Basar: mehr Leistung für den höheren Preis bitte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Basar: mehr Leistung für den höheren Preis bitte

    Mir geht es um die vielen kleinen Nervigkeiten in der Bedienung des Basars. Ich hab zwar einige Threads gefunden, in denen Teile dieses Themas angesprochen wurden, aber ich möchte das mal etwas zusammenfassen, mit dem Wunsch, dass es weitergeleitet wird, um so vielleicht mal eine Verbesserung zu erreichen. 49 Taler jeden Monat sind ein stolzer Preis, dafür könnte man ruhig auch etwas Komfort verlangen.

    1. wenn ich den Basar öffne, bin ich auf der Seite Kaufen und möchte meistens nur einen Suchbegriff eintippen. Warum ist der Cursor nicht gleich im entsprechenden Feld?
    2. wenn ich etwas suche, gebe ich nur ein paar Buchstaben ein und bekomme ein Filterergebnis, das ist ja ganz nett, aber warum funktioniert das bei Pets in OP nicht? Die kann ich nur finden, wenn ich den kompletten Namen mit Groß- und Kleinschreibung richtig eingebe.
    3. wenn ich mich mal verschreibe oder eine Suche nur mal abändern will, fange ich wieder an, alles einzutippen, warum kann die Eingabe nicht bleiben, bis ich sie ändere oder lösche?
    4. wenn ich eine bestimmte Raidbox suche, muss ich 100 Seiten durchblättern und rechtsklicken, warum gibt es keinen Filter wie bei den SPs?
    5. warum kann ich Muscheln nicht nach Effekten filtern? Wenn ich eine Muschel für nen Stab suche, interessieren mich nun mal nur die mit ZU, wenn ich unbedingt s-anti haben will, ist mir der ganze Rest herzlich egal.
    6. warum ist der Verkäufername kein Link, mit dem ich den Verkäufer direkt anflüstern oder eine Notiz schreiben kann?
    7. warum kann ich als Verkäufer keine Bemerkungen zu den Artikeln eingeben, sowas wie "verhandelbar" oder "handeln sinnlos" oder bei einem Dolch "passender Bogen 125kk "?
    8. warum kann ich keine Suchen speichern, als Favoritenliste für immer wiederkehrende Eingaben?
    9. warum kann ich nicht nach Einstelldatum sortieren? Ich suche ne Muschel und muss mich immer wieder durch die ganze Liste wühlen, grrrr.
    10. warum kann ich Eingaben nicht wie in jedem Programm mit Enter bestätigen?

    Das sind die Punkte, die mir so einfallen, sicher gibt es noch mehr Verbesserungen, die man sich vorstellen könnte.
    Eine Anmerkung zu Punkt 4 noch:
    Ich weiß, dass Knox mal geschrieben hat, die Raidboxen sind alle ein Item und man kann die nicht so einfach umbenennen. Das wäre ja auch gar nicht nötig, man soll nur filtern können, also eine Dropdownbox mit allen Raids, wo man auswählen kann. Kartenhalter sind auch alle das selbe Item, trotzdem kann ich nach dem Inhalt filtern.
    Muschelfragen? ---> Antworten

