Änderung der EXP (Kampf & Job)

    • in Bearbeitung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Änderung der EXP (Kampf & Job)

      Hallöchen,
      ich möchte in diesem Thread mal ein paar Themen ansprechen, in der Überschrift sind diese schon genannt.
      Wenn es ein solchen Thread schon gibt, dann tut es mir leid, habe ich nicht gefunden. o:
      Um es etwas Übersichtlicher zu gestalten mache ich es farblich.
      Blau - Inhalt, Beispiele und Dinge die man beachten sollte dabei.
      Grün - Der Grund dafür und meine Meinung dazu.
      Rot - Der Vorschlag.

      Wie oben schon geschrieben, möchte ich den Inhalt einmal grob in Stichpunkten zeigen.

      Inhalt
      - Die Quest's
      - Das LdT
      - Die normalen Maps (%te)
      - Nebenquest's
      - Tägliche Quest's mit Belohnungs Buff für jedes Level.
      - Sp's jobben.

      Das Erste was ich ansprechen möchte sind die Quest's.

      Quest's


      Nach Akt 4 bricht die Questreihe einfach ab und fängt ab 90 (?) wieder an.
      Für Leute die gerne Questen oder Leveln möchten schade (hängt etwas zusammen mit einem weiterem Vorschlag)
      Daher der Vorschlag,die Erweiterung der Questreihe für Akt 5.1 und später auch für Akt 5.2

      Viele möchten einfach nicht mehr von dem LdT abhängig sein und dort seine Noszeit andauernd verbringen.
      Ich persönlich möchte es auch nicht gerne.
      Weshalb ich finde, man sollte die %e der Quest's weiter Erhöhen bis Akt 5.1.
      Vor kurzem gab es die Beschwerde, dass Leute die erst Abends spielen können, nicht anständig lvln können, weil das LdT nur Begrenzt geöffnet ist.
      Mit dem erhöhen der %e könnte man es für die Leute erleichtern und es wäre weniger unfair.

      Ich finde, die Akt 1 Quests geben einem zuviele %e, die kleinen werden viel zusehr verwöhnt damit und beschweren sich am Ende die letzten 10% ( mehr oder weinger) selbst sich erkämpfen zu müssen.
      Absenkung der Quest %e auf 50~65% nach der Quest (bist zum weiter lvln).
      In dem Thread später werde ich dazu noch etwas erwähnen.

      Das LdT

      Der Vorschlag das LdT zu entfernen wurde oftmals erwähnt, jedoch bin ich der Meinung, es wäre jetzt viel zu spät dafür.
      Es ist aber nicht zuspät das LdT zu verändern damit meine ich, Die %te des LdT's werden an die normalen Map %e angepasst dh. man erhält dort genauso viel wie auch sonst irgendwo.
      Somit könnte man das LdT dann 24 Stundenlang offen lassen und jeder könnte lvln.
      Weiterhin dazu sollte man die Hornzeiten verändern unzwar geben diese jede halbe Stunde nur noch 50% mehr als sonst.
      Das würde es dann wieder bisschen beschleunigen, aber nicht übertreiben.

      Die normalen Map's

      Ist für mich eigentlich das wichtigste Thema hier.
      Erhöhung der %e, sodass man anständig dort lvln kann dafür aber die Mobbs stärker machen.
      Beispiel: Sie machen mehr Eledmg, sodass Resis auch wieder brauchbarer im PvE werden (A1~3)
      Das Spiel wäre einfach nicht mehr so eintönig wie sonst, man könnte überall leveln und gleichzeitig farmen.
      Keiner wäre mehr auf das LdT angewiesen und jeder könnte wann und wo er möchte, egal mit welcher Sp, ob mit oder ohne Fam leveln.
      Denn gerade die kleinen 55~ haben oftmals das Problem sie kommen in keine Fam, können jedoch auch nicht so besonders schön lvln.

      Die Nebenquest's

      Eine schöne Idee, doch was bringt es mir im höherem Level?
      Dafür was man machen muss, finde ich, recht wenig.
      Ruf bekommt man kaum was, 30 Punkte waren das oder?
      Gold, naja, mit 10k kann ich mir wenigstens die paar Mp/Hp pots bezahlen ...
      Exp? - Grottig.
      Anpassung von den Nebenquest Belohnungen mit dem Level.
      Man erbringt schon etwas Leistung und sollte dem entsprechend auch belohnt werden.

