Teamler Kontaktieren die faule Ausrede

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Teamler Kontaktieren die faule Ausrede

    Ich möchte mich über ein Problem beschweren, das Momentan wieder in Kraft getretet ist. Es handelt sich um die Ausrede, bitte das ganze über die Teamler abklären. Jedoch, wenn man sich mit den Teamler auseinandersetzt, probieren sie nicht mal richtig mit den User zu kommunizieren, denn es heisst bei denen einfach "Ich habe Recht, also ist es auch so" habe ich das Gefühl manchmal. Mir ist schonmal ein Vorfall vorgekommen das ein S-Mod einem Mod sogesagt den Rücken gerettet hat, weil er einfach sagen durfte, ich Stimme den Mod seiner Verwarnung zu und sowas finde ich wirklich übertrieben. Ich bitte die Mods bitte, dass sie die User WIRKLICH ERNST nehmen, ich möchte keine Namen nennen, aber ich finde sowas wirklich unter der letzten Sau. Und dieses "Bitte Kontaktiere die Teamler" macht uns nur wütend, weil die Moderatoren dann wirklich DUMME AUSREDEN nehmen dürfen. Zum Beispiel durften sie schonmal sagen: Ich entfand es so, dass es etwas heissen soll und es ist so. Ist das euer Ernst?

    Ich bitte euch Mods, geht doch disziplinierter an die Arbeit ran, wenn ihr euch schon Freiwillig meldet, wir wollen hier alle eine schöne Zeit haben und wenn ihr etwas entfindet, darf das doch kein Grund sein das man Leute verwarnen kann. Dürfte ich einen Menschen einen Rassist nennen, weil er Regen geschrieben hat und das Rückwärts was böses heisst? Nein!

    Und bitte redet mit uns Gottnochmals, wieso verschweigt ihr immer alles? Wenn man das zusammen lösen kann, wäre das doch viel besser und man hat endlich das Thema gegessen!

    Ich Danke euch fürs lesen und hoffe auf ein Einsicht auf beiden Seiten.
    Neko Over and Out, vielleicht auch für immer? :I
  • Irgendwie versteh ich dein Problem nicht so ganz. Aber das kann auch daran liegen, dass dein deutsch nicht gerade das Gelbe vom Ei ist.
    Was verschweigen sie uns denn ?
    Und ich bin ganz und garnicht der Meinung, dass sie uns nicht helfen, nicht mit uns kommunizieren wollen oder sie sich nur mit "Ich hab Recht und du nicht" rausreden.
    Du übertreibst ein wenig.
  • Ich entschuldige mich vorerst mal für meine Grammatik/Rechtschreibung, bin nicht gerade ein Weltmeister darin '^^

    Ich behaupte nicht das sie uns etwas verschweigen, ich finde, dass die Mods bei dem Thema "Teamler Kontaktieren" sich etwas zu viel Freiraum lassen. Ich habe von Fällen gehört und auch erlebt, beidem ein Mod, dem User sagte, dass die Verwarnung berechtigt sei, weil sie dieses Wort so interpretiert hat. Ich darf anderes nicht erwähnen, da zwei VW`s mir den Todesstoss geben würden ;) Und wenn man zu den weiteren höheren Personen gehen wird es noch schlimmer, denn durch das Satz "Ich stimme dem Mod zu" ist die Sache schon gegessen. Ich finde sowas wirklich unfair und verlange einfach das die Mods Fair mit den Usern umgehen, das soll wirklich keine Hetze sein...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Neko ()

  • Wir nehmen eure Probleme durchaus ernst - und ein Mod soll, falls sich ein User bei ihm beschwert, auch erstmal die Sanktion erklären und nur im Fall, dass User und Mod keine Einigung finden, auf die Smods verweisen. Du kannst dabei dem Smod dann auch mitteilen, wenn du findest, dass der Mod sich nicht ordentlich zu deinem Fall geäußert hat. Da du dort ja auch sagst, dass es einen konkreten Fall gibt, kannst du mich gerne per PN o.ä. kontaktieren und ich werde mir das anschauen.

    Solltest du die Antwort des Smods nicht vertretbar finden - und das scheinst du ja offensichtlich - wende dich bitte an unseren Boardadministrator orlando, der noch bis zum 5.9 im Urlaub ist. Er wird sich umgehend mit deinem Problem beschäftigen.

