Gold Transportbox

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gold Transportbox

    Hallo :D ich hatte die Idee, da es ja immer gefährlicher wird gold von Server X auf Server Y rüber zu tauschen, das man eine Gold Transportbox in NosMall einfügt und das soll wie folgt aussehen:
    1. Man gibt den gewünschten Server ein.
    2. Den gewünschten Charakter von dem Account
    3. Die Gold menge und zum Schluss
    nur noch mit Passwort bestätigen.
    ich finde die Idee gut weil so gibt es keine(wenige) gold Betrüger mehr.
    Was haltet ihr von der Idee?
  • Ich denke mal, dass das Problem dabei ist, dass das Gold auf verschiedenen Servern unterschiedlich wert ist.

    z.B. : Auf Server 1 bekommst du für 1kk 100 Engelsfedern, auf Server 2 bekommst du für 1kk nur 75 Engelsfedern und auf Server 3 vielleicht 150 Engelsfedern.
    (Das Beispiel diente nur der Veranschaulichung, Preis und Mengenangaben sind frei erfunden)


    Dadurch, dass NosTale eine freie Marktwirtschaft ist, kann sich das natürlich sehr schnell ändern. Das könnte man sich zunutzen machen, was natürlich keiner möchte.

    Also im ersten Moment vielleicht eine gute Idee, aber wenn man drüber nachdenkt gibt es zu viele Dinge, die dagegen sprechen.

    Mir freundlichen Grüßen, Timo :sniper:


    Vielen dank an RainbowDash für meine tolle Sigi und den klasse Avatar <3

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TimoSnipes ()

  • TimoSnipes schrieb:

    Ich denke mal, dass das Problem dabei ist, dass das Gold auf verschiedenen Servern unterschiedlich wert ist.
    das hat damit nichts zu tun und so schnell und einfach sollst du es, als konsument, ja auch net haben. ich hatte es mir so gedacht für 199 nostaler (über den preis kann man ja noch streiten), aber man kann es net weiter verkaufen und nur einmal benutzten. Also wo ich grade hinaus will ist, ich habe zB 10kk auf s1 und will dort auf hören und was will ich dann da mit dann noch in s1 und ich will es auch net verschenken mir geht es darum, wenn ich es auf s2 rüber hole das auch alles heile (Komplet) ankommt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stocking1995 ()

  • Ganz klar: Dagegen


    Hier mal ein frei erfundenes Beispiel:
    S1 ist der billigste Server und S2 der teuerste. Nun mache ich mit Hilfe dieses Items folgendes: Ich verkaufe auf S2, da ich hier für das gleiche Produkt mehr Gold bekomme. Sobald ich meine gewünschte Summe habe, transferiere ich es nach S1.
    Zusammengefasst: Ich nehme von S2 Gold weg, es geht hier verloren und bringe es nach S1. Der theorethische Stand wäre nun: Gold 0:1 (S2:S1)

    Die Marktwirtschaft bei beiden Servern würde darunter leiden, da der eine Server Gold verliert und somit die Nachfrage für die Produkte sinkt (da ja weniger Gold vorhanden ist), während auf dem anderen Server die Preise steigen würden, da mehr Gold vorhanden ist.


    Hinzu kommt, dass ich nicht glaube, das es im Sinne des Erfinders (Entwell/GF) war, und ich kenne auch kein anderes Game, wo dies möglich ist, dass man von Server zu Server wechselt und alles mitnehmen kann. Ja alles, da ich theorethisch nur meinen Besitz zu Gold machen brauche und nehme es mit ;)



    Stocking1995 schrieb:

    Also wo ich grade hinaus will ist, ich habe zB 10kk auf s1 und will dort auf hören

    Man muss Server wie Welten sehen, die unabhängig voneinander agieren. In deinem Falle aber würde ich etwas das vorher nicht da war auf den anderen Server einschleusen.



