Wasser/Feuerressi für a4

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wasser/Feuerressi für a4

    Mir ist aufgefallen das nach und nach fast nur noch sp5 und sp6 in akt4 genutzt werden. Ich hab persönlich damit kein Problem, jedoch hat kaum jemand ne chance wenn er nicht allressi auf rüssi hat dazu noch allressi drinne und den mönch verteidigungbuff eine halbwegs normale Ressi gegen Wasser und Feuer zu haben. Dazu kommt das es in a4 nur noch Element-Skiller gibt. Das heißt hast du mal die Wasserressi nicht drinne bist du vom Mönch oder Gzb 3 Hits im höchstfall. Da auch die meisten 90er wenigstens 20 oder auch bis zu 50% ziehen finde ich es etwas ungerecht das man kaum was gegen diese ele skillungen tuen kann. Deswegen würde ich vorschlagen eine Feuer/Wasserressi wenigstens einzubauen. Diese könnte man ja durch einen neuen Raid erhalten oder auch selbst herstellen. Die sollte dann auch wenigstens 10% von beiden ressis haben so das man bei einer normalen ressi von summe 5 auch ca. 120% ressi hat.
  • das mit a4 ist nur die momentane situation, das ganze wird sich wieder ändern und i-wann herrscht wd n gleichgewicht.

    ich finde trotzdem man sollte die möglichkeit haben, gute doppelressis gg 2 beliebige eles zu haben und bin daher dafür.
    Meine Klinge ist blutig, das Schlachtfeld ist rot

    Schnell wie der Blitz bring ich euch den Tod.
  • Blitz hat recht, dass es nur die momentane Situation ist. Denn es wird ja noch sp7/8 rauskommen, und die werden ja (hoffentlich) Schatten und Lichtele haben, und dann wird wohl wieder ein Gleichgewicht reingebracht.

    Aber neue Doppelressis würde ich gerne ja sagen. Obwohl ich da sagen kann, dass es momentan mit den neuen 90er Ressis auf alle Elemente 100%+ bekommen kann, und dabei noch Meiden hat. Dies kostet unheimlich viel, aber es gibt schon eine Möglichkeit. Aber generell binn ich auch dafür.
  • Also ich komm mit meinen Sps und meinen magmaros/Gigastiefel auf 85-110% auf alle ressis gleichzeitig. Mit einer all-ressi stat auf meiner Rüstung wäre das dann weniger ein Problem. Hinzu kommt, das bereits ein Eis- oder Feuermagier ausreichen und meien Ressi genügt eigentlich.

    Ich würde es ehrlich gesagt schade finden, wenn man die Buffs gänzlich ihrem Nutzen entzieht und all-ressi setups sinnfrei macht. Der ele schaden an sich wäre auch nicht so kritisch, wenn durch die ganzen Buffs dieLeute massiv aufgeschaukelt wären. Mal eben 300 mehr atk durch Wkbs merkste halt bei 270% ele dmg :P

    Prinzipiell bin ich also eher gegen zusätzliche Ressis, dafür dann dem Dmg-Wahnsinn etwas einhalt gebieten in A4. Dann drückt ele auch nimmer so durch und man hat zumidnest Zeit Ressi zu wechseln oder 3 schritte nach hinten zu gehen ohne umzufallen. Und wie Blitz bereits sagte. Mit Sp7/8 werden sich eh auch wieder neue Strukturen ergeben. Dann nutzt die tolle neu Wasser/feuer ressi auch nicht mehr.
    Wenn dich die Eleemte also wirklich dermaßen stören denk über ein all-ressi setup nach oder sprech dich mit deiner fam ab, damit 1-2 Mages die Gruppe mit Ressi-Buffs unterstützen.
  • @ LordGorges ehm aber du bist mage... Ich spreche mal für die Bogis....wir haben nicht immer wassersegen und feuersegen. Besonders weil die sp´s kaum noch genutzt werden in moment. Außerdem hat man wenn man giga und magma drinne hat als 90er bogi nur 67% pro....

    Aber wie du schon gesagt hast wäre auch ein Drücken des Ele dmgs sinnvoll. Und glaub mir ich finds unfair wenn bogis mit 95er eq r7+9 im schurken+15 2 hits gegen welche fallen nur weil 2 mit 100 ele raufgehen....obwohl sie alleine fast nix können..
  • danderkiller schrieb:

    Und glaub mir ich finds unfair wenn bogis mit 95er eq r7+9 im schurken+15 2 hits gegen welche fallen nur weil 2 mit 100 ele raufgehen....obwohl sie alleine fast nix können..