      Weiterhin finde ich, man sollte die kleinen im Spiel etwas mehr unterstützen mit Nebenquests.
      Upgrade, wett, erstellungs Quests einführen.
      Beispiel:
      Spieler XYZ erhält ab Level 34 die Nebenquest "Erstelle 2-3 Cuby Siegel"
      Als Belohnung gäbe es dann einen Ts der Charaktergebunden ist und die weitere Quest ist dann "Leite dein eigenes Team, mit den erstellten Siegel, 2-3 mal erfolgreich durch die Schlacht der Cuby Mutter"
      Als Belohnung könnte man dann z.b. Flammenhandschuhe oder Schuhe des Leuchtens in S2 geben.
      Die weitere Quest fordert das jeweilige Teil auf Summe 4/5.
      Genauso auch mit den Its und Pts - öffne 2~3 in deinem Level bereich oder erreiche einen bestimmten Ruf.
      Oder auch mit den Waffen wetten und Upgraden.
      Sowie bspw. erreiche mit deiner ersten Sp job 21 und pluse sie erfolgreich bei Malcome auf +2.
      Als Belohnung gibt es dann du erhälst 1 Schutzrolle 10 Federn 5 Vollis.
      Die nächste Quest fordert von ihm dann er soll seine Sp auf +5 machen.
      Usw.

      Die Belohnungen sollten jedoch alle Charakter gebunden sein.

      Tagesquest mit Belohnungs Buff

      Aus einigen Spielen kenne ich es so, dass man eine tägliche Quest in seinem Lv. Bereich erhält und nach absolvieren dann sich einen Buff aussuchen kann.
      Absolvierung von täglichen Quest - Entscheidung zwischen Exp oder Dropratenbuff.
      Beispiel:
      Dropratenbuff ist für jedes Level gleich dh. z.b. 10~20% mehr.
      Oder Expbuff je nach Level höher/niedriger. Bsp:
      1~15 + 16~20 - 0.5 ~ 1% mehr.
      21~25 + 26~30 - 1 ~ 1.5% mehr.
      31~35 + 36~40 - 2 ~ 2.5% mehr.
      41~45 + 46~50 - 3 ~3.5% mehr.
      51~55 + 56~60 - 4 ~ 4.5% mehr.
      61~65 + 66~70 - 5 ~ 5.5% mehr.
      71~75 + 76~80 - 6 ~ 6.5% mehr.
      81~83 - 7 ~ 7.5% mehr.
      84~87 - 8 ~ 8.5% mehr.
      88 ~ 99 - 10% ~ mehr.


      Gibt jetzt 90er die sagen, man levelt viel zu schnell in A 5.2, deshalb sollte man es sich aussuchen dürfen.
      Wer eben lieber farmen möchte und langsamer leveln, der nimmt den Dropratenbuff.

      Sp's jobben

      Das Sp jobben würde ohne das LdT zu lange dauern.
      Beim gegen Element jobbt man um einiges schneller als sonst.
      Man sollte die Sps nicht vergessen und deshalb es für diese etwas höher machen, sodass man auch diese annehmbar jobben kann.
      Dabei könnte man einfügen, dass bei dem gegen Element man mehr bekommt.
      Bsp:
      Feuer auf Wasser/Wasser auf Feuer und Licht auf Schatten/Schatten auf Licht.


      Das wären so grob meine Vorschläge.
      Was haltet ihr davon?


      Vielen Dank für das Set, sugercat!

      Shirina - Server 1
      Imagine. <3

    • 1) die Erweiterung der Questreihe für Akt 5.1 und später auch für Akt 5.2
      2) man sollte die %e der Quest's weiter Erhöhen bis Akt 5.1.
      3) Absenkung der Quest %e auf 50~65% nach der Quest (bist zum weiter lvln).
      4) Die %te des LdT's werden an die normalen Map %e angepasst dh. man erhält dort genauso viel wie auch sonst irgendwo. das LdT dann 24 Stundenlang offen lassen
      5) Erhöhung der %e, sodass man anständig dort lvln kann dafür aber die Mobbs stärker machen.
      6) Anpassung von den Nebenquest Belohnungen mit dem Level.
      7) Upgrade, wett, erstellungs Quests einführen.
      8) Absolvierung von täglichen Quest - Entscheidung zwischen Exp oder Dropratenbuff.
      9) Beim gegen Element jobbt man um einiges schneller als sonst.