    Von daher: entweder du gehst das Risiko ein und tauschst über 3. Heißt Gold gegen Gold, wodurch weder der eine Server etwas verliert, noch der andere gewinnt. Oder du machst es wie es gewollt ist: Einfach von 0 anfangen ;)



    Stocking1995 schrieb:

    ich hatte es mir so gedacht für 199 nostaler (über den preis kann man ja noch streiten)

    Von vielen Speakern weiß ich, das es Leute gibt die 10k Taler aufladen (zumindest verkaufen sie diese laut Speaker). Es wäre also schwer einen "geeigneten" Preis zu finden. Wenn sollte man es wie bei anderen Games machen und sagen, ok 100eus klingen gut, für 100eus bekommste die Box. Dato würde das auch wieder wegfallen und auch wenn das nun vielleicht gesponnen klingt, doch das wäre für mich ein angebrachter Preis ;)



    Gruß

    Sonnenvogel
  • Bin dagegen.
    Mit einem Goldtausch bleibt das Gold was du tauschen möchtest wenigstens auf dem Server.
    Was aus so sein sollte.
    Warum sollten auf einmal von (Beispiel) Server 1 200kk verschwinden und auf Server 2 landen?
    Man würde so doch wieder nur den Mark kaputt machen, weil auf einem Server viel mehr Gold auf einmal ist während es auf dem anderem weniger wird.
    Außerdem, wenn du Gold tauschen willst musst du dir bewusst sein das man dich abziehen kann.
    Dran ist man am ende doch selbst schuld.
    Und wenn du nicht abgezogen werden willst rate ich dir einfach mit 1kk-Schritten zu handeln.
    Wenn du dir am ende dann sicher bist könnt ihr es ja auf 5kk + erhöhen.
  • <.< was ist daran der unterschieden wenn ich vom spieler zu spieler gold tausche oder den direkten weg mache, bleibt immer noch das selbe. naja außr das diesmal darunter keine Betrüger gibt, weil es geht net darum das die wirtschaft drunter leidet (die mir eh egal ist, da es internet ist und kein reales leben ist.) sonder es geht mir darum das nicht mehr gold von irgendwelchen hacker oder ...... abgezwagt wird, weil es wird so oder das selbe raus kommen, ob ich das nun, spieler per spieler mache oder mit der "box"
    UND ES IST NUR EIN SPIEL UND KEIN REALES LEBEN

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stocking1995 ()

  • was ist daran der unterschieden wenn ich vom spieler zu spieler gold tausche

    Das Gold bleibt auf dem Server?
    Wenn du 10kk auf Server 1 gegen 10kk auf Server 2 tauscht, bleibt das Gold auf dem Server.
    Nimmst du aber einfach mal 10kk von Server 1 und gibst es auf Server 2 rüber, verschwindet das Gold auf Server 1 und auf Server 2 werden es auf einmal mehr.
    Und nein es bleibt nicht das selbe.

    Nostale besteht nun einmal aus Wirtschaft.
    Du könntest die ganze Wirtschaft damit von einem Server kaputt machen.
    Indem auf dem einem es auf einmal an Gold mangelt und auf dem anderem es zuviel ist.
    Jeder Server ist anders und besitzt auch einen anderen Markt.
    Dein denken ist hier einfach mal egoistisch, sry.
    Nicht nur du allein spielst auf Server ? es gibt noch weitere 1000 die auch spielen und es ihnen vielleicht was ausmacht wenn man den Markt von Server ? kaputt macht.

    Was haben Hacker mit Gold abziehen zutun?
    Es muss dir bei einem Tausch klar sein, dass du abgezogen werden kannst.
    Es ist am ende deine Schuld, du wusstest sowas hätte passieren können.

    Nein am ende kommt raus, dass auf Server X zuviel Gold ist und auf Server Y zuwenig.
  • NosVidz schrieb:

    Wirtschaftssystem in die Tonne gekloppt wird
    ES IST NUR EIN SPIEL .... es schließlich net real


    kann das bitte ein crew mitglied in die vorschlägeliste rein packen da sie bei mir net angezeigt wird

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stocking1995 ()

  • Also die Idee ist gut ! klar haben die meisten Spieler angst das der wert Ihre Items sinkt, aber wen man auf Server 1 z. b. aufhören will und einen neustart auf Server 2 machen möchte sollte es die Funktion geben. Ist ja nichts anderes wen ich mir ein Spieler zum Tauschen suche und dies über Sandbox mache.
    Nur der Vorteil bei dieser box ist, dass ich mir halt kein Spieler suchen muss der Vertrauenswürdig ist.



