Miniland - Event

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Miniland - Event

      Setze dein Miniland in Szene!

      Du bist der Meinung, dein Miniland ist das schönste überhaupt?
      Kein anderes Miniland ist schöner als deins?
      Dann bist DU bei diesem Event genau richtig.



      Worum geht es bei dem Event?

      Wir möchten, dass IHR euer Miniland mal in Szene setzt.
      Lange gab es solch ein Event nicht.
      Wir möchten, dass auch mal das Miniland an Wert gewinnt.


      Ihr solltet euer Miniland in einem schönen Zustand screenen.
      Und wie sicher jeder weiß:
      Jedes Bild erzählt eine Geschichte.
      So schreibe also eine kleine Geschichte zu dem Screenshot.
      Beziehungsweise eine Geschichte, die sich um dein Miniland dreht.

      Gerne kannst du auch eine Geschichte schreiben, die sich wirklich in deinem Miniland abgespielt hat,
      eine erfundene Geschichte ist natürlich auch erlaubt.



      Wie viele Gewinner kann es geben?

      Je Server suchen wir die 10 schönsten Screenshots / Geschichten.



      Was soll auf den Screenshots mindestens zu sehen sein?

      Vor allem dein Miniland mit dir!
      Solltest du Pets haben, dürfen diese natürlich auch mit drauf!
      Zeig' uns dein schön dekoriertes Miniland!



      Die Bewertung.

      Eure Zusendungen werden von uns Crewlern bewertet.
      Jede Einsendung wird von mehreren bewertet, so hat man immer die Chance es zu schaffen,
      da je Einsendung Punkte verteilt werden.
      Je mehr Punkte du hast, desto besser stehen die Chancen zu gewinnen (:



      Die Preise.

      Da es hier um das Miniland geht, gibt es natürlich schöne Miniland Dekorationen zu gewinnen!
      Jeder Gewinner darf sich zwei dieser Dekorationen aussuchen (je 1x)

      Antiker Teetisch



      Bonsai in lotusförmiger Schale



      Heller Dekorationsfelsen



      Airwaves - Schild



      Elefantenskulptur




      Es gelten die allgemeinen Teilnahmebedingungen.

      Teilnahmebedingungen


      Die Einsendung

      Sende dein Werk mit dem Betreff „Miniland Event“ an Forenevent@nostale.de
      Gibt bitte bei eurer Einsendung den Charakternamen + Server sowie die Gewinne an, die ihr haben möchtet, sofern ihr gewinnt.


      Einsendeschluss ist der 01.03.2014



      Die NosCrew wünscht euch viel Spaß und viel Erfolg!





      Für die Welt seid ihr irgendjemand, für mich seid ihr die ganze Welt.

      Racoon <3 | Tivio <3
      #SagNein zu Mobbing
    • Da es eine Frage gab und ich das Ok dafür gegeben habe, hier eine kleine Erweiterung, welche nicht Pflicht ist!


      [16:41:34] <Sharea> Tagchen :)
      [16:41:43] <Zafado> Huhu, wie kann ich dir helfen?
      [16:41:47] <Sharea> nur eine kurze frage hab :D
      [16:41:52] <Sharea> zu dem Minilandevent
      [16:41:59] <Sharea> muss es ein screen sein
      [16:42:19] <Sharea> oder kann es ne bildergeschichte aus kleinen screens im selben format wie ein großer screen sein
      [16:42:39] <Sharea> bzw. ausgeschnibbelte pics
      [16:43:41] <Zafado> Jap, dass kannst du auch machen :D
      [16:44:00] <Sharea> sollte dann zur echtheitsüberprüfung
      [16:44:07] <Sharea> ein komplettscreen dabei sein?
      [16:44:16] <Zafado> Das wäre super, jap :)

      Für die Welt seid ihr irgendjemand, für mich seid ihr die ganze Welt.

      Racoon <3 | Tivio <3
      #SagNein zu Mobbing
    • Es ist vollbracht, die Gewinner sind bekannt!
      Herzlichen Glückwunsch!
      Danke für die tollen Screenshots und oft echt lustige Geschichten :)
      Jeder Gewinner wird nun hier gepostet. Die Gewinne werden im laufe des Wochenendes zugestellt.
      Über Feedback zum Event würden wir uns freuen! Miniland-Event

      Wundert euch nicht, dass es nicht auf jeden Server 10 Gewinner gibt, dafür waren die Einsendung etwas zu wenig.
      Ein herzlichen Dank an alle, die dran teil genommen haben, uns hat es echt viel Spaß gemacht.

      Für die Welt seid ihr irgendjemand, für mich seid ihr die ganze Welt.

      Racoon <3 | Tivio <3
      #SagNein zu Mobbing
    • Gewinner Server 1

      *Sheeta*

      Wenn es nur immer so einfach sein könnte...

      Als ich, die sonst so euphorische und fröhliche Bogenschützin *Sheeta*, niedergeschlagen in mein Miniland zurückkehre, da ich es wieder einmal nicht geschafft habe, die Monster von Nosville fernzuhalten, sehe ich meinen Hasen, der in einem Teich den Hula-Tanz tanzt. Meine Stimmung ist ziemlich gedrückt, da ich weiß, dass draußen noch viele freiwillige Kämpfer sind, die versuchen, ihre geliebte Heimat Nosville zu verteidigen. Sie riskieren so wie ich ihr Leben dafür, doch leider sieht es sehr schlecht für uns aus. Ich wundere mich, was meine Tiere heimlich ausgeheckt haben und frage das Häschen, was es dort mache. Es antwortet, dass es sich auf den Kampf gegen das Böse vorbereite. Verdutzt sehe ich es an und frage mich: "Bin ich nicht mehr ganz bei Sinnen?". Auf dem Weg in mein kuscheliges warmes Bettchen sehe ich die restlichen Tiere, die sich offenbar auch auf den besagten Kampf "vorbereiten". Ich denke mir meinen Teil und gehe mich erstmal ausruhen. Nach nur wenigen Stunden erholsamen Schlafes werde ich plötzlich von lautem Geschrei aufgeweckt. Schnell renne ich durch das Portal richtung Nosville, da ich denke, dass ein weiterer Angriff erfolgt. Doch was ich sehe kann ich kaum glauben: Tatsächlich haben sich meine Nosmates mit denen anderer Spieler zusammengeschlossen um zusammen gegen das Böse anzutanzen. Und es klappt. Es hat wirklich funktioniert. Da waren sanftmütige Catsy, Vampies, Jellys, Namaju, Kovolt und Kenko. Alle haben sich von dem Hula-Tanz meines Häschens mitreißen lassen. Wer hätte das für möglich gehalten? Wenn es nur immer so einfach sein könnte.

      Screen: abload.de/img/nos_minilandmfcw0.jpg


      *~Yeria~*

      Reim:

      1. Heute zeig ich euch mein Miniland,
      es ist zwar nicht so sehr bekannt
      aber es ist ein schöner Ort,
      darauf geb' ich euch mein Wort!

      Es liegt mir sehr am Herzen,
      denn es bereitet keine Schmerzen.
      Ein Schöner Ort Namens ''Wonderland'',
      eine Bezeichnung die jeder kennt.
      _____
      2. Doch glaubt mir eins, ich will´s euch sagen,
      da drin kann man echt viel wagen!
      Die Liebenden sich dort vermählen,
      ich kann sie euch kaum noch aufzählen.
      _____
      3. Braucht man seine Zeit allein,
      kann man auch in mein Mini rein.
      Oder man ist ganz einfach einsam
      aber nicht allein, sondern gemeinsam.
      _____
      4. Eine Besonderheit die gibt es auch,
      das ist weiß Gott nicht nur Schall und Rauch!
      In meinem Wonderland das sage ich,
      gibt’s den einzigen Buschi-Stammtisch!!
      _____
      5. Quält uns die Langeweile wieder,
      ist uns einfach alles zu bieder,
      dann schmeißen wir ne Pijamaparty
      mit Getränken und viel Smartie.
      _____
      6.Irgendwann ist aber alles vorbei,
      Hochzeit, Party, Gedicht und Allerlei~
      Daher muss ich mich verabschieden
      und werde jetzt um die Ecke biegen.


      Screen: abload.de/img/miniland-screen-comicz0uen.jpg


      YagariToga

      Als ich vor einem oder zwei Jahren mit Nostale angefangen hatte, da wusste ich rein gar nichts. Ich wusste nur das ich mit meiner Freundin Nostale spielen wollte. Eines Tages dann haben wir das Miniland 'entdeckt', so gesehen das wir außer es für Pets vielleicht noch brauchen. Wir waren es leid dauernd in eine Gruppe zu gehen, nur um mal in ruhe über etwas reden zu können, was nicht jeder mitlesen sollte. Es geschah nämlich schnell mal das das Apostroph versehentlich gelöscht wurde das gleiche gilt für das Slash Zeichen um zu flüstern. Also, kurzum Glocke der Heimat und der andere dann durch die Freundesliste mit ins Miniland des anderen.

