Eure Eventideen (aussortiert und kommentiert)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich wünschte mir mal wieder ein ExpEvent,oder ein Ruf-Event(man kriegt pro Killmehr Ruf in Akt 4).
    Alle Events die ich miterlebt habe fande ich gut.
    Also so Events,wie das Halloween-,Weinachts-,Frühlingsevent...
    Aber das kan ja nich umgesetzt werden,da das Programmtechnisch ist.
    Ein anderes hübsches Event wär mal so ein "Horn in der alten Nosville Map"-Event:
    Es erscheint ein Portal,wo man dann hin kann wenn man es auch wirklich will ( nich das Neuankömmlingen das Spiel versaut wird,weil sie noch nich wissen was das Horn ist ,etc.).
    Wär doch mal ganz nett wenn wir es schaffen würden das Horn zu killen.

    Jophiel: Hatten wir alles schon und machen es natürlich gern wieder, aber nicht all zu oft hintereinander.
  • Ich finde es soll mal Drop Events geben.
    Das heißt GMs lassen Gold | Items oder sonstiges fallen.

    Beschwören mehrere Monster, Horn etc.

    Andere Musik spielen lassen,
    GMs ziehen durch ganz NosTale und spawnen Mobs,

    Die Gms ziehen uns alle auf die IC Map, und spawnen da Mobs,
    dann gehen wir alle ins Alte Nosville.

    Am besten währe ein Perma Event: Altes NosTale beschwören oder so,
    ein Extra Portal, das dich zum alten NosVille bringt.

    Dann hat man immer etwas davon.

    Mit freundlichen Grüßen,
    euer miki1010 ;)

    Jophiel: Um die Dropps allein soll es dabei nicht gehen, aber das ist natürlich auch nur ein Vorschlag deinerseits.
    Alle anderen, hier erwähnten Events wurden schon abgehalten und wiederholen wir natürlich gern.
  • Ich wäre dafür, ein riesiges Akt4-PvP Wochenende gegen die GM´s zu machen, ich stelle mir das wiefolgt vor:
    Die beiden Fraktionen werden zusammengelegt, und die GM´s bilden quasi eine eigene Fraktion. Ich weiß nicht, ob das technisch möglich ist, sonst könnte man ja einen allgemeinen Aufruf starten, dass alle Spieler meinetwegen Teufel werden, sodass die Engel-Fraktion frei für die GM´s sind. PvP-Fun garantiert

    MfG

    Jophiel: Ist zwar möglich, aber würde mehr Kritik als Fun hervor rufen.
    Auch haben wir leider nicht so viel Zeit das ein ganzes Wochenende zu machen.
    Solche Events machen wir meist 2 oder 3 Stunden lang - danach ruft das RL wieder oder andere Arbeit.

    Auch würde es nicht viel bringen - wir sind ohne Muscheln schwächer als einige 90+ leute auf den Servern und wären daher schneller down, als ihr schauen könnt.
  • vllt das man ein event macht, wo alle spieler in dem alten n-ville gg mobs käpfen und wenn dies geschafft wurde am ende das alte nosville irgendwo für z.b. 1 monat mit einem portal verlinkt wird :rolleyes:

    Jophiel: Gab es heute (05.10.2013) erst und wird natürlich wiederholt.
    Bis Mittwoch können da noch RKO´s genutzt werden ohne dass Hörner drauf sind.
    Die 4 Tage sollten reichen - viel mehr wollen wir die Map nicht zur Verfügung stellen, da es sonst nicht mehr wirklich was "Besonderes" ist.
  • Hey leute,wieso schreibt ihr hier so wenig(ich mein nich die die jetz schon was geschrieben haben)...
    erstr meckert ihr rum das es zu wenig events gibt,jetz habt ihr die möglichkeit es vllt. zu ändern...und jetz schreibt ihr nix im thread.. was soll das...also bei so einem thread hätte ich erwartet das er ruckzuck 100 beiträge hat....
    vieleicht sollte man ihn noch weiter oben ( nach events) verschieben..unten gucken vllt weniger leute :D
    falls ich dafür ne verwarnung kriege ,wars mir das wert...wollt einfach mal drauf ansprechen das es echt mist ist,dass ale rummeckern und dan nix reinschreiben...

