Greni boxen ändern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Greni boxen ändern

    Hallo liebe nos freunde:)

    Also viele von euch kennen es bestimmt man macht nen grenigas der meist ne gute halbe Stunde geht
    dann freut man sich macht die Box auf und dann toll, erdele, Quellwasser oder metallstück.
    Da kann man jedesmal ausrasten ein ewig langer raid und denn so ein Müll.

    Also ich finde das man wenigstens in diesem raid diese Sachen aus den Boxen entfernt, da dann auch mal villt wieder
    Öfter ein greni gemacht wird ich denke ma das das vielen Leuten gefallen würde.

    Ich weiß nicht ob das technisch ein nicht allzu großer Aufwand ist und es leicht umzusetzen is da müsste sich denn einfach mal ein
    Crewler mit beschäftigen. Würde mich freuen wenn jemand ne Umfrage einfügen würde.

    Und ja denn auf ins diskutieren:))



    Umfrage hinzugefügt | 25.10.2013 | Demonia
    Titel angepasst, der Verständlichkeit wegen
  • Wenn man sich die SP6-Raidboxen als Vergleich ansieht, ist ein glutrotes Metallstück schon eine ganz besondere Bestrafung nach einem Greni. Aber wer auf Waffenpergamente aus ist, wird wahrscheinlich auch Engelsfedern oder Vollis als schwachen Trost empfinden. Wenigstens hätte man einen kleinen Gegenwert für investierte Zeit und Pötte.
    Muschelfragen? ---> Antworten

    Talente finden Lösungen. Genies entdecken Probleme.
  • Finde ich nicht gut. Klar ist das offensichtliche Ziel hier, das der Raid öfter gemacht wird, aber dann sind gewisse Items auch wieder un mass vorhanden. Immerhin soll es ja eine Herausforderung sein und die Herstellung der 3 High End EQ Teile sollte sich schon ähneln. Von daher finde ich sollen alle 3 Raids (Kertos/Valakus/Grenigas) so bleiben wie sie sind.
    An den Wahrscheinlichkieten in den Boxen bzw den Belohnungen würde ich nichts ändern.

    Von daher: Dagegen



    Gruß

    Sonnenvogel
  • Ich wäre ebenfalls für solch eine Änderung.
    Statt den wertlosen Materialien einfach mal so Engelsfedern/Vollmonde wären schon ansprechender.
    Eventuell auch die Chance auf Diamanten etwas erhöhen.. dann würde ich mir als Swordi auch mal überlegen zu potten ;)
    Es ist schon heftig, dass besonders bei Valakus und Grenigasraids die Krieger soviel potten müssen, da wäre es schon cool wenn die Ausgaben der Potts nach 5 Runden durchschnittlichem Glück wieder drin wären.
    Mfg
  • Genau es war von mir nie die Rede das ich die Chance auf perga oder dergleichen erhöhen will.
    Ich fände es halt nur besser wenn man diese Sachen gegen etwas anderes austauschen soll damit man halt den Verlust von
    Potts und der gleichen rausholen kann teilweise.
    Es sollte ja zu machen sein da es in den sp5/6 Raids auch ging und in dieser Art wäre es halt für nen greni auch gut da er eh schon kaum
    gemacht wird weil keiner ne halbe Stunde lang Kohle rauswerfen will und denn am Ende 5k in die Kasse einspielt.
  • JadeQuin schrieb:

    Statt den wertlosen Materialien einfach mal so Engelsfedern/Vollmonde wären schon ansprechender.

    An und für sich ne nette Idee, aber gesetzt dem Falle, Greni wird nun öfter gemacht -> mehr Federn und Vollis kommen dadurch auf den Markt -> Preis sinkt.
    Werden dann wieder neue Dinge verlangt? ;x Erdele ect war am Anfang auch mal mehr wert ^^,
  • Da muss ich dir leider widersprechen meine Gute ;o
    Es werden immer mehr Spieler, der Hunger nach neuen SP's steigt immer weiter.. damit uppen auch immer mehr Leute ihre SP's .. es ist nicht mehr wie früher wo die Leute ihre Sps bis auf +5 uppten, glücklich waren und ihre restlichen erfarmten Up Mats verkauften..
    Heutzutage will die Teile jeder, ein bisschen mehr wäre echt von Vorteil.
    Damals waren die Engelsfedern bei 7k, keiner hat sich über den Preis beschwert.
    Heute liegen sie bei 14k! Die Nachfrage steigt stetig ;)

    Mfg
  • Achwas, die paar 12 Federn und 12 Vollis, die pro Raid rauskommen werden, zerstören doch nicht den Markt. Volli und Federnboxen zerstören den Preis wirklich, weil diese auch in massen rauskommen, bzw durch jeden 80er IC (jede 2 Stunden) kommen mal so locker 200 Federn aufn Markt, also übertreiben braucht man es dann doch nicht mit der zerstörung des Marktes ;)

    Dafür: Der Raid dauert nunmal länger, wobei ich den Pottverbrauch als kleinstes Problem ansehe: Der Hauptgrund ist das Eisblumenöl. In den 30 Minuten, in denen ich 1 Greni mache, kann ich 5 Kertos machen, mit der selben Gewinnchance, weil Pergas echt so gut wie nie kommen ;) Die 30 Minuten Eisblumenöl könnte ich für das farmen bei Gigas verwenden und wäre besser davongekommen. Das heißt, die Zeit-Nutzen-Kosten Relation ist in keinster Weise vergleichbar. Eigentlich sollten die Belohnungen auch generell etwas mehr werden in höheren Raids, statt 5 Dias 7 Dias usw.. Deshalb voll und ganz dafür.

