Wieder 2 Vorschläge

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wieder 2 Vorschläge

    Ich hätte 2 Vorschläge, wobei das eine wahrscheinlich einfacher umzusetzen ist als das andere.

    Zum einen:

    Die maximale Anzahl in einem Stack sollte erhöht werden, da so viel zu viel Platz im sowieso kleinem Inventar verbraucht wird.
    Wenn man zum Beispiel Eq plussen, Resis herstellen oder auch Gillionsteine veredeln will, merkt man, dass die Anzahl von Items, wie (hochwertigen) Mats, Cella Puder oder auch Donnerflusssand sehr viel Platz verbrauchen. Wenn man die Stacks z.b auf 999 erweitern würde, würde man sowohl Zeit als auch Platz sparen. Die Zeit von Malcolm zum Basar und zurückzurennen (vorausgesetzt es ist keine Medaille vorhanden, die sich eh nicht jeder leisten kann) ist schon beachtlich, wenn das mehrmals passiert, zudem würde das niemandem Schaden.

    Für einige mag es unnötig erscheinen, aber ich denke nicht, dass es zu schwer zum umprogrammieren ist, sodass der Aufwand geringer sein sollte als der Nutzen => Lohnenswert.


    Zum zweiten: (darüber lässt sich schon mehr diskuttieren)

    Die Schmuck-Optionierung bei Soraya (oder anderen NPC):

    Es ist glaube (!!!!) ich so, dass die Optionierung nur failt, wenn man den entsprechenden Effekt schon hat. Also z.b:
    Du hast Max. HP drauf, würdest bei der nächsten Optionierung nochmal Max. HP bekommen => Fail.
    Aber es wäre doch praktischer, wenn man schon den gleichen Effekt 2 mal bekommt, dass man den besseren bekommt, sodass wenn man am ende 4 Effekte auf einem Schmuckteil hat, immer die Möglichkeit besitzt, die Werte etwas höher zu bekommen. Wieder ein Beispiel:
    Du hast auf deinem Ring 1070 Max. Hp, würdest bei der nächsten Optionieren 1250 bekommen => Statt Fail bekommst du die 1250 Max Hp.

    Es würde sich zwar ab bestimmten Werten etc. nicht lohnen, aber es gibt sicherlich welche, die einfach guten Schmuck wollen, oder bei dem nur ein Wert crappy ist und versuchen wollen, den höher zu bekommen. D.h angenommen es liegen folgende Werte bei einem Schmuckstück mit 4 Plätzen vor :

    Max Hp 1250
    Max Mp 1180
    Crit-dmg reduzieren 25%
    Hp Erholung 150

    (Werte frei erfunden)

    Nun sollte es die Möglichkeit geben diese Werte zu verbessern, falls Effekte wie "Mp Erholung" oder "Mp-Verbrauch verrigert" kommen würden => Fail
    Falls die Werte, die vorhanden sind verschlechtert werden würden => Fail
    Falls ein Wert, der vorhanden ist verbessert werden würde => Neuer Wert übernommen

    Hoffe ich konnte die beiden Fälle gut verständlich schildern und wünsche mir eine faire und nicht zerschmetternde Diskussion ;)
    PalaPalaPala^^
  • Ich greife dieses Thema aus 2014 hier nochmal auf.
    Die Erweiterung von Stacks halte ich für bestimmte Items durchaus für sinnvoll.
    Ich weiß nicht in wie fern das technisch möglich ist.
    Aber zum Beispiel bei Cella. Cella schleppst du GRUNDSÄTZLICH in massen mit dir rum. Wenn du:
    *selbst uppen willst
    *es gerade herstellst durch Gillis
    *es verkaufen willst
    Hier macht die Stack erhöhung auf zB 999 durchaus Sinn. Ab einem gewissen Upgrade lvl brauchst du ja schon weit über 99 stück zum upgraden.
    So würden immerhin schonmal die Lagerchars vllt. wegfallen :)
    Das ist jetzt nichtmal ein vorwurf gegen die multis, sondern eher eine entlastung. Jemand der Multis wirklich zum lagern nutzt, würde sich sicher freuen, diese nicht mehr nutzen zu müssen.

    Ich bin ein guter Mensch. Doch ich werde nie wieder meine Zeit damit verschwenden es schlechten Menschen zu beweisen. <3
  • 999 Itemstücke sind mir echt zuviel, man kann auch damit besser Items fälschen

    daher dagegen

    und wieso wurde dieser Vorschlag sofort in Bearbeitung gesetzt, obwohl es nur 1 Kommentar dazu gab? o,o
  • Sumiesa schrieb:

    und wieso wurde dieser Vorschlag sofort in Bearbeitung gesetzt, obwohl es nur 1 Kommentar dazu gab? o,o

    Weil es einfach eine gute Idee ist, die wenig Aufwand machen würde?

    Sumiesa schrieb:

    999 Itemstücke sind mir echt zuviel, man kann auch damit besser Items fälschen
    Was ja auch alle Tage vorkommt...
    Ob die nun 99 oder 999 blaue produzieren, wenn sowas passiert muss eh schnell reagiert werden, der Schaden ist auch mit 99er Stacks gewaltig. Aber die Crew und die GF haben es ja ganz gut hinbekommen, hoffen wir einfach mal, dass es so schnell nicht wieder passiert.
    Muschelfragen? ---> Antworten

    Talente finden Lösungen. Genies entdecken Probleme.
  • Vorschlag 1 wurde inzwischen umgesetzt.

    Da die Vorschläge bezüglich Änderungswünsche zum
    Schmuck/Equipmentteilen/Muscheln (Wo dein Thread ebenfalls beinhaltet
    ist) zusammen gefasst sind, schließe ich diesen hier. Sofern du bzw. Ihr
    weitere Ideen zu eurem Konzept habt, könnt ihr diese gerne in der
    Zusammenfassung vorstellen.


    Die Zusammenfassung findest du hier -> Zusammenfassung Vorschläge zum Schmuck/Equipmentteilen/Optimierung der Muscheln etc.