    Jophiel: Kein Vorschlag aber ja, kann gern mehr rein. :P

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lachegga ()

  • Wie es schonmal schon erwähnt wurde, ein Event auf der Alten Nosville Map.
    [ Einer auf der ganzen alten NosTale map wär auch nice ;) ]
    Am Ende droppen halt wieder Gegenstände/Gold wie üblich. o.o


    Leider ist sowas oft Abends wie diese SpontanEvents und da bin ich z.b. oft nicht da.. Vielleicht kann man ja daran was ändern damit die Leute die nur Mittags da sind auch die Chance haben bei sowas Mitzumachen.

    Ich würde mich auf sowas wirklich freuen. x3

    Jophiel: Habens heute extra was früher gemacht - ich hoffe das passt so.
    Wir werdn versuchen sowas auch mal kurz nachm Mittag zu veranstalten - jedem kann mans leider nie recht machen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dat-Musu ()

  • offizielles RL Treffen / Akt4 Erweiterung erkämpfen

    Ich wäre für ein offizielles RL-Treffen ^^

    Das heißt: Es wird ein offizielles Treffen in einer in Deutschland zentral gelegenen Stadt organisiert, wo jeder der aktiv Nostale spielt nach vorheriger Anmeldung hin kann. Das kann z.B. an 3 Wochenenden statt finden (für jeden Server ein Wochenende).

    Leider wird das wahrscheinlich nicht realisiert werden können, da dazu Sponsoren gesucht werden müssen und jemand alles Organisieren müsste. Auch an die Sicherheit und Personal dafür müsste gedacht werden, sowie für die Verpflegung, eventuelle Übernachtung und Unterhaltungsmöglichkeiten.

    Aber ich wollt es trotzdem mal in den Raum werfen ^^

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    eine Idee hab ich noch:

    Und zwar wird ja früher oder später die Erweiterung für Akt4 kommen, also auch ne neue Map, Ts 82 und höher usw.
    Und da hab ich mir gedacht das diesmal das Update nicht einfach raufgespielt wird - und bähm es ist da -, sondern das die Spieler sich diesesmal das Update "erkämpfen" müssen.

    Das heißt: Ganz Nostale DE muss in Akt4 z.B. 500.000 seltene und weniger seltene Questitems sammeln um die Erweiterung frei zu schalten. Das können ja Eiswürfel, Milch oder sonst was sein (aber als Quest-Item, welches nicht in das Inventar kommt). Sind alle Items gefarmt worden, gibt es einen Serverneustart und die neue Map kann betreten werden.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Bisher gab es jedes Jahr im Oktober das "Geburtstgs-Screen-Event" bzw. 1-Jahr-Nostale-Screen-Event und 2-Jahre-Nostale-Screen-Event. Das sollte dieses Jahr nicht vergessen werden :) Zu gewinnen gab es bisher immer Eventpets. Es sollten jedoch andere Pets sein wie beim letzten mal.
    Dieses Jahr könnte es ja wie ein Miniland-Contest sein. Man screent sein Miniland, welches irgendwie zum Thema 3-Jahre-Nostale passt. Das Schönste gewinnt ^^

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Dann hätte ich noch eine Idee für ein "Raid-Kisten-Event".
    Das Heißt: in allen Raidkisten können sich in den Truhen mit ganz viel Glück ein Geschenkcoupon befinden, den mann bei einem NPC in Nosville eintauschen kann. Zu gewinnen gibt es z.B. Zauberfeen oder Stechel- oder Punkerhaare. Das Event könnte unter dem Motto "Malcom Mix räumt sein Lager auf" laufen.
    Eventuell auch ohne den Chicken- und Nama Raid.
    Das regt die Spieler an, viele Raids zu machen und das wäre doch mal was anderes, als den ganzen Tag z. B. im Ldt zu sein ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Sternchen66 ()