    Talente finden Lösungen. Genies entdecken Probleme.
  • Jo also ein paar von deinen Agurmenten sind schon sinnvol,wie zb Raidboxen unterteilen das nervt so extrem..oder Anmerkungen sind auch ganz gut
    aber naja 10. warum kann ich Eingaben nicht wie in jedem Programm mit Enter bestätigen? finde ich etwas sinnlos kann ja auch einfach sich die 2 Sekunden zeit nehmen und auf
    Suchen klicken. Mir wäre noch wichtig das die Paar Bugs gefixt werden zb. versiegeltes Gefäß wenn man nur versie eingibt findet man nicht...... genauso wie bei Kleine Bohne bei kleine findet der nix bei bohne schon.... -,-
  • Finde ich auch recht gut was du vorgeschlagen hast. 49 Taler pro Monat sind nicht gerade wenig(1kk+) und ich finde dafür sollte man schon die entsprechende Leistung geboten bekommen. Bei den Raidboxen würde ich noch eine Unterteilung im Rare machen. 3. stimm ich dir auch vollkommen zu. Wenn man nur einen Fehler hat muss man alles nochmal schreiben wenn man schon "Suchen" geklickt hat. Außerdem die "Enter"-Funktion wäre schon sehr praktisch, da man so nicht von der Tastatur zur Maus/Touchpad wechseln müsste.
  • 1. Blick ich nich
    2.Ist nicht ganz schlimm
    3.Nervt mich auch bin auch dafür
    4.Auch dafür
    5.Zu viel Aufwand
    6. Bin auch dafür, insbesondere wenn der Verkäufer komische Sonderzeichen besitzt.
    7.Man fragt einfach nach, ob es vhb ist -> Notiz / Anflüstern
    8.Die Zeit kannst du dir doch nehmen? oo
    9.Ist auch so bei mir,jedoch orientiere ich mich an die Einstellung basierend auf die 30 Tage also wenn die Muschel heute reingestellt wurde.
    10. Wär auch gut

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zolaroid ()

  • JoeDuty schrieb:

    Mir geht es um die vielen kleinen Nervigkeiten in der Bedienung des Basars. Ich hab zwar einige Threads gefunden, in denen Teile dieses Themas angesprochen wurden, aber ich möchte das mal etwas zusammenfassen, mit dem Wunsch, dass es weitergeleitet wird, um so vielleicht mal eine Verbesserung zu erreichen. 49 Taler jeden Monat sind ein stolzer Preis, dafür könnte man ruhig auch etwas Komfort verlangen.

    1. wenn ich den Basar öffne, bin ich auf der Seite Kaufen und möchte meistens nur einen Suchbegriff eintippen. Warum ist der Cursor nicht gleich im entsprechenden Feld?
    find ich praktisch, wäre auf jeden Fall sinnvoll-
    2. wenn ich etwas suche, gebe ich nur ein paar Buchstaben ein und bekomme ein Filterergebnis, das ist ja ganz nett, aber warum funktioniert das bei Pets in OP nicht? Die kann ich nur finden, wenn ich den kompletten Namen mit Groß- und Kleinschreibung richtig eingebe.
    Naja, hab mcih selebr dran gewöhnt, einfach direkt großschreiben, zB Fibi.
    3. wenn ich mich mal verschreibe oder eine Suche nur mal abändern will, fange ich wieder an, alles einzutippen, warum kann die Eingabe nicht bleiben, bis ich sie ändere oder lösche? Ja das stört mich auch ziemlich, eine Änderung fände ich sinnvoll.
    4. wenn ich eine bestimmte Raidbox suche, muss ich 100 Seiten durchblättern und rechtsklicken, warum gibt es keinen Filter wie bei den SPs?
    Diese wurde ja früher extra gekennzeichnet, aber laut Aussage der Crew, ist das nicht machbar...keine Ahnung wieso..
    5. warum kann ich Muscheln nicht nach Effekten filtern? Wenn ich eine Muschel für nen Stab suche, interessieren mich nun mal nur die mit ZU, wenn ich unbedingt s-anti haben will, ist mir der ganze Rest herzlich egal. Weil es einfach zuviele Effekte gibt, um diese zu filtern..das wäre viel zu viel Arbeit und der Basar würde überfüllt sein, mit den ganzen Filterungen.
    6. warum ist der Verkäufername kein Link, mit dem ich den Verkäufer direkt anflüstern oder eine Notiz schreiben kann?
    Wenn dies machbar ist, aufjeden Fall vom vorteil, teilweise werden die Namen gekürzt, weil sie zu lang sind.
    7. warum kann ich als Verkäufer keine Bemerkungen zu den Artikeln eingeben, sowas wie "verhandelbar" oder "handeln sinnlos" oder bei einem Dolch "passender Bogen 125kk "?
    Wie hast du dir das Vorgestellt, die Infortmationen wären dann zu lang und ich finde diese Idee sinnlos.
    8. warum kann ich keine Suchen speichern, als Favoritenliste für immer wiederkehrende Eingaben?
    Keine schlechte Idee, bin ich auch noch nicht draufgekommen. Aber ich denke, wenn man es eingibt, gehts auch schneller.
    9. warum kann ich nicht nach Einstelldatum sortieren? Ich suche ne Muschel und muss mich immer wieder durch die ganze Liste wühlen, grrrr.
    Das wäre auch praktisch, teilweise suche ich auch mehrere Tage, und das täglich. So eine Filterung wäre eine Erleichterung.
    10. warum kann ich Eingaben nicht wie in jedem Programm mit Enter bestätigen?
    Oh ja, halt ich auch für wilkommen :)