      Es war alles schön und gut doch schnell nervte uns dieses... nunja langweilige eintönige Bild vom Miniland. Daher beschloss ich es uns etwas schöner zu machen. Mir war nur nichts eingefallen.. Dann hatten wir eine Ingame-Hochzeit. Und Boom ich hatte mein Thema. Ich hab viel mit Rosen machen wollen und generell.. ich wollte es einfach verschönern. Als ich es ihr dann präsentierte fand sie es wirklich schön sie musste fiepen hatte sie mir dann auch gesagt.

      Doch etwas fehlte noch also kam dann die Picknick-Decke mit dem Schirm und dann auch noch der Tisch mit dem Essen. Musste alles seine Ordnung haben. So haben wir dann unsere kleine Miniland Geschichte geschrieben. Wir haben erst ein kleines Picknick zwischen Rosen gemacht dann mit meinen Pets und Partner auf dem Gelände unten sozusagen Badminton gespielt wo Darko immer dem 'Ball' nachgerannt ist. Am ende war es fix und fertig und hat ein Edles Haustierfutter bekommen es war dann größer geworden und siehe da, es war ein Level angestiegen. Wie haben uns alle gefreut und wollten dann Baden gehen doch der Fischteich war da eine schlechte Idee also sind wir ins Haus. Nachdem sind wir alle wieder raus, es war inzwischen Dunkel und als meine Ingame-Frau heraus kam hab ich sie mit einem kleinen Dinner am Dunklen Marmor Tisch eingeladen. Dazu das Licht der bronzenen und teils auch der Eisernen Terrassenlampen und einer Kerze auf dem Tisch war es äußerst Romantisch.

      Sie meinte zu mir das sie vorher noch nie ein schöneres und süßeres Miniland gesehen hatte. Sie fand die Dryadenstatuen beeindruckend und die kleine Fuchs-Mamorstatue sehr niedlich. Ihr viel erst im Dunkeln auf das der Schirm mit den Sternen drauf, leicht leuchtete. Sie mochte Sterne sehr daher hatte ich auch den Sternchensonnenschirm bestellt gehabt. Jener wurde gerade von der Modernen Eisenlaterne beleuchtet und es schien, als würden die Sterne sich aus dem Weiß herausheben. Prinzessin Sakura war mir bei den Vorbereitungen eine Tolle Hilfe gewesen genau wie Tom und Kliff. Aber auch die Jellys waren sehr hilfreich denn auch diese hatten den Abend mit ihrer Niedlichkeit, besonders durch die süßen kleinen Flügel verniedlicht. Das kam mir nur zugute denn meine Ingame-Frau mag oder gar liebt niedliches und glitzerndes. Nur wollte uns der Imp etwas ärgern das haben jedoch das Santa-Buschi und die kleinen Rudi Rabauken verhindert.

      Wie gingen dann hinein und legten uns schlafen nur um zwei Stunden Später von Darko geweckt zu werden, um uns fürs Land der Toten zurecht zu machen. Wie wussten nicht wie das ging aber selbst mein Miniland war ja dunkel gewesen also haben wir uns da keine Gedanken gemacht haben unsere Wild-Keeper angezogen und sind dann mit zwei Darkos, da auch sie eines besitzt, aus dem Miniland hinaus und haben uns auf den weg gemacht. Der Weile mussten Sakura, Kliff und Tom putzen denn wir haben dafür gesorgt das Skelette nicht nach Nosville kommen.

      Screen: abload.de/img/minilandyagaritogag9uvh.jpg


      marilidia

      Frühlingsanfang

      Ich bin eine Frühlingsfee Nostales und meine Aufgabe besteht jedes Jahr aufs Neue darin, die Miniländer von Schnee und eisigen Kreaturen zu befreien und die blumige Farbenpracht in die Anwesen zu bringen. Das läuft eigentlich immer auf dieselbe Art und Weise ab – umso erstaunter war ich, als ich letztens in marilidias Miniland eine tolle Überraschung und ganz besondere Wertschätzung für meine Arbeit erhielt und das war so:


      Seit diesem Tag macht mir die Verschönerung und Umgestaltung der Miniländer noch viel mehr Spaß und noch dazu habe ich eine Menge neuer Freunde gefunden. marilidia hat mich in diesem Frühling schon oft in ihr Miniland eingeladen, um mit mir zu picknicken oder mit ihren neuen Tieren zu spielen! Was für ein vielversprechender Frühlingsbeginn! Und Dank des Smaragds habe ich auch keinerlei Goldsorgen mehr und muss nur noch die Aufträge annehmen, in denen ich mich tatsächlich verwirklichen kann und von den Eigentümern gut behandelt werde - mein Leben könnte nicht besser sein!


      Screen: abload.de/img/marilidiasschnstesminbhdbh.jpg


      Lisafienchen

      In einem kleinen Garten, fernab von den Gefahren NosTales, erfreuen sich Lisafienchens tapferen Begleiter eines freien Tages.
      Bello, Lisafienchens Darko, spielt zusammen mit seinem Freund Rudi verstecken in Lisafienchens Rosenlabyrinth.
      Freudig reckt er die Nase in den Wind und schnüffelt nach seinem Freund, doch Rudi hat sich gut versteckt!
      Im Eifer des Suchgefechts bemerkt Bello Walker gar nicht, welcher neben ihm im Gebüsch hockt und verstohlen ein süßes Häschen beobachtet,
      welches sich gerade sonnt. Etwas tiefer im Labyrinth spielt Türkisi mit Stöckern.
      Zeitgleich freuen sich Pinki und Blacki auf ein friedliches Mittagessen im Freien. Dabei spendet der Sonnenschirm Pinki ein wenig Schatten,
      sodass sie sich voll und ganz auf das Date mit Blacki konzentrieren kann.
      Flammpie, das Feuervampie, beobachtet sie dabei und würde am liebsten am Mittagessen teilnehmen, um seinen heißhunger zu stillen.
      Sein Bruder Vampie versteckt sich hinter einem Rosenbusch und beobachtet gerade Waschi dabei, wie er Eule hoffnungsvoll seine Liebe gesteht.
      Da würde Vampie am liebsten direkt dazwischen springen!
      Doch da fehlen doch noch zwei: Pii und Pie sitzen gemeinsam am Ufer des Teiches im Süden des Gartens. Ob sie es wagen eine Runde zu schwimmen?
      Lieber nicht! Ein spannender "freier" Tag für die Begleiter von Lisafienchen, doch eine Person hat heute alle Hände voll zu tun: Lisafienchen!

      Screen: abload.de/img/20140226-0-lisafienchahur2.jpg


      Melodia

      My Home sweet Home

      Was kann man über ein Miniland sagen? Was kann man über die Pets und Partner darin sagen? Sind wir doch mal ehrlich, die meisten von uns gehen nicht gerade pfleglich mit ihren Tieren und Partnern um. Sie müssen für uns tanken, sie stecken viel Prügel ein. Sie werden getreten, geschlagen, mit Zaubern traktiert. Kurzum, sie führen kein gutes Leben. Aber es gibt einen Ort, wo sie in Frieden leben können. Im Miniland. Hier können sie spielen und toben oder einfach nur faulenzen. Habt ihr euch mal darüber Gedanken gemacht, was eure Pets so anstellen, wenn ihr nicht da seit? Nein? Na dann will ich euch mal erzählen, was in meinem so los ist. Mein Miniland ist mein Home sweet Home. Hierhin kann ich mich verziehen, wenn mir mal alles zu voll wird. In mein Mini habe ich viel Liebe investiert. Es ist immer sauber und ordentlich. Zumindest, wenn ich dort bin. Meine Pets können aber auch ganz schöne Rüpel sein. Das kranke Buschi hab ich mal dabei erwischt, wie es in meinen Zierfischteich pinkeln wollte. Ausgerechnet mein Teich! Mein Darko scheucht regelmäßig die Minipets über meinen Kaffeetisch und kläfft bei Vollmond die hanze Nachbarschaft zusammen. Die anderen Pets sind aber nicht besser. Die Grasslinfee und der Schneemann verwüsten ständig das Ferienhaus. Das braune Buschi stiftet rot, gelb und blau dazu an am Haus rumzuklettern. Leona hat eine heimliche Affäre mit Kliff! Aber mein Yeti, der ist der schlimmste von allen. Der freche Kerl steckt regelmäßig seinen Hintern über die Zäune der anderen Miniländer und pupst in die Nachbargärten. So ein Schlingel! Nur wenn ich da bin, dann tun sie immer so lieb und unschuldig. Dann sitzen Santa und Boxer friedlich auf der Picknickdecke, nur um sich zu vermöbeln, sobald ich draußen bin. Oder die Bande versucht sich an meinen Minigames und machen sie regelmäßig kaputt. Wie oft hatte das arme Spielbuschi schon ein blaues Auge, weil eines meiner Pets mit dem Ergebnis nicht zufrieden war? Der Keinarmhase fordert es immer zum Arm- äh Ohrdrücken auf und gewinnt meistens. Aber eines muss ich ihnen lassen. Immer, wenn ich in mein Mini komme, ist alles wieder aufgeräumt und ordentlich. Ach ja, woher ich weiß, was die Lümmel so anstellen? Na ja, meine Fibi ist eine alte Petze, die mir von ihrem Smartphone immer Fotos schickt, aber psschhttt...