  • Ich würde gerne so ein Event haben wo auch Lows Bombenharre oder Punkharre gewinnen können.
    Z.b Ein Grp Monsterkill event
    Die 3 gruppen die am Meisten Dander auf einer Map killen haben Gewonnen
    Irgent wie sowas

    MFG
    Noure

    Jophiel: Ist schon in Planung und da hier kein konkreter Vorschlag drin ist, verschieb ichs mal.
  • Also ich fand ja das Geschichten Schreib Event auch toll.
    Sowas könnte man auch nochmal machen nur halt mit nem anderem Thema ^^
    Z.b: Sommer - Die Hitze in Nosville ist unerträglich.
    Herbst - Durch die JahresZeit spielen die Monster im Ahornwald verrückt.
    Winter - Es wird zu kalt in Nosville da der Schneemann sein Unwesen treibt. Besiege ihn.

    Sowas in der Art ^^

    Jophiel: Gibts öfter mal - nur auch nicht zu oft, da nicht alle Leute schreiben können.
    Daher variiert das immer mal mit den Schreibevents und co. ;)
  • Die meisten Poster haben aus irgendwelchen Gründen augenscheinlich den Startpost ignoriert. Dort steht Folgendes:
    Dabei geht es nicht um Events die programmiertechnisch umgesetzt werden sondern um Events die wir mit unseren Mitteln umsetzen können.
    Oder um konkret zu sagen: Eure Drop/Sammel/Itembeschaffungsvorschläge gehen vollkommen am Thema vorbei. Das müsste man programmieren und das ist so nicht möglich.

    Und dem anderen Teil ist scheinbar entgangen, dass es hier nicht um die Belohnungen geht... (mal davon abgesehen, dass sich immer alle über mangelnde Kreativität von Seiten des Teams beschwert wird - aber genau dieser Kram wird hier gefordert. Seid ihr wirklich so ideenlos?!)

    Z.b: Sommer - Die Hitze in Nosville ist unerträglich.
    Herbst - Durch die JahresZeit spielen die Monster im Ahornwald verrückt.
    Winter - Es wird zu kalt in Nosville da der Schneemann sein Unwesen treibt. Besiege ihn.
    Generell mag ich Schreibevents, aber bei solchen Themen würde ich passen oO
    Und ich denke man sollte auch schauen wer den Kram auswertet und in welcher Zeitspanne das möglich ist, damit das Halloween-Drama sich nicht wiederholt.

    Ich wäre dafür, ein riesiges Akt4-PvP Wochenende gegen die GM´s zu machen, ich stelle mir das wiefolgt vor:
    Die beiden Fraktionen werden zusammengelegt, und die GM´s bilden quasi eine eigene Fraktion. Ich weiß nicht, ob das technisch möglich ist, sonst könnte man ja einen allgemeinen Aufruf starten, dass alle Spieler meinetwegen Teufel werden, sodass die Engel-Fraktion frei für die GM´s sind. PvP-Fun garantiert
    Abgesehen davon, dass die Umsetzung nicht realisierbar ist, wäre ein PvP Turnier an sich schon nett (kategorisch nach Levelbereichen). Oder auch ein RBS Turnier bzw. RBS gegen das GameTeam (diesmal auch mit entsprechender Durchführung).

    Generell nett wären wieder Sachen mit Fragen/Fragebögen oder Vergleichbares, was 1. eine Hintergrundgeschichte hat und 2. sich auch geistig anspruchsvoller gestaltet als das ewige Mobgekloppe.

