Arena Fairness steigern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Arena Fairness steigern

    Jeder kennt es..
    Überbuffte 90er+Gruppen die auf soloPlayer losgehen, weil er/sie mal vor Wochen den Freund eines Freundes seiner Cousine angehittet hat.
    Oder..
    Ein Mitglied deiner Familie hat dies und das getan also hast du nun auch DK.
    Oder..
    Einer der in der Lage ist Nostale mehrmals zu starten, bufft sich selbst zu ohne ende Falki, Moral, Wolf, Bär, HB's (das ist ja wohl nicht im Sinne des Spielfluss)

    Ich finde warscheinlich, wie viele das das in die kaum genutzte Familienarena gehört wo es auch Sinn macht
    zur Zeit sieht die Sache anders aus, dass muss ich ja wohl nicht erklären alle wissen es..

    meine Vorschlag wären 3 simple Änderungen

    - Gruppen in der unbegrenzten Arena abschaffen (kein Eintritt in die Arena mit einer Gruppe möglich, keine Gruppeneinladungen in der Arena möglich)
    - Buffs beim Eintritt in die unbegrenzte Arena löschen (in Kombination mit der ersten Änderung macht das Fremdbuffs in der Arena unmöglich)
    - Eine Angriffssperre (z.B ein Spieler(A) wird innerhalb von 10 min 20 mal von dem selben Spieler(B) gekillt, Folge Spieler(B) kann Spieler(A) für 20 min nicht mehr Angreifen)

    Ich finde wenn man das umsetzt gäbe es nur Vorteile. 90er könnten neue Spieler nicht mehr uneingeschränkt jagen. Familien die sich hassen, bekämpfen und buffen wollen müssten in die Familien Arena ausweichen (die mal ein anderes Design vertragen könnte) die dann auch endlich mal genutzt wird.

    Fremdbuffs DK's kein Thema mehr, ist doch ne super Sache!


    Was Kostüme, Pets und Potts betrifft denke ich gibt es keinen Grund sie abzuschaffen wer sie sich leisten kann sollte sie auch benutzen dürfen dafür sind sie da und beschwerden darüber sie seinen ein unfairer Vorteil sind Quatsch

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mivanii ()

  • lies da mal die letzteren posts da is von mir einer dabei wo ichs geschreiben hab *boingflip*

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mivanii ()

  • Zu deinen Vorschlägen:

    1) Nein

    2) Nein

    3) Um Gottes Willen Nein

    Allein deine Überschrift ist schon schwachsinnig.

    Mehr Fairness. Wie willst du einen bereits fairen Ort noch fairer machen?

    Ich glaube ich muss dir erstmal erklären was Fairness überhaupt ist. Fairness ist wenn keiner einen Vor oder Nachteil hat.

    Holt sich ein 90er jetzt z.B. Hb hat er natürlich einen Vorteil gegenüber dem, der keine hat. Das hast du soweit richtig erkannt. ABER pass jetzt gut auf lieber Mivanii denn jetzt kommt der knifflige Teil. DU ja DU hast auch die Möglichkeit dir Hb´s zu holen. Das mag jetzt vllt. ein Schock für dich sein.. aber so ist es tatsächlich.

    Wenn du dir selbst auch Hb´s holst (was nicht zu schwer sein sollte) ist die Fairness wieder hergestellt. Das gleiche gilt für Gruppen Pots und was auch immer. Ist ja nicht so dass die 90er mit Sachen rumlaufen die andere sich nicht holen können.

    Dann zu der Sache mit Fam Dks. Erstmal ist es ja wohl so dass es Fam Dk´s schon mindestens solange gibt wie Fams und PvP selber. Das ist nichts neues und wird auch immer so bleiben. Zudem kann man sich auch erkundigen bevor man inne Fam geht.
  • Bin für alles dafür, man sollte auch die Potts gleich mit verbieten!