      Screen: http://abload.de/img/20140216-0-melodiaylx2o.jpg


      Katja98

      Es war an einem sonnigem Tag. Ich ging wie jeden Morgen im Wald joggen, doch dann hörte ich ein seltsames geschrei. Ich näherte mich den Lauten und da sah ich einen kleinen Wolf der sich anscheinend die Pfote gebrochen hat. Ich schaute mir seine Pfote genauer an und da dachte ich das ich das Tier verletzt und alleine nicht leiden lassen konnte und nahm es mit nachhause. Dort nahm ich seine Pfote noch genauer unter die Lupe und habe eine Heilsalbe draufgeschmiert und es anschliesend verbunden. Ich fütterte ihn spielte mit ihn und von Zeit zu Zeit schloss ich den kleinen immer mehr in mein Herz. Als es gesund war wollte ich ihn wieder freilassen aber er wolte nicht fort. Ich versuchte ihn mit Futter rauszulocken, doch er war schlauer als ich dachte. Er schnappte sich das Futter und lief immer wieder zurück zu mir. Dann dachte ich einige Minuten nach und kam zu dem Entschluss ihn bei mir zu lassen. Ich nahm ihn jeden Morgen mit zum Joggen und es machte mir und ihm einen großen Spaß. Dann habe ich mir für den kleinen einen Namen ausgedacht, und er lautete: Pauelchen. Nach einigen Wochen als ich mit Pauelchen Joggen war sah ich wie sich ein Fuchs in einer Falle befand und vergeblich versuchte der Falle zu entkommen. Nun griff ich wieder ein. Vorsichtig versuchte ich die Falle aufzumachen. Es dauerte fast eine Stunde bis ich geschafft habe sie zu öffnen. Und ich beschloss dieses Tier auch mitzunehmen. Zuhause schaute ich mir seine Wunde an, sie war tief und blutete stark. Ich desinfizierte die wunde erst und anschließend nähte ich die wunde zusammen. Es war zwar kein Meisterwerk aber immerhin war die Wunde verschlossen und blutete nurnoch ein wenig. Als das Tier genesen war habe ich mich entschlossen es auch zu behalten da es genau so wie Pauelchen nicht fort wollte. Als ich zu Bett ging dachte ich Stunden lang nach und ich beschloss nach verwundeten Tieren zusuchen damit ich sie verarzten kann. Am nächsten Tag machte ich mich auf den Weg um zu suchen. Stunden war ich im Wald unterwegs, vergeblich... Ich gab nicht auf und schaute jeden Tag nach und nach 3 Tagen fand ich wieder ein Tier doch diesmal sah es krank aus. Es sah sehr ängstlich aus und ich versuchte mich zu nähern, biss mich aber dann in die Hand.
      Ich hatte erst die bedenken es sei Tollwütig aber es war nur ein wenig Fieber und starke Kopfschmerzen was das Tier verrückt machte.
      Ich pflückte einen Apfel und legte den Apfel vorsichtig vor dem Tier. Es aß und es schien ihm zu schmecken. Seltsamerweise folgte es mir von selbst und ich beschloss ein weiteres mal es mitzunehmen. Es wurde schnell gesund und ich machte es jedentag und fand immer und immer mehr Tiere die ich anschließend gesund gepflegt habe. Ich habe mir einen großen Garten und eine Terasse zugelegt damit die Tiere im Freien herumtollen konnten und sich wohlfühlen. Mein Garten wurde schon zu einem kleinen Zoo aber ich mochte die gegenwart von den Tieren und sie fühlten sich auch pudelwohl.

      Screen: abload.de/img/20140216-0-katja98zzc7l.jpg


      vininator

      An einem wunderschönen Tag bekam ich mein erstes Haustier. Es war ein kleiner süßer Hamster. Ich nannte ihn Herbert. Wir wurden beste Freunde und wir unternahmen fast alles gemeinsam. Wir aßen, spielten und schliefen zusammen. Eines Tages trafen wir ein Boxerbuschi, sein Name war Vitali. Wir drei lernten uns kennen und verstanden uns von Tag zu Tag besser und besser. Zusammen bauten wir uns einen kleinen Garten. Während Vitali mit seinen Fäusten den Boden weich boxte, streuten Herbert und ich die Samen für die Wiese an und pflanzen ein paar Büsche und Bäume. Als wir damit fertig waren bauten wir zusammen eine Terrasse und fingen langsam an ein Haus zu bauen. Als wir eine kleine pause machten, spazierten wir etwas durch den Wald. Dort trafen wir eine kleine Eule namens Princess. Wir fragten Princess ob sie nicht lust hätte mit uns an unserem Garten weiter zu Bauen. Sie sagte,,Ja". Als das Haus fertig gebaut war, verstanden wir vier uns Prächtig. Einige Monate später war unser Traumgarten fertig und standen kurz vor Weihnachten. Zusammen dekorierten wir unseren Garten festlich ein und luden alle unsere Freunde ein und feierten ein schönes Weihnachtsfest. Wir beschenkten uns alle gegenseitig und es war Traumhaft. Nach einigen Monaten wurden wir alle eine glückliche kleine Familie.

      Screen: http://abload.de/img/20140216-4-vininatorboqy5.jpg


      chilco

      Der Garten der Sinne, der Atmosphäre, der Natur und des Irren

      In einem Getümmel von Menschen ( ... Menschen?) ... In einem Getümmel von Spielern meine ich natürlich, finden sich zwei Individuen...

      Stimme: "Hey, du! Ja, Du! Komm mal zu mir!"
      "..."
      Stimme: "Kooooommmm!!"
      "..."
      Stimme: "Jetzt komm doch endlich mit!"
      "..."
      Stimme: "Hörst du mich?? Heeeeey! Hier drüben!"
      "..."
      Stimme: "Jetzt reichts mir aber...", sprach die Stimme noch, als sie letztendlich zu der Person läuft und sich dabei fragt, wieso die Person eine Maske trug.
      Stimme: "Ich bin eine Eierfee! Und wer bist du?"
      "..."
      Eierfee: "O..kay.. kannst du sprechen?"
      "..."
      Eierfee: "Naja, man muss nicht sprechen, um zu staunen. Ich will dir etwas zeigen!"

      Die Eierfee führt die schweigende Person durch ein leuchtendes, grünes Licht. Sie befinden sich nun an einem anderen Ort. Der Tumult, der zuvor herrschte, ist nun vorüber, da die (mehr als 100 Personen) um sie herum nun nicht mehr im Umfeld der beiden waren.
      Eierfee: "Haaaaach, endlich ist es ruhig! In Nosville ist es immer so.. lebendig und aufbrausend.. Aber lebendig ist es hier auch!" sagte die Eierfee fröhlich und stolz, gerade zu gastfreundlich.

      "Wo.. sind wir?"
      Eierfee: "DU KANNST SPRECHEN?! Wie heißt du??"
      "..."
      Eierfee: "Ver.. Vergiss es. Lass gut sein. Ich komme damit zurecht, kein Problem, das ist wirklich keine Schwierigkeit, deinen Namen nicht zu-"
      "Wo sind wir denn?"
      Eierfee: "?!?!?"
      Eierfee: "... Sage ich dir später. Sei mal kurz ruhig, ich zeige dir nun etwas!"

      Die beiden schwiegen für eine Minute und plötzlich machten sich die pfeifenden Vögel bemerkbarer.

      "Wie schön.."
      Eierfee: "Stimmts?"
      Sie schweigen weiter.

      Eine Brise kommt auf und man hört das Rauschen von Blumen und Gebüschen. Gleichzeitig ertönt ein kristallisierend wirkendes Glitzern. Einige Sekunden später hört man einen Frosch quaken, aus einem Teich in ihrer Nähe, in dem der Frosch einige Sekunden später reinspringt - Platsch.

      Eierfee: "Komm mit, ich führe dich!"

      Die Eierfee führt die wechselhafte Person, was das Sprechen angeht, auf ein Tuch in ihrer Umgebung.
      Eierfee: "Ist dir heiß? Mir knallt die Sonne immer so brutal auf den Kopf..", sagte die Eierfee erwartungsvoll. "Mir ist heiß.." war die Antwort.
      Eierfee: "Dann ab, unter den Sonnenschirm! Genau... hier hin!"
      "Dankesehr.." antwortete die mysteriöse Person auf das rücksichtsvolle Handeln der Eierfee. Die beiden sitzen nun auf einem Tüchlein, das auf dem weichen Rasen liegt. "Äußerst bequem", wie die Eierfee leise und beruhigt sprach.

