Tutorialfehler

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tutorialfehler

    Ich weis nicht, wie ich es genau nennen soll also bezeichne ich es mal als Tutorial. Es geht hierbei um die ersten Quests, welche Neulinge ins Spiel einführen sollen. Diese werden oft durch Fenster im Schriftrollenstil erklärt... und genau da liegen ein paar Probleme.



    Neuerdings kann man ja auch auswählen, ob man den Punkt speichern will oder nicht, was hier allerdings nicht gesagt wird.
    "Amulett der Heimkehr" bringt [....]
    Das Amulett der Rückkehr bringt [...]
    Einmal wird es ohne Artikel und in Anführungszeichen hingeworfen, einmal mit Artikel und ohne Anführungszeichen geschrieben.
    Von der Positionierung der Sprechblasen mal abgesehen (es sieht eher aus als gehöre sie zum Wolfslöwen), das Amulett der Rückkehr sieht ganz anders aus^^



    Geschirr? Mal davon abgesehen, dass ein Taco kein Geschirr ist, steht es auch nicht beim Item sondern wird als Essen deklariert (Snacks werden auch als Snacks und nich als Essen deklariert^^)
    [..] zum Regenerieren [...]
    Das "R" muss groß sein und nicht klein (taucht mehrmals auf)
    Wenn wr schon dabei sind: "der gesamten Mana" beim Taco. Wie es richtig lauten soll.... des gesamten Manas oder eher der gesamten Manapunkte.


    Das mit dem "Rare Level" verstehe ich insofern, dass Waffen unter Antik nicht leuchten. Aber das "Rare Level" kann so wohl kaum richtig sein.
    Außerdem ist der untere Satz verdeckt....



    Die alte Map ....
    und ein Fehler sowie eine unschöne Formulierung..
    Beim Verlassen vom [...]

    Verschiedene Produktionsgegenstände
    Doppelklick auf einen Produktionsgegenstand


    Spieler können ihre Klasse ändern nachdem sie Joblevel 20 erreicht haben

    Diverse Unterstützungs- und Angriffsmagie
    In Magieangriffen spezialisiert
    Magie ist doch eher unschön, da wäre Zauber doch eher angebracht.
    Die Wechselvoraussetzung ist ja genaugenommem Level 15 und Joblevel 20
    Allgemein ist hinzuzufügen, dass während Joblevel ausgeschrieben wird das normale Level mit Lv abgekürzt wird (bei der XP-Leiste).

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Core_4 ()

  • Core_4 schrieb:

    [..] zum Regenerieren [...]

    Das "R" muss groß sein und nicht klein (taucht mehrmals auf)
    Wenn wr schon dabei sind: "der gesamten Mana" beim Taco. Wie es richtig lauten soll.... des gesamten Manas oder eher der gesamten Manapunkte.
    Ist Richtig geschrieben regenerieren wird klein geschrieben die Regenerirung wird groß geschrieben
  • Core_4 schrieb:

    Ich weis nicht, wie ich es genau nennen soll also bezeichne ich es mal als Tutorial. Es geht hierbei um die ersten Quests, welche Neulinge ins Spiel einführen sollen. Diese werden oft durch Fenster im Schriftrollenstil erklärt... und genau da liegen ein paar Probleme.



    Neuerdings kann man ja auch auswählen, ob man den Punkt speichern will oder nicht, was hier allerdings nicht gesagt wird.
    "Amulett der Heimkehr" bringt [....]
    Das Amulett der Rückkehr bringt [...]
    Einmal wird es ohne Artikel und in Anführungszeichen hingeworfen, einmal mit Artikel und ohne Anführungszeichen geschrieben.
    Von der Positionierung der Sprechblasen mal abgesehen (es sieht eher aus als gehöre sie zum Wolfslöwen), das Amulett der Rückkehr sieht ganz anders aus^^



    Geschirr? Mal davon abgesehen, dass ein Taco kein Geschirr ist, steht es auch nicht beim Item sondern wird als Essen deklariert (Snacks werden auch als Snacks und nich als Essen deklariert^^)
    [..] zum Regenerieren [...]
    Das "R" muss groß sein und nicht klein (taucht mehrmals auf)
    Wenn wr schon dabei sind: "der gesamten Mana" beim Taco. Wie es richtig lauten soll.... des gesamten Manas oder eher der gesamten Manapunkte.


    Das mit dem "Rare Level" verstehe ich insofern, dass Waffen unter Antik nicht leuchten. Aber das "Rare Level" kann so wohl kaum richtig sein.
    Außerdem ist der untere Satz verdeckt....