    Warum? Ganz einfach die Arena und jetzt halt dich fest @Realist sie ist der unfairste Ort in NosTale, keine Ahnung was du von der Arena gesehen hast aber auf jedem Server ist sowas mit solchen Leuten ja genau mit solchen Leuten ;) die erstmal ohne Grund jemanden angreifen oder dk. oder auf cool tuen .. ( Oh hab ne Sp +15 und du nur +5 dich hau ich jetzt )

    @Realist ? Das ist doch nicht dein Ernst, dass du denkst das die Arena der fairste Ort in NosTale ist? Hab ich mich da verlesen bitte .. ich weiß nicht in welcher Arena du warst, aber die Arena ist der unfairste Ort.


    "Who...? Ah, yes. I'm Amaimon, a demon king. I'm kind of like your big brother. Nice to meet you." -Amaimon to Rin Okumura
  • Omg.

    Nenn mir mal Gründe warum die Arena so unfair ist??

    Und in Arena von Highs gekillt zu werden ist alles andere als unfair.

    Zudem gibt es keinen Grundlosen dk. Sowas existiert nicht und einfach nur eine Fantasie der lowis die unglücklich sind und es irgendwem in die Schuhe schieben wollen. Vllt. gibt auch andere Gründer aber was es definitiv nicht gibt ist grundloser DK. Zugegeben die Gründe sind teilweise völlig bescheuert und überzogen aber das ist ja deren Sache.

    Ich möchte dich auch darauf hinweisen dass die Arena eine Safe-Zone bietet inder du dich vor einem Dk schützen kannst. Nach einem Tag haben dich die meisten Dkler wieder vergessen weil sie schon in der Zeit 350 andere Dk´s verteilt haben. Nostale bietet ebenso eine Auslogg/Spiel Beenden Funktion die man auch mal in so einer Situation benutzten kann.

    Hier noch ein Tipp:

    wenn du stress mit einem High lvl hast, hast du prinzipiell 2 möglichkeiten. Dem aus dem Weg gehen oder Reden. Insbesondere dir würde dringenst ersteres empfehlen da ich glaube dass, du einer von den Menschen bist, die einem schon aufn Sack gehen sobald sie den Mund aufmachen.

    Daher versuch dich einfach mal unter zu ordnen setzt dich inne Save ignorier sie (aber keine BL) und dann vergeht denen ganz schnell die Lust und du wirst vergessen.

    Wenn du die allerdings mit deinem geheule vollnervst ist es doch klar dass die nurnoch mehr bock haben die zu Dkn.
  • Realist schrieb:

    Omg.

    Nenn mir mal Gründe warum die Arena so unfair ist??

    Und in Arena von Highs gekillt zu werden ist alles andere als unfair.

    Zudem gibt es keinen Grundlosen dk. Sowas existiert nicht und einfach nur eine Fantasie der lowis die unglücklich sind und es irgendwem in die Schuhe schieben wollen. Vllt. gibt auch andere Gründer aber was es definitiv nicht gibt ist grundloser DK. Zugegeben die Gründe sind teilweise völlig bescheuert und überzogen aber das ist ja deren Sache.
    Natürlich gibt es sowas ;) Dein OH Vert. Verw. irgendwer aus deiner Fam. hat scheiße gemacht.. na ja mehr muss ich nicht erzählen ;) macht eine Person mal was schlimmes werden die anderen auch bestraft so ist es.

    Ich möchte dich auch darauf hinweisen dass die Arena eine Safe-Zone bietet inder du dich vor einem Dk schützen kannst. Nach einem Tag haben dich die meisten Dkler wieder vergessen weil sie schon in der Zeit 350 andere Dk´s verteilt haben. Nostale bietet ebenso eine Auslogg/Spiel Beenden Funktion die man auch mal in so einer Situation benutzten kann.