      Die Eierfee fängt, nach weiteren fünf Minuten stillen Genießens der Natur, einen Dialog an: "Warum hast du eine solch komische Maske an? Ich meine.. Die Welt ist doch so schön. Wieso nimmst du sie nicht ab? Ohne die Maske siehst du bestimmt viel mehr von der Welt. Wir haben uns nur auf unser Gehör beschränkt, heute. Möchtest du denn nicht noch mehr erleben?"
      "Sei froh, dass ich überhaupt sprechen kann.." kam nach zwei Minuten Schweigen und erschrak die Eierfee. "Normalerweise ist mein Mund wie zugekleistert, da kann ich einfach nichts sagen. Woran das liegt, weiß ich leider nicht.." fuhr die mysteriöse Person fort. "Hast du denn nun einen Namen?" fragte die Eierfee immernoch streng erwartungsvoll, mit fröhlichem Unterton. "Weiß nicht, aber seitdem ich hier bin, bin ich so fröhlich, ich kann sogar sprechen! Daher fragte ich, wo wir hier denn wären. Also, wo sind wir?" begann die mysteriöse Person die Eierfee leicht zu unterdrücken, was allerdings scheiterte - die Eierfee antwortete nämlich einfach nicht, als würde sie wissen, dass gleich etwas passiert und die beiden unterbricht.
      "In meinem Miniland, dem Garten der Sinne!" schrie plötzlich ein Irrer, als dieser aus einem Gebüsch aus der Nähe springt. Während des Springens fiel dieser schmerzhaft auf sein Gesicht.
      Es war der Besitzer des Minilandes, chilco. Die Eierfee freute sich, rufte "Meister! Da seid ihr ja! Ich habe Euch vermisst!" und die mysteriöse Person schwieg, was allerdings zu erwarten war.
      "Wie könnt ihr es wagen, die wundervolle Atmosphäre meines Minilandes zu zerstören? SEHT IHR DAS???" schrie chilco, als er auf den Rasen gezeigt hat. Allerdings ist an dem Rasen nichts auffälliges zu erkennen. "Ihr habt alles kaputt gemacht!" hängte chilco nahezu hysterisch an seinen zuvoren emotionalen Ausbruch.
      Die mysteriöse Person war aufgrund der Naivität von chilco so überlastet, dass diese sich aus Verzweiflung selbst ins Gesicht schlug - auch "Facepalm" genannt.

      Bevor chilco sein Miniland aus Wut schloss, sprach er noch einige schwer zu deutende Worte.
      "Wagt es ja nicht, die Ruhe, Gelassenheit und Lebensfreude eines Menschen zu zerstören, sonst droht dieser, euch mit Keksen vollzustopfen, auf dass ihr nie wieder fröhlich sein könnt! Auch wenn ihr euch in der Atmosphäre anderer wohlfühlt oder in dieser gar zu dem unmöglichen zu Stande sein solltet, wie z.B. das Sprechen dieser komischen Masken-Person, solltet ihr euch im Klaren sein, ob die Person euch auch in ihrer Atmosphäre haben möchte! Adios, chicos ... oder.. so. Tschüss!"

      Screen: http://abload.de/img/20140224-4-chilcovijs3.jpg


      -gladius-

      Weihnachten ist nun vorbei und die Bewohner des Minilands sind mitten in den Aufräum arbeiten, doch plötzlich erscheint das böse Piratenbuschi mir seiner Schneemannarmee und zwingt das Santabuschi und seinen Helfern Spielzeug für ihn zu bauen!
      Während die tapferen Ritter Bob und Kliff ihre Prinzessin Sakura beschützen, erscheinen die Beschützer des Frühlings um gegen die Armee zu kämpfen.
      Jedoch haben die Feinde noch einen Trumpf im Ärmel..ihre Fibi Frostig!
      Die Lage scheint aussichtslos, aber was keiner ahnen konnte....Jajamaru beobachtet alles in seinem Stealth-Modus!

      Screen: abload.de/img/20140217-0--gladius-krffp.jpg

      Für die Welt seid ihr irgendjemand, für mich seid ihr die ganze Welt.

      Racoon <3 | Tivio <3
      #SagNein zu Mobbing
    • Gewinner Server 2


      Deline
      Kliffs große Liebe

      Meine Begleiter waren schon immer treue Freunde gewesen. Durch die Welt von Nos haben mich stets mein Hundeartiger Begleiter Kliff und mein Buschschwänzchen Diddn geführt. Viele Timespace Steine und Instant Combats haben wir gemeinsam bestritten. Dutzende von Raids erledigt und Monster zur Strecke gebracht.

      Ich wurde mit der Zeit immer stärker und stärker, sodass ich Kliff und Diddn auf meinen Reisen nicht mehr benötigte. Treu, wie meine Begleiter sind, wollten sie mich aber nicht im Stich lassen. Sie kämpften tapfer an meiner Seite, auch wenn die Monster auf Akt5 einfach zu stark für meine Freunde waren.
      Ich fand jedoch, dass es so nicht mehr weitergehen konnte. Ich entschied mich dazu, Kliff und Diddn in meinem Mini zurückzulassen. Dort warteten auch schon eine Menge anderer treuer Weggefährten auf meine besten Begleiter.

      Diddn hat sich relativ schnell mit der Situation zurechtgefunden, nicht mehr von feurigen Spinnen oder Hundeartigen Monstern platt gemacht zu werden. Das Buschschwänzchen freundete sich zügig mit meinen anderen Begleitern an. Nur Kliff tat sich schwer. Er machte sich immer Sorgen, wenn ich alleine unterwegs war. Auch meine anderen Begleiter konnten ihn nicht von seinen Sorgen abbringen.

      Eines Tages saß ich mit dem Spieler Icedog in meinem Miniland. Er hatte sein Buschschwänzchen HybridSky<3 und seine Sakura dabei. Sakura und Kliff verliebten sich auf den ersten Blick ineinander. Kliffs Sorgen um mich waren verschwunden. Seine Gedanken kreisten nur noch um das hübsche, blauhaarige Mädchen und immer, wenn ich in mein Mini gekommen bin, sah ich Kliff traurig hinter meinem kleinen Häuschen sitzen.

      Also habe ich mir überlegt, Sakura einfach zu mir zu holen. Ich bat Icedog um Hilfe. Auch seine Sakura hatte sich in meinen Kliff verguckt. Icedog und ich überlegten nun, was als nächstes zu tun war. Icedog hatte bereits Kliff und einige weitere Gefährten in seinem Miniland, sodass er meinen Kliff nicht auch noch aufnehmen konnte. Icedog entschied sich dazu, seine Sakura mir zu übertragen. Wir informierten Sakura, besorgten eine Partnerperle und überraschten Kliff mit seiner Freundin. Kliff war völlig aus dem Häuschen und freute sich, dass er endlich seinen Platz mit seiner Freundin und all seinen Freunden gefunden hatte und sich zur Ruhe setzen konnte.

      Screenshot: abload.de/img/20140216-8-delinec5jrb.jpg



      Icedog
      Meine kleine große Nosmate-Sammlung

      Mein kleiner Mage Icedog ging vor einigen Jahren seine ersten Schritte durch Nostale. Mutig und tapfer bekämpfte er alleine Dander und Hühner. Eines Tages begegnete ihm ein Spieler mit einem Begleiter. Es war ein braunes Buschschwänzchen. Mein Mage fand dieses kleine Nosmate mit der Eichel auf dem Ast so toll, dass er fortan all sein Gold zusammensparte, um sich genau so ein Buschi zu kaufen, wie dieser fremde Spieler eines hatte. Mit einem tapferen und starken Begleiter an Icedogs Seite konnte er sich die tollsten Abenteuer vorstellen.

      Mein Mage kämpfte sich von nun an durch viele Raids, Instant Combats und Icebreaker. Nach einigen Belohnungen und vielen verkauften Kisten später hatte er dann endlich genug Gold zusammen, um sich sein gewünschts Buschschwänzchen zu kaufen.

      Als er das Buschschwänzchen aus seiner Perle ließ, hatte es auch sofort einen Namen bekommen. Icedog nannte es HybridSky<3, genau so, wie sich in der Zeit seine erste, eigene Familie nannte. Es war ein passender Name für ein starkes Buschschwänzchen. Mit HybridSky<3 zog Icedog also durch die Noswelt. HybridSky<3 konnte allerdings nicht jedes Abenteuer mit ihm gemeinsam bestreiten. Oft musste es auch in seinem Miniland ausharren, wenn Icedog gerade eine RBS bestritt oder sich in der Arena mit anderen Mitspielern gemessen hatte.

      Mit der Zeit wurde es seinem Buschschwänzchen allerdings zu langweilig. Es sehnte sich nach Freunden. Genau so wie mein mittlerweile nicht mehr so kleiner Mage seine Freunde im Spiel gefunden hatte, wollte auch HybridSky<3 nicht mehr alleine sein.

      Also begann Icedog tatsächlich, nach weiteren Buschschwänzchen Ausschau zu halten. Es hat mit einem Gladiatorbuschi und einem Aquabuschi angefangen und endete mit Seraphim und Inferno. Mittlerweile zieren viele Freunde von HybridSky<3 das Miniland von meinem Mage Icedog. Viele von ihnen tragen besondere Namen und beinhalten -jedes für sich- eine besondere Geschichte. Icedogs Miniland wäre ohne HybridSky<3 und seine Freunde kein richtiges Miniland und auch nur halb so schön.


