Skins/(Mall)Kostüme für SPs - Mehr Individualität

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Skins/(Mall)Kostüme für SPs - Mehr Individualität

    Regelmässig kommen mehr oder weniger brauchbare Neuerungen in die Nosmall.
    Darunter die Kostüme und Hüte für die Normalformen der Charas. Darunter sind durchaus ansprechende bzw. reizvolle
    Kleidung oder Styles darunter. Einige haben mehr oder weniger brauchbare Effekte, jedenfalls sind die Effekte
    allesamt nicht zu verachten.
    Das Problem ist aber:
    1. Man spielt kaum noch mit der Normalklasse, vielleicht wenn man mit paar Freunden abhängen möchte in Nos.
    2. Man kauft sich nur noch die kostüme, nicht wegen ihres schicken Aussehens, sondern wegen ihren Effekten.
    Zieht man eine SP an, hat man vom "Look" der Kostüme garnichts.

    Abgesehen vom Namen eines Chars und vom Plus der SP, hat man nur die Eis-/Feuer/Teufels- und Lichtflügel um etwas auszusehen. Also neben dem normalen Flügellook 4 andere Möglichkeiten.

    Mein Vorschlag:
    Kostüme bzw. Skins für die Spezialisten einführen, entweder durch Events oder durch die Mall. Man kann
    1. Vorgefertigte Skins verwenden, also alternative Aussehen für eine SP, ähnlich wie die Skins für Bob, Tom und Kliff.
    2. Betrachtet man sich den normalen Char, so hat man:
    - Frisur (Haarwachs aus der Mall)
    - Farbe der Frisur (Färbemittel aus der Mall)
    - Kostüm (Mall)
    - Hut (Mall)
    Man könnte nebenbei die Frisur (Punk, Kurzhaarschnitt, lange Haare, Glatze, Irokesen, Afro et cetera), die Farbe der Frisur, das Aussehen oder Farbgebung der Rüstung bzw. Kopfbedeckung ändern. Nett wäre auch wenn man auch Hautfarbe ändern könnte.
    3. Punkt 1 und Punkt 2 zugleich nutzen.

    Ob man den Sp-Kostümen dann Effekte gibt, wie den alten Mallkostümen, bleibt Entwell oder GF überlassen, man sollte beachten dass man nicht irwie die Balance des Spiels ins Wanken bringt.

    Ziel:
    Jeder kann seine SP bzw. Lieblings-SP so gestalten wie er/sie möchte, sofern die Taler bzw. das Gold für die handelbare Items bereit stehen. Man hat dann mehr Individualisierungsmöglichkeiten, und kann sich besser von anderen unterscheiden.

    Viele sind auch abgeschreckt eine Klasse zu spielen, weil das Aussehen der Klasse für viele ein Graus für das Sichtfeld ist. Zum Beispiel wirkt:
    - Der männliche Ninja zu weibisch bzw. viele mögen die langen Haare schlichtweg nicht.
    - Der weibliche Krieger sieht aus wie ein Mann
    - Crusi wird von vielen als Blechbüchse bzw. Sardinenbüchse bezeichnet
    - Bersi ist auch nicht jedermanns Geschmack, einige wollen lieber einen Barbaren mit einer Axt
    - Der weibliche Gladi sieht aus, als würde dieser eine Hasenohren.Helm tragen.
    - Die doofen Mützen vom männlichen Jäger bzw. Feuerkanonier abschreckend
    - Die männliche Magier-SPs allgemein zu sehr feminin, andere würden es schlichtweg als schwul ansehen
    - Einige mögen den Prinzessin-Barbie-Style des weiblichen Holys nicht
    - Der DG wirkt wie ein EMO mit einer dämlichen Kaputze
    --....
    -... usw.

    Wenn man aber von vornerein weiss, okay ich hab sowieso mein Wunschskin oder Wunschaussehen für diese SP, vielleicht sind mehr Leute dazu gewollt, diese SPs oder Klassen auch zu zocken.

    Ideen für konkrete Aussehen? Naja
    - Berserker als Barbaren mit Fellkleidung und einer krummförmigen Axt und einem Helm mit Hörnern.
    - Ninja in einer klassischen Samurai-Rüstung
    - Weisses Hemd, Sako, Fliege usw (Guter Anzug halt^^) als Fun (vielleicht fürn DG oder Vulcano, stellt euch vor, ein Gentleman mit einer Vulkan-Faust xD)
    - Alucard-Style (Hellsing), Exorzisten oder Sheriff-Style fürn DG, mit einer coolen Mütze und einem dunklen Schatten im Gesicht.
    - Gladi in einer schönen Silberrüstung und ohne Helm vielleicht
    - Superhelden-Style ('Batman oder Superman) fürn Vulcano oder Schurken oder fürn Späher.
    - Wilhelm-Tell-Style fürn Crusi
    - Jeans-Hosen + Pullover (vielleicht^^) für jede SP
    - Rockerweste für Krieger, Schurke oder Red-Mage.
    usw., Ideen kann ja GF oder Entwell selber bringen. Man könnte auch kleidung einer SP so abändern, dass sie mehr die Haut bedeckt oder freuzügiger ist, bei einem Spiel ab 12 Jahren dürfte man durchaus einen gewissen 'Spielraum haben ;3

