MuschelMeister - Sergio Shellington

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • MuschelMeister - Sergio Shellington

    MuschelMeister - Sergio Shellington

    Hallo liebe Community, ich habe mir auch mal gedanken gemacht und möchte diese hier zum besten geben.
    Es gibt zigtausende schlechte Muscheln, millionenfach Items die mittlerweile selbst im Basar nur noch `n Appel und `n Ei
    wert sind.

    Was kann Sergio Shellington:
    - Er ist der Meister der Muscheln, er kann reine Muscheln erschaffen, die nach dem erschaffen Wettbar sind.
    - reine Muscheln Wetten

    Was sollte benötigt werden:
    - 20 Zement des Donnerflusses (erstellbar aus 99 Donnerflußsand, 10 Cella Puder und 5 Wasser)
    - 10 unvollständige Muscheln
    - 10 vollständige Muschel
    - 5 PvP Muscheln
    - 5 besondere Muscheln

    Was tut Sergio damit:
    - Er bastelt daraus eine reine Perfekte Muschel

    Euer DrManhattan
  • Die Idee ist gut und vllt kommen mal endlich gute Muscheln in den Basar. Mir stellt sich nur die Frage, ob das lvl zufällig bestimmt wird oder man darauf Einfluss nehmen kann z.B. nur mit Muscheln die ein hohes lvl haben
  • Hört sich doch ganz toll an, wenn man eine reine Muschel hat und dann wettet hat man die Chance auf R1-7 und von lvl 35-90 so wie ich das verstehe.
    Nuuur, um sie herzustellen würde man 30 Plätze im Ausrüstungsinventar benötigen, da es nur 32 Plätze hat wären nur 2 über, also müsste man sich an der Menge noch etwas überlegen.

    Nach Überarbeitung dafür
  • Jap, klingt Prinzipiell gut.
    Die schlechten Muscheln werden reduziert, aber dadurch, dass so auch wieder schlechte Muscheln erschaffen werden nicht ganz abgeschafft und nicht jeder rennt mit nem dmg-Boost von 40% auf der Waffe rum.
    Zumal haben dann A4-Raidgänger/A4-Farmer die Chance, aus den Lowmuscheln, die droppen/aus Kisten gezogen werden, bessere herzustellen.

    Dein Vorschlag mit dem Zement

    DrManhattan schrieb:

    20 Zement des Donnerflusses (erstellbar aus 99 Donnerflußsand, 10 Cella Puder und 5 Wasser)
    ist etwas Übertrieben. 20 99er Stacks Donnerflusssand ? Da ist das Inventar halbvoll. Dann lieber mehr Cella, oder andere Items.

    Außerdem die Anzahl der zu zahlenden Muscheln.
    Man könnte vielleicht durch setzen verschiedener Mengengrenzen die Chance auf eine gute Endmuschel erhöhen (dann den Teil mit dem Wetten weglassen), aber immer genau die selbe Anzahl finde ich etwas unsinnig.
  • Interessanter Vorschlag wäre auch dafür aber "NUR" einmalig Wettbar dann spreche zu 100% dafür. So werden schlechte Muscheln zum teil verbraucht und somit steigt ihren Wert genauso wie Donnerflusssand durch den Verbrauch steigt auch deren Wert. So hat jeder ne Chance ne gute Muschel zu erwetten.

    Millianna| Ruf: | Lv 94/80 | Familie: Monster†Hunter | Server 2
    Danke an Mikuni für das tolle Set :)

  • Man könnte ja evtl die Muscheln auch Zusammenfassen zu einer Muschel des Meisters oder sonst was..

    wären dann auf jeden fall weniger und Den Zement kann man ja auch nach und nach herstellen und Donnerflusssand ist ja jetzt auch nicht die Welt wert ^^

    Ich schmeiß das Zeug eig immer nach Ptsen weg ^^
  • Jop, einige Fragen stehen noch offen, klingt erstmal ganz interessant.
    Dabei hätte ich einige Sachen hinzuzufügen:

