Neue Spezialisten gegen Perfektionsteine Tauschen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neue Spezialisten gegen Perfektionsteine Tauschen

    Moin,
    wie viele von euch kennen, hat man irgendwann Sp5 und Sp6 im Überfluss.

    Deshalb wollte ich euch Fragen was ihr davon halten würdet, wenn man Sp5 Großmagier Kan und Sp6 bei Felix Frost in etwa zurück geben könnte.
    Klar eine Sp kostet bei den 50 Mähnen/ Krallen. Und es wäre ja viel zu übertrieben wenn man 50 Mähnen/Krallen zurück bekäm.
    Deshalb denke ich es wäre eine gute Idee, dass man für eine Sp5/Sp6 20 Mähnen/Krallen bekommen könnte oder gleich 4 Perfektionssteinen.
    Man könnte es aber auch so machen, das man für eine Verkaufte Sp an einem NPC jeweils einen Perfektionsstein bekommt von Sp1-Sp4, so können diese "alten Sps" auch schneller und besser eine etwas größere Perfektion erreichen.

    Vorteile wäre:
    -Der Markt mit Sp5/6 läuft nicht mehr über.
    -Man freut sich wieder, wenn man so eine Sp zieht :)
    -Sps können besser Perfektionniert werden.
    -Das Inventar wird mit denn Sps nicht mehr Überfüllt, da sie zu scharde waren um sie zulöschen und zu wenig Gold bringen um sie zu verkaufen.

    Wie findet ihr diesen Vorschlag :)
    bitte eure Ehrliche Meinung
    Lg jimmyBoy :gamer:


    Titel auf Wunsch angepasst
    Umfrage entfernt | Zeraphina

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von jimmyBoy ()

  • Ich persönlich bin dagegen, da mein so einfach zu schnell Perfektionssteine bekommt.

    SP 1 kann man sich zum Beispiel in unter 15 Minuten holen, das heißt in einer Stunde bekommt man 4 Perfektionssteine.

    20 Krallen bzw Mähnen währen für eine einzige SP auch zu viel, da man häufiger ne SP bekommt, als man denkt.
  • es stimmt schon das der markt mit sp5/6 nicht mehr läuft.
    aber das ist auch kein wunder
    die rate in der die sp in den raid kisten ist.
    ist einfach viel zu hoch und das seit anfang an.
    den habe manche tage schon 2-4mal sp6 in der raid kiste gehabt und bei sop5 3-4 sp an ein tag in den kisten die ich alle selber erraidet habe(5draco kisten und glaceruskiste).
    bei solchen raten ist es klar das es einfach viel zu schnell eine markt übersättigung eintritt.
    und vom meiner warte aus könen die sp5/6 ganz raus aus den raid kisten.
    so das wer die haben will immer die krallen/mähnen stücke eintauschen muss.

    und sobald sp7/8 raus kommt wird es sicher wieder über raid nur sein.
    und da bin ich der knal harten meinungdas die sp nicht in der raidbox drin sein sollte.
    sondern gleich von anfang an nur über irgent ein item was man bei gewonnenen raid bekommt eintauschen kann.
    den so machen viel mehr leute die raid viel länger und das wirkt sich auch wieder auf die sp preise aus.
    den ist die sp sellten (nur durch eintauschen einer bestimmten menge an items zu erhalten) hat es ein positive aus wirkung auf die markt preise.
    und auch die spieler die nie glückhaben mit den inhalt der raiskisten häten den mal auch was zu vk das die mal an gold kommen und nicht immer nur die gleichen alles haben und die anderen garnix.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von der2 ()

  • jimmyBoy schrieb:

    Deshalb wollte ich euch Fragen was ihr davon halten würdet, wenn man Sp5 Großmagier Kan und Sp6 bei Felix Frost in etwa zurück geben könnte.
    Klar eine Sp kostet bei den 50 Mähnen/ Krallen. Und es wäre ja viel zu übertrieben wenn man 50 Mähnen/Krallen zurück bekäm.
    Deshalb denke ich es wäre eine gute Idee, dass man für eine Sp5/Sp6 20 Mähnen/Krallen bekommen könnte oder gleich 4 Perfektionssteinen.
    Man könnte es aber auch so machen, das man für eine Verkaufte Sp an einem NPC jeweils einen Perfektionsstein bekommt von Sp1-Sp4, so können diese "alten Sps" auch schneller und besser eine etwas größere Perfektion erreichen.


