Regenbogenschlacht- Mehr Aufmerksamkeit!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Regenbogenschlacht- Mehr Aufmerksamkeit!

    Heiio,


    ja also ihr kennt ja bestimmt die Regenbogenschlacht die man bei Titus Trip machen kann (auch wenn ihrs noch nie gemacht habt).
    Für die Regenbogenschlacht wird eine Anmeldung (die man bei Malcolm Mix kaufen kann) von 70k benötigt (auch ziemlich unnötig). Diese kann nur von einem Familienoberhaupt oder Familienvertreter geöffnet werden.

    In der Regenbogenschlacht kämpft ein rotes Team gegen ein blaues Team. Jedes Team hat jeweils 15 Teilnehmer.
    Das Team, das am Ende die höhere Punktzahl hat, hat gewonnen. Das Gewinnerteam erhält 2000 FXP (bin mir da unsicher)

    Und in meiner 3-4 jahrelangen Noszeit habe ich an ca. 7 Regenbogenschlachten teilgenommen, obwohl diese 4 x am Tag stattfinden könnten.

    Fakt ist, es werden zu wenige Regenbogenschlachten gemacht obwohl es ein ziemlich nettes Feature des Spiels ist und auch echt Spaß macht ^^.


    Nunja, ich finde echt die Regenbogenschlachten brauchen mehr Aufmerksamkeit und habe auch deshalb gleich einen Vorschlag:

    Wie wärs wenn jeder die Chance hat ein Team zu leaden?
    Aber nicht nur das, sondern man sollte auch etwas am Gewinn ändern. Das Gewinnerteam soll 100k pro Teilnehmer erhalten, und das Verliererteam 20k.




    Find ich halt ehrlich gesagt echt schade, dass es so etwas tolles gibt und dann wird es auf unserem Server 3 z.B. nur vllt. 5 Mal im Monat genutzt.


    Gruß,

    Black_Bot


    Chess is no different than tic-tac-toe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tyrex² ()

  • Ich finde es toll, dass mal etwas ( aus meiner Sichtweise) sinnvolles als Verbesserung vorgeschlagen wird.
    Auf jedenfall hast du recht!
    In meiner ganzen Noszeit habe ich fast gar keine Regenbogenschlachten gemacht, obwohl sie einem wirklich Spaß machen.
    Man sollte vielleicht etwas besonderes einführen, was die Aufmerksamkeit der Spieler/Familien auf diesen Spielbereich lockt.
    Wie wäre es zum Beispiel mit einem kleinem Buff der eine Stunde hält, nach gewinnen der Schlacht?
    Es muss nichts extremes sein, vielleicht ein paar Funken die von einem abspringen und der Buff dann 2-3% mehr Angriff oder Verteidigung gibt.
    (Das ist nur ein Vorschlag! - Natürlich müssen es nicht immer Angriff/Verteidigungsbuffs sein, es sollte nur als Beispiel dienen, was man genau einführen könnte.)

    Ansonsten bin ich:
    Dafür, weil es ein eigentlich schöner Spielbereich ist der Abwechslung bietet, aber von den ganzen Spielern gar nicht beachtet wird.
  • Hab diese Regenbogenkristallschlacht früher auch sehr gern gemacht und wäre auch auf jeden Fall dafür diese wieder schmackhafter zu machen!
    Das Gewinnerteam bekommt übrigens einen 3-stündigen Buff, und zwar verbraucht man in den 3 Stunden keine SP-Punkte... Was dato ja völlig sinnfrei geworden ist!
    Man könnte diesen Buff einfach nur abändern und die Belohnung ein wenig erhöhen!
    Wäre auch dafür, dass das RBS-Team von Jedem angemeldet werden könnte!
  • Also ich für mein Teil weiss warum die kaum gemacht werden.

    1stens. In bisher jeder Fam wo ich war, war es immer ein Problem das min. 15 leute gleichzeitig on sein müssen und das zu einer Festen Zeit, was schlichtweg ein recht großer Planungs aufwand ist für alle aus der Fam, ich mein jeder hat RL und nicht jeder hat seine Anschrift in Nosvile als Hauptwohnsitz geändert weil einige vielleicht kein RL mehr haben.

    2tens. Eine passende gg Fam zu finden die wenigstens ungefähr gleich stark ist damit jeder eine chance auf denn sieg hat und vor allem müssen dann auch in der anderen Fam die leute zusehn das sie 15 leute zu einer festen zeit am start haben.

    3tens. Wenn ich akt4 gehe habe ich ungefähr das gleiche.