    Man muss soviele Muscheln dazugeben (unabhängig welche), bis sich ein rares level von 20 ansammelt (also 20x R1 Muscheln oder 10x R1 Muscheln, 2x R2 Muscheln und 2x R3 Muscheln). Somit herrscht keine Einschränkung erstmal, dass man unbedingt eine solche Sorte Muschel braucht. So kann, sagen wir mal, eine zufällige reine Muschel entstehen (reine unvollständige, vollständige, PvP oder Perfekte Muschel). Parallel dazu kann man das selbe Programm machen, nur mit einer bestimmten Art Muscheln, ein Rare von 10 muss erreicht werden (2x R5 PvP muschel) und es kommt eine reine PvP Muschel zustande.
    Das Lvl der Muschel sollte ganz simpel ermittelt werden: Alle Lvl der Muscheln / die Menge der Muscheln. Sonst farmt man nur low-Muscheln und kriegt ne high Muschel, totaler Müll, jeder wird für die Mühen in seinem Bereich belohnt. ((45+50+80)/3=175/3=58,333 ist also eine Lvl58 Muschel. (Dabei dürfen bestimmte Richtlinien nicht gebrochen werden, zum Beispiel PvP Muscheln und perfekte Muscheln nicht unter lvl 50, Vollständige erst ab 60 glaub ich war das usw)
    Das mit den Materialien klingt auch ganz gut, über die Menge lässt sich streiten, aber als Anhaltspunkt finde ich das ganz passend (Nur kein Donnerflusssand. Das gibts nur aus nem PTS wirklich effektiv, und ab 60 gibt es keine PTS mehr. Es muss etwas allgemeineres sein, etwas was man aus Minigames bekommen kann (Low-Spieler können mit dem kombinieren sowieso nichts anfangen und imba Lows haben einen High))

    Ansonsten teile ich deine Vorstellung im Groben, da fehlen aber noch einige viele Details zum Konzept.
    Würde mich sehr freuen, mehr darüber zu hören.
    Hab meine Nase nämlich wieder da reingesteckt, wo ich sie nicht reinstecken soll, undzwar in fremde Ideen :D

    MFG
  • Weiß nicht ob es ein Problem mit dem Donnerflusssand ist, bedenke es werden täglich Leute für Pts gesucht und ich denk mal mehr als 50% werfen den Sand gleich weg. Würde Sand mehr kosten, würd den auch niemand weg werfen somit wäre auch wieder mehr aufm Markt. Es wäre auch nicht tragisch das eig hauptsächlich Lowis Sand farmen können, denn mit 45 schon allein 8kk erfarmen nur um Ressis zu haben ist nicht ohne.

    Lg das olf
  • Was aber Highs von Lows abhängig macht. Es werden immer Lete für PTS gesucht, aber nicht, wenn der Preis für Donnerflusssand explodiert und damit der Preis für PTS`s ebenfalls explodiert. Die Nachfrage wird einfach gigantisch sein, wer will sich denn schon die Chance vertun, eine R7 Muschel zu ziehen? ;)
    Ich will schon als 90er, beispielsweise, auch alleine an die Mats rankommen, ohne abhängig von jemandem sein zu müssen.

    MFG
  • helebardier schrieb:

    Was aber Highs von Lows abhängig macht. Es werden immer Lete für PTS gesucht, aber nicht, wenn der Preis für Donnerflusssand explodiert und damit der Preis für PTS`s ebenfalls explodiert. Die Nachfrage wird einfach gigantisch sein, wer will sich denn schon die Chance vertun, eine R7 Muschel zu ziehen? ;)
    Ich will schon als 90er, beispielsweise, auch alleine an die Mats rankommen, ohne abhängig von jemandem sein zu müssen.

    MFG
    Du bist doch dann als High nicht abhängig? Nur weil Leute bis Level 65? einen PTS öffnen können heißt es doch nicht, dass die dadrüber keine Chance haben an Sand zu kommen. Solange du selbst PTS-Steine besitzt kannst du jederzeit PTS machen. Einen Öffner zu finden ist nicht schwer, gerade dann, wenn Sand wieder mehr an Wert hat.
  • Wäre auch für den Muschelmeister :D.

    Das würde dann endlich mal einem mehr chancen bieten sich R7 Muscheln zu verdienen denn nicht jeder luckt sich ma ebn paar kk bzw

    heutzutage kkk zusammen um sein Eq noch im mittelmaß zu halten.

    Wenn sollte man aber halt schon viele Mats dafür brauchen damit nicht der Markt damit überschwemmt wird
    und da die msiten Muscheln ja aus Akt 4 kommen falln mir ma spontan Regenbogenperlen, Eisblumen, Cella, Donnerflusssand vlt Gillions
    und Saat ein die man brauchen könnte zum verschmelzen der Mupfs ^^.

    Nun ja bin auf jeden Fall dafür : ).

    Mfg
    Nostale Videos und Let's Plays kriegt ihr hier ;D.
    youtube.com/user/GirugaLP/videos