Angepinnt Accountsicherheit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Accountsicherheit

      Es häufen sich immer mehr die Accountdiebstähle in NosTale. Leider ist die mangelnde Sicherung der Accountdaten, des PCs oder die Leichtgläubigkeit mancher Spieler ausschlaggebend und ein großer Anreiz für kriminelle Energien. Wir bitten euch Folgendes zu beachten:

      • Die NosTale-Crew fragt niemals nach Accountdaten - ihr erkennt die Crew im Spiel an folgenden Merkmalen:
        1. Ein Crew-Mitglied wird sich dir immer zeigen, wenn es etwas zu besprechen gib.
        2. Ein Crew-Mitglied ist immer Level 99.
        3. Ein Crew-Mitglied hat den Nickzusatz [Crew] und sein kompletter Nickname ist violett.
        4. Im generellen Chat, sowie im Flüster-Chat, ist die Schriftfarbe der Nachrichten von Crewmitgliedern ebenfalls violett und nicht weiß.

        5. Ein Crew-Mitglied zieht euch auf eine spezielle Map, wenn er mit euch schreibt
        6. Die E-Mail Adresse von Crew-Mitgliedern endet immer auf @nostale.de


      • Bewahrt eure Daten unzugänglich für andere auf
      • Lasst keine Freunde oder Familienmitgilieder mit eurem Account spielen
      • Gebt keine Accountdaten an Freunde, Familie oder Mitspieler weiter
      • Besucht keine Internetseiten, die ihr nicht kennt bzw. Seiten, die euch Items, Gold oder NosTaler versprechen
      • Nehmt keine Dateien von Mitspielern über E-Mail oder Messaging-Dienste (ICQ, Skype etc) an
      • Benutzt keine angeblichen Hacks oder Cheats. Diese funktionieren nicht und beinhalten meist Programme, die euren PC ausspähen. Außerdem ist eine Nutzung solcher Tools verboten und führt zum Spielausschluss
      • Schützt euren PC mit Firewall und Antiviren-Programm gegen unliebsame Eindringlinge. Ein zuverlässiges Antiviren-Programm findet viele Keylogger, die eure Daten ausspähen könnte. Eine Liste an kostenlosen Antiviren-Programmen findet ihr hier:Antiviren-Programme
      • Falls sich Spieler regelwidrig verhalten oder ihr Hilfe benötigt, meldet euch bitte beim Support: NosTale-Support
      • Euer Account darf nur über eine allein von euch zugängliche E-Mail-Adresse laufen. Ändert diese nur, wenn ihr euch sicher seid, dass wirklich nur ihr Zugriff auf das Postfach habt.




      Loggt euch mit euren Accountdaten ausschließlich auf unserer Homepage nostale.de (führt mittlerweile auf de.nostale.gameforge.com/news/index) und im Spiel ein. Achtet grundsätzlich auf die Sicherheit eurer Daten und eures PCs, dann lauft ihr nicht Gefahr euren Account zu verlieren.

      Viel Spaß beim Spielen!

      Eure NosTale-Crew
    • Aus gegebenem Anlass pushe ich hier nocheinmal.
      Bedenkt, dass InGame die Anzeige geändert wurde und nun Crew dasteht.

      Auch ist immer wieder der Punkt wichtig in dem vermerkt ist, dass euer Account auf eine allein von euch zugängliche E-Mail Adresse registriert sein soll.


      Bei weiteren Fragen zum Thema Accountsicherheit stehen wir euch im IRC oder Ticketsystem gern zur Verfügung.
      Beides ist oben im Forum verlinkt.

      Weiterhin viel Spaß beim spielen!

      Eure NosTale-Crew

      "Mir gelüstet nach Schokolade, man schäle mir die Smarties ."
    • Ich pushe hier mal nochmal, da es derzeit leider wieder sehr viele Leute gibt, die auf Betrugsseiten reinfallen.
      Bedenkt, dass diese Seiten nur an eure Accounts wollen und euch damit in Schwierigkeiten bringen.

      Es wird dort nie kostenlose NosTaler oder Gold geben also versucht es erst gar nicht.
      Behaltet eure Daten bei euch und eure Accounts sind sicher - damit ist euch mehr geholfen.