    Die alte Map ....
    und ein Fehler sowie eine unschöne Formulierung..
    Beim Verlassen vom [...]

    Verschiedene Produktionsgegenstände
    Doppelklick auf einen Produktionsgegenstand


    Spieler können ihre Klasse ändern nachdem sie Joblevel 20 erreicht haben

    Diverse Unterstützungs- und Angriffsmagie
    In Magieangriffen spezialisiert
    Magie ist doch eher unschön, da wäre Zauber doch eher angebracht.
    Die Wechselvoraussetzung ist ja genaugenommem Level 15 und Joblevel 20
    Allgemein ist hinzuzufügen, dass während Joblevel ausgeschrieben wird das normale Level mit Lv abgekürzt wird (bei der XP-Leiste).
    Noch dazu :
    Spieler können ihre Klasse ändern nachdem sie Joblevel 20 erreicht haben
  • Es tut mir leid Lichtstrahl, aber wir schreiben hier keinen förmlichen Brief, bei dem wir das Gegenüber ansprehen.

    Der Satz ist abgesehen von der Sache mit dem Level/Joblevel richtig

    Das "ihre" und "sie" bezieht sich jeweils auf Spieler. Würde man den Satz umformen und den Spieler ansprechen, so würde es stimmen: "Sie können sobald Sie das Joblevel 20 erreichen Ihre Klasse ändern". Allerdings wäre das doch ein wenig übertrieben und müsste dann im gesamten Tutorial auch angepasst werden.
  • Tutorial - Ressistenzen

    Da ich das "Tutorial" ein wenig nach Fehlern durchsuchen wollte habe ich soeben wohl einen gravierenden Fehler entdeckt. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich recht habe und mache daher erstmal eine Frage daraus.



    Meines Wissens egeben 14% Elementarschaden bei 20% Resistenz noch 11.2% Elementarschaden (14 * 0.8). Woher kommen diese ominösen 6%? :kopfkratz:

    Zu der zweiten Berechnung komme ich auf 39.5% Elementarschaden (50 * 0.79) und nicht 29. Die Frage ist nun, wer hat recht? Ich oder das "Tutorial". Sollte ich recht behalten bitte zum Textsupport verschieben
  • Bei 14% Element und 20% Ressi gibt es gar keinen elementaren Schaden mehr (was die Tutbeschreibung beim ersten Bild irgendwie sinnlos wirken lässt) und Bei 50% Element und 21% Ressi machst du halt nur 29% Element Schaden anstatt 50%.

    Ich weiß nicht, wie du auf diese Rechnungen gekommen bist das Zeug mal zu nehmen, allerdings stimmt das was du da ausgerechnet hast nicht.
  • HIER wurde wohl ausführlich die Wirkung von Resistenzen erläutert...

    100% Resistenz absorbieren den ganzen Elementarschaden (x * 0.00)
    50% Resistenz absorbieren den halben Elementarschaden (x * 0.5)
    20% Resistenz absorbieren ein fünftel (ein fünftel sind 20%) des Elementarschadens (x * 0.8) [100% - 20% = 80% = 0.8]

    Ich war mir meiner Rechnung eigentlich schon sicher, sonst hätte ich sie nicht gepostet. Allerdings wäre etwas Bestätigung nicht schlecht wenn es um die Spielanleitung geht....
  • Ich würde mal vermuten, dass vor laaaanger Zeit, als dieses Tutorial erstellt wurde dir Ressistenzen tatsächlich so verrechnet wurden, dann hat halt irgendjemand bemerkt, dass das absoluter Quatsch ist, Ressistenzen voneinander abzuziehen, sondern dass man sie so verrechnen muss, wie du es schon beschrieben hast. Dann Bugfix und seitdem ist das Tutorial wohl falsch.
    Von 150% Feuerangriff wird mit 100% Feuerressistenz der gesamte Feuerschaden neutralisiert, es bleiben nicht 50% über.

    Das Einzige, wo es Sinn macht % direkt voneinander abzuziehen ist nunmal bei Critschaden/Critverringerung, das sieht wohl jeder ein! ;) *ironie off*
  • Threads ab hier zusammengefügt.

    Das Tutorial und der GameGuide müssen und werden noch im größeren Rahmen überarbeitet werden, da hier viele Informationen noch veraltet sind. Da sich dieser Fehler mit einem zukünftigen Update hoffentlich erledigt hat, schließe ich den Thread an der Stelle.