    Also versteht mich nicht falsch, fände es auch net übel wenn das mal öfters gemacht wird, aber so lange die Voraussetzungen so sind wie jetz wird sich net viel in der Hinsicht ändern.
  • Wenn Jeder ein RBS-Team anmelden könnte, würde ja die Familiengebundenheit wegfallen!
    Ein Team könnte aus Hinz und Kunz bestehen und nicht Team A die Fam und Team B eine andere Fam...
    Zusätzliche Möglichkeit wäre hier auch eine Levelbegrenzung für mehr Fairness, ähnlich wie beim IC oder IB!
    Schlecht wäre es auch nicht, wenn es in der Raidliste angezeigt werden würde das man ein Team aufstellen will und Mitglieder sucht...
    Und wie gesagt, die Belohnung müsste schmackhafter gemacht werden!
  • schon damals wurde ne rbs net nur im fammembern gefüllt.

    als ich noch low war wurden oft welche geleadet und mir haben sie auch immer spaß gemacht.

    eine sinnvolle belohnung einzuführen fände ich daher gut, um sie wd attraktiver zu machen.

    vlt lässt du das ganze mal in die vorschlagsecke verschieben, damit es weitergeleitet werden kann. so schnell kanns gehen^^.
    Meine Klinge ist blutig, das Schlachtfeld ist rot

    Schnell wie der Blitz bring ich euch den Tod.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SchwarzerBlitz ()

  • SchwarzerBlitz schrieb:

    schon damals wurde ne rbs net nur im fammembern gefüllt.


    Naja, aber zum größten Teil bestanden die Teams aus Membern einer Fam, weil der Buff damals noch effektiv fürs LdT genutzt wurde!
    Heute ist er ja total überflüssig geworden... Gab auch Teams aus ein und der selben Fam, die gegeneinander gekämpft haben!^^
    Das richtige Verhältnis zwischen Aufwand und Nutzen fehlt heute einfach!
    Die Idee den Buff einfach durch einen anderen zu ersetzen kam ja bereits, was schonmal gar nicht so schlecht ist.
    Welche Art von Buff, darüber lässt sich noch streiten, aber zumindest sollte er nicht zu übertrieben sein!
    Der Siegerpreis könnte, wie auch bereits erwähnt, erhöht werden und vielleicht kann das Gewinnerteam ja auch noch zusätzlich ein besonderes Amulett
    bekommen?!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr. Kaputtnik ()

  • Ich hab bisher viele RBs mitgemacht und die meisten davon auch selbst geleadet. Zu beginn in dem wir ns 2 teams erspeakt haben und versucht haben gleichmäßig aufzuteilen. So machte die RBS dann auch meistens richtig Spaß. Ein paar grundlegende Dinge die ich an RBS ändern würde:

    *Eintritt wie beim IC/IB, Lvl abhängig werden Teams gebildet. Jeweils ein 20er Paket an Spielern ist notwendig damit RBS startet. Belohnung am Ende (Spielerlvl)*2000 Gold. Die Möglichkeit via Regenbogenformular anzumelden bleibt erhalten oder wird abgeschafft (<- zur Diskussion, bin mir hier unschlüssig^^)
    * Regelement à la Arena der Talente. Keine Pets,Partner und ähnlicher Pvp Schnulli. Alle Buffs sind mit Eintritt erloschen.


    Vor allem der 2 Punkt liegt mir am Herzen. Ich denke auf diese Art und Weise wird RBS schon interessant genug.
  • Es gibt a4 , mittlerweile Arena der Talente /Meister und a4.
    -Aber wieso nicht? Habe in meiner ganzen Noszeit noch nie Rbs gemacht :<
    Und immerhin kann man hier seine Gegner bewusst wählen.
    Das von LordGorges zitierte "Regelement à la Adt " sollte aber dabei sein.
    Sonst macht man durch feenbooster etc mehr Verlust als durch möglichen Gewinn
  • Regenbogenschlacht

    Hallo,
    wie jeder weiß wird die Regenbogschlacht mehr ignoriert als gemeistert, obwohl der Spielmodus schon ganz geil ist, doch der Reitz fehlt um dort mit zumachen da es, mehr Zeitverschiebung ist Team zusuchen, und ein Team zu finden, da nur ein Vertreter/Oberhaupt einer Familie das Team leiten darf!
    Und die Belohnung viel zu gering sind!

    Meine Vorschläge sind Belohnung und Anmeldungssystem

    Tyrex² schrieb:




    Das Gewinnerteam soll 100k pro Teilnehmer erhalten, und das Verliererteam 20k.


    Hier in dem Post von Tyrex wurde schon der Geld Faktor eingebracht, allderings finde ich das Gewinnerteam sollte 150k + 2Gold Münzen (Pvp Münze) bekommen und das verlier Team 80k + 1 Gold Münze da die Regenbogschlacht 15 Minuten geht fände ich die Belohnung Fair! Natürlich kann die extra Stunde warmer Körper bleiben für einen Netten Bonus.