      So kleene das is ja schonmal ein ganzer Batzen vorschläge....

      1) Mir egal spricht eig nix dagegen
      2) Mir egal spricht eig nix dagegen
      3) Gott nein. Ihr nehmt mir schon vor lvl 55 das LDT weg und wollt dann noch die Quest %te verringern?? NEIN DANKE völlig unnötig
      4) Wenn du %te vom LDT runterschraubst kannst du es auch gleich ganz weg machen.. macht dann auch kein unterschied mehr. LDT 24h offen ist gut solange wie man Analizas(?) vorgeschlag beachtet indem man sich nur eine begrenze Zeit sich aufhalten darf. Ansonsten bitte alles so lassen.
      5) Meinetwegen nur wenn du monster stärker machst könnte es auf low lvl maps für die neuen durchaus schwierig werden... Vorallem bei mandras oder diesen Teufeln. Die sind jetzt schon ohne richtiges eq bzw Spielkenntnis problematisch. %te kann man durchaus erhöhen die stärke der Mobs vllt. erst nach akt 1
      6)
      Mir egal spricht eig nix dagegen

      7) Um Himmels Willen bitte nicht als HQ. Das wäre echt das letzte was diese HQ braucht. Für Neulinge aber ganz nützlich daher als NQ ne gute Idee.
      8) Mir egal spricht eig nix dagegen
      9) Ganz ehrlich das überzeugt nicht wirklich. Ohne ne Erhöhung der %te auf den norm maps wäre es natürlich völlig sinnlos da das doppelte von wenig immernoch wenig ist. Aber ich gehe mal davon aus dass deine Vorschläge aufeinander aufbaun. Trotzdem finde ich es ehrlich gesagt nicht besonders prickelnd da sich in Nos ja schon favourit/Mainstream Sp´s herausstellen Krieger Wk Jäger vulkano sollte klar sein was ich meine. Dadurch befürchte ich dass beliebte lvl stellen für diese Sps permanent besetzt sind und sich permanent darum gekloppt wird. Mobklau Beleidigungen DK drohungen und all der kram wird dann da an der Tagesordnung liegen und letztendlich denke ich dass einfach wenig sinn hat.
    • Hey :)

      Quests : Wäre ich auch dafür... dieses ständige leveln im LdT. Tag ein Tag aus diese ganzen Komplikationen auch mit der Hornzeit das nervt einen schon :) Ich bin auch eher der Typ der alles erkundet und somit viele Monster erledige, wobei es bei Akt5.1 bei mir schon aufhört ( Hab schon alle in meinem Level - durch :/ ). Auch das mit den stärkeren Monstern finde ich klasse, dennoch wird es immer welche geben die sie sofort klein kriegen mit deren Sp's und EQ.

      LdT : Hab da eine Frage.. wenn du meinst die Monster IM LdT. werden mit welchen Monstern in Akt 1-3 verglichen? Heißt das, dass ein 55er dort mit Leuten einen 75er Monster IM LdT. killt aber der Skelli gibt die %' von einem 50er?


      Die normalen Maps : Finde ich auch sehr gut, Ressis werden anspruchsvoller eventuell reißen sie sich dann drum :>, gerade die 50-60 vergessen oft wie wichtig Ressis sind und laufen im LdT. als Beispiel mit ca. 40 % Schattenressi und wundern sich wieso sie so oft sterben.


      Nebenquest's : Na ja, Exp schlecht .. aber wenn man bedenkt ( wenn man es mit 90+ vergleicht ), dass man in Akt5.2 deshalb so schnell levelt dann ist das ausreichend,auch bekommt man dort von den Mats genug Gold.
      Ich wäre dafür, dass man Ab Level 1 -> eine Kiste -> in der Kiste was, was man von Level 1-10 braucht bekommt 10 Saat? dann von 10-20 Sachen bekommt die man braucht und immer so weiter ( 1-10, 10-20, 20-30, 30-40, 40-50, 50-60, 60-70, 70-80, 80-99 / Mit Level 1 bekommt man ne Truhe die kann man mit Level 1 aufmachen kann, dann bekommt man ne neue die kann man mit Level 10 aufmachen usw. ).