    Ungefähr so unfair wie 400% ++ Critschaden, 50% Critrate, 36% Wahrscheinlichkeit auf 110% SC, 18% Wahrscheinlichkeit auf Crit+SC?
    Muschelfragen? ---> Antworten

    Talente finden Lösungen. Genies entdecken Probleme.
  • Ja, gegen Crit kann man was tun, gegen Eledmg noch mehr. Eines wie das andere ist hart, wenn man nichts dagegen getan hat. Und 4k SC? Dann machst Du aber wenig Dmg. Ich bekomm von manchen Schurken 800 Norm, 4k SC, 25k SC+Crit. Das findest Du natürlich normal. Ich nicht, ich hab mir mit viel Aufwand ne richtig gute Def gebastelt und dann kommen so Schurken

    danderkiller schrieb:

    obwohl sie alleine fast nix können.
    und hauen mir die halben HP mit 1 Hit weg.
    Muschelfragen? ---> Antworten

    Talente finden Lösungen. Genies entdecken Probleme.
  • Ich spreche ja von keinen speziellen und ja ich hau auch genug Leuten über 10k soft, aber das mach ich ob sie ressi haben oder nicht. Und wenn man ne gute def hat und nur 500 kassiert ist es auch nur möglich 1-2k soft zu machen. Und wie ich vorhin schon erwähnt habe kann man als bogi nicht gleichzeitig ne 140% ressi bei feuer und wasser haben.
  • danderkiller schrieb:

    [...]Und wie ich vorhin schon erwähnt habe kann man als bogi nicht gleichzeitig ne 140% ressi bei feuer und wasser haben.
    Kann man generell in keiner SP außer maximal Mönch.
    Außer du besitzt EleSkillung (100Ele = 15% Allressi)

    danderkiller schrieb:

    [...]Außerdem hat man wenn man giga und magma drinne hat als 90er bogi nur 67% pro.[...]
    Alleine wenn man Magmas und Gigas drinne hat hat man 70% +Xmaske+Tarot(Einsiedler)+EleSkillung
    Kommst du eben auf 90% alles (ohne Ressi von Sp und Perfektionen oder Rüstung etc).


    danderkiller schrieb:

    [...]Und wenn man ne gute def hat und nur 500 kassiert ist es auch nur möglich 1-2k soft zu machen.[...]
    Wenn man 1-2k SoftDmg von nem Bogi kassiert, kassiert man 1-5 Dmg, wenn diese nicht soften.

    danderkiller schrieb:

    Ich spreche ja von keinen speziellen und ja ich hau auch genug Leuten über 10k soft,[...]
    Toll. Das liegt aber nicht an 95iger R7+9 Eq, Sondern an 110% SoftDmg und 100Atk Skillung(oder der Gleichen).

    Dich zwingt niemand 100ATK zu skillen. Skill 100Ele und du hast 15% mehr Ressi das macht 30k schon zu 20k.

    Vor elementarSchäden kann man sich schützen. Besonders wenn man A4 Spielen will sollt man davor aufpassen.

    Wenn mans nicht tu, selber Schuld. ich renn auch nicht in die Arena mit 0%Critschutzt und rege mich dann auf, dass alle so HochCritten.
  • Es spricht ja nichts dagegen, dass es alle möglichen Kombinationen an Doppelresis geben sollte. Was mich stört ist Deine Bogihaftigkeit xD. Ein Bogi skillt 100 Angriff und fühlt sich persönlich beleidigt, wenn es Mages gibt, die ihm was entgegenzusetzen haben (nicht alle, aber der Durchschnitt). Ein Mage hat auch die Möglichkeit, 100 Angriff zu skillen, aber das Ergebnis wird nicht das selbe sein. Deshalb weichen viele Mages nun mal auf Ele aus, immer mit dem Risiko, einem Spieler mit 150% Resi gegenüber zu stehen. Dafür hast Du das Risiko, einem Spieler mit HB gegenüber zu stehen. Da bleiben Dir immernoch die 1000 Angriff aus der Skillung, eine Ele geskillte SP wird auf 150% Resi nicht viel ausrichten können. Mit den jetzigen Möglichkeiten kommt man immerhin auf ca 80 bis 90% Allresi ohne Muscheleffekte, auch wenn der Gegner Resi zieht, wird damit doch immer ca die Hälfte des Eledmg geblockt. So eine Möglichkeit hätte ich gegen Softcrit auch gern...
    Muschelfragen? ---> Antworten

