Postcounter...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Postcounter...

    Hay Leute,
    ich habe da mal eine Frage/ Vorschlag zum Postcounter.
    Mal davon abgesehen das dieser Thread nicht mehr Aktuell ist: Postcounter - Wo?,
    frage ich mich einfach warum man das nicht klar ersichtlich macht, für alle Bereiche.
    Immerhin ist es ja auch klar ersichtlich das im Bereich Allgemeines kein Postcounter aktiviert ist.


    A: Wen man davon ausgeht das User denken könnten das im Allgemeinen ein Postcounter an ist und schreib deshalb gut erkennbar darunter *Postcounter deaktiviert*, warum könnten User das nicht auch bei allen anderen Bereichen denken?

    B: Ich bin nun schon länger hier im Forum, ich weiß langsam wo der Postcounter an ist und wo nicht, aber viele wissen das nicht.

    C: Wen ich als User sehe "Oh, bei Allgemeines steht *Postcounter deaktiviert*" denke ich doch Automatisch... gut dan wird der Counter bei den anderen Bereichen ja an sein, weil sonst würde es ja nicht nur bei Allgemeines stehen.

    D: <- Ergänzung !

    SchwarzerBlitz schrieb:

    also in der kompletten schenke steht ja "postcounter deaktiviert", allerdings liegt in der schenke ja auch das museum, wo der post counter an ist.

    Hier wieder erkennbar das im gesamten Bereich, der Postcounter deaktiviert ist. Dieses stimmt aber so gar nicht und ist nicht aktuell.

    Fazit: Ich fände es schon von Vorteil wen unter den Bereichen wo kein Postcounter aktiviert ist die Information *Postcounter deaktiviert* klar erkennbar stehen würde und würde mir dieses schon gerne Wünschen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von LadySoana ()

  • also in der kompletten schenke steht ja "postcounter deaktiviert", allerdings liegt in der schenke ja auch das museum, wo der post counter an ist.
    im server-bereich fehlt der hinweis dann ganz.
    fände ne einheitliche kennzeichnung also auch praktisch.
    Meine Klinge ist blutig, das Schlachtfeld ist rot

    Schnell wie der Blitz bring ich euch den Tod.
  • Ich habe das mal oben folgend ergänzt:
    D: <- Ergänzung !

    SchwarzerBlitz schrieb:

    also in der kompletten schenke steht ja "postcounter deaktiviert", allerdings liegt in der schenke ja auch das museum, wo der post counter an ist.

    Hier wieder erkennbar das im gesamten Bereich, der Postcounter deaktiviert ist. Dieses stimmt aber so gar nicht und ist nicht aktuell.

    Ein weiterer Punkt ist, dass es nicht mal in den Bereichsregeln zu finden ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LadySoana ()

  • SchwarzerBlitz schrieb:

    im server-bereich fehlt der hinweis dann ganz.
    Das kommt davon, dass früher im Marktplatz und in der Katakombe der Postcounter mal aktiv war.
    Wenn nicht, gar der gesamte Server-Bereich.

    Marktplatz:
    Durch Spam, oder eher "Spaßbeiträge" aka. nicht ernst zu nehmende Beiträge,
    wie Wertschätzungen, wurde der Postcounter gepusht. Das kann nicht sein.

    Katakombe:
    Da nun die [Server-Name] Plauderthread in dem Bereich integriert wurde,
    sozusagen der "Server-interne Spam-Thread", wurde da der Postcounter ebenso deaktiviert.
    Denn Spam heißt dann einfach Postcounter deaktiviert.

    Bei Museum finde ich es ziemlich in Ordnung, dass der Postcounter in derm Bereich aktiv ist.
    Wer konstrutiven Kritik und Werke postet ... Das sehe ich nicht als "Spam" an.
    Man kann es nicht wirklich für alle Unterbereiche in den vier Oberbereichen gerecht werden, bezüglich der Beschreibung.
    Daher entweder ganz weg, aber wenn man unbedingt auf Hinweise steht,
    dann in einem allgemeinen Info-Thread/-Beitrag im Neuigkeiten zum Forum-Bereich.
    Aber nicht in den Beschreibungen der vier Oberbereiche.

    So meine Meinung. Zhirelia
  • also ich seh da das prob net ganz.
    1 hinweis bei den düsteren welten und einer bei museum, wo steht, dass counter an ist, und die sache ist geritzt.

    und joar zwischendurch zählten die beiträge im gesamten server-bereich, aber davor z. t. auch wieder net.
    Meine Klinge ist blutig, das Schlachtfeld ist rot

    Schnell wie der Blitz bring ich euch den Tod.
  • SchwarzerBlitz schrieb:

    also ich seh da das prob net ganz.
    Sehe ich genauso. Dort wo der Postcounter aus ist einfach mal zu schreiben *Poustcounter aus* ist nicht viel Arbeit.
    Des weiteren ist es so, wie es jetzt wie es ist in der Schenke eine falsche Information.

    Zhirelia schrieb:

    Aber nicht in den Beschreibungen der vier Oberbereiche.
    Mann könnte es einfach wie bei Allgemeines machen.

    Es ist nicht viel Aufwand, macht keinen ärger, es ist Userfreundlicher und auf dem aktuellen Information stand.

    Neuigkeiten zum Forum hast du Erwähnt. Zeigst du mir bitte wan dort mal rein geschrieben worden ist das Postcounter mal wieder verändert wurden? Oder nach der Crewumstellung das mit der Schenke?

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von LadySoana ()

  • LadySoana schrieb:

    Zhirelia schrieb:

    Aber nicht in den Beschreibungen der vier Oberbereiche.
    Mann könnte es einfach wie bei Allgemeines machen.

    Es ist nicht viel Aufwand, macht keinen ärger, es ist Userfreundlicher und auf dem aktuellen Information stand.

    Neuigkeiten zum Forum hast du Erwähnt. Zeigst du mir bitte wan dort mal rein geschrieben worden ist das Postcounter mal wieder verändert wurden? Oder nach der Crewumstellung das mit der Schenke?
    Ich habe nicht erwähnt, dass da ein Thread stünde, der alle Unterbereiche aufgelistet hat
    und rechts daneben steht "Postcounter aktiv" oder "~deaktiviert". Das war eine Idee.

    Zu der Ergänzung wie im Unterbereich "Allgemeines" ... Leite ich weiter.

    Zhirelia