    Würde man anfangs für jede SP 2 Skins herausbringen, so hätte man neben dem 4 Möglichkeiten bei der normalen SP, weitere 8 Möglichkeiten wegen den 2 Skins, Kann man zusätzlich noch Frisur und Haarfarbe abändern wäre es schon eine ganze Mange. Man kann ja bei bestimmten SPs anfangen (Anfangs für Jäger, Krieger und Red-Mage, später dann für alle SPs)

    Für Gegenargumente wie: "Das passt nicht zum Stil oder Zeitgeist von Nos", dann kann ich nur entgegnen, dass Nostale sich durchaus dem Stile mehrerer Epochen offen zeigt.
    So gibt es Autos und Roller als Mount, Skier und Skateboard, Steampunk-Elemente im Labor usw.. Und wenn man das bereits mit den Normalformen so macht, wieso dann auch nicht mit den SPs. Früher hat man wesentlich häufiger mit den Normalformen gespielt, heute spielt man ausschließlich im höheren Levelbereich nur mit der SP.

    Ich hoffe meine Idee findet Anklang. Es macht nichts im Spielfluss kaputt, und ich kann mir durchaus vorstellen dass eine hohe Anzahl der Spieler sowas gerne hätte. Notwendig ist sowas nicht, aber Nostale hat bereits sowieso schon genügend weniger notwendige Items (Namensschilder für Pets , Selbstbeschreibungen usw.)

    MfG Salathbar


    Umfrage hinzugefügt | 6/10/2013 | Demonia

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Demonia ()

  • Au ja, das ist ja mal ne tolle Idee *o*
    Mehr individualität fände ich gut, zumal das Spiel ja eigentlich eher für Kleinere gemacht ist, bzw der Aufbau, die Werbung & die Grafik stark daran erinnert.
    Dann hätte jeder Charakter seinen eigenen Stil.. Ja, das fände ich gut *o*
  • Verglichen mit der Schlichtheit von NosTale, scheint mir das ne gute Idee zu sein. Dass die Designer bei Entwell brauchbaren Content produzieren können, hat sich bei Darko, Fibi und den neuen Kostümen gezeigt, da wäre Skins eigentlich auch wunderbar zu integrieren.

    Sollte das an Arbeitsscheu stoßen, würde ich mich z.B. mit weiteren Flügeln oder einfachen Farbänderungen an der SP selber zufrieden geben.
  • hört sich für mich auch ganz sinnvoll an, gf würde geld verdienen wenn es in die mall kommt, es würden evtl neue spieler oder alte die dem spiel wegen der schlichtheit abgesagt hatten dazukommen.
    gleichzeitig wird nos immer bunter und dadurch kann evtl der spielspaß gehoben werden.

    für mich sieht das nach ner klaren win-win situation aus, einziger nachteil könnte bloß sein, dass einig pcs bei den ganzen verschiedenen kostümen mit dem laden nicht hinterher kommen (ja das mein ich ernst).
  • Dagnar schrieb:


    für mich sieht das nach ner klaren win-win situation aus, einziger nachteil könnte bloß sein, dass einig pcs bei den ganzen verschiedenen kostümen mit dem laden nicht hinterher kommen (ja das mein ich ernst).


    Das kann man mit geschickter Programmierung vermeiden(Ist ein ernstzunehmdes Problem, womit man auch in einem Informatik-Studium in Form von Software-Engineering oder Optimierung konfrontiert wird, ich meine die algorithmische Optimierung^^ bei der Programmierung).

    Bei den Normalformen funktioniert es ja auch, warum sollte es dann nicht auch für SPs laufen o.o?
  • Ja Adrian wir haben darüber schon geredet und finde die Idee sehr toll. In Nostale Werbung hieß es mal man kann sein Charakter Individuell gestalten aber sobald wie du sagst die SP an hat ist mit der individuallität vorbei und man ist einer der vielen die genau so aussehen. Ninja Sp mir nen Samurai Rüstung Skin das würde ich sofort kaufen bzw sofort Taler aufladen und nur diesen Skin holen. Aber finde es sollte die möglichkeit geben entweder ne lange Quest Reihe absolvieren um sich solche Skins zuergattern oder wenn man es kurz haben möchte Per Taler kauf somit hat jeder die Chance nen Skin für seine SP besorgen besondere Skins sollten natürlich nur per Taler erworben werden.

