Raideinladung per Namensliste

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Raideinladung per Namensliste

    Hallo alle zusammen :)

    Wer kennt das Problem nicht, ihr macht einen Raid auf, seit schon in den entsprechenden Raideingang gefahren und plötzlich kommt mal einer aus FL oder Fam on und will mit, jedoch ist das Team voll und die Person aus FL oder Fam ist sehr weit vom Raideingang entfernt. Da gibt es momentan nur 2 Möglichkeiten entweder man selbst nimmt den weiten Weg auf sich um zu der Person zu laufen oder die Person läuft zu dem Raideingang hin. Die andere Möglichkeit ist es den Raid in die Liste zu stellen, um ihn einladen zu können wobei es sehr viel mit Reaktionszeit zu tun hat um Liste zu öffnen den Raid anzuklicken und dann noch auf teilnehmen zu drücken, vorallem wenn es ein Raid ist den viele unbedingt mitmachen wollen.

    Daher mein Vorschlag, da ich in der Suchfunktion den Vorschlag noch nie gefunden hab, eine Art Raidinladung per Namensliste einzufügen (soll so funktionieren wie bei der User-Liste, dass man einfach den Namen von der Person eingibt, der denselben channel ist und ihn aus der Ferne direkt einladen kann). Das Symbol für diese Namenseinladung würde ich dann links neben den Symbol womit man die Raidliste minimieren kann vorschlagen dort einzufügen.

    Was für Vorteile hätte dies:
    -Man muss nicht mehr diese ständige Raidaktualisierung drücken und damit kämpfen in den Raid reinzukommen, wenn der Raidleiter ihn ins Team haben möchte.
    -Die langen Laufzeiten werden ein Ende finden, vorallem für Raids aus Akt5 wo man noch extra 30k bezahlen muss, dazu noch die 5 min Wartezeit damit Schiff abfährt und den Weg zum Raideingang zu laufen.

    Danke für das tolle Set Terro :)
    Fam Forum Server 3
    Mein Let's Play Channel
  • Finde ich nicht unbedingt notwendig.
    Die Option mit der Raidliste funktioniert eigentlich meist recht gut.
    Nach 4-5 Versuchen sollte derjenige spätestens im Team sein und das dauert in der Regel keine 2 Minuten.

    Zu den Akt 1/2 Raids kann man auch schnell laufen, das dauert nicht lange.
    Desweiteren gibt es noch die schönen Flügel der Freundschaft mit denen man sich auf einen Spieler porten kann.
  • Dagegen.
    Man kann ja auch in einem anderen Raideingang gehen und wird in dem Raid geportet.
    In NosVille steht ja die Chicky-Map, ist bis dahin wohl kein weiter Weg - Von A1 - 3 zumindest per Flügel der Heimkehr schnell gemacht.
    Außerdem könnte das zu Spam führen, ihr kennt das ja. Du wirst mehrmals angeschrieben "VERKAUFE DAS UND DAS", und so denke ich wird das auch mit der Raideinladung - Weil gerade mal jemand Lust und Laune hat jemanden zu ärgern - geschehen.
    Möchte ich nicht wirklich haben. :o
  • Niquito schrieb:

    Man kann ja auch in einem anderen Raideingang gehen und wird in dem Raid geportet.

    In NosVille steht ja die Chicky-Map, ist bis dahin wohl kein weiter Weg
    Ich rede vom einladen und nicht vom Raid starten aber kein ts haben :)

    Inspiration schrieb:

    Desweiteren gibt es noch die schönen Flügel der Freundschaft mit denen man sich auf einen Spieler porten kann.
    Also würdest du ernsthaft ca. 15k für 1x Flügel der Freundschaft zahlen um mal hinporten zu können?

    Naja gut, wenn Raideinladung zu Spam führt, würde ich einfach eine Option noch vorschlagen, wie bei Gruppeneinladung/Familieneinladung etc. das du die auf blocken einstellen kannst und fertig ist es und wirst nicht mehr mit Raideinladungen überhäuft.

    Danke für das tolle Set Terro :)
    Fam Forum Server 3
    Mein Let's Play Channel
  • Ja ich würde 15k für einmal Porten ausgeben.
    Aber zuerst kann man ja die Methode mit der Liste versuchen und wenn die nicht klappt, zahlt man halt 15k.
    Ich kenne eigentlich niemanden der keine 15k zur Verfügung hat für einen FdF.
  • Inspiration schrieb:

    Ja ich würde 15k für einmal Porten ausgeben.
    OK, nehmen wir mal an, du hast einen in fl bzw. in fam der halt nicht große Reaktionszeiten hat um Liste zu aktualisieren und eintreten zu können meine OK wenn du meinst er macht es einmal für 15k fdf schön und gut aber nehmen wir mal, an er müsste es in Massen machen, glaub nicht das 10x15k=150k Gold dann noch so ein kleines Problem sein dürfte :thumbsup: . Außerdem wenn es schon Sachen gibt, wie Gruppeneinladung per Namenseintragung des Charas oder auch fl Anfrage, wieso sollte es dann nicht auch für Raid sowas geben?
    Außerdem zur Sache mit fdf, was wäre wenn du die Person nicht in fl hast (betrifft jetzt wenn es aus fam ist)? Glaub da funktioniert so ein Flügel der Freundschaft nicht wirklich O.O

    Danke für das tolle Set Terro :)
    Fam Forum Server 3
    Mein Let's Play Channel
  • Hat Vor- und Nachteile.
    Vorteil ist halt, dass es ganze komfortabler macht und man auch seine Freunde direkt in den Raid einladen kann.
    Nachteil dass man in erster Linie dann die Freundschaftsliste nimmt, und dann erst per Liste den Raid auffüllt. sprich, es kommen
    weniger fremde Spieler in den Raid, die potentielle neue Freunde oder Fammitglieder sein könnten.

    Ich daher weder dagegen noch dafür.
  • Für Gruppe,Fl einladen etc. gibts ja Befehle die über den ganzen Channel hinweg wirken wie:
    $Gruppe Spielernahme
    Gegen einen solchen Befehl für Raideinladungen hätte ich an sich nichts, so sehr notwendig finde ich es allerdings auch nicht, mehr als einen solchen Befehl würde ich nicht befürworten, der würde locker reichen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von meli94 ()

  • Ich bin etwas gespalten.
    Es ist schon nützlich einfach den Namen einzugeben und Zack ist man drin, aber nun stellt sich mir die Frage, ob dann nicht einige faul würden. Sprich statt über Liste nur noch so eingeladen werden wollen.
    Frei nach dem Motto: n Freund will noch mit, Lad mal XY ein.

    (Könnte man nicht im gleichen Atemzug die Sonderzeichen für Namen ausstellen? So was ist bei Einladungen immer das schlimmste)


    Gruß
    Sonnenvogel

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sonnenvogel ()