    Hier noch ein Tipp:

    wenn du stress mit einem High lvl hast, hast du prinzipiell 2 möglichkeiten. Dem aus dem Weg gehen oder Reden. Insbesondere dir würde dringenst ersteres empfehlen da ich glaube dass, du einer von den Menschen bist, die einem schon aufn Sack gehen sobald sie den Mund aufmachen. Bitte? Wie frech ist den das denn eine Person so dreist in eine Ecke zuzuordnen ? Dabei kennst du mich nicht mal, als ob ich mit einem Kind diskutiere ..

    Daher versuch dich einfach mal unter zu ordnen setzt dich inne Save ignorier sie (aber keine BL) und dann vergeht denen ganz schnell die Lust und du wirst vergessen.

    Wenn du die allerdings mit deinem geheule vollnervst ist es doch klar dass die nurnoch mehr bock haben die zu Dkn.

    Da ist es schon wieder.. du kennst mich nicht ^^ ich heule niemanden etwas vor, solche dummen Spieler wie du es vielleicht bist die Leute grundlos ''DK'', bei solchen Leuten mache ich einfach ''Rechtsklick - Blacklist'' mehr nicht und das wars auch.


    "Who...? Ah, yes. I'm Amaimon, a demon king. I'm kind of like your big brother. Nice to meet you." -Amaimon to Rin Okumura
  • @ Aya~Ayashi
    Er hat Recht. Du kannst dir genau so potts und buffs holen. Und das jemand ein besseres Lv & somit besseres Eq hat ist auch nicht unfair sondern Teil des Spiels.
    Was ist an Arena noch unfair ^^
  • Ich glaube, man meint hier nicht die Fairness der Spieler, sondern schlichtweg die Verhaltensweise bzw. die Etiquette der Spieler, dass mit Fairness in einen Topf geworfen wird.
    Und mal ehrlich, vor 4 Jahren hatte man doch auch Fremdbuffs, Verstärker usw, und trotzdem gab es weniger Leute, die so dermaßen dk verteilt haben. Man hat aufeinander schlichtweg mehr Rücksicht genommen und die Leute, die nahezu jeden dket haben, sind auch bekannt gewesen wie die bunten Hunde.
    Erst als es das 90er Equip gab, ist das so dermaßen eingerissen.
    In diesem Thread geht es hier um eine "moralische Fairness" und nicht um eine "rein technische Fairness".
  • Leider muss ich hier Realist zustimmen. Gut, man könnte es sachlicher ausdrücken, der Kernpunkt ist aber nicht verkehrt. Dich nervt jemand mit Fremdbuffs/Potts/Andrem Scheiß? Hol dir halt auch welche! -Wenn du sie nicht schlagen kannst, werde wie sie- (So oder so ähnlich geht doch das bekannte Sprichwort)

    Zudem gibt es jede Menge CH's. Wieso weicht man nicht einfach auf einen anderen aus? Die meisten Geschichten spielen sich sowieso auf Ch1 ab. Wieso dann nicht mal mit 'nen paar Freunden auf Ch7 ausweichen? Was is daran so schwer?

    Die Community wird sich so oder so nicht ändern. Selbst WENN in der Arena alles erdenkliche abgeschaltet wird, werden trotzdem weiter DK's und FamDK's verteilt. Warum? Weil unsere Community so besch...eiden ist. Und die Community wird sich niemals ändern, das sah man in der Vergangenheit recht deutlich.

    *e: Btw @Aya.

    solche dummen
    Spieler wie du es vielleicht bist die Leute grundlos ''DK''
    Du willst nicht in eine "Schublade" gesteckt werden weil er dich nicht kennt, tust es aber selber? What ever...


