Parfüm, Raidleiter-Belohnung, KM-Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Parfüm, Raidleiter-Belohnung, KM-Problem

    Moin Moin,
    mir sind ein paar Verbesserungen eingefallen, da ich im Forum nicht sonderlich aktiv bin, weiß ich nicht, ob derartige Vorschläge schon besprochen wurden.

    1. Parfüm
    Im wieder kommt es vor, dass Waffen/Rüstungen mit einer schlechten Muschel im Basar sind und nicht verkauft werden können, bzw. ihr Verkaufswert aufgrund von noch anzuwendenem Parfüm stark vermindert wird. Ich würde deswegen vorschlagen, dass der Besitzer der Rüstung/Waffe mit der Hälfte des eigentlich Parfüms seine Waffe cleanen kann.

    2. Belohnung für Raidleiter
    Ich wäre für eine zusätzlich Belohnung für die Raidleiter beim Gelingen des Raids (Akt 1-3 und Ibrah-Raid). Das würde eine höhere Attraktivität schaffen, Raids aufzumachen ohne unbedingt Fam-Member mit Ruf und FXP zu versorgen und auch einen geringen Ausgleich zum Verbrauch des Siegels geben. Ich denke/hoffe, dass das zu mehr Raids führen würde.

    3. KM-Problem
    Ein Kumpel und ich haben den Lieblings-SP Kampfmönch. Doch immer wieder stellen wir fest, dass dieser bei größeren Mobbs (z.B. LdT, TS 73) starkt laggt, d.h. verzögert (oder gar nicht) Skills ausführt, wenn man sie abruft, was verständlicher Weise immense Nachteile hat, da dort ja Zehntel-Sekunden viel ausmachen.
    Treten derartige Probleme auch bei euch auf?
    Ich hatte noch keine Gelegenheit, dass bei anderen Sps gegenzuchecken, meine aber derartiges bei anderen nicht erlebt zu haben.

    Freue mich auf alle Antworten (bei Parfüm kenne ich mich überhaupt nicht aus).


    VG Elf
  • Weiser-Elf schrieb:

    Ich würde deswegen vorschlagen, dass der Besitzer der Rüstung/Waffe mit der Hälfte des eigentlich Parfüms seine Waffe cleanen kann.


    Fände ich gut, wenn aber nur der Besitzer, kein anderer.

    Zu 2. -> Warum sollte es das geben? Sie haben schon die Chance auf ein erhöhtes Rarelevel. Beides fände ich etwas zu "viel".
  • Parfüm:
    Wer ist der Besitzer? Der jenige der die Muschel draufgemacht hat? Der jenige der das EQ-Teil gerade hat (auf sich parfümiert)?
    Beides wäre schwachsinn, wenn man sich ein solches eq teil zulegt bzw. ne schrottmuschel draufmacht ist es von vorneherein klar dass der wert sinkt. Seh da keinen tieferen sinn drin.


    Raididee:
    Fänd ich nicht schlecht, viele leaden die low raids nicht weils sich nicht rentiert, wenn man cuby-spinne einmal durchzeit sind ma 1kk weg, und man hat 50k an raidhelferbelohnung bekommen. Chars auf dem level leaden diese raids extrem selten.^^
  • Der Besitzer ist, der die Rüstung besitzt und auf den die Schrott-Muschel fixiert ist, wenn er mit der Hälfte des eigentlich Parfüms, dass ein anderer anwenden müsste, wäre allen gedient, vor allem würde sich das Angebot (bin S4) erhöhen, schon blöd wenn auf 75 einer den Fehler gemacht hat ne Schrott-Muschel draufzuhauen, so könnte er ihn korriegeren.
  • Weiser-Elf schrieb:


    Der Besitzer ist, der die Rüstung besitzt und auf den die Schrott-Muschel fixiert ist, wenn er mit der Hälfte des eigentlich Parfüms, dass ein anderer anwenden müsste, wäre allen gedient, vor allem würde sich das Angebot (bin S4) erhöhen, schon blöd wenn auf 75 einer den Fehler gemacht hat ne Schrott-Muschel draufzuhauen, so könnte er ihn korriegeren.


    Dann wären radierer aber unnütz. So wies jetzt ist funzt doch alles gut, nur dass es halt etwas teurer ist, was solls...
  • finde änderung 1 und 2 unnütz.

    zu 1 wurde schon gesagt, man muss halt etwas mehr zahlen.

    zu 2. leadet man im richtigen lvl gibt es ja eh ne höhere belohnung.

    ist man drüber, dann sollte man das gold überhaben, es ist dann ja auch eher fun-sache.

    zu 3. das ist bei allen sps so, wenn man von zu vielen gegnern gleichzeitig angegriffen wird. musst dich kurz bewegen und in der bewegung den skill ausführen, dann gehts. das zu ändern wird wahrscheinlich auch net gehen, liegt am system selbst.
    Meine Klinge ist blutig, das Schlachtfeld ist rot

    Schnell wie der Blitz bring ich euch den Tod.
  • 1. wer was schlecht muschelt oder was schlecht gemuscheltes kauft hat halt mit den konsequenzen zu rechnen, würde daher auch nichts an den parfümpreisen ändern
    2. bei dauerraids beitiligen sich oft alle mit siegeln vor allem bei den teuren valaraids, meine fam hat unter anderem auch noch ne extra raidkasse, die kosten für die siegel muss man nicht umbedingt alleine tragen^^ wers doch tut selbst schuld ich finds gut wies ist
    3. mit meinem km hatte ich eig nie so wirklich probleme
  • Also ..
    -Muschel-
    Man muss ja auch erst überlegen, ob man es schlecht gemuschelt kauft, oder ob man die Muschel auf das EQ. rauf tut.