    Ich würde euch bitte welche Variante ihr besser findet:
    Ich schreibe es mal so

    Variante 1: Deshalb denke ich es wäre eine gute Idee, dass man für eine Sp5/Sp6 20 Mähnen/Krallen bekommen könnte oder gleich 4 Perfektionssteinen.

    Variante 2: Oder das man für eine Sp5/6 jeweils 1 Perfektionsstein bekommt für die Sps 1-4
    danke schonmal :)

    NosVidz schrieb:

    Dann müsste das Preis-Leistungsverhältnis aber miserabel sein, ansonsten könnte man sich nämlich indirekt Perfsteine kaufen, indem man die SPs kauft.

    NosVidz ich gehe aber nicht davon aus das Sich einige Leute für 3kk 4 Neue Perfektionssteine holen, oder denkst du nach dem Preis anstieg schätzungsweise auf 8kk, kaufen sich Leute immer noch eine Sp nur um die gegen 4 Perfektionssteine einzutauschen? Das wären 2kk pro Stein :o

    Lg jimmyBoy

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jimmyBoy ()

  • SchwarzerBlitz schrieb:

    naja könnte man einführen, dann aber bitte die möglichkeit, gg jede art von perf. steinen zu tauschen.

    es nervt einfach nurnoch, dass man die kleinen so schlecht erhält.

    zu den klein perfi stein sag ich nur ein.
    die gibs auch aus den a4 raids also hat fast jeder der ne halbwegs brauchbare fam hat ne chans da ran zu kommen.
    und auserdem aus draco gibs auch klein oksidian und klein rubin aus den raidkiste.
    bei glacerus den klein topasc und kelinen sapfier.
    wie viele möglichkeiten willst du den noch haben?
    gibt für jeden stein 2 raids wo die herkommen.
    also meiner meinung nach genug quellen für die steine.
    und wen die zu häufig sind die perfi steine sind sp`s mit perfi auch nix mehr wert.
    weil den jeder 2te mit sp`s mit perfi 100 rum rent dan. :maedchenkampf:

    meiner meinung nach ist das mit den perfi steine schon so gut wie es ist. den wie gesagt gibs ncoh mehr quellen dafür rent balt jeder mit sp mit perfi 100 rum :debattieren:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von der2 ()

  • Sps nur noch durch Krallen oder Mähnen erhaltbar (bzw das was bei Sp7 und 8 noch kommt)
    &
    Wäre dafür das man z.b. Mähnen gegen Sp1 und Sp6 Steine tauschen kann bzw das ele halt immer.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ]Blâck~Dêâth[ ()

  • der2 schrieb:

    zu den klein perfi stein sag ich nur ein.
    die gibs auch aus den a4 raids also hat fast jeder der ne halbwegs brauchbare fam hat ne chans da ran zu kommen.
    und auserdem aus draco gibs auch klein oksidian und klein rubin aus den raidkiste.
    bei glacerus den klein topasc und kelinen sapfier.
    wie viele möglichkeiten willst du den noch haben?
    gut dann mal ne persöhnliche stati: geöffnete boxen: über 300. erhaltene steine: 19. fails: 17.

    300 raids wären schon 300 mähnen/krallen, also das 3 fache an steinen + für jede box nochma die gleiche chance wie jetzt.

    es kommt netma pro tag 1 a4 raid im passenden ele und dann ist die chance auf n stein mega klein.

    also will ich noch möglichkeiten haben^^.
    Meine Klinge ist blutig, das Schlachtfeld ist rot

    Schnell wie der Blitz bring ich euch den Tod.
  • irgendwie finde ich die idee nicht so toll, für diejenigen, die de sps brauchen ist so ne sp immernoch nen netter raidgewinn^^
    Man sollte auch beachten, dass es in anderen raids auch dinge gibt die man schlecht los bekommt, oder die praktisch nichts wert geworden sind, das kommt überall vor, daher würde ich das auch einfach so lassen und keine tauschoption einführen, zumal man im draco bzw glacerusraid fpr wenig Zeitaufwand auch recht viel bekommt.
  • meli94 schrieb:

    irgendwie finde ich die idee nicht so toll, für diejenigen, die de sps brauchen ist so ne sp immernoch nen netter raidgewinn^^