      Screen: abload.de/img/icedogscreentska5.jpg



      Pinku
      Hallo, liebe Leser!
      Alles in meinem Miniland hat so seine Geschichte, die ich euch erzählen möchte.
      Fangen wir bei Bob und Tom an. Ich lief gerade über die Nosville Wiesen, als ich einen Streit mitbekam. Zwei Soldaten, unter ihnen standen die Namen Bob und Tom, zankten sich darüber, wer von ihnen einen Dander mit nur einem Schlag besiegen konnte. Ich ging einige Schritte auf sie zu und sagte: "Ehm ... Entschuldigung. Ich habe gerade eure Diskussion mitbekommen und wollte ..." - "Mir zustimmen, dass mein scharfes Schwert die bessere Waffe gegen einen Dander ist? Das versuche ich ihm die ganze Zeit zu erklären!", sagte Tom. "Als ob. Bevor du überhaupt beim Dander bist, habe ich ihn schon längst von weitem erlegt", erwiderte Bob sofort. Und bevor sie sich weiter streiten konnten, räusperte ich mich und sagte: "Was ich sagen wollte, ist: Warum gehen wir nicht alle gemeinsam zu den Danderfeldern und testen, wer von euch nun einen Dander mit nur einem Schlag umhauen kann?" Etwas überrascht blickten die beiden erst sich gegenseitig, dann mich an, bis sie schließlich nickten. Gesagt, getan! Wir liefen also los und suchten die Dander auf. Und, könnt ihr euch denken, was dabei raus kam? Beide brauchten zwei Schläge! Da lachten sie, dankten mir für meinen Vorschlag und boten mir ihre Freundschaft an. Seitdem begleiten sie mich immer wieder Mal, wenn ich durch Nostale ziehe. Allerdings ... Das mit den Streitereien passiert hin und wieder immer noch. Wie ihr auf dem Bild seht, greifen sie sich gerade gegenseitig an, um zu sehen, wer denn nun der stärkere ist ... *Kopf schüttel*
      Der kleine Schneemann, denn ihr eventuell zwischen zwei Büschen steckend entdeckt habt, stammt von der Zeit, als es noch gar nicht so viele Schneemänner gab und jeder unbedingt einen haben wollte. Fragt mich nicht wie, aber irgendwie schaffte ich es tatsächlich, im Winterevent eine Schneemannperle zu bekommen. Und bevor sich alle auf mich stürzten, huschte ich in mein Miniland und öffnete sie. Heraus kam der kleine Schneemann. Von weitem hörte ich schon Suchende umher stürmen, als ich mich dazu entschied, meinen Schneemann zu verstecken und somit in Sicherheit zu bringen. Kurzerhand schob ich ihn zwischen zwei Büsche, wo er seither fest steckt und, immer noch ein wenig überrascht, wie es scheint, mit seinen schwarzen Knopfaugen blinzelnd drein schaut.
      Die Eierfee und das Santa Buschi oben rechts am Teich suchten einst verzweifelt nach einem Ort, an dem sie entspannt und in Ruhe die Zeit verbringen konnten, bis sie wieder bei besonderen Events ihren Einsatz hatten. Ich erzählte ihnen, dass ich ein Miniland habe, nicht weit entfernt und auch nicht besonders groß, aber dass ich mich dort sehr wohl fühle und in hektischen Zeiten meine Ruhe genießen kann. Ich bot ihnen an es sich anzusehen und siehe da – sie sitzen noch heute dort. :)
      Der glückliche Wollie und das Huhn wurden einst von mir gerettet, als eine Horde wild gewordener Abenteurer auf die Idee kam, Wollies und Hühner nieder zu metzeln. Die Rettungsaktion war knapp, doch sie lief erfolgreich. Aber die beiden sind noch etwas ängstlich und scheu, weshalb sie sich bei den Büschen verstecken.
      Das blaue Buschi namens Buru.<3 bekam ich damals von einer besonderen Person. Diese hat auch mit der Einrichtung im Miniland selbst zu tun, was ich euch gleich noch erzählen werde. Damals fing ich nämlich mit einem sehr guten Freund an, die Welt Nostale zu erkunden, und wie ihr euch vielleicht denken könnt, heißt er Buru. Wir verbrachten viel Zeit miteinander und eines Tages kamen beide auf die Idee, dem anderen ein Buschi zu schenken. Aber natürlich wählten wir nicht irgendeines, sondern ein blaues und ein pinkes, was für uns stehen sollte, und benannten diese in Buru.<3 und Pinku.<3 um. Seither sind wir niemals ohne den anderen unterwegs. ;) Und weil das so besonders ist, steht Buru.<3 in einem aus Büschen geformten Herz, denn besondere Personen werden immer in meinem Herzen sein.
      Doch das Miniland war nicht schon immer so eingerichtet. Als einst Burus Geburtstag vor der Tür stand, wollte ich ihm ein Lächeln ins Gesicht zaubern und kam auf die Idee, mein Miniland nur für ihn besonders einzurichten, damit auch die Location passte. Und so kam es, dass ich zu Mimi Mentor lief und mich bei ihr nach Dekoration erkundigte. Ich wollte nichts extrem pompöses, erschlagendes aufbauen, was einem den Platz wegnimmt, um sich entspannt hinsetzen und die gemeinsame Zeit genießen zu können. Es sollte auch nicht zu bunt werden, sodass man den Eindruck bekäme, hier hätte sich ein Kleinkind mit viel zu vielen Farbtöpfen ausgetobt. Allerdings sollte es auch nicht zu simpel und farblos werden, als wäre es das Miniland eines jeden beliebigen. Und voilà – heraus kam mein jetziges Miniland. Die Überraschung gelang natürlich und die Einrichtung passte perfekt. Auch heute noch denke ich immer wieder an die schönen Momente zurück, aber natürlich kommen ständig neue hinzu! :)