    Achso nochmal zu den Vorschlägen meine Meinung.
    - Gruppen in der unbegrenzten Arena abschaffen (kein Eintritt in die Arena mit einer Gruppe möglich, keine Gruppeneinladungen in der Arena möglich)
    Ein wesentliches Feature eines MMORPG's entfernen? Hell no! Du willst 'n Single Player? Zock halt offline da biste alleine und es wird keinerlei Gruppen geben.
    Buffs beim Eintritt in die unbegrenzte Arena löschen (in Kombination mit der ersten Änderung macht das Fremdbuffs in der Arena unmöglich)
    Damit man halt seinen 2t Char, der eh immer dabei ist, erst in die Arena holen muss um sich zu buffen? Make Sens, isn't it? Gut, in Kombi. mit der ersten Änderung wäre das unmöglich, doch habe ich dies ja bereits erwähnt.
    Eine Angriffssperre (z.B ein Spieler(A) wird innerhalb
    von 10 min 20 mal von dem selben Spieler(B) gekillt, Folge Spieler(B)
    kann Spieler(A) für 20 min nicht mehr Angreifen)
    Dann killt Spieler B Spieler A eben nur 19 anstatt 20 mal..

    #Grüße, Contra.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Leo[S1] ()

  • @Leo

    Ich habe über diesen Satz auch erst nachgedacht bevor ich ihn schrieb, damit der mal weiß wie dumm seine Sätze waren und damit er weiß, dass er erst mal überlegen soll bevor er schreibt^^


    Ermahnung wegen Off-Topic | Yumeji
    Dieser Beitrag hat nichts mit dem Thema zu tun.


    "Who...? Ah, yes. I'm Amaimon, a demon king. I'm kind of like your big brother. Nice to meet you." -Amaimon to Rin Okumura
  • Aya~Ayashi schrieb:

    @Leo

    Ich habe nicht über diesen Satz nachgedacht bevor ich ihn schrieb, damit der mal weiß wie genial und korrekt seine Sätze waren und damit ich weiß, dass ich erst mal überlegen soll bevor ich schreibe^^


    Lob wegen Einsicht | Yumeji
    Du hast eingesehen dass du falsches Zeug geredet hast. Sehr Gut .


    Ich muss sagen ich bin echt beeindruckt.Ich bin über deinen plötzlichen Sinneswandel so erstaunt dass es mal wieder an der Zeit ist mir selbst auf die Schulter klopfen und zu sagen "Realist du hast es mal wieder geschafft jemanden umzustimmen"

    Großes Lob an mich :))

    Anhand dieses Satzes kann ich erkennen dass du langsam aber sicher erkennst dass ich recht habe und du wiederum nicht.

    Lustig ist aber dennoch dass du dich auf der einen Seite selbst für einen viel besseren Menschen als mich hälst aber auf der anderen Seite mich beleidigst und in einen Topf steckst so wie ich es mit dir getan habe. Nur warst du nichtmal ansatzweise so lustig oder kreativ dabei wie ich. Man könnte ja fast sagen dass ich der bessere schlechte Mensch von uns beiden bin :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Im Prinizip hat Leo schon alles gesagt was gesagt werden muss. Daran erkennbar dass dir nix mehr einfällt und du hier zwanghaft versuchst präsent zu sein.

    Oh eins hab ich vergessen wenn der Fam Verti Oh was auch immer scheiße baut und du deswegen ein dk hast ist das immernoch kein grundloser dk. Der Grund ist deine Fam die offenbar Stress gemacht hat.


    @Salathbar

    Ich glaube nicht dass er die moralische Fairness ansprichen will. Wenn ja wäre er ja noch naiver als ich dachte. Wer wirklich in die Moral bzw. Spielweise der Spieler eingreifen und sie auch in der hinsicht zerstören hat echt nicht alle Latten am Zaun. Du kannst die Rabauken im Kopf nicht verändert und selbst wenn man was einführt was diese am Dkt behindert finden sie wieder eine Lücke und dkn dich trz.

    Ausserdem würde ohne Dk und dieses rumgestresse der ganze Spaß der Arena verloren gehen. Stellt euch ne Arena vor inder niemand irgendwen angreift und alle sich lieb haben.. Wie langweilig wäre das bitte??