      "Mir gelüstet nach Schokolade, man schäle mir die Smarties ."
    • *Push*

      Hallo liebe Community,

      bedenkt bitte immer wieder, dass ihr eure Daten nicht weiter geben sollt.
      Dazu zählen zum einen der Login und das Passwort des Accounts, sowohl aber auch die E-Mail Adresse und das Passwort dieser.

      Sollte ein Hacker auch nur eine dieser Daten kennen ist die Gefahr sehr groß, dass ihr gehackt werdet.

      Derzeit gibt es wieder Hacker die euch kostenlos Gold oder NosTaler versprechen, wobei ihr "nur" Mail und Passwort dieser angeben müsst.
      Diese Seiten geben euch nichts kostenlos sondern wollen mit dieser Masche nur an eure Accounts - aber leider glauben ihnen immernoch viele Leute.


      Versucht es auch InGame an neuere Spieler so weiterzugeben, damit die Community hier noch lang erhalten bleibt.



      Vielen Dank schonmal an euch und weiterhin viel Spaß in NosTale,
      eure NosTale Crew

      "Mir gelüstet nach Schokolade, man schäle mir die Smarties ."
    • Hallo liebe Nostale-Community,

      um zu gewährleisten, dass eure Daten nicht abhanden kommen, solltet Ihr stehts
      Zugriff auf die E-Mail Adresse haben, welche in eurem Spieleaccount eingetragen ist.

      Darum ist von @hotmail.de , @outlook.de , @live.de usw. abzuraten, denn diese Domains
      löschen eure E-Mail Accounts ohne weitere Nachricht an euch,
      wenn ihr euch längere Zeit nicht eingeloggt habt.

      Außerdem solltet ihr auch keine E-Mails verwenden, die euch von Seiten wie Facebook.com
      oder sonstigen sozialen Netzwerken zur Verfügung gestellt werden. Meldet ihr euch dort ab,
      ist eure E-Mail Adresse futsch.

      Als letztes wären noch die Internetanbieter ein Thema. 1und1, Telekom usw. bieten
      eine E-Mail Adresse zum Internetzugang. Diese ist aber in den meisten Fällen auch
      hinfällig, wenn ihr den Internetzugang von einem anderen Provider bezieht.

      In den Zeiten der Smartphones wäre es daher eine elegante und sichere Variante,
      wenn Ihr eure E-Mail Adresse im Spieleaccount auf die Adresse umstellt, die Ihr via
      Smartphone abrufen könnt. Sollte jemand Unfug mit euren Daten anstellen,
      so bekommt ihr zeitnah eine E-Mail auf euer Smartphone und wisst Bescheid.

      Euer
      DrManhattan
    • Da es aktuell wieder vermehrt Crewfakes gibt, pushe ich den Thread.

      Beachtet, dass eine offizielle GF Seite IMMER auf .gameforge.com enden muss! Der Punkt vor dem gameforge ist wichtig!
      Die offizielle Nostale Seite lautet de.nostale.gameforge.com/ Alles Andere ist Fake - Die Weiterleitung von nostale.de ausgenommen

      Solltet ihr von einem angeblichen Crewmitglied angeschrieben werden, beachtet obige Tipps und wenn ihr euch unsicher seid, kommt einfach geschwind in den IRC und fragt nach, bevor ihr euch auf irgendwelchen Seiten einloggt.

      Das gleiche gilt auch fürs Forum. Das offizielle Forum findet man unter board.de.nostale.gameforge.com/ (Auch hier wieder: ein Punkt vor dem Gameforge!)
      Mit freundlichen Grüßen

      Hoperice
      NosTimes-Journalist
    • Hallo zusammen,

      Es gab eine kleine Änderung an der Farbe von GM-Nachrichten im Chat - sowohl im generellen als auch im Flüster-Chat. In beiden Fällen ist die Schriftfarbe nun violett. Der Eingangs-Post wurde entsprechend angepasst. Ein Beispiels-Screenshot wurde ebenfalls angefügt:



      Beste Grüße,
      - Andarys