      Screen: abload.de/img/20140228-222-pinkui3kei.jpg



      JadeQuin
      Die 19 und ich

      Hallo,
      Ich bin ein Hüter. Hüter der Menschen? Nein, sie haben jemand anderen. Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, die einzigen Lebewesen zu bewahren, die wircklich etwas wert sind.
      Alles begann als ich meine Arbeit als einfacher Händler anfing. Ich fing klein an, erweiterte dann mein Geschäft und machte Umsatz mit dem Transport meiner Waren. Ich war gut in dem was ich tat, nur eines war ich nicht: Fair. Wie oft habe ich billigen Plunder als wertvollen Schatz verkauft. Wie oft habe ich andere Händler schlecht gemacht. Betrogen habe ich meine Kundschaft, sie in den Ruin getrieben. In allen Ecken und Enden der großen Städte gab es Menschen die voller Hass auf mich blickten. Und trotzdem hatte ich genug Umsatz. Darum ging es ja schließlich oder? Geld. Die Folgen waren mir egal.Ich hatte noch nie etwas für die Menschen übrig. Eines Tages, wieder auf dem Markt, ging ich an einigen Ständen vorbei um mir ein für mich perfektes Geschäft auszusuchen. Ich erspähte am Ende der Straße einen alten Mann. Es sah so aus, als hätte er nur altes, teilweise vergammeltes Obst. Ich schenkte ihm trotzdem Aufmerksamkeit, weil meine Nase für gute Geschäfte plötzlich anschlug. Näher am Stand, betrachtete ich die Früchte, sie waren alle sehr dunkel, sahen unappetitlich aus. Der Mann schaute mir aufmerksam zu, ich nahm mir eine Orange und wollte sie betrachten, als plötzlich etwas blökte und ich mich so erschrak,dass ich die Orange einmal durch die Luft fliegen lassen und danach wieder aufgefangen hab. Ich schaute auf die Orange. Wie sie glänzte, das war keine normale Frucht. Ich wusste viel über meinen Bereich und erkannte gleich, dass es sich dabei um etwas sehr seltenes und wertvolles aus den Ewigenauen handelt. Ich lag die Orange unauffällig mit einem Lächeln zu den anderen zurück und wendete mich dem Grund, meines Erschreckens zu. Es bewegte sich etwas unter dem Tisch. Ich zog die Decke, die die Sicht darunter verdeckte etwas hoch - Ein Käfig. Mit einem Schaf. Es schaute mich etwas verdutzt an, aber ich war trotzdem wie gelähmt von ihm. Als würde es mich mit seinen Augen hypnotisieren, ein total ungewohntes Gefühl... mir war auf einmal so warm um das Herz, ich nahm mir von der einen Sekunde auf die andere vor, das Schaf dort rauszuholen. Der Mann forderte mich plötzlich zu einem Gebot auf. Ich war total verwirrt, bin wieder hoch an das Tageslicht gekommen und hab mir dabei am Tisch den Kopf gestoßen. Als ich nach paar Sekunden wieder bei Sinnen war, fragte ich wieviel er für den ganzen Stand haben möchte. 90.000 Gold wollte er. Das wäre ein sehr guter Preis gewesen, mit den Früchten und deren Qualität würde ich die Ausgaben wieder verachtfacht herausholen. Es blökte wieder unter dem Tisch hervor und fragte auch gleich nach, ob ich das Schaf dazu haben könne, bei einem Komplettkauf. Der Mann war stur. Er wollte das Schaf nicht herausrücken. Ich redete wie ein Händler das nunmal tut ununterbrochen auf ihn ein, bis er folgendes sagte: "Ich lasse dich entscheiden: Das Schaf oder all mein Obst." Ich war total baff, weil ich ihn nicht verstand. Ich redete weiter auf ihn ein, was aber nichts brachte, er blieb stur. Somit musste ich es tun und mich letztendlich für das Schaf entscheiden, es war so ein kurzer Moment, wo mein Herz sich mit Wärme gefüllt hat, aber dieser Moment schien so endlos... Es war mit nichts aufzuwerten. Also gab ich ihm das Gold und nahm den Käfig mit. Ich beschloss erstmal wieder nach Hause zu gehen, ein abgelegenes bescheidenes Häuschen. Auf dem Weg dorthin hat es sich wohl schon unter der Konkurrenz herumgesprochen, dass ich so einen Kauf begangen habe und wurde deshalb verspottet. Aber alle Worte perlten an mir ab. Zuhause angekommen, liess ich das Schaf heraus. Es war ein wenig schüchtern, aber ein vollkommen friedvolles Wesen. Es bekam von mir erstmal etwas zu Essen und zu trinken. Dunkel ist es in der Zeit auch schon geworden und ich war total kaputt - Aber gut gefühlt habe ich mich, es ist ein unbeschreibliches Gefühl. So schnell heute alles ging, bin ich auch eingeschlafen. Am nächsten Morgen kam ich nicht groß zum gemütlichen Aufstehen, ich sah mich um und das Schaf war verschwunden. Die Tür war noch offen! Ich vergewisserte mich vorher nochmal, ob es nicht vielleicht drinnen sein könnte. Danach rannte ich heraus und sah mich um. Links nichts, aber Rechts? Ja, da war es. Ich konnte es noch entdecken, wie es gerade über eine Kuppe läuft. Ich rannte hinterher, in dem Moment noch unwissend ob wegen eines Freundes oder wegen den 90.000 Gold. Als ich auf der Kuppe ankam, war es direkt vor mir und schaute mich schon wieder so verdutzt an. Wieder dieses Gefühl. Und dann, auf einmal, kamen ganz viele Schafe. Einige aus den umliegenden Büschen und Hecken, andere aus den Felsspalten dort. Nun waren es 19 Schafe. Ich näherte mich dem einen, kniete mich nieder und lag meine Hand hinter seine Ohren. Es kamen Stimmen, Stimmen die mir etwas erzählten. So verwundert ich auch war, ich hörte aufmerksam zu. Mir wurde erzählt, dass die Menschen, besonders die Abenteurer Nostale's die Tiere und Monster ausrotten würden. Dass sie es auch teilweise unbewusst tun. All diese Worte und Bilder in meinem Kopf erschraken mich sehr. Diese 19 Schafe, sollen die letzten auf dieser Welt sein. Ich habe immer nur in meiner Welt des Handels gelebt und nichts von außen mitbekommen, wie dumm muss ich gewesen sein, dachte ich mir. Mir wurde auch mein warmes Gefühl erklärt, was es damit auf sich hatte. Es war Liebe, es war Güte. Etwas, weswegen sie sich auch für mich interessieren. Ein weiteres Angebot bekam ich, diesmal von den Schafen. Ich soll ihr Schäfer sein, sie spenden mir die Kraft für mein Herz und ich gebe diese Kraft weiter. Die Welt soll wieder ins Gleichgewicht kommen, es sterben zuviele Tiere. Soviele Einblicke und Verständnis wurde mir nun gegeben, sodass ich mich sofort entscheiden konnte: Ja, ich will. Diese 19 Schafe haben mich zu dem gemacht, was ich heute bin. Ich streife durch die Länder und sorge für Gleichgewicht. Das, was die Abenteurer heute "spawnen" nennen, war nicht immer selbstverständlich. Es brauchte eine Veränderung, welche allein die Geschädigten auf die Beine stellten. So ziehe ich bis heute hin durch die Welt, getrieben von meinem Willen, Tiere und selbst auch die Monster zu heilen. Es ist eine ewige Aufgabe, aber das Verlangen, nach einem warmen Herz ist bei mir unstillbar.


      Screen: abload.de/img/eventpee36.jpg



      GordonShumway
      Die Geschichte von Gordon Shumway:

      Eines Tages beschloss ein junger Bursche namens Gordon Shumway in die Welt zu ziehen und sich als Abenteurer zu beweisen.
      Er wollte kein Krieger oder Zauberer werden. Nein, er wollte bescheiden sein Leben meistern und sich den Geheimnissen und Herausforderungen stellen, die auf Ihn in der großen und weiten Welt zukommen würden.
      Auf dem Wege durch dunkle Wälder, tiefe Schluchten und über hohe Berge lauerten ihm allerhand wütende Tiere und gefährliche Gestalten auf.
      Er schlug sich tapfer und traf während eines Kampfes einen großen Hamster namens Toadie, der ihm half.
      So wurden beide sehr gute Freunde und zogen zusammen weiter über Stock und Stein, bis sie irgendwann in ein kleines Dorf namens NosVille kamen.
      Hier lernte Gordon Lucky kennen, ein ganz junges Buschi, welches bis jetzt im Dorf herum streunerte und kein Zuhause hatte.
      Lucky rannte Gordon immer hinterher und so kam es, dass Gordon den Kleinen mit zu sich nahm.
      Den dreien gefiel es in diesem wunderschönen Dorf so gut, dass sie sich eine schöne Stelle suchten, nahe am Waldrand vor einer großen Wiese, und hier ein kleines aber feines Häuslein errichteten.
      Gordon dachte sich: „Hier möchte ich mein Leben verbringen.“
      Es dauerte aber nicht lange und Gordon erfuhr von einer Dorfbewohnerin, dass Gefahr drohte und er helfen müsse.
      So willigte er ein das Dorf zu verteidigen und begab sich auf abenteuerliche Ausflüge um sich neuen Herausforderungen zu stellen und gegen das Böse zu kämpfen.
      Mit jeder seiner Reisen lernte Gordon neue Freunde, Gefährten und Gehilfen kennen.
      Aus manchen Bekanntschaften wurden so enge Freundschaften, dass er diese Mitstreiter zu sich nahm oder sie sich ihm einfach anschlossen.
      Zum Beispiel Lampedusa - die gutmütige Taube und TokTok der wilde Skorpion, aber auch Goldregen der ruhige Seedle und das kleine Blue-Reh, welches auf einmal ganz überraschend unter Gordons Weihnachtsbaum hervor kam.
      Für all diese Mitstreiter bot Gordon ein neues, sicheres und schönes zu Hause.
      Er hatte es für sie mit einigen Extras ausgestattet, das Haus ausgebaut und erweitert. Sogar Spiele für seine Besucher hat er aufgestellt.
      Nach und nach wuchs die Gemeinschaft um Gordon und mit der Zeit sammelte er viel Erfahrung.
      Dank der Hilfe seiner treuen Mitbewohner konnte das Dorf immer wieder gerettet werden.
      All seine Gefährten leben nun zusammen in seinem kleinen Miniland.
      Manchmal sitzen sie zusammen am Tisch oder liegen auf der Picknickdecke und erzählen sich Geschichten vergangener Tage.
      Aber auch heute noch starten sie immer wieder zu großen Abenteuern und neuen, mutigen Missionen.




      Screen: abload.de/img/20140217-7-gordonshummdsw3.jpg

      Für die Welt seid ihr irgendjemand, für mich seid ihr die ganze Welt.

      Racoon <3 | Tivio <3
      #SagNein zu Mobbing
    • Gewinner Server 3


      ICFr3Ak
      Vor langer Zeit, in der Welt Zenas, begab es sich, das in einer Wohnsiedlung,
      die dem Dörfchen Nostale angehört, eine Gemeinschaft kleiner Wesen lebt.
      Sie wohnen schon lange an diesem seltsamen Ort, Miniland genannt, in Harmonie und Frieden
      zusammen. Sie spielten jeden Tag, lachten zusammen und hatten viel Freude an ihrem Dasein.
      Jeden Abend freuten sie sich gemeinsam auf einen neuen Tag voller Abenteuer. Nun geschah es, das
      eine dunkle Macht, überhaupt nicht zufrieden mit diesem Treiben war. WIeder und wieder
      beobachtete Sie die glücklichen Wesen und wurde immer zorniger. Eines Morgens war es dem Bösen
      zuviel und er begann, finstere Kreaturen auf das Miniland lozulassen. Immer wieder schickte er ein
      Monster ums Nächste um die kleinen Buschschwänzchen und ihre Freunde zu terrorisieren. Das
      Miniland wurde dabei natürlich immer komplett zerstört und die friedfertigen Wesen, waren
      gezwungen es immer neu aufzubauen. Dies ermüdete sie so shehr, daß sie keine zeit mehr zum Spielen
      und Toben hatten. Auch wurden sie immer trauriger und zermürbter und haderten mit ihrem Schicksal.
      Der dunklen Macht gefiel dies natürlich sher und dachte nicht ans aufhören.
      Irgendwann keimte in den Minilandbewohnern die Wut hoch. Sie hielten Rat und beschlossen gegen die Monster
      zu kämpfen. Leider scheiterten sie kläglich, da sie viel zu schwach und klein waren. Der Bürgermeister
      des Minis hatte aber auch dafür schon einen Plan parat. Sie schrieben eine Rundummail an alle Mitglieder
      der Wohnsiedlung und baten diese um Hilfe. Sie hofften so, daß man ihnen einen Held schickt, der die Mosnter besiegt.
      Als Belohnung versprachen sie dem erfolgreichen Retter, die Herrschaft über ihr Land. Viele
      kamen udn versuchten ihr Glück .... und versagten. Tage vergingen, Woche verggingen und auch nach einigen
      Moanten fand sich kein rechter Held. Die armen Wesen hatten die Hoffnung fast aufgegeben, als der
      junge tapfere Bogenschützenmeister ICFr3Ak, an die Tür des Bürgermeisters klopfte. Er wollte den Tieren
      helfen und sie nahmen das Angebot freudestrahlend an. Am nächsten Morgen machte sich der wackere Schütze
      auf den Weg.Schonblad griffen ihn die bösen Kreaturen an und ICFr3Ak kämpfte wie ein Löwe und besiegte
      eins ums nächste. Die dunkle Macht war entsetzt über soviel Entschlossenheit und plante seinen Rückzug
      aus diesem Reich.
      Die Tiere glaubten es kaum, als sie sahen, daß keine neuen Monster mehr erschienen. Und der erschöpfte Held,
      begann zu realisieren, das er seinen Kampf gewonnen hat. SIe fielen sich alle um den hals und feierten
      ihren Triumph. Gemeinsam errichteten sie das Miniland neu und bauten dem Helden ICFr3Ak zu Ehren ein
      Buschmonument, welches seine Initialen trug. Der Held war nun der Bürgermeister des Minilandes und
      verteidigte es gegen alles Böse. Und so leben sie heute noch glücklich und zufrieden.