      "Who...? Ah, yes. I'm Amaimon, a demon king. I'm kind of like your big brother. Nice to meet you." -Amaimon to Rin Okumura

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Aya~Ayashi ()

    • Was das LdT angeht, muss ich Realist recht geben, wenn das wirklich irgendwann so sein sollte kann man das LdT ganz abschaffen oder es für eine Quest benutzen.
      Ich meine es regen sich immer noch Leute drüber auf, dass man das LdT erst ab Level 55 betreten kann oder das es nur 2 Hz's bei Server 4 gibt.
      Ich finde das LdT soll man so lassen wie es ist, weil ich finde das so in Ordnung erstmal bisschen Questen und dann kann man sich hoch Leveln im LdT.
      Wofür ich auch wäre ist auch, dass man in einem bestimmten Bereich PTS-Steine droppen kann, da die ziemlich Teuer werden oder in der Mall kaufen kann. 99x 25 Taler?
    • Was das LdT an geht kann ich dir nicht zustimmen King.
      Man betrachte mal andere Spiele, sowas wie ein LdT haben die nicht.
      Dort dauert leveln auf 30-40 mehrere Wochen.
      Innerhalb von 1 Monat schafft man hier die 90 und das ist eindeutig zu schnell.
      Über die Grenze wurde abgestimmt - Mehrheit war dafür.
      Und das LdT ist eigentlich nicht für Leute unter 70 gedacht.
      75er Mobbs was soll da ein 55er machen?
      Man levelt nicht selbst sondern wird gelevelt.


      Vielen Dank für das Set, sugercat!

      Shirina - Server 1
      Imagine. <3
    • Eigentlich finde ich deine Vorschläge ganz gut, sehr gut sogar.
      Aber das mit dem LdT finde ich auch nicht so atemberaubend.
      Das LdT ist halt "besonderer" als die anderen Maps, weswegen ich es auch gut finde, dass es dort höhere % gibt.
      Und wenn man diese herunterschrauben würde und das LdT 24h lang zugänglich machen würde, dann würde es eben seine
      Besonderheit verlieren und würde sich kaum von den anderen Maps unterscheiden.
    • Nunja, jeder sieht das anders, oder nicht?
      Ja, aber wir spielen NosTale..
      Ja, das mag ja schon sein, aber man ist ja jetzt nicht jede Hz anwesend.
      Mag ja sein, aber ich finde das LdT erleichtert den Neulingen das Level'n vorerst.
      Man kann ja aber auch für das Leveln Gold verlangen, halt Diensten.
      &' Jetzt mal gaaanz ehrlich, würdest du lieber ins LdT gehen um meinetwegen Job 55 zu werden oder willst du lieber Questen?
      Ich finde es ist ein wenig "unmöglich" ohne LdT weiter zu Questen, da fällt mir sofort TS 55 ein, wie soll ein Neuling, mit einem Krieger +2-5 denn schaffen mit Level 55 der nehme ich an, auch nicht weiß das es Ressi's gibt?
      Ich nutze das LdT eigentlich nur um zu leveln für mein Equipment, wenn ich es erreicht habe Queste ich immer schön weiter, weil LdT mir manchmal echt die Nerven raubt, naja es denkt aber nicht jeder wie ich.

      Wie gesagt, ich bin der Meinung das LdT soll so bleiben wie es ist, weil man ab 55+ wirklich ohne Hilfe nicht weiter kommt..
      Das mit der Quest, finde ich natürlich auch sehr gut, so ein Timespace 99 wäre ganz nett, weil ich echt gespannt wäre was da so für Monster rum dackeln und ich finde so neue Quests und Timespace's reizen einen zu Questen, anstatt nur am LdT rum-zu-ändern.