    Nur leider ist es wirklich so, dass die meisten User hier im Forum hetzen anstatt den richtigen Weg zu gehen. Der Weg ist mehr als bekannt und anstatt diesen Weg einzuhalten, wird erstmal nen Hetzthread aufgemacht. Das bezieht sich nun nicht auf dich, Neko, aber es ist in diesem Jahr mehr als einmal vorgekommen - und wie unsinnig die "Diskussion" von personenbezogenen Verwarnung im öffentlich Forum ist, werde ich nun nicht vertiefen. Bitte denkt einfach daran, dass ein Smod nicht die letzte Instanz ist, bei der man sich beschweren kann.

    Ich hoffe ihr könnt unsere Sicht der Dinge etwas besser verstehen.
  • Ich danke dir Apofani und verstehe dich auch in allen Punkten. Jedoch muss ich auch gestehen, dass ich schon Disskusionen mit Orlando hatte wegen dem Beispiel, aber wie gesagt das gehört hier nicht hin. Um ehrlich gesagt intressiert mich das Beispiel auch nicht, ich möchte einfach, dass man sich sogesagt mehr Zeit lässt, ein Problem zu lösen und nicht gleich einen Endstrich setzt.

    Das Problem ist, dass man das ganze über das PN System macht, ich habe schon mehreren Personen vorgeschlagen das über den Chat zu tun, denn ihr ja Oben eingebaut habt. Vielleicht wäre das ja eine Idee, einfach mehr auf den Chat zu gehen als das PN System. Wenn man das über den Chat vorschlagen würde, kann der User und der Moderator sich einmal zusammensetzen und das ganze Lösen. Falls es dann Probleme gäbe, kann man eigentlich im selben Moment zum S-mod, oder zum Boardadministrator springen. Es ist mir klar, dass sich das unrealistisch anhört, aber einfach solche Dinge sollte man wirklich probieren, man sollte das ganze einfach auf einmal Lösen und nicht unterteilt, das verschafft nur mehr Wut.

    Aber bitte versteht mich nicht falsch, ich probiere das Problem zu beschreiben und probiere zu helfen. Ich hätte gerne, dass man solche Themen einfach mal verdauen kann. Mir ist es völlig klar das es immer sogesagt diese Meinungskonkurenz gibt zwischen einem User und einem Moderator, aber einfachmal probieren, ich bitte euch darum.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Neko ()

  • zu orlando: wenn du die Entscheidung des Bas wirklich nicht vertretbar findest, steht dir als allerletzte Instanz Knox zur Verfügung. Du erreichst sie über Ticketsystem oder E-Mail.

    Selbstverständlich darfst du dich bei Beschwerden auch im IRC bei den Mods/Smods melden. Die Variante im IRC ist bei Verwarnungen genauso gut wie das Schreiben von Tickets oder PNs :) Du kannst einen Mod auch zuerst per PN kontaktieren und fragen, ob man nicht im IRC darüber schreiben kann, oder du joinst einfach und schaust, ob der Moderator anwesend ist. Ein SMod muss sich den Fall ja auch erstmal im Detail anschauen, damit er ausführlichst und zufriedenstellend dazu Stellung nehmen kann.

    Bedenke aber auch, dass es Fälle gibt, in denen das Schreiben von PNs/Tickets sinnvoller ist:
    Wenn du mir im speziellen einen Gesprächsverlauf mit einem Mod zeigen möchtest, wäre es sinnvoll das per PN zu erledigen, da du im IRC nicht so viel auf einmal schreiben kannst.
  • Also dazu muss ich auch mal wa sagen xD.

    Apofani, klar man kann zur höheren Ebene ausweichen, jedoch wir ein Smod
    bzw. BA fast immer zu den Moderatoren halten, da ja sonst auch irgendwie der
    Ruf kaputt ist oder so. Sein wir doch mal ehrlich, welcher normale Mensch
    möchte bzw. gibt gerne Fehler zu. Keiner ! Wir sind aber alle Menschen und
    man versteht das auch wenn man sagt, Ohh Sorry ich hab nen Fehler gemacht ich
    zieh die verwarnung zurück. Meiner Meinung nach ist das noch nie vorgekommen.

    Außerdem frag ich euch ja auch immer im IRC was xD und dann kommt das Problem.
    Auch wenn ich früher wegen meiner Verwarnung nachgefragt habe, wurde ich nur
    damit zufrieden gestellt, Dazu kann ich dir nicht mehr sagen wegen der
    Datenschutzerklärung. Irgendwann darf man gar nichts mehr wissen. DSE/AGB irgendwann
    kommen noch welche Regeln und man darf nichtmal mehr Fragen warum man verwarnt wurde.
    Außerdem find ich es nicht gut, wenn sich Leute hinter den Regeln "verstecken",
    wir sind ja nur User ..