    So und wenn Ihr jetzt angst um eure Wirtschaft habt, kann ich mir halt genug Taler kaufen und dies in Gold umwandeln, somit könnte ich im Basar viele Items kaufen und den Wert ebenfalls senken lassen.

    Wo ist den da jetzt ein unterschied ?
  • ES IST NUR EIN SPIEL .... es schließlich net real

    Ob du es glaubst oder nicht einige Spieler haben Spaß an diesem Spiel.
    Und Gameforge verdient dran auch?
    Wirtschaft kaputt (in Nos) -> Spielern vergeht der Spaß -> Spieler suchen sich ein neues Spiel -> Nostale leer -> Gameforge verdient nicht genug dran -> Nostale tot.
    Auch wenn es nur ein Spiel ist .. du spielst hier nicht alleine.
    Und ich finde es ist gar kein richtiges Argument was dafür spricht.


    aber wen man auf Server 1 z. b. aufhören will und einen neustart auf Server 2 machen möchte sollte es die Funktion geben. Ist ja nichts anderes wen ich mir ein Spieler zum Tauschen suche und dies über Sandbox mache.
    Nur der Vorteil bei dieser box ist, dass ich mir halt kein Spieler suchen muss der Vertrauenswürdig ist.

    Genau eben nicht!
    Es ist nicht das selbe!
    Lies dir doch mal einige Beiträge hier durch ...
    Wenn ich einfach mal 200kk von Server 1 auf Server 2 mit dieser "Box" tausche, ist das Gold auf Server 1 verschwunden und auf Server 2 auf einmal da.
    Tauscht du es mit einem anderem Spieler bleibt das Gold auf dem Server ~
    Wie ich schon sagte.
    Am ende ist es so, dass auf Server X viel zuwenig Gold im Umlauf auf einmal ist und auf Server Y zuviel.
  • Stocking1995 schrieb:

    Zitat von »NosVidz« Wirtschaftssystem in die Tonne gekloppt wird ES IST NUR EIN SPIEL .... es schließlich net real


    Du betrachtest das ganze aus nur einer Sicht. Aus der Sicht deines Interessens. Was bringt es wenn die freie Marktwirtschaft darunter leidet, wenn das Gold vom einen auf den anderen Server transferierst. Mit richtigem Leben und Spiel hat es nichts zu tun. Es funktioniert hier ziemlich ähnlich. Was hast du denn von einem Spiel dass keinen Spass mehr macht und dadurch keine Spieler mehr online sind?

    Ig: frodo1, Bogenschütze lvl 93, Ruf: Grüner Legende, 50.8kk, Familie: Innocuous
    Jäger 99+15, Schurke 99+15, Gunner 99+15, Wk 99+15, Fk 99+15, Späher 99+15, DJ 99+15, RE 99+15
    Krieger 99+15, Ninja 99+15, Crusi 99+15, Bersi 99+15, Gladi 99+15, KM 99+15, TB 99+15, Abt 99+15
    Red 99+15, Holy 99+15, Ice 99+15, Dg 99+15, Vulcano 99+15, Gzb 99+15, Seher 99+15, Erzi 99+15, Jaja 99+15
  • Die Server sind voneinander getrennt und sollen/werden es auch bleiben.
    Der Sinn an neuen Servern besteht darin, auch neue Spieler anzulocken.

    Könnte schwer werden wenn nach der Eröffnung schon einige Spieler 100kkk haben - ich hätte da zumindest keine Lust "neu" anzufangen ohne jegliche Vorkenntnisse.

    "Mir gelüstet nach Schokolade, man schäle mir die Smarties ."
  • Erneut so ein Vorschlag.. Ich möchte aufhören/den Server wechseln, also ist mein rechter Platz leer, und ich wünsche mir eine Goldbox her.
    Das LDT ist mir zu klein, macht es größer.
    Die doofen Spieler klauen mir die Tauben weg.. Macht mehr Tauben.