    Rot von mir
  • """ 4. wenn ich eine bestimmte Raidbox suche, muss ich 100 Seiten durchblättern und rechtsklicken, warum gibt es keinen Filter wie bei den SPs?
    Diese wurde ja früher extra gekennzeichnet, aber laut Aussage der Crew, ist das nicht machbar...keine Ahnung wieso.. """

    Da würde ich gerne wirklich mal von wem hören warum das so ist. Ich meine es war früher ja auch möglich. In meinen Augen sieht das extrem unfähig aus, wenn das jemand zu mir sagen würde. Ich meine: Was ist so schwer daran Raidboxen zu benennen? Alle vier a4 Raidboxen haben ja auch einen anderen Namen / Kennzeichnung. Für mich sieht das nach Faulheit aus - was kein cash bringt wird nicht gemacht. Auf die Dauer sehr kurzsichtig.
    An sonsten bin ich auch für eine vollständige Überarbeitung des Basars und ich finde auch (fast) alle deiner Vorschläge gut und umsetzbar, bis auf das mit den Muscheleffis. Das war wirklich nicht die erste kaum durchdachte und halbherzig ausgeführte Neuerung in Nostale - oder wie es ja gerne so viele nennen, "Bugtale". :motzen2:


    PS: Ich finde auch das dieser Thread eine super Idee war/ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyperion3 ()

  • Der höhere Preis hat nicht zu bedeuten, dass du mehr Qualität vom Produkt erwarten kannst. Butter, Milch und Kartoffeln schmecken auch nicht besser, weil der Preis in den letzten Monaten gestiegen ist.

    Natürlich hast du Recht, dass es da durchaus Verbesserungspotenzial im Basar gibt, aber das hat dann leider nichts mitm Preis zu tun.
  • was Joe damit wahrscheinlich sagen wollte ist, dass alles was geld bringt, gern ins spiel einbracht wird, dass aber verbesserungen, die keinen gewinn versprechen, gern liegen gelassen bzw ignoriert werden.
    Meine Klinge ist blutig, das Schlachtfeld ist rot

    Schnell wie der Blitz bring ich euch den Tod.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von SchwarzerBlitz ()

  • Auf Butter, Milch und Kartoffeln kann man ja nicht verzichten, auf eine Basar Medaille jedoch schon. Ich würde sagen das ist ein deutlich besseres Druckmittel. Ganz neben bei... mich interessiert es echt brennend ob euch euer "kleiner Spaß" auch wirklich mehr Geld einbringt (neben den ganzen schlechten Kritiken). :grummel: (warum gibt es keinen Smiley für zynische Bemerkungen? :P )
    Ich finde es echt angebracht, dass der Basar überarbeitet wird und wirklich schwer sollte das ja auch nicht sein. Und ich - und bestimmt auch noch REICHLICH andere denken, ihr würdet es nur verstehen wenn es ums Geld geht - denke das ein verbesserter Basar auch zu mehr Einnahmen führt, da er dann wirklich seine Taler wert ist. Und ihr würdet die Spieler in einem Punkt glücklicher machen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyperion3 ()