    Ich finde es immer zum schießen wenn sich die 90er mit ihren Fremdis da bis zum geht nicht mehr kloppen und mit Sprüchen um sich werfen :D

    Diese ganze Zeug muss ja nicht jeder lustig finden aber ist ja wohl schon seit längerem bekannt wie es in der Arena zuläuft und wer da in der kalten harten gemeinen Arenawelt nicht zurecht kommt oder es nicht abkann wenn der große böse Bube einen killt dann soll sich derjenige gefälligst mitm piyama in sein Miniland setzten und da seine Zeit verbringen oder sonst was machen.

    Diese ganze heul heul heul ich wurde in der Arena gekillt kiste geht schon so lange so und es geht mitlerweile so hart auf die nerven dass ich gefühlt jedes mal Multiorganversagen bekomme wenn hier so ne Memme wieder nen Theard eröffnet und mir Ohren vollheult wie ungerecht und gemein alle sind.

    Reißt euch zusammen geht aus der arena wenn ihr nen dk provoziert habt.

    Verwarnung wegen Missachtung der Forenregeln | Yumeji
    Das Abändern oder Fälschen von Aussagen, Ermahnungen oder Verwarnungen der Crew, um andere zu beleidigen oder zu provozieren, verstößt gegen die Forenregeln.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Realist ()

  • @Realist, ich muss dich leider enttäuschen dieser Satz war nicht von mir^^(Yumeji).. Einen Sinneswandel hatte ich auch nicht wozu auch? Du hast unrecht ich habe recht.



    Na ja zum Thema^^ : Du wirst von einem Auto angefahren ? Guut dann überfahr ihn doch [b][i]auch
    ,so hört es sich für mich an wenn jemand sagt : Dich nervt jemand mit Fremdbuffs/Potts/Andrem Scheiß? Hol dir halt auch welche! (Leo[S1]).

    Außerdem Realist, hat nicht immer die ganze Fam was damit zu tun wenn sie mal dkt. wird, manschmal war der OH-Verw dran schuld, und das Nosniveau schlägt wieder zu ! Macht dein OH was wirst du auch bestraft.
    [/i][/b]


    "Who...? Ah, yes. I'm Amaimon, a demon king. I'm kind of like your big brother. Nice to meet you." -Amaimon to Rin Okumura

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aya~Ayashi ()

  • Aya, sry, aber das ist mal ein blöder Vergleich.
    Dann will ich dich mal etwas fragen ... kannst du, wenn du stirbst, dich im RL auch mit 10 Saat wiederbeleben?
    Kannst du im RL auch 100000 sterben?
    Ich denke wohl eher nicht.
    Du kannst ein Ig Tod nicht mit einem RL Tod vergleichen.
    Ig kannst du so oft du willst dich wiederbeleben, Rl hast du nur ein Leben.

    Ich finde, Realist hat recht.
    Die Arena ist sehr wohl ein fairer Ort.
    Es sind eher die Spieler daran schuld, dass es so unfair ist.

    Bin also gegen eine Änderung.
  • Der Spaß an der Sache ist es ja eben, in Arena mal voll durchheizen zu können und ggf. andere Spieler zu nerven. Man will eventuell auch mal sein frisch geupptes Equipment oder die neue Sp ausprobieren; in Akt 4 macht das schließlich keinen Spaß (außer es ist imba 85+ Eq). Wem das nicht passt, sollte auf einen anderen Channel gehen, dafür gibt es sie schließlich.
    Was ich allerdings interessant fände, wäre, eine 1v1 Arena einzuführen (ähnlich dem AdT, keine Potts usw erlaubt, zuschauen möglich, jedoch keine Belohnungen), es sollten jedoch (genauso wie eig im normalen AdT auch) nach jeder Runde die Abklingzeiten zurückgesetzt werden. Das würde sicherlich einen Teil der Leute dazu bewegen, sich nicht so viel in der Norm-Arena zu hauen oder andere Spieler zu stören 8)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von °~Shadow~° ()