      Zu dem Buff;
      Wie lange soll der Buff denn gehen? die ganze Zeit? und soll sich das ganze dann drauflegen, so das wir am ende durch diesen Buff 200% mehr Exp haben? ich finde dafür gibt es eher den Segen.
    • Nein, der Buff hält 1-2 Stunden nur würde ich sagen.
      Liegt natürlich im Auge des Betrachters, aber ich für meinen Teil mache lieber Quests und lese mir sogar die Story durch.
      Weshalb ich die Nebenquest angesprochen habe, so würde man den kleinen die Resis näher bringen und sag mir mal, seit wann ist das ein Egogame?
      Man kann seine Quests auch in einer Gruppe machen oder jemanden fragen ob er einem Hilft.
      Und A2 ist nicht wirklich eine Herrausforderung.
      Ich habe außerdem Ts 55 alleine gemacht.
      Natürlich hatte ich die 45er Resi und einen Krieger +5, legt man sich halt paar Pots an.


      Vielen Dank für das Set, sugercat!

      Shirina - Server 1
      Imagine. <3
    • Ok.
      Stell dir einfach mal vor:
      Du bist Level 55, hast vielleicht eine Fam, die im Bereich 1~50 ist und du willst den TS 55 machen.
      Du bist unerfahren und die anderen aus deiner Familie sind nicht besser und du brauchst Hilfe..
      Da denkt man sich, fragt man mal einen der 70+ ist und "Imba" aussieht.
      Du Flüsterst ihn an.. wartest.. passiert nichts oder es kommt "Kz" aber man steht da nur blöd rum und das sind meist 80% pro Server..
    • Ich muss King in diesem Fall Recht geben.
      Kaum einer über 80+ hat Lust/Zeit einem 55er bei dem TS zu helfen.
      Und das obwohl sie einfach nur da sitzen und vllt mit ihrer Familie schreiben etc..
    • Die Ideen gefallen mir sehr gut. Vor allem die anderen Nebenquests. Nicht immer das stumpfe töten sondern sich das einbinden anderer Inhalte, wie die Ressis.

      Was das LDT betrifft, das wurde ich so lassen. Wen interessiert es ob man schnell auf 90 kommt oder nicht? Mittlerweile gibt es so viele 90 er, das ein paar 100 mehr die Kuh auch nicht mehr fett macht. Und mich persönlich interessieren die levelwütigen nicht. Sollen die doch machen ^^

      Gerade belohnungsbuffs sind interessant. So wie es das ldt nur in nos gibt, gibt es auch nur hier keine belohnungsbuffs. Diese wurde mich ja schon reizen (1 min klangblume ist relativ reizlos. Finde ich)

      Soweit meine Meinung


      Gruß
      Sonnenvogel
    • Quest's
      Nach Akt 4 bricht die Questreihe einfach ab und fängt ab 90 (?) wieder an.

      Für Leute die gerne Questen oder Leveln möchten schade (hängt etwas zusammen mit einem weiterem Vorschlag)

      Daher der Vorschlag,
      die Erweiterung der Questreihe für Akt 5.1 und später auch für Akt 5.2



      Viele möchten einfach nicht mehr von dem LdT abhängig sein und dort seine Noszeit andauernd verbringen.

      Ich persönlich möchte es auch nicht gerne.


      Weshalb ich finde, man sollte die %e der Quest's weiter Erhöhen bis Akt 5.1.

      Vor kurzem gab es die Beschwerde, dass Leute die erst Abends spielen
      können, nicht anständig lvln können, weil das LdT nur Begrenzt geöffnet
      ist.

      Mit dem erhöhen der %e könnte man es für die Leute erleichtern und es wäre weniger unfair.

      Voll und ganz deiner Meinung.



      Das LdT



      Der Vorschlag das LdT zu entfernen wurde oftmals erwähnt, jedoch bin ich der Meinung, es wäre jetzt viel zu spät dafür.

      Es ist aber nicht zuspät das LdT zu verändern damit meine ich,
      Die %te des LdT's werden an die normalen Map %e angepasst dh. man erhält dort genauso viel wie auch sonst irgendwo.

      Somit könnte man das LdT dann 24 Stundenlang offen lassen und jeder könnte lvln.

      Weiterhin dazu sollte man die Hornzeiten verändern unzwar geben diese jede halbe Stunde nur noch 50% mehr als sonst.

      Das würde es dann wieder bisschen beschleunigen, aber nicht übertreiben.

      Die % im LDT zu senken, find ich für unnötig.
      LIeber die % auf den Generellen Maps anheben (Akt2 -5), zwar nicht so arg wie im ldt, aber so hat man die wahl zwichen dem Dunklen Keller oder einer Normalen Map wo man auch gut Farmen kann.