    Ich finde auch man sollte sich lieber aussprechen, man kann ja den Mod und nen Smod dazu holen
    und versuchen den "Streot" zu schlichten. Ist ja nicht so tragisch wenn ein Moderator mal sagt, oh
    mein Fehler. Nur weil man im NosTale Team ist, ist man immer noch ein Mensch und wir
    dürfen Fehler zugeben.

    Meine Meinung :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ~KaffeeLampe~ ()

  • Neko schrieb:


    Das Problem ist, dass man das ganze über das PN System macht, ich habe schon mehreren Personen vorgeschlagen das über den Chat zu tun, denn ihr ja Oben eingebaut habt. Vielleicht wäre das ja eine Idee, einfach mehr auf den Chat zu gehen als das PN System. Wenn man das über den Chat vorschlagen würde, kann der User und der Moderator sich einmal zusammensetzen und das ganze Lösen. Falls es dann Probleme gäbe, kann man eigentlich im selben Moment zum S-mod, oder zum Boardadministrator springen. Es ist mir klar, dass sich das unrealistisch anhört, aber einfach solche Dinge sollte man wirklich probieren, man sollte das ganze einfach auf einmal Lösen und nicht unterteilt, das verschafft nur mehr Wut.


    wie stellst du dir das vor? die pn system finde ich da schon praktischer stell dir mal vor neko wen alle und wirklich ALLE die sich hier pro tag beschwären im irc das machen da würde es stundenlang dauern bis einer mal an die reie ist die können sich auch nicht alles merken und mehrere aufträge auf einmal zu lösen ist keine leichte arbeit selbst wen alle mod's/smod's im irc anwesend wären

    das gleiche pn's es können nicht alle beschwärden auf einmal bearbeitet werden es dauert immer ne zeit bis das beantwortet wird jetzt stell dir mal vor wirklich alle user (was anscheinend auch hier viele machen) würden an den mod's pn's schreiben ihre posteingang wäre perma überfüllt und dann gibt es wieder streit weil die user die mods nicht ereichen können weil die briefkästen voll sind

    soviel von mir
    Anachronisma


    Anachronisma lvl 81(s1)
  • Wir werden definitiv jeden Fehler zugeben - gerade weil es gut für unseren Ruf ist keine unrechtmäßigen oder unverhältnismäßigen Verwarnungen zu geben. Und mal ganz abgesehen davon, ist für uns der Gerechtigkeitssinn ein größerer Antrieb....

    Und ja, ich habe schon selbst einem Moderator gesagt, dass seine Sanktion nicht angemessen war. Das kommt selten vor, da selbstverständlich 99% der Verwarnungen rechtens sind. Irren ist menschlich und Teamler sind auch nur Menschen :O

    DSE/AGB irgendwann
    kommen noch welche Regeln und man darf nichtmal mehr Fragen warum man verwarnt wurde.
    Außerdem find ich es nicht gut, wenn sich Leute hinter den Regeln "verstecken",
    Durch die Übertreibung kann man dein Argument nicht wirklich ernst nehmen. Zu einer sachlichen Kritik nehmen wir gerne Stellung.
  • ~KaffeeLampe~ schrieb:

    Wir sind aber alle Menschen und
    man versteht das auch wenn man sagt, Ohh Sorry ich hab nen Fehler gemacht ich
    zieh die verwarnung zurück. Meiner Meinung nach ist das noch nie vorgekommen.



    Dieses kann ich ebenfalls dementieren. Ich habe schon einige Verwarnungen damals zurück ziehen lassen und es wurde auch eine Entschuldigung ausgesprochen.

    Aber es ist nunmal Fakt, dass man eher ein Posting verfasst, weil man sich ungerecht behandelt fühlt oder weil da wirklich eine Fehlentscheidung getroffen wurde, als dass sich jemand da hinsetzt und sich dafür bedankt, dass man etwas falsch gemacht hat, aber diesen Fehler dann eingesehen hat.

    Kritik wird eher ausgesprochen als ein Lob. Ist schon immer so gewesen und wird auch immer so bleiben.

    Man regt sich ja auch eher über unfreundlichen Service im Supermarkt auf - als das man seinen Kollegen erzählt, wie nett die Dame an der Kasse heute war. :shit:

    Wollt nur mal meinen Senf dazu klatschen :D

    Schönen Abend euch allen :)
  • Also ich kann die Kritik garnicht verstehen. Meine Kritik ist wohl eher das die Mod´s sogar zu langsam arbeiten*hust*...

    Ich hatte bisher noch nie das Problem das ich zu unrecht eine Verwarnung bekommen hatte. Das ist bei der Anzahl meiner Posts eine ziehmliche Leistung wie es mir scheint.. Die Mod´s sind freundlich und zuvorkommend wie es mir persönlich scheint. Das sie aber auch mal unter Stress stehen und deswegen ein wenig komisch sind wird außer acht gelassen...