    Jophiel: Genau so. :P
    Aber da kein Vorschlag, verschieb ichs auch mal. ^^

    sleep well, my dear Nostale | Level 90/87/71/69/65/64/58/48/47/37/20
    Du und ich - wir sind der beste Beweis
    Für die Unerträglichkeit der Wartenden
    Auf ne bessere Zeit
  • Sirkka schrieb:

    Die meisten Poster haben aus irgendwelchen Gründen augenscheinlich den Startpost ignoriert. Dort steht Folgendes:
    Dabei geht es nicht um Events die programmiertechnisch umgesetzt werden sondern um Events die wir mit unseren Mitteln umsetzen können.
    Oder um konkret zu sagen: Eure Drop/Sammel/Itembeschaffungsvorschläge gehen vollkommen am Thema vorbei. Das müsste man programmieren und das ist so nicht möglich.

    Und dem anderen Teil ist scheinbar entgangen, dass es hier nicht um die Belohnungen geht... (mal davon abgesehen, dass sich immer alle über mangelnde Kreativität von Seiten des Teams beschwert wird - aber genau dieser Kram wird hier gefordert. Seid ihr wirklich so ideenlos?!)



    Dropevents gab es vor Jahren schon. Diese wurden nur abgeschafft, weil sich so viele beschwert haben, technisch sollte es durchaus möglich sein.

    Ich hab alle meine Ideen einmal zusammengefasst. Eventuell sind diese ja ein Anhaltspunkt für weiterführende Ideen.
    Was genau technisch möglich ist und was nicht, weiß letztendlich nur das Team.
    Es muss ja auch nicht alles umgesetzt werden. Aber so weiß das Team immerhin wo die Interessen der Community liegen und darum geht es doch.

    Einen runterzumachen, dass man den Startpost ignoriert hat und man am Thema vorbei geht, finde ich dabei ziemlich verletzend.
    Schließlich gab es viele vorgeschlagene Sachen bereits. Und wir sollten auch schreiben, was damals gut war. ;)

    Ohne Belohnungen würden viele die Events nicht mitmachen. Es müssen ja keine spielverändernden Dinge sein, sondern Kleinigkeiten, damit sich die Freizeit, die man sich nimmt, auch Sinn hat.
    Und auch hier gilt: Was das Team sich aus den Vorschlägen rausnimmt, ist ihnen überlassen.
    Viele machen sich die Mühe, schlagen Dinge vor und genau diese werden als Ideenlos beschimpft.
    Da muss sich niemand wundern wieso kaum einer etwas vorschlägt.


    Um beim Thema zu bleiben:
    Schreibwettbewerbe finde ich auch klasse.
    Dabei müssten es ja nicht nur Gescichten sein. Ich persönlich würde mich über einen Gedichtswettbewerb freuen.

    Gab es eigentlich schon so etwas wie Kunstwettbewerbe? (Zeichnungen, Comics, Grafiken etc.)

    Jophiel: Auch kein Vorschlag, außer Schreibevent.
    Machen wir natürlich immer wieder mal. ^^
  • Dropevents gab es vor Jahren schon. Diese wurden nur abgeschafft, weil sich so viele beschwert haben, technisch sollte es durchaus möglich sein.
    Klar kann man Zeugs irgendwo droppen lassen - und Boxen hat man uns damals auch ins Inventar geschoben. Aber diesen ganzen Questitemskrams müsste man meines Wissens nach programmieren - entsprechend wäre es am Thema vorbeigehend.

    Viele machen sich die Mühe, schlagen Dinge vor und genau diese werden als Ideenlos beschimpft.
    Beschimpfungen sehen ebenso anders aus, das würde ich mir an dieser Stelle auch verbitten. Aber wenn sie nicht "ideenlos" sein sollten - inwiefern ist es denn kreativ, das zu repetieren, was eh schon 5000x gemacht wurde?! Sicherlich kann man sagen "ich fand früher das und das gut", aber ich kenne auch durchaus die Posts aus dem Kritikbereich, die sich über mangelnde Kreativität beklagen. Entsprechend finde ich es amüsant, aber eben diese jetzt hier wieder gefordert wird.
    Einen runterzumachen, dass man den Startpost ignoriert hat und man am Thema vorbei geht, finde ich dabei ziemlich verletzend.
    "runterzumachen"? Wenn ich mich auf das Niveau begeben würde, sähe das deutlich anders aus. Ich habe lediglich deutlich auf die Tatsachen hingewiesen, wenn man dafür zu empfindlich ist, hat man es nicht leicht in einem Forum zu bestehen.

