Bessere Varianten eine Fee zu leveln

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bessere Varianten eine Fee zu leveln

    Hallo,

    mir ist schon seit längerem aufgefallen, dass einige Spieler am Amfang eine 57% fee hatten (ungefähr im Bereich 50-60%) und nach einigen Wochen schon eine 80% fee hatten. Das war für mich schon klar, dass solche Feen durch "aktives" FeenLvln entstanden worden ist.
    Und ja, sowas finde ich ziemlich unfair, dass Piis (Früher warens Dander) Feenexp geben.

    Mein Vorschlag wäre jetzt:

    Feen bekommen KEINE FeenExp von Mobbs unter level 30 (Anfänger in Nostale sind nicht so sehr auf's Feelvln fixiert und die Monster ab lvl 30 respwan nicht so schnell und sind auch nicht so nah zusammen.)

    Feen von Level 30 - 75 bekommen normale FeenExp (Akt 1 - Akt 3 gehen die Mobbs ganz schnell kaputt)
    Feen von Level 76 - 90 bekommen 2-3 FeenExp pro Mobb (Die dauern schon etwas länger, vorallem Wüstenräauber mobbs)
    Feen von Level 90 - 99 bekommen 4-5 FeenExp pro Mobb (Akt 5.2 Licht/Wasser/Feuerfee werden besser glvlt ohne Dauerpiikilln, und die Mobbs besitzen 200-500k hp)

    Beim FeenErfahrungstrank würde man jetzt z.B in Akt 5.1 4-6 FeenExp pro Mobb bekommen

    Feen bekommen immer Xp von Monstern (+/- 15 Level)
    Feen bekommen immer Xp von Monstern ab Lvl 76

    Das ist eine viel bessere und vorallem auch eine faire Variante seine Fee zu leveln.

    Bin gespannt auf eure Antworten.

    MfG

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zolaroid ()

  • Unfair is einzig un allein die Tatsache das man nun eine 80% Fee hinterhergeworfen bekommt.
    Theoretisch sollten zusätzlich die Piis wegfallen und der Rest sollte auf dem momentanen Stand bleiben. ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Scirocco ()

  • hy das muss ich verneinen.

    Jeder kann dahin gehn jeder kann da leveln nur der eine macht es der andere nicht.

    Sehe hir keinen vor / nachteil gegenüber anderen leuten.
    Entweder levelt man sie selber mit einem Pirat oder chikki+15 oder per gruppe

    Beides geht gleich schnell. Dazu ne Schildkröte L X wobei man das level auch runtersätzen kann wenns zu hoch ist.
    SV2

    ⚝ „~ ̃~„ Kago-chan ƚƚƚƚ I Love You <3 „~ ̃~„ ⚝
  • also ich finde auch, dass der ursprüngliche sinn mittlerweile verfehlt ist.

    eigentlich sollte sich ne fee ja nebenbei lvln nur wer das (so wie ich) mal durchgezogen hat, weiß, dass das gerne mal 3 jahre bis 70% braucht.

    vondaher wäre ich für eine abschwächung der zu killenden monster bei einer gleichzeitigen einführung, dass feen net bei piis etc gelvlt werden können.
    Meine Klinge ist blutig, das Schlachtfeld ist rot

    Schnell wie der Blitz bring ich euch den Tod.
  • Dagegen.
    Mal ehrlich als low ist eine Fee schon wichtig besonders wegen sp1 später und den normal skills auch.
    Als Magier fühle ich mich total verarscht dann, weil fast alle meine skills sich auch ein Element beziehen?
    Ich hab mir damals eine kleine Fee gekauft und die war echt nützliche als Low.
    Besonders für den Magier sind die Feen nützlich.
    Ganz klar dagegen!
    Als Anfänger hat man wohl auch ein recht auf feen Leveln nur weil du deine schon hoch hast oder es dir zu lange dauert!
  • Die Argumente die Lightning brachte finde ich äußerst angemessen. Ich würde alles beim Alten lassen. Inzwischen gibt es ja Feen-EXP-Tränke womit man Feen effektiver leveln kann. Ist sowas ähnliches wie Ancelloansegen nur für Feen. Wer schneller leveln möchte muss dann halt bisschen tiefer in seinen Goldbeutel greifen oder sich sein Taschengeld erhöhen lassen. Was ich mir aber immer noch für die Feen wünsche... ist eine Statusanzeige um zu wissen wie viel EXP meine Fee zum nächsten Level noch brauch. Da könnte man die Erfolge sehen und nachvollziehen. So könnte man uns ja jetzt nur ein Item untergeschoben haben, was vermeidlich nur den Anschein hat als würde es uns schneller Feen leveln lassen.

