Offline Zeit der Freunde anzeigen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Freundesliste bei Banns

    Hallo wollte mal Vorschlagen das wenn jemand gebannt wird das dieser Spieler entweder direkt von der Fl gelöscht wird oder Makiert das dieser gebannt ist, weil so wartet man vielleicht das diese person online kommt oder man hat die fl voll und löscht vielleicht Spieler die man gerne in der Fl halten möchte aber Platz braucht somit wäre die FL wesentlich aufgeräumter. Bislang konnte man ja selber schauen wer gebannt ist und wer nicht und somit die FL sauber halten. Kleine Umfrage dazu :)

    auf Wunsch Umfrage hinzugefügt by GeniusOne
    * Umfrage läuft bis zum 16.07. *
  • Da man ja nicht mehr schauen kann, ob jemand aus der Fam oder der Fl
    gebannt wurde, wäre ich für eine Markierfunktion.
    Kleines Zeichen hinter dem Nick reicht ja völlig. Oder lasst den Namen des Spielers
    in der FL dann in nem leichten Rotton erscheinen, statt normal.

    Ich finde es als Oberhaupt jetzt eh schwierig zu schauen, was mit meinen Leuten ist.
    Ich hatte schon mehrmals Fälle, wo wir uns in der Fam gefragt haben was mit Jemanden ist und
    ihn dann entlassen haben. Ein oder Zwei Tage später konnten wir ihn dann auf der Bannliste wiederfinden.
    Ich finde daher, dass es irgendwie eine Info-Funkion geben sollte, sowohl für Familienmitglieder (auch welche
    die man nicht auf FL hat!) als auch für Freunde!
    Es allen recht getan,ist eine Kunst die NIEMAND kann!!

  • Ebenfals für eine Markier-Funktion da die Bannliste jetzt ja nicht mehr für User sichtbar sind.
    Wobei ich auch vorher schon dafür gewesen wäre, weil ich kein schimmer habe wer von meinen 49 Leuten in der FL überhaupt noch spielen kann

    (In diesen Bild ist auch DIESER Vorschlag)
    könnte etwa so ausschauen
    Ehemaliger Nosworld.de Teamler

    :spam: :closed1: :spam:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BayHH ()

  • Offline Zeit der Freunde anzeigen

    Jeder der eine volle FL hat kennt das Problem:
    man will einen neuen Freund speichern und weis nicht wehn man löschen soll. Wenn man jetzt hinter (oder vor) den Namen eine Offline Zeit sehen würde, wobei man dies in z.B.: 0-24h, 1-62d, 2-12m, 1-5y hinschreiben könnte. Dies würde die auswahl der Freunde leichter machen, welchen man nun entfernt.


    (In diesen Bild ist auch DIESER Vorschlag)
    was haltet ih von dieser Idee
    Ehemaliger Nosworld.de Teamler

    :spam: :closed1: :spam:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BayHH ()

  • wäre wirklich mal ganz gut wenn man mal gleich wüsste ob wer gebannt wurde oder nicht^^
    würde einem beim platz schaffen einiges an unschlüssigkeiten ersparen^^
    ne leichte verfärbung des namens wäre optisch auch nicht wirklich störend denke ich^^
  • Ich bin komplett dagegen. Ist genauso wie bei diversen Messengern, wo man keine Privatsphäre mehr hat, weil überall auf die Sekunde genau steht, wer wann online, offline Aktiv oder auf Klo war!
    Wenn ich 3 Stunden in der Stadt war, dann 5 Minuten zu Hause zum Umziehen, in denen ich einmal kurz in den Basar geguckt habe, und dann 5 Stunden auf eine Feier gehe, und dann abends nach Hause komme, will ich nich auch noch jedem x-Beliebigen Typen aus Nos erklären müssen warum da steht, dass ich online war, obwohl ich ihm doch sagte, ich sei von 15 bis 23 Uhr nicht zu Hause.
    Privatsphäre geht im Internet sowieso immer weiter unter. Bitte nicht auch noch an dieser Stelle!
  • also die art wie du das vorschlägst fände ich auch zu stalkermäßig^^
    ich fände es besser wenn bei personen die über nen monat nicht online waren irgendeine optische veränderung eintritt
    wäre schon nett zu wissen, dass jemand länger nicht on war aber so genau brauchts niemand
  • Bei ab einem Monat, wie meli es vorgeschlagen hat, fänd ich es auch okay. Aber alles Andere, wie schon oben erwähnt..