    Sprich ein Beispiel das man fürn SP Skin Quest 6x absolvieren muss um ein Item zubekommen ( Seele der SP als vorlage) und den dann später beim passenden Seelenstein ( SP1-4) und NPC (Sp5 & 6) abgeben und man erhält den gewünschen Skin für die SP.
    Solche Skinquest sollte nur 1x pro Tag machbar sein damit man nicht zu schnell an sowas kommt. Und für die die keine lange Quest machen wollen gibt es die Skins in der Mall.
    Die Quest sollte ne lange Questreihe haben sprich Monster Jagen, TS abschließen und Questitems erfarmen (Wie die SP Quest).

    Somit sollte jeder ne Chance haben und nicht nur die die unmengen Geld ins Spiel investieren.

    Millianna| Ruf: | Lv 94/80 | Familie: Monster†Hunter | Server 2
    Danke an Mikuni für das tolle Set :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Valkenhayn ()

  • Finde die Idee gut, vor Allem da ichs selber mal "weitergeleitet" habe vor einiger Zeit.
    Mich hat da ein anderes Spiel inspiriert und meine Idee war es auch es vielleicht Jahreszeitenabhängig zu machen oder so ähnlich - halt immer "Skins" mit einem bestimmten Thema.

    Würde Abwechslung reinbringen und joah - i like it :P

    "Mir gelüstet nach Schokolade, man schäle mir die Smarties ."
  • Allgemein betrachtet finde ich die Idee sehr gut, weil auch ich die ein oder andere SP-Form des Magiers nicht toll finde, auch wenn ich sie zocke.
    Ich denke allerdings nicht, dass die Leute deswegen mehr in Normalform spielen werden. Man spielt ja eigentlich nur in SP-Form, weil die Normalform zu wenig DMG haut / zu wenig aushält, ab einem gewissen Levelbereich. ;)
    Aber gerade deswegen fände ich es gut, wenn man dafür dann seine SPs etwas individueller gestalten könnte, so dass man nicht immer wie ein anderer aussieht.

    Auch die Idee mit der Questreihe + Mallitem finde ich gut.
  • Ich fände die Idee auch ganz gut, ich zweifle allerdings daran, dass sowas umgesetzt werden würde. Wenn die SPS wirklich anders aussehen sollen (sprich nicht nur andere Farben verwendet werden), wäre das ja schon ein bisschen was an Arbeit..
    Aber ich persönlich würde mich auch schon mit einer individuellen Einfärbung der Rüstung/Haare/Waffe/Hautfarbe zufrieden geben, gibt es ja bereits in relativ vielen Mmos und wäre vllt auch nicht ganz so aufwendig wie eine komplette Umgestaltung der Sp.
    Die Idee mit der Quest dafür finde ich persönlich jedoch nicht so toll. Natürlich würden davon die Spieler profitieren, die sich das durch Gold/Geld nicht leisten könnten, jedoch finde ich es durchaus okay, die GF auch mal zu unterstützen, wenn sie solch eine Individualisierung verwirklichen sollte. Ich bin mir sicher, dass genug Nachfrage bestehen würde & somit auch genug Leute, die Geld in die Mall stecken, solche Items kaufen würden. Somit könnten sich das die 'normalen' Spieler ja auch leisten, sofern es nicht in eine Zufallsbox gesteckt wird..
  • Wäre es nicht einfach "einfacher", das alte "System" zu lassen?
    Simple Individualisierungen, keine großartigen Veränderungen könnte man per Quest zugänglich machen (Am Besten wäre es, wenn man gleich mit der SP eine zufällige Individualisierung mitkriegt, ob sie einem gefällt kann man ja aussuchen und an-/abschalten). Den Rest durch eine kleine NQ am Seelenstein durchführen.

    Ziemlich schöne/aufwendige Individualisierungen in die Mall zu Kostümen packen. So hätte man eine Auswahl, ob man bezahlen möchte oder nicht. Ist schließlich bei frisuren und Haarfarben auch möglich ;)

    MFG
  • ~~Natsuki~~ schrieb:


    Die Idee mit der Quest dafür finde ich persönlich jedoch nicht so toll. Natürlich würden davon die Spieler profitieren, die sich das durch Gold/Geld nicht leisten könnten, jedoch finde ich es durchaus okay, die GF auch mal zu unterstützen, wenn sie solch eine Individualisierung verwirklichen sollte. Ich bin mir sicher, dass genug Nachfrage bestehen würde & somit auch genug Leute, die Geld in die Mall stecken, solche Items kaufen würden. Somit könnten sich das die 'normalen' Spieler ja auch leisten, sofern es nicht in eine Zufallsbox gesteckt wird..