  • Erst vor kurzer Zeit machte ich mir einen kleinen Schwertkämpfer dem ich eine kleine Feuerfee (0%) kaufte.
    Diese Fee besitzt nun 18% ohne sie jemals richtig gelevelt zu haben ( mit Absicht), also nur durchs Questen und leveln.
    Ich finde es unfair den kleinen Spielern gegenüber ihnen das leveln der Feen zu verbieten/ nicht mehr zu ermöglichen.
    Nicht jeder kann sich so eine Mall-Fee einfach mal kaufen die 40% besitzt.
    Gerade eine Fee begleitet einen Spieler durch Nostale und man kann immer wieder Stolz darauf sein, wenn sie 1% höher steigt.
    Das die Magierskills mit den Elementen verbunden sind wurde schon erwähnt und ich finde es wäre gegenüber dieser Klasse, die sowieso schon die meisten Nachteile hat, unfair.
    Eine Fee verstärkt um einiges die Skills von ihm.
    Bin also dagegen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cherry* ()

  • Das ist ja mal ein Vorschlag. Die Piis stehen jedem zur Verfügung, wo ist das Problem? Wer die Zeit nicht hat, der kann heutzutage 80% Feen kaufen, also auch kein Argument. Wie stellst Du Dir das vor, selbst wenn Du die Zahlen mal großzügig senkst, es bleiben immernoch 100.000 Kills für EINE Fee von 50 auf 80. Dann hab ich in Akt5.2 (fast) nur eine Sorte Mobs, alles Feuer, aber soll da mit jedem Ele mal eben 100k Hunde und Magmas killen? Du hast doch keine Vorstellung wieviel 100K Kills sind, bzw. wie wenige Kills man in Akt 5.2 effektiv in einer Stunde macht. Akt 5.1 mit 200.000 Kills ist da nicht besser. Ich schaffe ca 10 Kills je Minute, und das auch nur an der einen gewissen Stelle mit den Low-Räubern. Wären dann 20.000 Minuten oder 333 Stunden oder 2 Wochen 24/7 killen. Akt1 bis 3 mit knapp 400k Kills sind auch nicht besser. Viecher die man schnell killen kann haben dann Respawnzeiten von 2 min oder so, bleibt dann also TS73 oder sowas. Eher hat man sich an die Goldgrenze gefarmt, als dass wenigstens die Wasserfeee auf 80 wäre. Was wäre denn der Vorteil Deiner Regelung? Man jobbt eine Fee nicht mal so nebenbei mit hoch, schon gar nicht, wenn man ü90 ist. Da bleibt nur die Methode mit den Piis. Was sollte daran unfair sein? Du willst die armen Feejobber retten, indem Du sie in TS73 sperrst? Oder geht es eher um die Wirkung der getöteten Piis auf das Weltklima?
    Muschelfragen? ---> Antworten

    Talente finden Lösungen. Genies entdecken Probleme.
  • LyiKaitosézma schrieb:

    Was ich mir aber immer noch für die Feen wünsche... ist eine Statusanzeige um zu wissen wie viel EXP meine Fee zum nächsten Level noch brauch. Da könnte man die Erfolge sehen und nachvollziehen.
    Für sowas, wär ich auch auf jedenfall.
    Der Text muss ja eh umgeändert werden, weil die Feen statt 10Level unterschied nun 15 Level unterschied leveln nun können.


    Danke für die Signatur @Sterndu<3
  • Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich das ganze Feen-lvl gedöns als "Bullshit" empfinde. Kein Weg ist wirklich befriedigend.

    In einem normalen Verlauf schafft man es bestenfalls eine Fee bis 50% zu spielen, bevor man langsam aber sicher in einer "unüberwindbare Aufgabe" gefangen wird. Ab 50% ist es mit dem normalen Spielverlauf fast schon ein Unding 1 Fee weiter zu bringen.

    Gleichzeitig steht dem Spaß dieses sehr überflüssige Pii-gejobbe gegenüber. Ob ich jetzt eine Sp im LdT mit Job-exp boost jobbe indem ich skellies umhaue oder ob ich Piis (mit Fee-trank intus) umhaue, alles irgendwie dasselbe. Beides recht hirnlos, stumpfsinnig und langweilig. Wobei man hier ruhig sagen kann, dass Sps-jobben wenigstens noch eine Herausforderung ist.

