, die Schriften erkennt man einfach nicht, ich sehe Sie nicht, ich sehe nur die schönen Bilder o.o, jedoch muss ja die Sigi auffallen.
    Bsp.: Fly away. DA wäre es besser gewesen, das Fly away in die Wolken zu schreiben, als in den gleichfarbigen Himmel.
    Oder deine letzte Sigi mit dem Jäger. Schön gemacht, aber ich sehe die Schrift kaum. Wenn im Hintergrund Palmen sind, dann nimm doch eine klare passende, exotische Schriftart oder mach die Ränder dicker! Das pHox hättest Du genausogut in weiss schreiben können. Würde die Farbe nicht gefallen, dann nimm einfach eine schönere bzw aufwendigere Schriftart, um es dir passender zu machen.
    5. Deine Ränder sind durchwachsen. Meist sehr gut, manchmal jedoch doch sehr grob. Manchmal machst Du dicke Umrandungen, die das Bild in dunkleren Tönen wieder gibt. Ich empfehle Dir, mach einfache dünne, einfarbige Ränder, das reicht und Du nimmst deinen Sigis weniger Platz weg.
    6. Nochmals zu übermässigen Details. Ich bin kein Fan von solchen schnörkeligen Texturen, weil sie meines Erachtens nicht sonderlich aussagekräftig sind, jedoch empfinde ich bei der Sigi mit dem Tiger (schöne Farbanpassung :) ) , diese seltsame Textur da rechts, mehr als störend. Wenn da ein Name einer Person hinkäme, wäre es passend. Die Textur lenkt nur vom hauptsächlichen des Bildes ab.

    Also in kurz:
    Die Farb- und Lichtgebung deiner Bilder sind gut, auch die Kompositionen. Schriften sollen deutlicher sein, am besten kontrastreich zum Hintergrund. Weniger seltsame Texturen verwenden bzw nicht versuchen, soviel Objekte wie möglich einzubauen, irwann erkennt man diese nicht mehr. Ränder simpler und nicht diese dicken Verdunkelungen.

    ich hoffe ich konnte helfen

    MfG Salathbar
  • Wie immer ein großes danke für Verbesserungsvorschläge und Lob :love:

    @Nailah: Hattest Recht, mit Rand siehts echt besser aus.^^
    Btw endgültige Version ~>

    Der Schurke im Hintergrund ist mit Absicht so undeutlich, da er an einen Schatten erinnern soll.^^

    @Salathbar: Muss noch viel lernen, besonders bei Schriften :/
    Passendere/ausgefallenere Schriftarten wären auch nice..muss mir bei Gelegenheit welche suchen^^
    Die dicken Ränder fand ich mal hübsch, aber mittlerweile nichmehr so wirklich.. Werde ich auch nie wieder benutzen. o.o'

    @Aylis: Wenn du möchtest baue ich dir die Signatur mit (hoffentlich passender xD) Schrift usw um^^

    Lg -Aissa-

    Wer Feedback loswerden will, immer her damit *~*
  • Also wie ich dir ja bereits gesagt hab: ich find deine grafiken wirklich sehr gelungen :D einige sind nich perfekt des is klar aber ich glaub an dich du verbesserst dich ja auch stetig :D -> siehe die sigi die du mir gemacht hast *_* danke, besser hätt ich mir die nich ausdenken können <3

  • @Aylis: Wenn du möchtest baue ich dir die Signatur mit (hoffentlich passender xD) Schrift usw um^^

    Lg -Aissa-

    Wer Feedback loswerden will, immer her damit *~*[/color][/align][/font]


    Perfekt. Muss nur mein Nick und mein Rang draufstehen und ein Ava dazu =)
  • Naböönd :biggrin:
    Hab wieder etwas gebastelt, womit ich euch belästigen mag *muhahaha*

    Erstmal das überarbeitete Set für Aylis:


    .. und die Avas :o

    Ist es so ok?
    Wenn nicht, schrei, dann änder ich es =P

    Und dann...
    noch ein neues Set für mich^^

    Relativ schlicht gehalten, aber mir gefällts :love:

    Dann hab ich noch ein Problem..
    Habe mir einige neue Schriften gesucht, aber jetzt kann ich die nicht benutzen. D:
    Sind alle in einem Ordner, nur in Gimp lassen sie sich nicht einfügen. :sad:
    Hat vllt jemand ne Idee, was zutun ist?

    Lg -Aissa-
    P.S. Verbesserungsvorschläge usw sind nach wie vor sehr gern gesehn. ^^