      Screen: www7.pic-upload.de/28.02.14/codn95dza8m4.jpg



      Kjtfrzlxrwe
      An einen friedlichen Tag im Miniland des Kjtfrzlxrwe, spielen die kleinen Haustierchen miteinander, als ein neues Tier aus einer Tierperle kam.
      Fünkchen: H-h-h-h-hey Inferno… ist das nicht ein Boxer Buschschwänzchen?
      Boxer Buschi schaut Richtung Fünkchen
      Fünkchen sprang auf und versteckt sich hinter Inferno
      Fünkchen: E-e-e-e-entschuldigung…
      Inferno: Jetzt stell dich nicht so an! Als ob er uns was anmachen kann.
      Kjtfrzlxrwe streichelt Boxer Buschi
      Kjtfrzlxrwe: Sei nett zueinander. Ich bin dann mal was holen.
      Er verließ das Mini-Land
      Türkisfarbige Buschi: Haaaaiiiiiiiiii. Ich bin ein Buschi und du?
      Das türkise Buschi rennt um den Boxer Buschi herum
      Boxer Buschi: I-ich bin auch ein Buschi… Mich hat man weiter verkauft, weil ich in der Arena… ich war unnutz für meinen alten Besitzer…
      Boxer Buschi versteckt sich in der Ecke
      Inferno: Haustiere gehören nicht in der Arena ! und wir sind schon gar nicht unnutz !
      Und jetzt komm aus der Ecke heraus.
      Fünkchen nähert vorsichtig Richtung Boxer Buschi
      Fünkchen: S-s-sei nicht besorgt. U-u-unser Besitzer i-i-ist sehr n-n-nett. S-s-sein h-h-höhster Priorität i-i-ist, d-d-dass es uns gut g-g-geht. Er h-h-heilt uns auch, w-w-wenn w-w-wir wenig HP h-haben.
      Versteckt sich wieder hinter Inferno
      Boxer Buschi: Auch wenn… nur weil ich zäh aussehe, werde ich immer an front kämpfen müssen. Dieser schmerz, wenn ich falle und gezwungen werde wieder aufzustehen… Saat für Saat. Schutzengel und noch mehr Schutzengel… Ich will nicht mehr!
      Inferno: Er wird dich sowieso nicht zum kämpfen mitnehmen. Schließlich bin ich ja dafür da.
      Boxer Buschi: Das glaube ich dir nicht!
      Das Boxer Buschschwänzchen schaut Inferno an
      Boxer Buschi: woher hast du die Narbe am rechten Auge?
      Inferno: Ach. Den hab ich schon lange. Wäre es nicht Kjtfrzlxrwe, dann wär ich nicht hier.
      Das Boxer Buschi kommt von der Ecke heraus und guckt sich um
      Boxer Buschi: Es ist schön hier… Nicht wie mein alter Besitzer… dort war es leer und bedrückende Gesichter sah man den andere Haustieren…
      Das Türkise Buschi sprang hervor und brachte Haustierfutter mit
      Inferno: Hey! Hast du nicht schon wieder Sachen aus dem Lagerhaus geklaut?
      Türkise Buschi: Ach, das merkt er eh nicht. Außerdem hätt’s er an uns eh verfüttert. So ein großen Unterschied seh ich nicht.
      Das Türkise Buschi stopft sich das Futter Dose zu Dose, bis ihm schlecht wird
      Boxer Buschi: Ihr seid aber eine lustige Gruppe
      Inferno: Hehe. Der Türkise Buschi ist der Clown unserer Mini-Land. Ohne ihn wäre es nicht so lebendig hier. Das Fünkchen hinter mir ist sehr ängstlich, aber wird sich schon an dich angewöhnen. Das Santa Buschschwänzchen unterm Sonnenschirm. Er ist ein Ruhiger Typ. Er schläft für ein gewöhnlichen Buschi sehr viel.
      Boxer Buschi sieht sich um und erschreckt sich
      Boxer Buschi: Lebt er noch? Er schläft doch nicht… Er bewegt sich kein Stück!
      Türkise Buschi: Achwas. Jetzt schau mal genau hin… hehe
      Das Türkise Buschi nahm das halbgefüllte Säckchen und verstaut es im Gebüsch
      Inferno: Lass das, sonst wird er noch wütend.
      Das Santa Buschi kippt nach rechts, dann nach links und macht sein Auge auf
      Santa Buschi: Gääähn~ Wo ist mein Säckchen? Reibt die Augen VERDAMMT… MEIN SÄCKCHEN WURDE GESTOHLEN !! Welcher Buschinator hat mein Säckchen geklaut?
      Das Türkise Buschi versteckt sich hinter den Lagerhaus
      Inferno: Er war das wieder
      Santa Buschi: schon wieder? Er lernt das nie…
      Inferno: Es ist im Gebüsch
      Türkise Buschi: whisper Pschhhhhht.
      Boxer Buschi kneift sein Lachen
      Santa Buschi: diesen Winter gibt es kein Nüsschen für dich. Ich geht jetzt wieder schlafen und stört mich ja nicht wieder!
      Das Santa Buschi legt sich schlafend hin und hält sein Säckchen fest in seinen Armen
      Türkise Buschi: Waaaaaaaaaas? Kein Nüsschen im Winter? Egal… dann schmarotze ich eben bei Inferno
      Inferno: Neeh, diesmal nicht
      Boxer Buschi kann sein Lachen nicht mehr verkneifen und lacht
      Boxer Buschi: I-i-ich kann nicht mehr!
      Tränen kommen aus seinen Augen. Hört auf… sonst Lache ich mich bis zum Knock Out.
      Versucht sich zu beruhigen
      Inferno: Na geht doch. Jetzt bist du einer von uns. Lachen ist einer unserer 10 Gebote im Mini-Land.
      Kjtfrzlxrwe tritt den Mini-Land ein und greift nach etwas aus seiner Tasche. Ein Gefäß mit einen Siegel auf dem Deckel
      Kjtfrzlxrwe: So meinen kleinen. Jetzt wird gehauen und gefeiert. Feiern wir über unseren neuen Mitglied im Mini-Land
      Er öffnet das Gefäß und es erschein ein großer Feuergigant
      Kjtfrzlxrwe: Ups…
      Das Inferno sprang sofort auf den Hornfeger zu
      Kjtfrzlxrwe: Das kann dauern. Danke Inferno fürs tanken
      Das Boxer Buschi kam sofort und half mit. Er haut mit seinen Fäusten auf den Hornfeger zu und verursachte ihn einen Schock
      Kjtfrzlxrwe: Super Boxer Buschi
      Das Boxer Buschi freut sich und gibt sein bestes
      Die restlichen Haustierchen hauen mit
      Das Türkise Buschi schwingt sein Nüsschen und fällt dabei hin
      Kjtfrzlxrwe: Hahaha, wenn du ihn nicht treffen kannst, dann lass es sein. Heilt ihn
      Das Türkise Buschi haut weiter mit seinen Nüsschen
      Es dauerte 20 Minuten, bis das Hornfeger verschwand. Es regnete Bonbon’s im Mini-Land und alle Haustierchen greift nach den süßem Zeug
      Kjtfrzlxrwe: Na das war doch mal was. Setzt sich hin und streichelt das Boxer Buschi
      Kjtfrzlxrwe: Das hast du super gemacht. Ihr alle habt super mitgemacht
      Er verteilte an alle Edles Haustierfutter
      Kjtfrzlxrwe: So. Ihr alle. Bleibt brav. Ich bin dann mal wieder die bösen bekämpfen.
      Er ging
      Boxer Buschi: Er ist wirklich nett. Ich mag ihn.
      Inferno: Siehst du. Er ist nicht wie die meisten Anderen
      Fünkchen: E-e-es wird b-b-bald dunkel.
      Inferno: Lasst uns im Haus weiter feiern.
      Alle feierten im Haus, bis sie müde waren und verteilt im Haus einschlafen. Das Boxer Buschi hat ein erleichtertes Gesicht beim Schlafen und träumte von wunderschönen Tagen mit den anderen.