    MFG
  • ._. Ist ja schon gut ich gebe mich geschlagen xD
    Vielleicht liegt es auch daran das ich auch mit Erdele ne Menge Gold mache, weshalb mich das nicht stört. ^^ Finde es zwar nach wie vor nciht Notwendig aber wenn die Mehrheit das wünscht x3
  • Du brauchst dich ja net geschlagen geben jeder darf ja hier seine Meinung frei äußern so wie er
    Es gern möchte:)

    Man muss halt sehen wie das technisch umsetzbar ist oder ob es überhaupt umsetzbar is:)
    Aber es freut mich natürlich schonmal das einige meiner Meinung sind:)
  • Kertos brauchste 8 min
    Valakus braucht 10 min
    Grenigas braucht 20 min

    Das sind meine Durchschnittszeiten (inklusive Einladen). Das setzt aber jedesmal ein gutes Team und natürlich ein passendes Setup vorraus. Der durchschnittliche Gewinn liegt dank Flammenhelm und den höheren Wert der Hauptwaffen (zumindest auf s3) auch über denen in Kertos und Valakus.
    Ich würde spontan sowohl Kertos Stiefel als auch Valakus Handschuhe in die Grenigas Boxen packen. Beides von mir aus mit der selben Wahrscheinlichkeit wie in Kertos- und Valakus Raid. Dannn sollte der Durchschnittsgewinn an die Zeit angepasst sein^^
  • Wäre interessant wenn es statt müll evtl Eisblumenöl geben würde. Das starke Eisblumenöl kriegt man selten genug wenn davon 1 bis 3 in ner greni box kriegen könnte das schon nice.
  • ]Blâck~Dêâth[ schrieb:


    Wäre interessant wenn es statt müll evtl Eisblumenöl geben würde. Das starke Eisblumenöl kriegt man selten genug wenn davon 1 bis 3 in ner greni box kriegen könnte das schon nice.


    Öl ist echt das letzte was man braucht xD. Ich hab noch so 10.000 minuten öl über...
    Aber allgemein find ich das die nieten raus sollten oder wenigstens iwie mehr drin sein sollten so.
  • Öl in der Box ist ja schlimmer als 3 Erdelemente. Jeder, der zumindestens die Eisblumenquest täglich macht, ist ausreichend versorgt. Wer auch die Quest vom Alchemisten macht, fängt nach ein paar Wochen oder Monaten an, Öl wegzuwerfen. Ich fände es angemessen, wenn die Zahl der Nieten etwas verringert wird zugunsten der Resis aus den anderen beiden Raids oder zugunsten der Räubermeisterresis, die man bisher nur aus der Akt5-NQ bekommen kann.
    Muschelfragen? ---> Antworten

    Talente finden Lösungen. Genies entdecken Probleme.
  • Final-Fight schrieb:

    Hallo liebe nos freunde:)

    Also viele von euch kennen es bestimmt man macht nen grenigas der meist ne gute halbe Stunde geht
    dann freut man sich macht die Box auf und dann toll, erdele, Quellwasser oder metallstück.
    Da kann man jedesmal ausrasten ein ewig langer raid und denn so ein Müll.

    Also ich finde das man wenigstens in diesem raid diese Sachen aus den Boxen entfernt, da dann auch mal villt wieder
    Öfter ein greni gemacht wird ich denke ma das das vielen Leuten gefallen würde.

    Ich weiß nicht ob das technisch ein nicht allzu großer Aufwand ist und es leicht umzusetzen is da müsste sich denn einfach mal ein
    Crewler mit beschäftigen. Würde mich freuen wenn jemand ne Umfrage einfügen würde.

    Und ja denn auf ins diskutieren:))



    Umfrage hinzugefügt | 25.10.2013 | Demonia


    Titel angepasst, der Verständlichkeit wegen

    Bedenke, diese von dir genannten Items werden auch gebraucht um Equipment herstellen zu können, würde man diese Items entfernen, könnte man also z.B. kein 95/96er Equip bauen. In der Zwischenzeit kannst du auch an die Pergas kommen, indem du die Tagesquests Lord Dracos Überwältigung und Glacerus' Überwältigung abschließt. Diese Quests kannst du beim Legendären Jäger auf dem Port Alveus-Platz annehmen.

    Daher ist hier zu :closed2:


    [ Support ] - [ IRC ] - [ AGB ] - | - [ Spielregeln ] - [ Forenregeln ]

    und die Welt zählt laut bis zehn...

    <3 Tivio - Zafado - Voltage - Scarecrow <3