    Wer einmal am Tag oder alle 2 Tage aktiv ist, das bekommt man ja auch mit, wenn man selber einigermaßen aktiv spielt.
  • Ich stimme ebenfalls für eine Markierung, finde es aber nicht sehr klug einen direkten Löschbefehl zu geben da es auch zu Unrecht gesetzte Banns oder zeitlich begrenzte Banns gibt. In beiden Fällen kommt der Spieler ja (meistens) wieder zurück. Außerdem würde ich mich dann fragen wieso der Spieler nicht mehr auf meiner Freundesliste ist. Man muss ja nicht gleich davon ausgehen, das der Spieler gebannt worden ist... Eine Markierung die im dazu gehörigen Familienfenster bzw. der Freundschaftsliste gesetzt wird ist durchaus sinnvoll und vollkommen ausreichend :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RenaLanford ()

  • Das wirkt ein bisschen Facebook like... muss ich jetzt nicht unbedingt haben :\ Die Leute die permanent offline sind mit denen schreibe ich ja auch nicht, folglich lösche ich sie bei Platzbedarf schon. Wie andere das machen kann ich jetzt nicht beurteilen, aber ich brauch keine Stalker die mir im Nachhinein vorwerfen das ich bewusst nur online komme, wenn diese offline sind. Und es gibt solche Leute immer wieder mal.
    Edit: Naja ok, bei nem Monat Offline Zeit macht es vielleicht schon Sinn, aber nicht schon am selben Tag... o:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RenaLanford ()

  • RenaLanford schrieb:

    Das wirkt ein bisschen Facebook like... muss ich jetzt nicht unbedingt haben :\ Die Leute die permanent offline sind mit denen schreibe ich ja auch nicht, folglich lösche ich sie bei Platzbedarf schon. Wie andere das machen kann ich jetzt nicht beurteilen, aber ich brauch keine Stalker die mir im Nachhinein vorwerfen das ich bewusst nur online komme, wenn diese offline sind. Und es gibt solche Leute immer wieder mal.
    Edit: Naja ok, bei nem Monat Offline Zeit macht es vielleicht schon Sinn, aber nicht schon am selben Tag... o:

    deinen Kommentar zu folgen scheinst du nur 5 Freunde zu haben. Wir, die 50 Freunde haben, können das nicht mehr so leicht überblicken. Wenn du dann noch eine Familie zu leiten hast die 30 und mehr Leute beherbergt, dann ist das ganze noch mal schwerer.
    und scheinbar hast du bei Facebook auch nur 5 Freunde.
    Das soll jetzt nicht als Beleidigung gelten sondern als Beispiel
    Ehemaliger Nosworld.de Teamler

    :spam: :closed1: :spam:
  • Dagegen.

    Wenn ich in meine Fl gucke, dann weiß ich, welche Personen für mich wichtig sind, bzw. welche mit mir sehr gut befreundet sind. Die werden einfach nicht gelöscht, sollten sie mal wd onkommen, sei es auch nur für ein bisschen Geschwatze. x:
    Der unnötige Rest fliegt dann nach ner Weile raus, egal ob on oder off.
    Da brauch ich das einfach nicht.
  • Nostale Nein, Facebook teils teils. Meine Freundesliste ist so ziemlich voll, es gehen vielleicht noch 5 Leute drauf. Ich persönlich kann mir allerdings merken mit wem ich schreibe, und mit wem nicht. Wenn ich mit jemandem dauerhaft nicht schreibe erfüllt der verschwendete Platz auf der Freundesliste seinen Zweck nicht mehr und er wird folglich frei gemacht. Was Facebook betrifft habe ich da wirklich nicht viele, ich brauch ja auch keine 1.000.000 Freunde von denen ich vielleicht 5 real kenne. ;) Ich wollte lediglich anmerken das ich diese Stalkerei nicht gutheiße, würde man jetzt vorschlagen das der Spieler auch noch sieht ob und WANN seine Nachricht gelesen wurde wäre ich ebenfalls dagegen. :)
    Die Grundidee zu sehen wer wann da war ist wirklich nicht schlecht, da verstehst du mich falsch... Aber ich persönlich würde nicht wollen das man sieht das ich vor ner Stunde noch online war...

    Edit: Skalar hat das nochmal gut dargestellt was ich eigentlich sagen will. Und man kann auch über 50 Leute Überblick haben :) ich krieg das jedenfalls hin. Und manchmal will man wirklich noch schwatzen, auch wenn derjenige nicht permanent online ist. Es gibt ja Leute die auch arbeiten bzw. nen reales Leben führen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RenaLanford ()

  • Die Markierung der jeweiligen User finde ich auch viel besser, denn wenn ich so darüber nachdenke, haben die anderen 2 VorschlägeNachteile. Bei der Markierung fällt mir keiner ein.
    Die Nachteile des Bestehenbleibens sind die Unkenntnis und der Platzverbrauch in der Freundesliste.
    Bei der Löschung stimme ich RenaLanford zu. Außerdem gibt es bestimmt auch einige Spieler, die einen gebannten Chara eben nicht löschen möchten, weil da eventuelle schöne Erinnerungen an eine gemeinsame Spielzeit dranhängen.

    Somit ist Markierung besser, weil man so selber entscheiden kann und auch Kenntnis davon hat, bei wem es sich noch lohnt ihn in der Freundesliste zu haben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Brainless ()

  • Markierung..
    Denn wenn ich gebannt werde, und dann doch freikomme, möchte ich keine leere FL wiederfinden.. Tut mir Leid, aber mit manchen Leuten schreibe ich einfach wirklich sehr gerne, aber unternehme nie mit diesen was.
    Dann laufe ich denen nie wieder über den Weg, und verliere einen wichtigen Kommunikationspartner ;)
    Und bei temporären Banns ist das sowieso sone Sache.
    Deshalb wären verschiedene farbliche Markierungen von Vorteil.
    Eine Anzeige, wann jemand das letzte mal online war, ist auch ganz nett ;)

    MFG