      Erhöhung der %e, sodass man anständig dort lvln kann dafür aber die Mobbs stärker machen.

      Beispiel: Sie machen mehr Eledmg, sodass Resis auch wieder brauchbarer im PvE werden (A1~3)

      Das Spiel wäre einfach nicht mehr so eintönig wie sonst, man könnte überall leveln und gleichzeitig farmen.

      Keiner wäre mehr auf das LdT angewiesen und jeder könnte wann und wo er
      möchte, egal mit welcher Sp, ob mit oder ohne Fam leveln.

      Denn gerade die kleinen 55~ haben oftmals das Problem sie kommen in keine Fam, können jedoch auch nicht so besonders schön lvln.


      Siehe Das LdT

      Die Nebenquest's



      Eine schöne Idee, doch was bringt es mir im höherem Level?

      Dafür was man machen muss, finde ich, recht wenig.

      Ruf bekommt man kaum was, 30 Punkte waren das oder?

      Gold, naja, mit 10k kann ich mir wenigstens die paar Mp/Hp pots bezahlen ...

      Exp? - Grottig.


      Anpassung von den Nebenquest Belohnungen mit dem Level.

      Man erbringt schon etwas Leistung und sollte dem entsprechend auch belohnt werden.


      Dahinter steh ich auch voll und ganz.

      Upgrade, wett, erstellungs Quests einführen.

      Beispiel:

      Spieler XYZ erhält ab Level 34 die Nebenquest "Erstelle 2-3 Cuby Siegel"

      Als Belohnung gäbe es dann einen Ts der Charaktergebunden ist und die
      weitere Quest ist dann "Leite dein eigenes Team, mit den erstellten
      Siegel, 2-3 mal erfolgreich durch die Schlacht der Cuby Mutter"

      Als Belohnung könnte man dann z.b. Flammenhandschuhe oder Schuhe des Leuchtens in S2 geben.

      Die weitere Quest fordert das jeweilige Teil auf Summe 4/5.

      Genauso auch mit den Its und Pts - öffne 2~3 in deinem Level bereich oder erreiche einen bestimmten Ruf.

      Oder auch mit den Waffen wetten und Upgraden.

      Sowie bspw. erreiche mit deiner ersten Sp job 21 und pluse sie erfolgreich bei Malcome auf +2.

      Als Belohnung gibt es dann du erhälst 1 Schutzrolle 10 Federn 5 Vollis.

      Die nächste Quest fordert von ihm dann er soll seine Sp auf +5 machen.

      Usw.


      Die Belohnungen sollten jedoch alle Charakter gebunden sein.

      Nette idee, ob dies aber umsetzbar ist, muss man abwarten.

      Absolvierung von täglichen Quest - Entscheidung zwischen Exp oder Dropratenbuff.

      Beispiel:

      Dropratenbuff ist für jedes Level gleich dh. z.b. 10~20% mehr.

      Oder Expbuff je nach Level höher/niedriger. Bsp:

      1~15 + 16~20 - 0.5 ~ 1% mehr.

      21~25 + 26~30 - 1 ~ 1.5% mehr.

      31~35 + 36~40 - 2 ~ 2.5% mehr.

      41~45 + 46~50 - 3 ~3.5% mehr.

      51~55 + 56~60 - 4 ~ 4.5% mehr.

      61~65 + 66~70 - 5 ~ 5.5% mehr.

      71~75 + 76~80 - 6 ~ 6.5% mehr.

      81~83 - 7 ~ 7.5% mehr.

      84~87 - 8 ~ 8.5% mehr.

      88 ~ 99 - 10% ~ mehr.
      Lass ich mal so stehen.


      Sp's jobben



      Das Sp jobben würde ohne das LdT zu lange dauern.

      Beim gegen Element jobbt man um einiges schneller als sonst.

      Man sollte die Sps nicht vergessen und deshalb es für diese etwas höher machen, sodass man auch diese annehmbar jobben kann.

      Dabei könnte man einfügen, dass bei dem gegen Element man mehr bekommt.


