Old - School Server

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Old - School Server

    Halli Hallo in die Runde,
    wie ich in vielen Foren und Threads, außerhalb dieser Seite, lesen konnte, kursieren anscheinend noch .txt, wap und woot files im Internet, aus der guten alten Zeit von Nos.
    Ich selber bin ja auch einer der eher alten Spieler, schöne Zeiten wo Sp3 grad kam :3, und wollte mal als allgemeine Anregung in den Raum werfen, sofern das nicht vorher schonmal erfragt wurde, was die Community denn von einem Old-School Server hält.
    Folgendes Prinzip :
    Ein eigener Server, so wie S1-S4 oder falls das unmöglich ist eine eigene Kategorie(man kann sich nach dem Einloggen zwischen den 2 Spielmöglichkeiten entscheiden, die natürlich aber keinen Acc Transfer ermöglichen), je nach Möglichkeiten.
    Alten Maps (waren eh die schönsten :) ), wobei ich A4 und A5 jetzt nicht direkt ausschließen würde,wobei das wieder Port Alevous mit einschließt, aber das soll ja eine offene Diskussion werden, mich interessieren eure Meinungen einfach mal.
    Die Nosmall weiter zugänglich lassen für den offenen Verkauf, wobei ich den Basar nichtmal als so sinnvoll halte, damals musste man einfach selber farmen, oder Glück in der SZ haben, genauso würde der Marktplatz im Forum auch wieder mehr Sinn machen.
    Der alte IC gerne wieder!

    Auch wenn das jetzt wieder einen großen Streitpunkt entfachen wird, die LdT Regelung wieder zurücksetzen, jedoch die Belohnungen bis Level 55 gleich lassen, das für die ehrlichen Levler weiterhin eine gute Chance besteht im Low Level Bereich vorranzukommen, oder halt dementsprechend die Rates einfach ein Stück anzuheben.
    Aufgrund der Tatsache die man bei der S4 Eröffnung beobachten konnte, vlt ein Engangment der Crew mit einzuschließen, seien es solche kleinen Spawn Events, damit das ganze nicht genauso in die Hose geht, vlt auch als Anreiz für alte Spieler die aufgehört haben wegen der Überfüllung von z.B. S1 oder der allgemeinen Entwicklung der Community, auch wenn das einfach jetzt und für die Zukunft keiner mehr ändern kann, ist doch der Respekt unter den Spielern so gut wie komplett verloren gegangen, was mich persönlich ziemlich traurig stimmt.
    Da nur noch ein geringer % Satz der alten Spieler sich in Nos rumtreibt, soll das genauso aber auch als Anreiz für die neuen Spieler gelten, sozusagen als Reise in die Anfänge von Nos, um an der selben Stelle wie wir alle damals anzufangen.

    Das alles sind nur Ideen, die mich persönlich schon länger beschäftigen, von denen ich InGame auch Zustimmung und immer wieder Gleichsinnung erfahren habe, die ich gerne mit euch teilen möchte, um zu sehen wie ihr darüber denkt, ob ihr das Unterstützt, Ergänzungen habt, oder das als kompletten Schwachsinn abstempelt :thumbsup:
    Bleibt ja auch die Frage inwieweit sowas überhaupt durchführbar ist..
    Ich meine ja nur am Rande..wenn einzelne Personen schaffen, sich die Dateien, Befehle etc. selber zu schreiben und es am Server, also der Möglichkeit dort genug Leute zum spielen zu bringen, mangelt..dann sollte das ja theoretisch für die GF, die ja noch im Besitz der alten Dateien ist und ebenfalls einen großen Server bietet, kein Problem sein :)

    Würde mich über euer Feedback freuen.
    MfG
    JeyLeNoire
  • Mh... So einen ähnlichen Vorschlag gab es schon, damals wurde er geschlossen mit der Begründung, es sei nicht möglich.
    Oder war das ingame? Naja, fakt ist, Knox hatte sich mal dazu geäußert.

    Aber wie willst du dass denn machen?
    Wenn man beim einloggen wählen kann, dann können alle Imbas mit SP 1-6 auf den Server und machen alles platt... U know?
  • Grade das soll sich ja ändern. Da der Basar nicht existiert ist es schwerer an Geld zu kommen, dementsprechend dauert es für viele Dauerspieler auch länger, sich op hinzustellen :D
    Zusätzlich ist kein Charaktertransfer möglich, das ganze soll ja auf dem Niveau eines praktisch neuen Servers ablaufen, heißt jeder fängt wie üblich bei Level 1 an genau wie damals.
    Am liebsten hätte ich es ja das es genau wie damals zuallerst nur Sp1 und Sp 2 gibt dementsprechend sowas wie ein kompletter Server Reboot, keiner muss seine alten Acc´s aufgeben und wer sich in Ruhe nach alten Prinzipien etwas aufbauen möchte, kann dies auf diesem "Parallel Server" machen .
    Ungefähr dieses Prinzip, sofern ich mich nicht verhaspelt habe :D :oops:
  • Finde die Idee extrem geil und würde mir auch sofort da nen Acc aufbauen.
    @JeyLeNoire: Ich würde mich jetzt zwar nicht als neu bezeichen, da mein Acc ungefähr 2 Jahre alt ist, für mich wäre einer der Gründe auch das farmen, ich war gerade um die Level 30 rum, als die LDT Levelbegrenzung kam und man plötzlich sofort Job up war. Außerdem möchte ich einfach mal gucken, wie Nos am Anfang war und dann kommt da auch das alles zu, was ich nicht mag, z.b. Perfektion, Jeeps, etc :D
  • JeyLeNoire schrieb:

    Alte Maps
    Ja schon, aber was hätte diese Idee dann als Anreiz für neue Spieler dort zu spielen, wo sie auf dem normalen Server doch ihre eigenen Acc´s aufgebaut haben?


    Es würde dann wohl eher um die gehen die das alte nos wieder haben wollen und das kennen und auch um die ganz neuen die erst ab da an anfangen^^
  • Das wäre zwar nicht mein Grundaspekt gewesen, sondern mehr das alte mit etwas ganz neuem (wie erwähnt die Rates außerhalb des LdT´s anzuheben, aber das wird ja eh überall diskutiert xD) zu mischen und damit sowohl alten, als auch ganz neuen Spielern eine ganz neue Möglichkeit zu bieten, die sich sowohl mit vielen anderen Online - Spielen überschneidet, nämlich den neuen Level Möglichkeiten, als auch dem bisher bewährten Spezialistensystem und dem Land der Toten, was Nostale bisher so besonderns gemacht hat :)