      Screen: abload.de/img/20140216-3-kjtfrzlxrwffpkk.jpg



      Apofani
      Ein ganz normales Stück Papier

      Es war ein Tag wie jeder andere: Kämpfe gegen unzählige Monster, Verbesserung meiner Ausrüstung, der übliche Wettstreit mit anderen Helden von Nosville und nicht zu vergessen der wunderschöne Sonnenuntergang an der Abendrotklippe.
      Zum Tagesende suchten meine Partnerin Lotus und ich mein Miniland auf und versuchten dort Energie für den nächsten Tag zu tanken. Aber nach nur gefühlt ein paar Minuten Schlaf werden wir von dem schrillen Jaulen meines Darcos geweckt. Kampfbereit sprangen wir auf und wollten uns dem Monster stellen, doch das einzige, was wir sehen konnten, war ein Stück Papier. „Du bist mir ja ein toller Höllenhund! Ich finde Angsthase würde ja viel eher zu dir passen!“ meckerte Lotus, die sich wie ich sofort wieder hinlegte. Im Gegensatz zu mir, die noch einige Zeit neugierig wach liegen wird, lies sie das Ereignis kalt und fiel in einen erholsamen Schlaf. Nach ein paar Stunde hielt ich es einfach nicht mehr aus und sah mir den Zettel genauer an. Die Schrift darauf war nicht mehr zu erkennen, da sie von irgendeiner farblosen Flüssigkeit verschmiert wurde.
      Was dort wohl einmal drauf stand? Möglicherweise eine Quittung von Malcolm Mix, dem Halsabschneider, die, nachdem das Kombinieren von Resistenzen mal wieder nicht geklappt hat, in den Brunnen geworfen wurde. Aber warum liegt sie dann in meinem Miniland? Es könnte natürlich auch ein Zeugnis über die bei Calvin Coach gelernten Fähigkeiten sein. Ich muss ein bisschen schmunzeln als ich an meine miserablen Leistungen zu meiner Anfangszeit als Magier denken muss. Wäre es denkbar, dass das Zeugnis bei einem fehlgeschlagenem Abenteuer in Mitleidenschaft gezogen wurde? Das wäre mehr als dämlich....Vielleicht ist es aber auch ein Liebesbrief von der total verknallten Soraya an Calvin Coach. Wurde sie enttäuscht und die Tränen haben das Papier unleserlich gemacht? Oder sind es Tränen der Freude von Calvin? Aber dann würde er doch nicht so unachtsam sein es bei mir liegen zu lassen... Der Gedanke, der mir jetzt in den Sinn kommt, ist so unangenehm und schmerzhaft, dass ich ihn versuche zu verdrängen. Wie ein Schatten im Lortenwald verfolgt er mich und ich weiß, dass er mich erst in Ruhe lassen wird, wenn ich mich ihm stelle. Dieses Papier... ist es eine Sterbeurkunde für einen treuen Begleiter, einen wertvollen Partner, einen mutigen Helden? Tränen der Trauer hätten es zu dem unleserlichem Fetzen verwandeln können... Meine Güte, es ist bestimmt nur ein ganz normales Stück Papier!
      Ich schrecke hoch, weil mir kaltes Wasser ins Gesicht geschüttet wird. „Aufwachen, Schlafmütze! Oder willst du, dass die anderen uns wieder alles vor der Nase wegschnappen?“ Lotus drängt mich mit ihrem aufforderndem Blick und dem typischen, verschmitzten Lächeln endlich bei Eva Energy einkaufen zu gehen. Sofort stehe ich auf und erblicke etwas, was mir die erdrückenden Gedanken des Alptraumes nimmt: Es könnte natürlich auch ein Einkaufszettel sein, der durch den Versuch einen müden Abenteurer zu wecken mit Wasser unleserlich gemacht wurde. Ein Zeichen des Zusammenhalts, der Freude und der Lust mit meinen Freunden jeden Tag weitere tolle Abenteuer zu erleben.




      Screen: www7.pic-upload.de/18.02.14/gw8n18xw43dp.jpg



      Airsoldier
      Wie ihr sehen könnt ist mein Miniland ganz schön überfüllt ;D Habe auch schon die Maximalgrenze von 30 erreicht.
      Die Geschichte zu meinen Miniland ist ganz simpel ^^
      Als ich Nos angefangen habe zu spielen , habe ich recht schnell bemerkt das die besten Pets in Nos die sogenannten Buschis sind *-*. Da ich mich aber nie entscheiden konnte welche meiner Meinung nach der beste war und ich jeden super fand , beschloss ich mir einfach jeden zu holen ;).
      Dies erwies sich als schwere Aufgabe ohne Gold, jedoch gab ich die Hoffnung nicht auf ^^
      Ich habe nach einen Weg gesucht die mir erlaubt ohne Echtgeld , schnell an Gold zu kommen. ( Anders als heute gabst die Buschis noch nicht in der Mall.)
      Somit fing ich an zum ersten Mal zu Traden =O und arbeitete mich langsam hoch.
      Bis ich meine Sammlung fertig hatte dauerte es fast ein Jahr lang, doch bis heute habe ich keiner dieser Pets vkt ;) Auch wenn bessere dazu kamen wie der Keinarmhase .
      Mir liegt viel an diesen Pets und meinen Miniland , denn dank denen habe ich soviel erreicht und hätte auch nie mit dem Traden angefangen.

      Mein Miniland erinnert mich immer daran das man vieles erreichen kann auch ohne jemals Echtgeld ausgegeben zu haben ;) und ich bin stolz drauf sowas geschafft zu haben ^^




      Screen: abload.de/img/20140301-0-airsoldierkeus1.jpg

      Für die Welt seid ihr irgendjemand, für mich seid ihr die ganze Welt.

      Racoon <3 | Tivio <3
      #SagNein zu Mobbing
    • Gewinner Server 4


      Yumikora

      Was ich euch für die Gewinne biete? Natürlich das wunderschöne Bild von meinem Miniland. Mein Miniland zeigt sich nicht direkt mit äusserlicher Schönheit, die Schönheit ist im Kern verborgen.

      Mein Miniland hat sich zusammen mit der Familie aufgebaut. Es kamen neue Pets dazu, wie auch neue Mitglieder dazu kamen. Leider sind einige der Mitglieder auch wieder verschwunden, doch meine Pets sind geblieben.
      So sind sie nun mehr als nur Unterstützer im Kampf geworden. Sie sind Erinnerung. Erinnerung an Freude, Erinnerung an Leid. Erinnerung an Gewinn und auch an Verlust.

      Betrete ich mein Miniland, erinnere ich mich daran wie es einmal war und auch wie es noch immer teilweise ist. Mein Miniland gibt mir genau das Gefühl, was ein Miniland aus machen sollte: Ich fühl mich da zu Hause.

      Und um jetzt nochmal auf euer Thema zurück zu kommen: Ihr sucht das schönste Miniland aus Nostale - Da frage ich euch: Wo ist es schöner als zu Hause?


      Screen: abload.de/img/20140220-2-yumikora1sl6e.jpg


      Arminia

      Willkommen in meinem Miniland, wo sich schon so einige Abenteurer nach langen und harten Tagen getroffen haben.
      Abends, wenn die Sonne über NosVille langsam beginnt unterzugehen, findet man sich auf einer Decke zusammen und erzählt sich allerlei Geschichten.
      Meist sucht auch die bunte Schar der vielen Haustiere die Nähe der erschöpften Abenteurer, sodass eine kuschelige Atmosphäre entsteht.
      Auch die menschlicheren Wesen tragen ihren Teil zu dem gepflegten Garten bei, während Kliff und Bob den Steinbruch und die Holzfarm bewachen kümmert sich Leona um die Sicherheit des Hauses und nimmt mir so einen Großteil der Arbeit dort ab, denn ich kümmere mich lieber um die Pflege des Gartens.
      Man munkelt ausserdem, dass sich die Ausrüstung der Helden am magischen Brunnen besser verbessern lasse als anderswo, und so strömen tagtäglich mehrere Abenteurer in den Garten um ihr Glück zu versuchen.
      Neben dem abendlichen Geschichtenerzählen und der harten Arbeit dort, werden unten auf dem Acker gerne Spiele gespielt um sich auch mal zu vergnügen, es soll gute Belohnungen für die Spieler geben, die sich an die Geräte heranwagen. Doch dazu gehöre ich leider nicht, deshalb sammle ich lieber die Überreste von dem ein, was die zu eifrigen Spieler dort vergessen haben.
      Ich hoffe, dass sich weiterhin lustige, erfreuliche und vielleicht auch magische Dinge in meinem Miniland ereignen.

      Screen: abload.de/img/20140224-0-arminiah1ufl.jpg

      Für die Welt seid ihr irgendjemand, für mich seid ihr die ganze Welt.

      Racoon <3 | Tivio <3
      #SagNein zu Mobbing