    Erstens hat die Gameforge damit nichts zutun sie sollen lediglich diesen Vorschlag an Entwell weiter reichen somit sie das dort bearbeiten können Gameforge ist nur der Publischer nicht die Entwickler von Nostale.

    Zweitens wieso sollte es keine Questreihe geben? Unterstützten wir Gameforge schon nicht genug? Ist das kein Free to Play Spiel oder habe ich mich in den 6 Jahren geirrt?
    Somit solte oder könnte Entwell Skins entwicklen aber die Gameforge kann da noch zum Teil mit reden obs nur in die Mall kommt oder es eine Questreihe geben solllte.

    Es sollte nicht alles nur in die Mall gesteckt werden sonst hätten sie das Spiel Monatlichegebühren erheben können aber so wären all die ding zugänglich geworden hätte ich auch kein Problem mit. Wenns schon heißt Konstenlos Spielen dann aber auch mal vernünftigt. Die anderen Stecken soviel Geld in einem halbfertigen und sehr verbuggten Spiel rein. Dann wäre die Questreihe für Skins mal was als kleine entschädigung warum das Spiel so kaputt ist.

    Millianna| Ruf: | Lv 94/80 | Familie: Monster†Hunter | Server 2
    Danke an Mikuni für das tolle Set :)

  • Fände ich auch sehr gut. Den Spielern wird die Möglichkeit gegeben, ihre SP umzugestaltalten, die GF verdient auch daran. Win- Win Situation^^. Ich denke es macht keinen Sinn diese Skins kostenlos anzubieten. Durch Quests sollte man wirklich nur Sachen wie SPs usw. erhalten, die wichtig sind um einen Charakter aufzubauen. Diese Skins dienen ja lediglich dazu, das man vielleicht wieder mehr Lust bekommt, eine bestimmte SP aktiv zu spielen, wenn einem ein Skin gefällt, diese Skins sollten außer dem aussehen nichts verändern - z.B Angriffskraft, Hp...
    Fände es toll, wenn dies eingeführt würde, ich persönlich spiele auch einige SPs weniger gern, weil mir das Design nicht gefällt, außerdem wird es wirklich eintönig, immer das selbe Aussehen der SP zu haben.
  • Ich finde die Idee auch sehr schön,dann kann man endlich sein Char so gestalten wie man es möchte :)
    Nur leider wäre ich dagegen falls dies wieder was mit der Mall zutun hat.
    Gf verdient sowieso schon genug.
    Für ein Game was wie Valkenhayn schon geschrieben hat,halb kaputt ist.
    Es ist total verbuggt im vergleich zu anderen Games.
    Wenn mal endlich irgendwas verbessert wird,dann würde ich es auch verstehen das solche Sachen in die Mall kommen,davor aber nicht ~
    Ich muss ehrlich sagen,Gf hat das ganze Geld gar nicht verdient.
    Im vergleich zu XYZ (Game) ist Nos einfach mal nichts .. sry.
    Der Spaß hält sich auch in Grenzen.
    Jedes Jahr wird uns immer das gleiche Event hingeworfen und dann erwartet Gf auch noch wir sollen Geld zahlen,für nichts?
    Aber das ist eine andere Sache ...

    Sowas sollte nicht wieder in die Mall kommen!
    Wie schon gesagt hat es Gf einfach nicht verdient meiner Meinung nach ..
    Auch wenn ich die Idee wirklich toll finde,unterstütze ich sie in dieser Weise nicht.
  • Ich denke "etwas" anders wie ihr. Es ist schoen und gut, dass man sich individuell gestalten will, doch das Problem ist nicht die Sps !. Es sollen von mir aus Sps mit Schwarzer Hautfarbe bzw. "Schlitzaugen" kommen (ich meine das auf keinen Fall rassistisch), aber nicht die Sps die wir haben selber aendern wie man will. Denn wie schon gesagt, man spielt ja deswegen eher mit dem Sp, den man will. Daher sollen von mir aus die neuen Sps anders sein, aber was schon da ist, es bleibt. Aber ich waere dafuer wenn man von Anfang an seinen Chara gestaltet & nicht immer neue Mall Items mit dem man es macht. Wurde auch schon erwaehnt, Gf verdient genug. Also, Haende weg von alte Sps & dafuer die neuen anders gestalten + seinen Charakter schon bekm Start gestalten (mehr Optionen waeren doch ganz nett)

    MfG

    CORAZÓN