Rechtsklick Infos sortieren.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rechtsklick Infos sortieren.

      Hallu liebe NosSpieler,

      hier mal ein kurzer Blick wie eine Monsterinformation im Moment bei uns in Deutschland ausschaut:




      Wie ihr seht, ist es total durcheinander und unübersichtlich, daher mein Sortierungsvorschlag:

      Dander Lv.2
      (Kein Element: 0%) Nahangriff

      Angriffslevel: +0
      Schaden: 36 ~ 46
      Trefferrate: 32
      Erteilt zu 4% einen kritischen Treffer.
      Kritischer Treffer ist um 70% erhöht.

      Verteidigungslevel: +0
      Nahkampfverteidigung: 20
      Meiden: 36
      Fernkampfverteidigung: 20
      Meiden: 36
      Magieverteidigung: 15

      Feuerresistenz: 0%
      Lichtresistenz: 0%
      Wasserresistenz: 0%
      Schattenresistenz: 0%


      Ich kam auf die Idee, da im Moment in dieser Information alles total durcheinander ist, Wörter teilweise ausgelassen wurden oder Satzzeichen fehlen, wodurch ein Satz etwas ganz anderes bedeuten könnte. Als ich mit NosTale anfing wusste ich garnicht was mit ,,4% Chance Kritisch 70%'' gemeint war. o,o
      Mittlerweile ist es mir zwar bewusst, aber der Satz ist total komisch formuliert, und nicht nur dieser. Oder oben steht Angriffslevel und dann VerteidigungsLevel. Das sind zwar nur kleine Markel, aber man sollte es schon richtig schreiben. Immerhin wurde in den letzten Jahren vieles ,,verdeutscht'', also sollte man dies nun sich auch mal vornehmen. Sieht mir eher so aus, als habe man es mit dem Google Übersetzer übersetzt und einfach so eingefügt und fertig. ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Êmpíreø~ ()

    • Jaruzia schrieb:

      Würd's auch Nett finden, aber nicht unbedingt sofort nötig. Manchmal muss ich auch bei anderen Sachen erst 10 mal lesen, find aber das im moment andere Sachen vor gehen.
      Text Support und Game Support sind 2 verschiedene Schreibtische ;)


      Auch ich bin der Meinung das da einiges an durcheinander ist.
      Allerdings ist das nicht die Trefferrate sondern die Angriffsgeschwindigkeit! oder?
      Ehemaliger Nosworld.de Teamler

      :spam: :closed1: :spam:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BayHH ()

    • Naja, wenn dort ,,Rate'' steht, dann ist das erste was mir dazu einfällt ,,Trefferrate''. ^^

      Gerade überprüft: Es ist 100%ig die Trefferrate, da dieses beim magier nicht steht, sondern nur bei den 2 anderen. Daher kann es nur die Trefferrate sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Êmpíreø~ ()

    • aber mit welchen Wert vergleichst du das?
      100, 1000?


      Jetzt mal im ernst, das hat mich 5 Jahre icht Interessiert. Jetzt wär das aber mal ne nützliche info.
      Was für eine Rate ist das?
      Magier haben Konzentration (die meisten Monster haben eine Konzentration von 70)
      Auf was bezieht sich das?
      Ehemaliger Nosworld.de Teamler

      :spam: :closed1: :spam:
    • Es ist die Trefferrate und das Gegenstück dazu wäre Meiden. Aber wie das ganze genau gerechnet wird, kann ich auch nicht sagen, da man ja trotzdem missen kann, auch wenn die Trefferrate 10 mal so hoch ist, wie das Meiden. Ist das Meiden deutlich höher als die Trefferrate, kann man ja auch treffen, wenn auch selten.
      Muschelfragen? ---> Antworten

      Talente finden Lösungen. Genies entdecken Probleme.
    • Hat vllt etwas mit der Zauberunterbrechung zutun, wenn man keine Anti-Muschel dagegen hat.
      Gab ja eine Zeit wo es noch keine Muscheln gab, da gab man Swordi/Bogi die Rate und dem Mage eben die Konzentration.

      Ergäbe auch Sinn. Der Magier muss sich konzentrieren, seinen magischen Angriff gezielt auf das Monster zu beschwören.
    • Finde die Idee gar nicht mal so schlecht.
      Vorallem da bei manchen Items, bspw. 74er Rüssi vom Bogi steht "Kritischer Schaden ist um xy% verringert", wo ich mich auch mal gefragt habe, ob es für mich zählt oder beim Gegner.
      Naja hat sich zwar aufgeklärt, dennoch fände ich solche Verbesserungen und wie die im Startpost, eine gute Umsetzung !
    • Hat sich auch etwas geändert, nun fehlen zusätzlich zu den Absätzen auch noch einige Leerzeichen
      (Aber immerhin das mit der Lichtresistenz passt nun)

      board.de.nostale.gameforge.com…ca5c7b56d126538805a8416b0

      Bitte ändern in:

      1Lv Boing
      Kein Element(0%) Nahangriff

      Angriffslevel: +0
      Schaden: 35 ~ 55
      Trefferrate: 31
      Krit. Chance: 4%
      Krit. Schaden: 70%

      Verteidigungslevel: +0
      Nahkampfverteidigung: 20
      Meiden: 35
      Ferkampfverteidigung: 34
      Meiden: 35
      Magieverteidigung: 30

      Feuerresistenz: 50%
      Lichtresistenz: 50%
      Wasserresistenz: 50%
      Schattenresistenz: 50%

      "Mir gelüstet nach Schokolade, man schäle mir die Smarties ."