    ---------------

    Foren Technisch könnte man einen Fragebogen über Nostale machen.
    Zu Nightfires Zeiten (ja, lange her) gab es auch mal einen Ingame-Fragebogen. Die Fragen wurden vom Administrator ingame gestellt und dann per Flüstern beantwortet (wenn ich mich recht entsinne) - an sich auch nett, da man so eine größere Masse erreicht als durch Forenevents (wobei ich persönlich dagegen auch nichts habe).

    Den damaligen Pajama-Tag könnte man verändert auch wieder aufleben lassen. Vllt. mit anderen Bekleidungsvorgaben und ohne die 24h-Laufzeit, die zuletzt so kritisiert wurde (2-4 Phasen stattdessen beispielsweise, sollten die "geforderten Belohnungen" verteilt werden).

    Jophiel: Wie sie rumspammt. xD
    Aber das mit dem Pyjama-Tag kann ich mal ansprechen. ^^

    sleep well, my dear Nostale | Level 90/87/71/69/65/64/58/48/47/37/20
    Du und ich - wir sind der beste Beweis
    Für die Unerträglichkeit der Wartenden
    Auf ne bessere Zeit

  • Ich finde ja alle Ideen gut doch am besten gefällt

    mir, wie auch fielen anderen die Idee mit der alten Nostale Map.

    Das "Event" die alte nostale karte zu erkunde wäre für Spieler

    wie mich die nostale erst ein Jahr spielen auch einmal aufregend ^^

    Ich fände es wie schon erwähnt gut wenn man durch ein Portal

    in das alte nostale kommt, wie sich auch kürzlich zeigte das gm´s

    Portale und Hebel in nostale platzieren können xD

    Ich hoffe das diese Idee oder eine andere umgesetzt wird,

    das würde das spiel auch um einiges interessanter machen



    Jophiel: Gestern gemacht \o/
    Nur halt keine Portale und Hebel, weiss nicht wie das gemeint ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Krusten-Käse ()

  • Ich hätte 2 Ideen.

    "Die beliebteste Spezialkarte"

    Dieses Event geht so:

    Jeder, der schon eine Spezialkarte hat, muss sich zwischen seinen Spezialkarten entscheiden.
    Wenn man eine anhat, darf man sie NICHT mehr ausziehen. (Sonst darf man nicht mehr mitmachen!)
    Dann, um 20 Uhr z.B erscheint ein Portal in NosVille und alle müssen rein.
    Drinnen sind dann GM's.
    Jeder Gm hat eine SP an. Jede SP ist NUR EINMAL vertreten.
    Dann müssen die Jäger gegen den JägerGm kämpfen u.s.w.
    Die SP, was am schnellsten den Gm gekillt hat (der sich natürlich wehrt) gewinnt. (Sollte man recken, darf man sich nur EINMAL wiederbeleben)

    Danach werden Raidbose gespawnt, z.B 10 x Cuby, 6 x Chicky und so weiter und so fort.
    Wenn alle Monster gekillt werden, sind auf der ganzen Map Drops.
    Von Gold bis zu Waffen und Ressis.

    (Achja, und die Sp was gewonnen hat, kriegt eine zufälligausgewählte Raidkiste!)
    ______________________________________________________________________________________________________________________

    "Raiden mit GM's"

    Bei diesem Event, kann man mit GM's 1 Woche lang raiden.