    -Raid-
    Finde ich eher für sinnlos, wie schon Blitz sagte, ab den höheren Raids kriegt man eh mehr.

    -Km-
    Ich hatte noch nie solche Probleme, gehört auch eher zu Buggs im Spiel Bereich.


    "Who...? Ah, yes. I'm Amaimon, a demon king. I'm kind of like your big brother. Nice to meet you." -Amaimon to Rin Okumura
  • Aya~Ayashi schrieb:


    Also ..

    -Km-
    Ich hatte noch nie solche Probleme, gehört auch eher zu Buggs im Spiel Bereich.



    Das ist kein bug, das geht jeder sp so. Mobb mal mit irgend einer sp (ohne pet) unten alles Skellis und bleib dann stehn! Wenn alle auf dich hauen einfach skill aktivieren ( am besten ne sp wo blind egal ist). Der char tut nichts, weil er so massiv angegriffen wird. Funzt wie ZU, gilt nur für alle bei extremen Beschuss. Wie Blitz schon sagte, einfach nen schritt zur seite und dabei skill aktivieren, dann klappts.
  • Was die erhöhte Raidbelohnung für Leader betrifft bin ich dagegen.
    Ich leade selbst oft genug Raids von daher ist es nicht so, als ob ich dagegen wäre, weil ich "keine Ahnung" hätte.

    Ich bin deswegen dagegen, weil ich denke: Wenn Leute wirklich den Raid machen wollen - dann machen sie den Raid auch.
    Aber wer nur den Raid macht, um hinterher das Gold / Belohnung abzusahnen... der hat halt Pech gehabt.
    Wie oft erlebe ich es, dass Leute ins Team kommen, welche nur scharf auf die Endbelohnung sind - und sich demnach dann unmöglich im Raid benehmen. Rummeckern, wenn er länger dauert und kein reines "Durchrennen" ist. Sie gehen z.T. sogar einfach wieder mitten im Raid aus dem Team, weil der Raid ihnen zu lange dauert und sie "ihre wertvolle Zeit" ja dann auch "sinnvoller" nutzen wollen.
    Solche Leute vedienen gar keine bessere Belohnung. Egal ob sie leaden oder nicht. Wenn sie nur Gold farmen wollen, dann sollen sie TS73 machen, statt im Raid rumzumeckern und aus dem Team zu gehen.
    Und genau diese Leute sind es auch, die sich über die Art wie der Leader Dinge handhabt, beschweren - sich aber auf der anderen Seite zu fein dafür sind, um selbst ein Siegel auszugeben und zu leaden. Denn dann müssten sie ja was bezahlen und würden nicht das Maximum an Gewinn machen. Oh wie schrecklich. - Aber auf der anderen Seite den Leader kritisieren, wenn DIESER aber das Siegel bezahlt.
    (Und da ist es ganz egal, ob das Siegel nur 50k kostet - rechnet man das mal hoch auf die Massen an Siegel, die ich bezahle und dazu noch den TS bezahle, DAZU auch noch Fullis wenn ich mobben muss... das läppert sich.)
  • Weiser-Elf schrieb:

    1. Parfüm
    Im wieder kommt es vor, dass Waffen/Rüstungen mit einer schlechten Muschel im Basar sind und nicht verkauft werden können, bzw. ihr Verkaufswert aufgrund von noch anzuwendenem Parfüm stark vermindert wird. Ich würde deswegen vorschlagen, dass der Besitzer der Rüstung/Waffe mit der Hälfte des eigentlich Parfüms seine Waffe cleanen kann.

    Seelengebundenheit wird nicht löschbar sein.

    Weiser-Elf schrieb:

    2. Belohnung für Raidleiter
    Ich wäre für eine zusätzlich Belohnung für die Raidleiter beim Gelingen des Raids (Akt 1-3 und Ibrah-Raid). Das würde eine höhere Attraktivität schaffen, Raids aufzumachen ohne unbedingt Fam-Member mit Ruf und FXP zu versorgen und auch einen geringen Ausgleich zum Verbrauch des Siegels geben. Ich denke/hoffe, dass das zu mehr Raids führen würde.

    Du erhälst eine Belohnung, eine Erweitung ist nicht nötig.

    Weiser-Elf schrieb:

    3. KM-Problem
    Ein Kumpel und ich haben den Lieblings-SP Kampfmönch. Doch immer wieder stellen wir fest, dass dieser bei größeren Mobbs (z.B. LdT, TS 73) starkt laggt, d.h. verzögert (oder gar nicht) Skills ausführt, wenn man sie abruft, was verständlicher Weise immense Nachteile hat, da dort ja Zehntel-Sekunden viel ausmachen.
    Treten derartige Probleme auch bei euch auf?
    Ich hatte noch keine Gelegenheit, dass bei anderen Sps gegenzuchecken, meine aber derartiges bei anderen nicht erlebt zu haben.

    Das problem ist scheinbar PC-Bedingt. Dazu solltest du eventuell mal in den Bugbereich gehen

    Ich lehne in dieser Stelle den Thread mal ab.