Angepinnt Wie bestelle ich mir ein Set? - Guide

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie bestelle ich mir ein Set? - Guide

    Was muss ich beim bestellen eines Sets beachten?
    etc.



    1. Die Wahl des Renders:

    Render sind eine lustige Sache, weil es a) so viele gibt und b) sie soooo schön sind!
    Doch welcher Render ist nun tatsächlich für ein Set geeignet? Um es den Erstellern einfacher zu machen, empfiehlt sich ein Render, der vorzugsweise dynamisch ist. Als Beispiel: Dynamisch und undynamisch.

    Erklärung
    Dynamische Bilder sind Render/Stocks einer Bewegung. Undynamische Bilder sind starre Render/Stocks sind Bilder, die posieren.

    Was ist ein Render?
    Ein Render bezeichnet oftmals eine Figur oder ein Objekt, welches aus einem Bild "herausgeschnitten" wurde.
    Wenn man z.B. ein sogenannten "Stock" (bsp.: Fotografie) hat, wo ein Baum auf einer Wiese dargestellt wird, möchte man den Baum als einzelnes Objekt haben. Hierbei entfernt man in einer recht aufwendigen Phase den Hintergrund, sprich die Wiese.
    Dieser Vorgang wird auch "Rendern" genannt.
    Das Objekt was nun dabei rausgekommen ist, ist nun der Render.
    Source


    Es schadet auch nicht, mehr als einen Render zur Verfügung zu stellen!


    2. Informationen, die du den Grafikern geben solltest:

    Als aller erstens ist aus aussagekräftiger Titel ratsam! Das lockt die Neugier und Interesse mehr, als ein Buchstabensalat.

    Wenn ihr etwas bestellt, gebt Informationen an! Und zwar nicht nur nur "irgendwie halt" oder "wie ihr wollt", sondern so genau wie möglich. Stellt euch vor, wie das Gesamtbild aussehen soll und beschreibt es. Wie groß soll eure Set sein? Wollt ihr nur Farben oder ein Bild als Hintergrund? Wie soll der Stil aussehen? Hell? Oder doch dunkel? Ist ein Schriftzug erwünscht? Wenn ja welcher? Das Thema des gesamten Sets?

    Beschreibende Adjektive und Phrasen
    Hell, dunkel, düster, fröhlich, traurig, nebelig, gefährlich, gruselig, etc.

    Ich möchte ein Set mit >Link zum Bild< als Hintergrund. Ich möchte einen farbig gemischten Hintergrund. Könntest du bitte versuchen, das Bild >so&so< aussehen zu lassen? Farbenrichtung sollte rot/pink/lila-blass-blau-kariert/etc. sein.


    Umso mehr Informationen ihr her gibt, umso einfacher wird es für die Grafiker, die ihr schließlich beauftragt. Solltet ihr nun keine Ahnung haben, wie es aussehen soll, stattet dem Galeriebereich einen Besuch ab. Dort findet ihr genug Anregungen!


    3. Eure Schriftweise

    Dies ist nur eine kleine Bitte!
    Oftmals sieht man interessante Render, mit denen man technisch gesehen gerne rumspielen würde. Allerdings klappt auch bei den Grafikern nicht immer auf Anhieb, ein für euch "perfektes" Set hinzubekommen. Habt ein wenig Geduld und weist uns freundlich auf Verbesserungs- und Änderungsvorschläge hin, denn wir machen das ganze freiwillig und auch gerne in unserer Freizeit. Bitte bleibt sachlich und lenkt nicht vom Thema ab und schreibt möglichst in einem verständlichen Deutsch. Auf Jugendsprache kann beispielsweise verzichtet werden.
    Danke!

    Made by: Fussel* Magnetfish

    saftey lights are for dudes

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Magnetfish ()