Spezialistenkarte 6 - Raid

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Spezialistenkarte 6 - Raid

    So hier mal eine kurze Anleitung zum neuen Sp6 Raid.

    Der grobe Aufbau entspricht dem von Sp5. Ihr braucht am besten einen Bersi, einen Crusi und einen Gunner, da der Boss mal wieder nur lvl 5 Debuffs kassiert.

    Ansonsten halt n paar Holys und sonst die üblichen DDs.

    Der ganze Raid ist - Überraschung xD - voller Wassermobs, daher nehmt ne gute Wasserressi mit.

    Im Bossraum gibt es jetzt einiges zu beachten.

    1. Es kommen immer wieder blaue Kreise auf dem Boden. Dort bitte rausrennen, sie verursachen Dmg (ich denke ma %tual, ich hab 6k bei 42k kassiert).

    2. Manchmal kommt die Meldung "Es kommt ein Sturm auf". Dann erscheinen auf der Map drei Quadrate, in der ein Geist der Sp6 sitzt. Begebt euch umgehend dahin, denn nur dort seid ihr sicher (Allerdings könnten parallel auch die blauen Kreise kommen; überscheiden sich Quadrat und Kreis kassiert ihr trotzdem den Dmg des Kreises).

    Wer es nicht rechtzeitig ins Quadrat schafft, wird gefreezt und muss - wie im Ib - wieder entfreezt werden.

    3. Der Boss bekommt manchmal - ähnlich wie beim Lichtraid Boss - einen Kreis um sich. Auch dort bitte unverzüglich rausrennen, dort verliert man 99% seiner Hp.

    4. Alle 2min spawnen Mobs, mobbt sie szm, Provo+Eledown und das wars.

    Der ganze Raid erfordert Konzentration, macht aber auch super Spaß.

    Viel Erfolg euch.

    mfg Blitz
    Meine Klinge ist blutig, das Schlachtfeld ist rot

    Schnell wie der Blitz bring ich euch den Tod.
  • 1 Hinweis noch dazu.

    Nachdem der Sturm aufgekommen ist, bekommt der Boss einen Debuff, bei dem der auch Ihn verursachte DGM deutlich erhöht wird. Haut jedoch nich alle Skills auf ihn, da zu dieser zeit auch Mobs spawnen können.
    ~_~\ MCDumbledore /~_~
  • Ich hab da noch eine Kleinigkeit die beachtet werden sollte:

    Der Boss bekommt manchmal einen Effekt, ich glaube er heißt "Gebrüll der Bestie" oder so ähnlich. Wenn er diesen Effekt hat dann kassiert man seinen eigenen Schaden, also eine Art Spiegeleffekt oder auch Reflektion ähnlich wie beim Gladiator.
    Mir ist aufgefallen das dieser Effekt meist einsetzt nachdem der Boss den Kreis um sich hatte.
    Für alle die mehr auf Bildchen achten: der Effekt sieht aus wie ein klaffendes Maul (90+: ähnlich dem vom Kertos Effekt)

    Und damit von mir auch nochmal viel Erfolg beim raiden :)
  • Ich würde gern zu Punkt 2 noch etwas sagen, undzwar nachdem "Eissturm" erhält der Boss einen Debuff für kurze zeit der es euch ermöglicht 250% mehr dmg zu machen.
    Sprich wenn nur 3-7 leute Gefrezzt sind, haut auf den boss bis dieser den Buff verliert, erst dann solltet ihr die anderen entfrezzen. Wenn man gut ist, schafft man 1,5 Balken in der kurzen Zeit Runterzuhauen.

    Liebe Grüße
  • Es wäre vllt auch gar nicht so verkehrt einen Redmage bei zu haben!
    Wir hatten mal einen Raid, hauptsächlich bestehend aus SP 5, Gunner, Krieger,
    den wir in einer echten Rekordzeit absolviert haben und das lag sicher auch mit am Feuersegen!
    Pets sind hier auch ganz wichtig, damit die dann die eventuellen Restmobs tanken können die oft beim Entfreezen hinderlich sind!
    Zu 3. noch...
    Ich glaube, dass der Schaden vom Kreis des Bosses nicht zwingend 99% beträgt!
    Es ist mir öfter passiert und im Endeffekt hatte ich immer nur noch 1 HP, egal wieviel HP ich vorher hatte!
    Auch bei voller HP und das waren mit Buffs 55K!
  • Grob ein paar Grundregeln zum Raid.

    1. Achtet auf die Eissturm Meldung (Glacerus nimmt auch eine Angriffshaltung dabei ein) und bringt euch in einem der Quadrate in Sicherheit.
    Dies ist das wichtigste in diesem raid. Scahfft ihr es nicht in die Quadrate werdet ihr ähnlich wie im IB gefreezt und müsst entfreezt werden. Sind alle gefreezt ist der Raid vorbei.

    2. Achtet auf blaue Kreise auf dem boden, Sie kündigen Eiszapfen an, die euch auf den kopf fallen udn Schaden verursachen.

    3. Leuchtet ein Kreis um Glacerus auf, geht auf Distanz. Ansonsten endet ihr mit 1Hp. Wichtig für Nahkämpfer und AoE wütige Wks^^

    Mit diesem Wissen solltet ihr den Raid recht gut überstehen. Folgendes ist dann für die Profis:

    Glacerus und seine Effekte:
    Glacerus nimmt 3 verschiede Effekte während dem Kampf an:

    1. Effekt (Namen bitte ergänzen, wer ihn eben parat hat :P) (Sieht aus wie ein blaues Männchen mit x-Augen)
    Tritt immer nach dem Eissturm auf. glacers liegt dann am boden und ist wehrlos. Dabei erhält man 200% chance Effekte auf Glacerus zu bekommen. Hebt euch eure mächtigen Attacken und Effis (Ele down, Atem, bersi-debuffs, Vulkano-debuffs und und und) für diesen Moment auf. Da er dann acuh liegt könnt ihr Flächis die um euren Chara wirken leichter ausführen, vergeudet sie also nicht während er wild geworden in der Gegend herumläuft.

    2. Effekt (Ein rotes Auge)
    Glacerus richtet extra viel Schaden an und frisst weniger Schaden von Fern- und Magieagriffen. Eine größere Menge an Swordies dabei zu haben, hilft vor allem hier recht gut.

    3. Effekt: Gebrüll der Bestie (?) (Bärenfalle oder Maul von Glacerus)
    Dieser Effekt setzt immer ein, nachdem Glacerus seinen Lichtkreis-Skill benutzt hat, der nahkämpfer um ihre Hp- bringt. Er reflektiert immer 855 Schaden. Er dauert nur 10 Sekunden, nehmt euch die zeit und widmet euch währenddessen übrig gebliebenen Mobs oder setzt euch kurz hin.

    Allgemeine Tipps:
    a) Nehmt euch Buschis mit, sie lönnen euch Mobs beim entfreezen vom Leib halten. Setzt sie mit "s" am Eingang ab und ruft sie falls nötig mit "D" zu euch. Dann sterben sie auch nicht so oft.

    b) Nutzt die Minimap. Sie zeigt euch eure Position auf der Raidmap an. Soalnge ihr euch einigermaßen mittig auf der map aufhaltet, kommt ihr selbst mit langsamen Sps wie Holy immer gut an die Quadrate bei Eissturm

    Denke soweit hab ich alles zusammengefasst.