    Anmeldesystem:
    Man sollte wie bei der AdT/AdM einen Npc aufstellen bei denem man sich KOSTENFREI Anmelden kann und dann das Team random gegründet wird. Mit 15 vs 15 wird es bevorzugt vom System ,aber nach 3Min Wartezeit und schon 20 spieler haben sich angemeldet geht es mit mindestens 10 vs 10 los.

    Außerdem kann man weiterhin die Regenbogschlacht Anmeldung bei Titus kaufen, man kann jedoch nur noch Familienmitglieder einladen, so dass man als Familie zusammen kämpfen kann, wenn man es möchte.

    Pro Tag darf man 2 mal für Belohnungen mitmachen, danach bekommt man keine Belohnungen mehr, man kann aber trotzdem Teilnehmen

    Die RBS Zeiten werden abgeschafft, man kann es betreten von 15-20 Uhr

    Falls man das Team verlässt bekommt man eine RBS Sperre für den Rest des Tages

    30 Sek ohne bewegung(AFK) = kick aus Team, bei Effekten wie BO, Gefrostet gillt das natürlich nicht!


    Edit:
    Pots nicht nutzbar so wie in der AdT, maximal die Pots für Münzen

    Nun würde ich gerne Eure Meinungen hören, wie ihr zu meinen Vorschlägen steht + Verbesserungen

    MFG :thumbsup:
    jimmyBoy

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jimmyBoy ()

  • wenn man die rbs zeiten abschafft, wartet man ewig aufn team, oder alle melden direkt um 15 uhr an.

    und gewisse fams machen dann mit ihrem low ne weitere fam auf und sahnen doppelt ab.

    aber gut, das ist in der adt net anders, daher bin ich erstmal dafür, vlt hat ja noch wer ne idee, wie man es besser machen kann
    Meine Klinge ist blutig, das Schlachtfeld ist rot

    Schnell wie der Blitz bring ich euch den Tod.
  • Ja da haste Recht! An zweitchar Familien habe ich garnicht gedacht, so sollte man Möglicherweise RBS mit einem Mindestlevel von 70 versehen, da man eigentlich keine Chance unter 80 gg einen 90iger hat. Oder die Anmeldung sucht im Level bereich +-15
  • Und was ist wenn im Win Team n Einser ist? Sucht der dann ab Durchschnittslv +/- 15 oder am niedrigsten ?

    Ich hab schon mal n Rbs Team komplett Solo gestellt um paar aus Fam ne RBS zu erklären dass ist echt easy :o
  • Was ich vergessen habe Erholungs Tränke müssen abgestellt werden! Maximum die Münz Pots werden erlaubt
    Hm da schein wohl die 70iger level grenze wirklich die beste zu sein!

    Wie meinst du das du hast ein RBS team schonmal komplett Solo gestellt. Meines Wissens nach braucht man eine bestimmte Anzahl von Spielern?!?
  • jimmyBoy schrieb:

    Anmeldesystem:
    Man sollte wie bei der AdT/AdM einen Npc aufstellen bei denem man sich KOSTENFREI Anmelden kann und dann das Team random gegründet wird.
    Meines Wissens nach kann man sich bei Titus Trip anmelden.
    Man braucht dafür lediglich dieses Anmeldeitem. (45K soweit meine Erinnerung reicht)

    Der Gründer des Gewinnerteams sollte dann diesen Betrag zur Belohnung addiert bekommen.

    Danke an Ryu für das wundervolle Set!
    Azog:

    Server 1 - Lv. 92
    Server 2 - Lv. 75
    Server 3 - Lv. 91
    Server 5 - Lv. 40
  • Ich wäre auch für eine Verbesserung der RBS. Ich konnte es nie oft machen, da einfach die Nachfrage dazu immer gering war oder es ewig dauerte ein Team zusammen zu stellen aber das Prinzip fand ich schon immer sehr interessant.


    Ðarkaigirl. You'll find me in Elsword and in NosTale.
    S1 - Darkaigirl² - Magier Lv. 83 - Rot Nos
  • Ich wäre dafür,

    Die Regenbogenschlacht ist ja seit langem nicht mehr von Nutzen, vielleicht wird dein Vorschlag ja helfen^^

    Und wie schon gesagt, sollte man nicht alle 2 Stunden sondern (ein Vorschlag von mir) von 13-22 Uhr wie in der AdT am Besten noch erst ab Level 30-99 und eine Level-Teilung, wie in der AdT nochmal, 30-39 - 40-49 etc.



    "Who...? Ah, yes. I'm Amaimon, a demon king. I'm kind of like your big brother. Nice to meet you." -Amaimon to Rin Okumura