    Ich kann auch nett sein... Ich will doch nur manchmal ein kleines Stück deiner Aufmerksamkeit..
    Negative Aufmerksamkeit ist besser als gar keine Aufmerksamkeit... Wenn du mich dann wieder schlägst und trittst... Herrlich... Da weiß man wenigstens noch das man beachtet wird!


  • Weil in diesem Text mehrere Doppel S sind, möchte ich nur kurz darauf hinweisen, das wir in der Schweiz dieses komische B für Doppel S nicht haben und ich auch ehrlich gesagt keine Ahnung habe wo dieses ist x`D Also nicht verwundern das zum Beispiel "Gross" steht, das sollte nicht das englische Wort sein.

    Anachronisma schrieb:

    Neko schrieb:


    Das Problem ist, dass man das ganze über das PN System macht, ich habe schon mehreren Personen vorgeschlagen das über den Chat zu tun, denn ihr ja Oben eingebaut habt. Vielleicht wäre das ja eine Idee, einfach mehr auf den Chat zu gehen als das PN System. Wenn man das über den Chat vorschlagen würde, kann der User und der Moderator sich einmal zusammensetzen und das ganze Lösen. Falls es dann Probleme gäbe, kann man eigentlich im selben Moment zum S-mod, oder zum Boardadministrator springen. Es ist mir klar, dass sich das unrealistisch anhört, aber einfach solche Dinge sollte man wirklich probieren, man sollte das ganze einfach auf einmal Lösen und nicht unterteilt, das verschafft nur mehr Wut.


    wie stellst du dir das vor? die pn system finde ich da schon praktischer stell dir mal vor neko wen alle und wirklich ALLE die sich hier pro tag beschwären im irc das machen da würde es stundenlang dauern bis einer mal an die reie ist die können sich auch nicht alles merken und mehrere aufträge auf einmal zu lösen ist keine leichte arbeit selbst wen alle mod's/smod's im irc anwesend wären

    das gleiche pn's es können nicht alle beschwärden auf einmal bearbeitet werden es dauert immer ne zeit bis das beantwortet wird jetzt stell dir mal vor wirklich alle user (was anscheinend auch hier viele machen) würden an den mod's pn's schreiben ihre posteingang wäre perma überfüllt und dann gibt es wieder streit weil die user die mods nicht ereichen können weil die briefkästen voll sind

    soviel von mir
    Anachronisma
    Ich möchte dich nur daran erinnern, dass die GM`s von Nostale auch über den Chat Anfragen nehmen und ich bezweifle jetzt mal Stark, dass es mehr Forumsbeschwerden, als Gamebeschwerden gibt '^^ Ok, es sind nach meiner Information her, mehr GM`s da als Moderatoren, aber ich meine Ja nur, weisst du wie umständlich das sein kann mit der PN?

    User schreibt, Mod schreibt zuück, User ist schon lange weg, kommt später wieder, schreibt, vielleicht unzufrieden damit und der Mod muss zurückschreiben. Das Problem geht weiter und das immer in Regelmässigen Abständen, denn der User ist nicht 24 Stunden Verfügbar und der Moderator ist auch nicht die ganze Zeit hier. Mit dem Chat, meiner Meinung nach her, würde das EINMAL besprochen werden und dann is Ende Gelände ;) Natürlich, bei kleinen Dingen, oder bei Zitaten die zu gross sind (Wie von Apofani erwähnt) kann man das mit dem PN System besser lösen.

    DoenerTier64 schrieb:


    Also ich kann die Kritik garnicht verstehen. Meine Kritik ist wohl eher das die Mod´s sogar zu langsam arbeiten*hust*...

    Ich hatte bisher noch nie das Problem das ich zu unrecht eine Verwarnung bekommen hatte. Das ist bei der Anzahl meiner Posts eine ziehmliche Leistung wie es mir scheint.. Die Mod´s sind freundlich und zuvorkommend wie es mir persönlich scheint. Das sie aber auch mal unter Stress stehen und deswegen ein wenig komisch sind wird außer acht gelassen...
    Mod`s arbeiten LANGSAM? Ich will mich ja nicht einschleimen oder so, aber meiner Meinung nach, reagieren die Mods sehr schnell. Threads werden schnell geclosed wenn nötig und sie reagieren auch schnell auf Kritik. Bei Verwarnungen und PN`s ist das schon verständlicher, man muss überlegt damit vorgehen. Wenn man jemanden verwarnt, kann man sich eigentlich sicher sein, dass dieser dann per PN sich rechtfertigt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Neko ()