    Es steht außer Frage, dass jeder gerne seine Fee jobben würde. Die einzige verfügbare Methode dafür ist aber arg triefend langweilig. Machen wir doch einfach einen Content daraus der das Ganze herausfordernd und spaßig gestaltet. Warum z.B. kein LdT für Feen?

    1. Vorschlag:
    Mir brodelt seit Ewigkeiten die Idee im Kopf das LdT auszubauen. Sozusagen 4 verschiedene Maps die als "LdT" angeboten werden.
    Jede Map bietet ein Element als Haupgegner und die beiden (im Ele-wheel umrandenden) Elemente als Gegner.
    Die Maps erscheinen zufällig und verhalten sich wie das jetzigee LdT:
    *Eine Schatten-Map (unser jetztiges LdT)
    *Eine Licht-Map
    *Eine Feuer-Map
    *Eine Wasser-Map
    Betritt man die Gebiete, so hat man einen haufen Mobs des passenden Elements vor sich. Eine kleine Feinheit:
    Man erhält weder Job exp, noch Kampf-exp, noch Fee-exp.
    Haut man sich dann aber einen Ancelloan Segen (oder vlt. hier mal kein mall-item) rein, so erhält amn Kampf Exp, wie man es fürs LdT gewohnt ist.
    Haut man sich ein Job-Segen rein, erhält man NUR Job-exp wie man es gewohnt ist aus dem LdT.
    Haut man sich Fee-Exp-trank rein, so erhält man eine Verfünfachung der Fee-Exp pro Mob.

    So könnte ich als lvl 96er friedlich mit einem lvl 80er im LdT koexistieren (Ich muss nicht lvln und der Kleine kann gezogen werden). Alle Sps hätten gleiche Chancen gejobbt zu werden und auch das öde Fee-lvln hätte nun eine spaßige Seite :O
    Wichtig wäre hier nur, dass das "pro kill" für Fee-exp in diesem bereich verschwindet und dass man sich nur einen der drei Exp-Bonis aussuchen kann^^

    2. Vorschlag:
    Damit die Fee exp bekommt, muss der chara selber angreifen. Tötet er den gegner nicht selber, so gibts keine Fee-exp. Das macht es unmöglich an Piis, Dandern usw. zu lvln. Selbst ein chicky is da nicht mehr "Effektiv" genug. Sicherlich werden einige alternative Methoden finden, aber das Hauptproblem wäre weg. leider Gottes macht es diese regelung noch langweiliger, da Gruppen fürs Fee-lvln überflüssig werden....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LordGorges ()

  • LordGorges schrieb:

    1. Vorschlag:
    Mir brodelt seit Ewigkeiten die Idee im Kopf das LdT auszubauen. Sozusagen 4 verschiedene Maps die als "LdT" angeboten werden.
    Jede Map bietet ein Element als Haupgegner und die beiden (im Ele-wheel umrandenden) Elemente als Gegner.
    Die Maps erscheinen zufällig und verhalten sich wie das jetzigee LdT:
    *Eine Schatten-Map (unser jetztiges LdT)
    *Eine Licht-Map
    *Eine Feuer-Map
    *Eine Wasser-Map


    Wozu extra LdT anschaffen?

    In den Akt 4 Raid hast du doch genau das? Dort kannst du wunderbar deine Feen jobben. Wenn ich mich recht erinnere sind doch alle Monster mindestens Lvl 75 somit bekommen auch die 90+ Spieler dank der neuen Regelung Feen-Exp
  • LordGorges schrieb:

    1. Vorschlag:

    Mir brodelt seit Ewigkeiten die Idee im Kopf das LdT auszubauen. Sozusagen 4 verschiedene Maps die als "LdT" angeboten werden.

    Jede Map bietet ein Element als Haupgegner und die beiden (im Ele-wheel umrandenden) Elemente als Gegner.