    Wie meinst du das für die jenigen, die die Sps brauchen?
    Es ist ja trozdem noch frei entscheidbar was du mit der Sp machst, nur das man lediglich die Sps gegen Perfektionssteine eintauschen könnte.
    Oder meinst du das die Sps Job 1 (Sp5/6) teurer werden könnten?
    Das ist meiner Meinung auch ganz ok, erstens so werden viele sich die Sp selber machen und nicht einfach kaufen und ausserdem denke ich net das die Pluslevel viel teuerer werden als sie jetzt schon sind(Wenn man die Sps kauft).
    Lg jimmyBoy
  • jimmyBoy schrieb:

    Wie meinst du das für die jenigen, die die Sps brauchen?
    Es ist ja trozdem noch frei entscheidbar was du mit der Sp machst, nur das man lediglich die Sps gegen Perfektionssteine eintauschen könnte.
    Oder meinst du das die Sps Job 1 (Sp5/6) teurer werden könnten?
    Das ist meiner Meinung auch ganz ok, erstens so werden viele sich die Sp selber machen und nicht einfach kaufen und ausserdem denke ich net das die Pluslevel viel teuerer werden als sie jetzt schon sind(Wenn man die Sps kauft).
    Lg jimmyBoy
    bei dem punkt mit dem sps selbst machen stimme ich zu denn so lernen mal die ganzen " dauer sp käufer" auch mal wie so ne sp richtig gemacht wird denn ich finde man sllte mit mindestens einem char ( pro waffenklasse versteht sich ) selbst gemacht haben bevor man eine sp kauft/ wechselt ( also selbstgemachte verkauft und ne höhere kauft)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yumi-Lucifer ()

  • ]Blâck~Dêâth[ schrieb:

    Sps nur noch durch Krallen oder Mähnen erhaltbar (bzw das was bei Sp7 und 8 noch kommt)
    &
    Wäre dafür das man z.b. Mähnen gegen Sp1 und Sp6 Steine tauschen kann bzw das ele halt immer.
    und mähne und krallen für perfi steine für sp1-4 eintauschen ist ja totaler holsin.
    bedenk mal den rent jeder mit jeder sp mitperfi 100 rum nach paar wochen.
    also komplete schwachsinn und es ist nicht ohne grund das system so wie es ist mit dem perfi steinen.
    und so soll es auch bleiben.

    SchwarzerBlitz schrieb:

    gut dann mal ne persöhnliche stati: geöffnete boxen: über 300. erhaltene steine: 19. fails: 17.

    300 raids wären schon 300 mähnen/krallen, also das 3 fache an steinen + für jede box nochma die gleiche chance wie jetzt.

    es kommt netma pro tag 1 a4 raid im passenden ele und dann ist die chance auf n stein mega klein.

    also will ich noch möglichkeiten haben^^.
    kene einige die machen ca 20 raid in a4 und haben ca 2-5 perfi steine .
    also würd ich mal sagen hast nur kein glück und heul wo anders rum.

    *Zusammengefasste Ermahnung für Ständiger Kick im Huhnkönigin Raid und Sp5/6 tauschen gegen Kralle/Mähne wegen des Umgangstones.
    orlando
  • Wenn man die SP's tauschen könnte, dann finde ich reichen aber 5 Mähnen/Krallen pro SP. Das ist immerhin ein Stein.
    Etwas Arbeit soll ja auch noch beim Perfektionieren sein. Kenne Leute die ziehen 4/5 am Tag ne SP. Das wären dann bei denen eben mal 16 Steine.
    Ich hab in den letzten 40-50 Raids nicht eine einzige SP gezogen. Hängt natürlich immer vom Glück ab, aber genau deswegen finde ich 4 Steine für eine SP viel zu viel. Einer sollte reichen.