  • Mich stört am Basar nur eines. Bei vielen Namen wird ein ... am "Ende" des Namens angezeigt statt dem vollständigem Namen. Z.b Ichbinein... statt ich IchbineinTest. Warum sieht man nicht den vollständigen Namen? Das erschwert mir den Verkäufer privat kontaktieren zu können.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RenaLanford ()

  • Naja was wirklich hilfreich wär das mit dem Link der Namen weil ihr seht ja meistens diese Sonderzeichen da, und wenn sich jetzt jemand nicht mit den Sonderzeichen gut auskennt und die nicht ausschreiben kann was soll er denn dan machen ?!
    Ein Link !

    Wäre sehr hilfreich :D !!!!
  • Da die Server zur Zeit offline sind kann ich es jetzt nicht 100%tig genau sagen, aber wenn du bei einem Gegenstand auf kaufen gehst hast du ja einen Blauen viereckigen Kasten mitten im Basar. Selbst wenn du den Gegenstand nicht kaufen willst, meine ich das du dort den Namen vollständig ausgeschrieben siehst. Wenn das Problem sich also nur auf die Länge des Namens bezieht, solltest du es hiermit umgehen können.

    Ich will auch einen Link ._.
  • Wenn ihr den vollständigen Namen nicht sehr, klickt auf "Kaufen", und schwupp erscheint ein Fensterchen mit dem Item das man erwerben möchte mit dem dazugehörigen Preis und dem vollständigen Namen.
    Trotzdem wäre das anklicken hilfreich ;)

    Im Übrigen finde ich auch alle Punkte sinnvoll.. Das mit den Muscheleffekten ist echt etwas zuu aufwendig.. Wir wollen Entwell nicht überlasten ;)
    Denn es gibt Skillpunkte im B- und A- Bereich, da müsste man das auch unterscheiden.. Erhöhter Schaden gibts im C- B- und A- Bereich..

    MFG

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von helebardier ()

  • Freut mich, dass Ihr die Langeweile nutzt um meine Vorschläge gut zu finden. :)

    Liliac schrieb:

    Der höhere Preis hat nicht zu bedeuten, dass du mehr Qualität vom Produkt erwarten kannst. Butter, Milch und Kartoffeln schmecken auch nicht besser, weil der Preis in den letzten Monaten gestiegen ist.

    Ich weiß, dass man mit höherem Preis nicht automatisch mehr Leistung erwarten darf, aber verbesserungswürdig ist der Basar allemale und das wär ja mal ne Gelegenheit. Lebensmittel sind kein guter Vergleich, aber versuch mal nen Smartphone 100% teurer zu machen, ohne dass es mindestens die 3 fache Leistung bringt wie der Vorgänger.
    Zu den Muscheleffekten: Es gibt genau 30 davon jeweils für Rüstung und Waffe, die Liste wäre also nicht großartig länger als die bei den SPs. Soviel Arbeit ist das nicht, solche Listen hab ich auch schon programmiert. Und gerade das wäre eine unheimliche Erleichterung für jeden Muscheltaucher.
    Natürlich ist nicht alles gleich wichtig, aber das mag auch für jeden einzelnen unterschiedlich sein.
    Wenn jemand noch Ideen beisteuern kann, immer her damit.
    Muschelfragen? ---> Antworten

    Talente finden Lösungen. Genies entdecken Probleme.
  • Kannst Deine Onlinezeit gern in der Shopzone verbringen, das ist Deine Sache. Ich möchte das definitiv nicht und auch nicht meine Zeit mit unausgereiften Features wie dem Basar verschwenden, wenn es besser ginge.
    Übrigens, wozu eigentlich SPs jobben und uppen? Ging doch früher auch?^^
    Muschelfragen? ---> Antworten

    Talente finden Lösungen. Genies entdecken Probleme.