    Die Maps erscheinen zufällig und verhalten sich wie das jetzigee LdT:

    *Eine Schatten-Map (unser jetztiges LdT)

    *Eine Licht-Map

    *Eine Feuer-Map

    *Eine Wasser-Map
    Ganz nette idee, aber da wären die Schatten Sps nichts mehr besonderes, würden wert verlieren teilweise, weil alle mit schurken,bersi,Dg, sp7 (Später) nur noch ins Licht Ldt gingen würden, und die "ldt-Leichen" ins ldt gehen, wie wir jetzt kennen. Feuer würde schon weniger besucht werden und Wasser erst garnicht. Wenn man beachtet den Wasser Raid (Calvina) in A4. Schon dort sagt man "Ne keine Lust auf Wasser Raid" Denke es wär bei den Wasser raid nicht anders gehen.

    Was mich irritert ist der Satz: Die Maps erscheinen zufällig und verhalten sich wie das jetzigee LdT. Meinst du damit wie A4 Raid zufällig erscheint?

    LordGorges schrieb:

    2. Vorschlag:

    Damit die Fee exp bekommt, muss der chara selber angreifen. Tötet er den gegner nicht selber, so gibts keine Fee-exp. Das macht es unmöglich an Piis, Dandern usw. zu lvln. Selbst ein chicky is da nicht mehr "Effektiv" genug. Sicherlich werden einige alternative Methoden finden, aber das Hauptproblem wäre weg. leider Gottes macht es diese regelung noch langweiliger, da Gruppen fürs Fee-lvln überflüssig werden....
    Wenn ich nicht wüsste, das Piis sehr mühsam ist. wär ich für den Vorschlag.
    Jedoch weiß ich es (Ich hab mal Woodine 40~52% Gelevelt und war 2-3 Stunden dort 5 tage ca) und das war schon verdammt langweilig, usw.
    Sonst wären falls es vielen spass macht, die meisten Feen 70~80% schon, was nicht der fall ist.^^

    Wenn man keine Geduldt und Außdauer hat, wird man die Fee eh nicht gelevelt.


    Danke für die Signatur @Sterndu<3
  • In den Akt 4 Raid hast du doch genau das? Dort kannst du wunderbar deine
    Feen jobben. Wenn ich mich recht erinnere sind doch alle Monster
    mindestens Lvl 75 somit bekommen auch die 90+ Spieler dank der neuen
    Regelung Feen-Exp
    Gutes Argument, aber dann müssten die Fee-exp massiv angehoben werden für diese Raids (Da sind zuw enig Mobs mit zu viel HP). Davon abgesehen, wie sieht es mit der Gruppenbeschränkung für Fee-exp aus? 2 Gruppen und eine Gruppe geht prinzipiell schon immer leer aus? Bekommt dann jeder Fee-exp oder nur derjenige der killt? Müsste man alles erstmal überdenken und gegebenenfalls anpassen^^


    Die Idee "LdT für alle Elemente" zu erschaffen kommt eher aus dem Wunsch heraus, anderen Sps mehr Spielraum zu geben. Die Idee das auf Fee-jobben z6u erweitern ist eher neu^^

    Die Maps erscheinen zufällig und verhalten sich wie das jetzigee LdT. Meinst du damit wie A4 Raid zufällig erscheint?
    Du klickst das Portal an der Abendrotklippe an und stehst zufällig auf einer der 4 Maps. Diese ist dann für die nächste Stunde geöffnet. Zumindest war das meine Idee. So wird "LdT" etwas spontaner. Ich muss eingestehen dass es bis jetzt mehr ein Hirngespinst war, als eine durchdachte Idee. Tarotkarten wären so z.B. eine riskante Investition, wenn die eigene Fam "Wasser-LdT" z.B. nicht machen will.
    Wie gesagt, es ist nur ein Vorschlag, der vlt. eine Richtung weisen könnte.
    Mein grundsätzlicher gedankengang ist es ja eher einen Content fürs Fee-lvln zu schaffen, der interessanter ist als Piis und Ergebnisse bringt.
  • Wie wär es Ldt evtl Erweitern, als es zu teilen?

    Das du ins Ldt rein gehst, und du ja in den Maul drin bist. Wenn du raus gehst sind die Skilette (Schatten Element).

    Meine Idee wär, das du in den unteren Save, noch ein Portal gibt, wo man zu den Rittern gelangt.
    Den unteren bereich von Ldt mit Skiletten zu erweitern. das der Save "mittig" steht, und so aufteilen.
    Das von Skiletten berreich 4x so viel geben wird von anzahl der Monster, aber am Kampf Exp durch 4 geteilt wird.
    Das man 4x so viel killen muss,für den Standert Kampf Exp. Dafür aber steigen die %te an den Feen ja deutlich schneller.


    Danke für die Signatur @Sterndu<3