    Und wenn man das will muss man folgendes machen:
    Im Forum wird jeden Tag ein "Passwort" gepostet.
    Dieses Passwort muss man dann um 18 Uhr z.B schreiben.
    Die ersten 15 werden dann zum Sladeingang gebracht, die nächsten zum Chickyeingan u.s.w!
    Oder es erscheinen irgendwo Portäle, wo man dann reinrennen muss.
    Durch diese Portäle erlangt man zu den Raideingängen.
    Zu gewinnen gibt es nix. *g*

    Das sind meine Vorschläge....

    Jophiel: Vorschlag 1 ist nicht umsetzbar - bzw würde den Sinn nicht verstehen,
    da wir eher sterben als einige 90+ die gut gemuschelt sind. :P
    Vorschlag 2 - da wir immer mal wieder Raids machen, hätte es hier nichts besonderes.
  • Ich wäre ja für so eine Art Servercontest , d.h.
    Man lässt auf de Map da 1 MIO Schafe spawnen ( überall auf der ganzen Map) , es gilt se so schnell wie möglich auszuschalten. Auf jedem Server ist ein GM der das begutachtet , und die Portale werden gleichzeitig offen sein. Dieses wird 1x pro Tag in der gesamten Woche an verschiedenen Uhrzeiten stattfinden und immer der schnellste Server kriegt ein Punkt , der meiste kriegt : Doppelten Ruf +
    Der 2. Platz : 1.75 fachen Ruf + ( also IC , TS , SiegelTS , Akt 4 usw - weiß nicht inwiefern das möglich wäre ,)
    Der 3. Platz immernoch : 1.5fachen Ruf - So geht kein Server leer aus und ich finde es wäre lustig welcher Server die bessere Taktik hat :)
    ( PS : Vllt noch lvl 99 und aggro schafe =P Dann wirds nicht so einfach)

    Jophiel: Ruf erhöhen ist für uns technisch nicht umsetzbar.
    Und bei 1000 Leute pro Channel wären die Schafe vermutlich in 5 sek. down. o.o

    Höhere als die Normalen können wir auch nicht spawnen.
  • Ich fand die Sache mit den Hörnern klasse. Wäre für ne ähnliche Umsetzung, vllt mit anderen Pets (Dusifüchse ftw) oder noch mehr Hörnern ;D

    Man könnte dann ja statt doppelter Exp, doppelten Ruf oder was weiß ich anbieten. Die Grundidee war auf jeden Fall cool!

    Jophiel: Mehr Hörner ? Wir hatten schon so viele wie geht. xD
    Aber mit dem Ruf is wieder das Problem. ^^
  • Ozean aufseher Event

    Hallo Leute,
    Ich hätte folgende Idee mein event nennt sich:
    OzeanAufseher +Schurkisvs. Rest
    In dem event geht es darum das es ein team gibt es nennt sich Team 1 und es gibt noch ein Team nähmlich Team 2
    Team 1 Besteht aus :
    Ozean aufseher + Schurkis
    Aufage der Ozean aufseher ist es Team 2 zu killen
    die schurckis müssen die ozean aufseher so posizuieren das die Ozean aufseher
    den rest in diese art strudel reinzieht (1x drinne ist es wie ping poing dann is ma tot^^)

    Aufgabe von Team 2 ist es die ozean aufseher zu killen ohne draufzugehen
    Das Gewinnende team kriegt irgendein Geschenck von den gms


    ps. Könnte noch ne punktetafel geben wo man sieht wie viele ozeanaufseher gestorben sind und wie viele von team 2
    psps man könnte auch machen das die schurcken team 2reinziehen müsste

    Mit hoffnung auf nicht zu scharfe kritik euer Hegwrid
    pspsps hier ein kleiner screen wie es aussehen könnte
    imagebanana.com/view/9c5m3rlv/EVENTIDEE.jpg

    Jophiel: Problem wäre dabei, dass die Schurken ebenso von den Aufsehern angezogen werden.
    Unsichtbar juckt die Dinger nicht. :P

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hegwrid ()