Deine Bewerbung für die Nostale-Crew

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Deine Bewerbung für die Nostale-Crew

      Deine Bewerbung bei Nostale!

      Wie bewerbe ich mich richtig?

      Sind folgende Dinge gegeben:
      1. Die Bewerbungsrunde ist geöffnet
      2. Du fühlst dich bereit und erfüllst unten stehende Anforderungen?

      Crew (Crewmitglied -> CrewCoordinator -> CrewLeader)

      • Mindestens 18 Jahre alt
      • Möglichst wenig bis keine Vorbelastungen(Verwarnung/Strafe, Sperre) im Forum & Spiel
      • Hohe Erfahrung im Spiel
      • Spuren im Forum hinterlassen haben


      Allgemeines zur Bewerbung
      Um eine gute Bewerbung zu schreiben, solltest du folgende Hinweise beachten. Sie sind zwar keine Garantie für eine Aufnahme, aber bringen dich der erwünschten Aufnahme in die Crew ein ganzes Stück näher.

      Wir sind keine Überformalisten und Bürokraten, aber Bewerbungen wie "Hallo ich will in die Crew, ich arbeite gerne mit, noch das Alter Gruß xyz" werden zumeist abgelehnt. Auch Dreizeiler und lediglich die Angabe, wo du alles Oberhaupt bist, bringt keine gute Chance in einer Bewerbungsrunde. Du solltest versuchen, den Eindruck zu vermitteln, dass du wirkliches Interesse an einem Crewposten hast.

      Zunächst solltest du darauf achten, dass deine Bewerbung strukturiert ist. Will heißen: Nicht alles auf einmal, überlege welche Information zu einer anderen passt und ordne entsprechend die Punkte, die du ansprechen willst. Eine Gliederung in Einleitung, Hauptteil und Abschluss empfiehlt sich genauso, wie die Verwendung von Satzzeichen und Absätzen zur besseren Übersicht. Rechtschreibung ist kein überflüssiger Luxus auf den man getrost verzichten kann - achte darauf.

      Wir wollen durch die Bewerbung einen Eindruck von dir gewinnen; wer bist du, wie stellt du dir deine Position in der Crew vor, welche
      Erfahrungen konntest du bereits (mit der oder in anderen Communitys) sammeln?

      Wichtig:
      Mach unter gar keinen Umständen Spaßangaben zur Person, wie falscher Geburtstag, u.ä.. Diese Daten werden bei Aufnahme in die Crew überprüft.


      Checkliste - Welche Angaben wir von dir brauchen
      Die folgenden Angaben solltet ihr in eurer Bewerbung auf keinen Fall vergessen.


      • Alter
      • Aktueller Forennick
      • IRC-Nick
      • Nick und dazugehöriger Server im Spiel
      • Einen ausführlichen Bewerbungstext, warum du ein Mitglied der Nostale-Crew werden möchtest
      FAQ - Frequently Asked Questions

      Werde ich als Crewmitglied besonders behandelt? Bekomme ich z.B. Regelvorzüge?

      Definitiv: NEIN. Als Crewmitglied ist man auch immer User, und wird dementsprechend behandelt. Wer sich als Crewmitglied bewirbt, weil er sich Spielvorteile erhofft, sollte sich das nochmal überlegen, denn Vergehen durch ein Crewmitglied werden sehr strikt sanktioniert. Bewerbt euch also bitte nur, wenn ihr Spaß und Interesse an der Crew und deren Arbeit habt.

      Ich habe das benötigte Mindestalter nicht erreicht, kann ich mich dennoch bewerben?

      Nein, du musst leider warten. Hier spielen rechtliche Aspekte eine Rolle. Bitte versuche nicht, dich mit gefälschten Daten zu bewerben, denn diese werden überprüft.

      Ich hab Kontakte zur Crew, reicht das?
      Ein Kontakt als Referenz reicht nicht. Es kann nützlich sein schon mal mit einem Freund drüber gesprochen zu haben, der in der Crew ist, aber mehr auch nicht. Es kommt auf deine Person an, auf die Bewerbung die du selbst geschrieben hast.

      Was passiert, wenn ich angenommen wurde?
      Du wirst über alles Wichtige per E-Mail informiert.

      Ist alles geschafft, kannst du mit der Ausbildung zum Crewmitglied durchstarten. Natürlich hat man schon Verantwortung, Rechte und Pflichten, aber diese Zeit ist sehr wichtig, um Wissenslücken zu schließen und sich in die Crew einzufinden. Niemand weiß von Beginn an gleich alles ... und das ist auch nicht schlimm! Dafür gibt es erfahrene Crewmitglieder, die einem zur Hand gehen und unterstützen.


      Wir freuen uns auf deine Bewerbung,
      deine Nostale-CrewLeader