    Auch wenn ich dafür ne Verwarnung bekomme:
    @der2
    Geh doch bitte auf der Straße spielen oder so aber hör mal bitte auf mit dem Bullshit den du hier tagtäglich schreibst.
    In deinem Thread ist jede Kritik falsch und bei anderen weißt du anscheinend auch alles besser. Jeder hat seine Vorschläge/Ideen
    und seine Meinung dazu. Sprich hier ist nichts "totaler holsin <-- auch noch nie gehört"
    und Blitz hat auch nirgends geheult, er hat lediglich seine Statistik aufgezeigt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Inspiration ()

  • Ich würde es begrüßen. 1Perfi Stein für eine Sp halte ich ausreichend. Später braucht man eh mehr PerfiSteine ^^

    der2 schrieb:

    kene einige die machen ca 20 raid in a4 und haben ca 2-5 perfi steine .
    also würd ich mal sagen hast nur kein glück und heul wo anders rum.

    Und ich nicht einen der derartiges zustande bringt. Ich kann hier Blitz nur unterstützen. Ihn gleich derartig anzugreifen, finde ich alles andere als ok. Denn Heulen klingt anders.

    Selbst mit einer guten Fam, braucht man auch dei zeit, immer zu den A4 Raids dabei zu sein. Und die Rate die Steine daraus zu ziehen ist nach wie vor gering. Auch wenn 5People mal lucken.

    Inspiration schrieb:

    Auch wenn ich dafür ne Verwarnung bekomme:
    @der2
    Geh doch bitte auf der Straße spielen oder so aber hör mal bitte auf mit dem Bullshit den du hier tagtäglich schreibst.
    In deinem Thread ist jede Kritik falsch und bei anderen weißt du anscheinend auch alles besser. Jeder hat seine Vorschläge/Ideen
    und seine Meinung dazu. Sprich hier ist nichts "totaler holsin <-- auch noch nie gehört"
    und Blitz hat auch nirgends geheult, er hat lediglich seine Statistik aufgezeigt.

    Dafür nehm ich auch ne Verwarnung :o *Like Button drück* ^^
  • Ich bin absolut dagegen.
    Der aktuelle Zustand ist kein Endzustand. Es fehlen immer noch 2 "neue" Sps und spätestens wenn die auch im Raidformat kommen, sieht die Welt ganz anderst aus.
    Mal eben 20 Raids am Tag ist schon einiges, die Anzahl der gemachten Draco Raids wird also wieder fallen und damit auch die "Marktübrflutung".

    Da ich für meine Sps immer noch 500k-1kk bekomme, weiss ich auch ehrlich gesagt nicht, wo euer Problem ist...
  • Also ich wäre dafür, aber nur wenn es pro Sp ( 5 oder 6) einen Stein gibt.

    Die Chance für die Sp 1-4 Steine ist nicht gerade hoch, dazu kommt noch, dass das Perfektionieren genauso gut auch ein Fail werden kann.
    Wieso nicht auch eine andere Möglichkeit an die Steine zu kommen?
    Die Sp 5 & 6 gibt es einfach Massenhaft, sie gammeln nur im Inventar rum und nehmen Platz ein.


    Vielen Dank für das Set, sugercat!

    Shirina - Server 1
    Imagine. <3

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seiya[S4] ()

  • Dass die Perfektion langwierig ist, ist keine Frage. Das ist auch Sinn der Sache, und so soll es auch bleiben. Jedoch ist es aktuell entweder so, jedenfalls für SP 1-4, dass man entweder ca 1kkk ausgeben müsste, um Perf 100 zu erreichen, oder 5 Jahre Glace / Draco dauerraiden. Das ist dann doch zuviel des Guten. Solch ein Umtausch wäre sicher eine gute und praktische Methode, vor allem da ich z.B. aktuell 12 Gladis und 10 Mönche rumliegen habe. Jedoch sollte sich dann ganz genau überlegt werden, in was für einem Verhältnis diese getauscht werden, nicht dass man in einem Jahr +100er SPs hinterhergeschmissen bekommt. Die Chance auf eine SP ist ca identisch der Chance auf einen Stein, also wäre es durchaus gerecht, wenn die SPs gegen einzelne Steine, oder vielleicht 2, eingetauscht werden können. 4 sind für mein persönliches Empfinden zuviel, jedenfalls für SP1-4 Steine.