      Bsp:

      Feuer auf Wasser/Wasser auf Feuer und Licht auf Schatten/Schatten auf Licht.
      Diesen Vorschlag, lehn ich mal ab. Siehe Das LdT

      ᴥ Der frühe Vogel fängt den Wurm, doch die zweite Maus kriegt den Käse


    • Mehr Job-EXP bei den Akt 2 HQ Belohnungen

      Hallo liebe Noszocker,

      mir ist aufgefallen, dass sich die Akt 2 HQ extrem lange vor sich herzieht und die Belohnungen sehr mau sind.
      Unter anderem enthalten die Questbelohnungen der HQ sogut wie garkeine Job-EXP, sondern nur normale EXP.

      Um die Akt 2-Quest etwas attraktiver zu gestalten, wollte ich mal vorschlagen, dass man pro Questbelohnung (also auch die, wo man
      nur die Quest-Items bekommt) auch zusätzlich Job-EXP erhält. Das würde auch das questen angenehmer machen, da entweder die
      SP mit der man questet stärker wird oder das normale Joblevel steigt und man sich früher Kremskills bzw. SP3 bzw. SP4 anziehen kann.

      Wie hoch sie ausfällt (im Ausmaß wie die normale EXP oder so wie bei den Akt 1-Belohnungen) bleibt dann Entwell bzw. der GF überlassen.

      Was haltet ihr davon?

      MfG Salathbar
    • Gibt einige Quests in Nos die von den Belohnungen her absoluter Crap sind. Auch die EXP-Belohnungen in a5.1 sind unbrauchbar. Genauso auch Akt 3.
      Es würde aufjedenfall nicht schaden, wenn man nicht jedesmal 90% nachleveln müsste ohne Quest, sobald man den TS seines Levels abgeschlossen hat. Hier fehlen einfach alternativen.
      Da ich bezweifle, dass neue Quests dazukommen wäre ich auch dafür die Belohungen in diesen Levelbereichen anzupassen.

      (Wobei ich hier auch sagen muss, wieso gibt es in a6 massig Kampf-EXP als Belohnung, aber kein Heldenlevel-EXP? :kopfkratz: )

      Man merkt, es wird seitens Entwell was Leveln angeht nachwievor auf stupides Mapabfarmen gesetzt...sei es LDT, A5.2, A6 o,ä.
    • Es würde sich anbieten , allein um Neulingen das questen interessanter zu machen , alle ep belohnungen ab akt2 zu erhöhen , denn im Endeffekt gibt die ganze HQ ab akt2 keine wirklichen belohnungen mehr und die ep sind den Aufwand nicht wert , wenn man bedenkt , dass einige quests Gold kosten ( die vor ts73 1kk ) und andere quest super viel Aufwand haben ( Labor )
      Als Beispiel, habe eben die akt 3 HQ beenden , und habe mit Level 88 von der 80er quest 0.00% bekommen ( im Vergleich bringt valhalla Part 2 allein die letzte quest locker 20% ++ )
    • @Thunfisch Thema verfehlt, es geht um Akt2 Quests, nicht um die Akt 5 Nebenquests.

      Ich finde, die EXP sollten in Akt1 weniger werden und ab Akt2 mehr. So hat man die Möglichkeit zu questen und die ganzen Feinheiten des Spiels auszuprobieren. Jetzt ist es so, dass wenn ich in Akt1 Queste ich (übertrieben gesagt) schon level 45 bin, bevor ich den ersten rts droppe. Auch in Akt2 gibt es noch genug verstecke Timespaces zum ausprobieren, so dass zu viel EXP auch nicht der Sinn der Sache sein sollten. Außer würde man, wie schon meine Vorposter sagten, nicht mehr unbedingt gezwungen sein, nur auf Mapabfarmen (ldt) zu setzen.
      Ab Akt3 (und Akt4, 5, 5.2 und Akt6 mit Helden- statt Kampfexp), sollte es dann aber wirklich gute Prozente geben, Leveln sollte auch Spaß machen und Abwechslung bieten. Die ist (auch durch das Wikingerzeugs und Akt6 HQ) bisher nicht wirklich gegeben.

      Von daher: Dafür.

      EDIT: Ich beziehe mich übrigens auf Kampf- und Jobexp

      ~Season~ schrieb:

      [20:09] <Season> Privatserver sind nichts anderes als gestohlenes Eigentum der Gameforge 4D + Entwell, Basta
      [20:09] <Season> entsprechend ist die Nutzung verboten