    Und immer ist da ein ich/mir/mich im Spiel. Vorschläge sollten in erster Linie der Allgemeinheit dienen, und wenn man schon von vornerein nicht selbst neutral an die Idee rangeht, kann man es auch gleich vergessen.
    Zuallererst: Server wechseln ist sone Sache, es ist eine eigene Entscheidung, schließlich kann man einen neuen Charakter auf dem selben Server erstellen, oder einen neuen ACC erstellen, und so weiter, und so weiter.. Will man neue Leute kennenlernen und frischen Wind, so muss man sich klarwerden: Es ist nicht umsonst so, dass Server 1 und Server 2 seperat in der Serverauswahl dargestellt sind. Ergo sind das 2 verschiedene Dinge, somit dürfte ein Gold-Tausch in erster Linie erstmal nicht möglich erscheinen.. Stell dir einfach vor, durch Bugs verschwindet Gold, auf welchen Server damit? Wenn ich nun Items habe, wie einen Ninja+15, muss ich ihn zwangsweise verkaufen, nur um meinen Wert auf dem Server zu behalten? Immerhin ist Ninja+15 keine sehr gefragte SP, und auf dem neuen Server finde ich vielleicht keinen, also müsste man auch eine Item-tauschbox entwickeln -> Die Folgen wären katastrophal, da nicht nur Gold wandert, wie es will, zumal es, wie gesagt, Spieler mit 1kkk bargold gibt, und sollten die beschließen zu wechseln, rumsdidums, Gold weg.. SP´s verschwinden, Server 3+4 haben auch so Mangel an guten Sachen, und danach gibt es garkeine mehr, plötzlich gibt es auf einem Server Massen-krieger+14, der andere Server hat mangel, jeder will seinen Krieger dort verkaufen, schlägt Profit.. Und ich muss im Endeffekt als Endkonsument darunter leiden, nur weil die SP`s rumgeschoben werden wie ein 5er? 20 mal am Tag? Nein danke.. Auch wenn das Taler kostet, so nehmen das sicher viele Spieler in Kauf.

    Ich sehe dabei mehr Schaden als Nutzen, tut mir Leid. Aber die Idee sollte nicht darauf basieren, dass man eine Entscheidung getroffen hat, und sie dich etwas gekostet hat, und du es ausbügeln willst. Dann solltest du dich anders entscheiden, denn wie gesagt, mehr Schaden als Nutzen.

    MFG
  • Stocking1995 schrieb:

    UND ES IST NUR EIN SPIEL UND KEIN REALES LEBEN

    Tut mir leid Stocking1995, aber liest du dir die Antworten überhaupt durch? Niemand behauptet hier, das es kein Spiel wäre, doch auch das Spiel basiert auf einer gesunden Grundlage. Und zwar der "Marktwirtschaft". Es mag ein Begriff aus dem "realen Leben" sein, was aber nicht heißt das wir es verwechseln. Nur weil es schwer ist an gewisse Items ran zu kommen (weil sie teuer sind), spielen wir es. Man muss ebend dafür kämpfen. Kann ich mir aber nun sofort alles kaufen mit sagen wir Level 50, wir schaffen also die "Wirtschaft" die in deinen Augen völlig irrelvant ist, ab, wo bitte bleibt da der Spaß?
    Mal ganz nebenbei, deine 10kk hast du auch der "Wirtschaftslage" von Nostale zu verdanken, sonst wärst du bei gerade einmal vielleicht 5kk? oder weniger ;)

    ~Jophiel~ schrieb:

    Könnte schwer werden wenn nach der Eröffnung schon einige Spieler 100kkk haben - ich hätte da zumindest keine Lust "neu" anzufangen ohne jegliche Vorkenntnisse.

    Dem kann ich mich nur anschließen. Welchen Sinn hat ein Neuanfang sonst? :P

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sonnenvogel ()

  • Hmm, eine vielleicht dumme Idee:

    Vielleicht könnte ja GF oder die Verantwortlichen immer eine Art Wechselkurs angeben, der dann täglich/wöchentlich oder wann auch immer aktualisiert wird?

    Ich kann jez nicht genau sagen, wie gut das umsetzbar ist, aber ich denke es wäre eine Möglichkeit
  • Was für einen Wechselkurs?
    Verstehe ich gerade nicht (gehört das zur Diskussion? ;x) Warum sollte GF das überhaupt untersützen?^^



    Bringt einfach mal schlagkräftige Argumente, dann vielleicht. Aber nur das "ich will Server wechseln und mein Gold ohne Risiko mitnehmen", ist leider keines, da es so vom System nicht vorgesehen ist ;x