Forum Such-Funktion bearbeiten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Forum Such-Funktion bearbeiten

    Ich finde das man die Such Funktion besser Definieren(Verbessern) könnte, weil es kommt ja immer wieder zu Verdoppelungen, da durch das dann das selbe Thema existier, ABER nicht die angemessene überschrift hat und dann findet man das Thema nicht.
  • also ich finde meist schon Threads zu bestimmten Themen^^
    Wenn man sich nen geeignetes Stichwort nimmt und dannach sucht hat man oft nicht so sehr große Probleme damit =)
    Die Suchfunktion sucht im Übrigen keinesfalls nach Überschriften sondern vielmehr nach einzelnen Beiträgen in denen das was man sucht vorkommt, dabei kann man das ganze sogar auf bestimmte Forumbereiche eingrenzen.
    Eine der wenigen Dinge die mich tatsächlich stören ist z.B wenn man nach häufig genutzten Abkürzungen wie Ldt sucht und keine Ergebnisse damit bekommt weil die Abkürzung zu wenige Buchstaben hat.
    Wie genau würdest du dir denn eine Verbesserung der Suchfunktion vorstellen?
  • zum beispiel das mit der holy arena, ich habe danach geguckt und nach stich wörter wie Holy und Arena gesucht und dann kam bei mir Fehler exestier nicht

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stocking1995 ()

  • falls du einen thread meinst in dem anstatt holy holly stand kann ich gut verstehen wieso das nicht gefunden wurde^^
    bin mir auch nicht so sicher ob es sinvoll oder überhaupt möglich wäre bei der suche auch ähnlich geschriebene wörter anzuzeigen, ich denke das würde das ganze eher unübersichtlicher machen^^
    Zumal man davon ausgehen sollte, dass der Thread zumindest lang genug ist, dass in einer der Antworten die Suchbegriffe mal richtig geschrieben stehen^^
    es ist übrigens auch sinvoll die Suchbegriffe groß zu schreiben, wenn man sie klein schreibt wird nur nach kleingeschriebenem gesucht, bei Großschreibung nach klein und groß geschriebenen worten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von meli94 ()

  • also wenn man über "erweitere suche" geht, findet man eig sehr schnell das passende.

    was wirklich nervt, ist das, was meli angesprochen hat, gerade da sp abkürzungen wie wk, ice, red etc alle zu kurz sind und dennoch recht häufig gesucht werden.
    Meine Klinge ist blutig, das Schlachtfeld ist rot

    Schnell wie der Blitz bring ich euch den Tod.
  • In den richtigen Bereich verschoben.



    Bitte achte beim nächsten mal besser darauf, ob du deine Themen im richtigen Bereich eröffnest!

    Sollte der Wunsch auf eine Schließung des Threads bestehen, kontaktiere bitte ein Crewmitglied.
    Entweder via IRC oder per PN.
    Gerne kannst du dich auch direkt an mich per PN wenden, dafür klick einfach >hier<.
  • ja nicht nur das, es sind auch andere sachen, wie zB ich suche nach Arena Verbesserung Vorschläge, denke mir man könnte es so und so genannt haben, suche danach und finde nichts, dann schreibe ich es an und ganz zum schluß kommt dann ne aw wie: den Beitrag gibt es bereits. kriege den link dazu und siehe diese komplizierte überschrift.
  • um die vorschläge geht es mir net das beste beispiel wieder war mein Thread Adventskalender ungerecht... ich habe nur nach dem Stichwort Adventgesucht und nix gefunden. Also das man die suche irgendwie anders weitig machen könnte. hab sogar mich im Archiv vorher durch gesucht und nix gefunden
  • Hi ho

    Die suche funktion von CMS (Content-Management-System) ist eh immer etwas fraglich, meistens finde ich durch die suche auch nicht das richtige.

    Also was kann man da machen die Such funktion anpassen? das ist müll, da lieber die alt bekannte Google codes verwenden

    Quellcode

    1. site:http://board.de.nostale.gameforge.com SUCHBEGRIFF


    Bei SUCHBEGRIFF einfach das angeben was man sucht und bums man findet immer alles, das funzt bei jederseite und sit nach meiner meinung die beste suche die es gibt auch ganze sätze kann man dort einfach reinhaun und wenn es das gibt findet man es auch.

    Lg.
  • Unsere Suchfunktion ist nicht immer bester Freund, das will ich nicht bestreiten. Dennoch erfüllt sie ihren Zweck so, wie sie es soll. Nach bestimmten Stichwörtern findet sie schon was, es kann aber mit dem Beispiel schon anfangen:
    wenn ein Wort nicht gleich geschrieben wird, dann findet er nix. Steht im Thema Holyarena, du suchst aber nur nach Arena, dann kann das auch hier sein, dass du nix angezeigt bekommst. Hinzu kommt noch die Trefferquote: Nach 50 Seiten ist Schluss. Ich weiß nun nicht, wie das sortiert ist, aber nach einer bestimmten Menge an Treffern kann er einfach nichts mehr anzeigen. Ich selbst würde hier aber nichts ändern, denn das wäre einfach VIEL zu viel. Wie SchwarzerBlitz aber meinte, du kannst über die erweiterte Suche gehen. Wenn du in dem Bereich selbst suchst, ist die Wahrscheinlichkeit, einen Treffer zu finden, durchaus höher.

    Dass bei "Adventskalender" nichts gefunden wird, kann an unterschiedlichen Fakoren liegen. Entweder, das Wort wurde anders geschrieben, oder du warst in einem anderen Bereich als das Thema/der Post. Wenn du in einem anderen Bereich suchst, dann wird dir das Thema nämlich nicht angezeigt. Vielleicht liegt das auch daran, dass du keine Treffer bekommst.

    Ich persönlich bin mit der Suchfunktion unseres Forums durchaus zufrieden.
  • Die Suchfunktion hier ist Standartware. Die kann man eigentlich nicht groß überarbeiten. Selbst dann nicht, wenn man es will. Die ist fester Teil der wbb3 Programierung.
    Könnte möglich sein zu ändern, ist aber sehr umständlich. Hier geht es um Suchalgorithmen, nicht nur um eine Designänderung.

    Ja, die Suche ist nicht perfekt. Alleine schon diesen unpraktische Aussuchen nach Foren, wo man dann diese unübersichtliche Liste hat, nervt unglaublich. Vor allem, wenn dann ein Beitrag gar nicht im zB Spamtal ist, sondern schon längst im Archiv gelandet ist.