    Talente finden Lösungen. Genies entdecken Probleme.
  • danderkiller schrieb:

    Es ist ja auch nur ein Vorschlag......Allgemein find ich wäre es praktisch das man jede Doppelressi hätte
    wenigstens mit 8% bei s0.
    Bist du des Wahnsinns?
    das wären dann 96%Ressi nur durch Hand-/Schuhe.

    Für dich als Bogi ist kein Elementschaden leicht zu verkraften, dank Soft+Crit Kombination.
    Aber Mages sind in a4 darauf angewiesen.
    Wir könnn froh sein, dass wir dank Sp5/6 der Mage etwas schneller ist & gute Ressidown Debuffs damit hat.

    mit den Ressi hät ich eine Allressi von 150%+.
    Dann kann kein Mage in A4 mehr was ausrichten. Kein Dmg --> keine Kills.
    Wer will schon in A4 sein wenn man nichts Killt und nur stirbt.?


    Edit: Sry dachte du meinst die 4-Fachressi.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GrimReaper ()

  • [...]Und wie oft noch Crit bringt heutzutage fast 0 mehr in a4.
    Wegen Hb? Ich bin Täglich öfter in A4 on ... Spiele viel in A4 etc. Ich seh verdammt selten Holys und kann gar froh sein wenn ich Hb's bekomme.
    Unterschied ist bei Belagerungen, aber da Helfen dir selbst die besten Ressis nichts.

    Ich weiß nicht auf welchen Server du spielst, aber Holy in A4 fast so rar wie Ice/RedMages. Davon seh ich in der Woche vll 2-3 Stück.

    Ja schon ist klar aber man sollte ja wenigstens 100-120% ressi haben ?! Als bogi hast du sonst 0 chance.
    Bitte was? die OP Klasse schlecht hin, Welche OP Crit, OP Softdmg, und Eledrain wie jede andre klasse, nen Speed der IMMER mind +2 von jeder andren Klasse ist und mit abstand die höchste reichweite hat, hat keine Chance mehr?

    Bitte sag mir welches Nostale du spielst. Würd das verdammt gerne spielen.^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GrimReaper ()

  • Ich spiel s2 und da hat inzwischen schon jeder einen lowi als Holy.

    Die Op Klasse? Ihr habt mit gzb,mönch einfach nur die opsten sp´s dazu bekommen. Von Krieger bei den alten sp´s gar nicht erst zu reden..... Ich sag auch nix von keine Chance, aber kommt ein gzb und ein fk auf dich biste tot. Kannste machen willst.
  • Ich bin auch eher dagegen. Einfach weil man somit dem Mage noch mehr Grundlagen für den DMG raubt oô Es gibt inzwischen so viele Wege seine Ressi zu pushen (Buff,Kostüme,Rüssi,Muscheln), dass der DMG so liegen bleibt. Und sorry für mich klingt das hier nach dem typischen "Mimimi ich bin Bogi und werde gekillt, mimi"-Fred.
    Faktisch gesehen legt jeder Durchschnitts Bogi nen Mage, einfach da SC+Crit abartigen DMG produziert, wo ein Mage mit komplett geblockten Ele Dmg einfach nichts entgegen zu setzen hat.
    Würden mal man endlich etwas fürs Balancing tuen, würden sich bestimmt auch Probleme im PvP lösen. Aber anscheinend sind Mall-Updates ja immer noch wichtiger.

    saftey lights are for dudes

  • Ich bin auch dagegen aus diesem Grund :


    In Akt 4 hat man ja eigentlich Wasser-'Ressi drinnen weil es ja viele zumindest laut meiner Sicht und Erfahrung viele Späher &' Jäger gibt.


    Aber nehmen wir mal an ! ; Die Dämonen kommen auf dich zu im 20er Pack, alle andere Elemente von Sp. 1-6.. da bringt dir doch die Feuer-Wasserressi


    nichts.


    Daher dagegen.


    "Who...? Ah, yes. I'm Amaimon, a demon king. I'm kind of like your big brother. Nice to meet you." -Amaimon to Rin Okumura