Akt 4 Potten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Akt 4 Potten

    Ich weiß dieser Vorschlag existiert bereits. Doch ich glaub bei den anderen Vorschlägen waren ALLE Potts gemeint. Bei mir ist es bisschen anders. Tut mir Leid falls es diesen Vorschlag doch schon gibt.

    Also :

    Jegliche HPpotts in Akt 4 deaktivieren sowie Erholungspotts. Mana Fulli sollte wieder erlaubt sein.

    Manatränke sollten bleiben sowie Snacks.

    Es kotzt mich nämlich an, dass man jemanden der stärker ist fast getötet hat und dann er plötzlich 99x 99 riesige Erholungstränke zu sich nimmt. :wacko:
    Ist mir heute schon die tausend mal passiert und das nervt einfach nur.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _Gulgul583_ ()

  • _Gulgul583_ schrieb:

    Es kotzt mich nämlich an, dass man jemanden der stärker ist fast getötet hat und dann er plötzlich 99x 99 riesige Erholungstränke zu sich nimmt.
    Ist mir heute schon die tausend mal passiert und das nervt einfach nur.
    Dafür gibt es eine 3 Sekunden Regel in der du keine Pots zu dir nehmen kannst in diesem Zeitraum kann der
    Gegner nur fliehen und das machen so ziemlich alle, 1,5k HP ist eig rein gar nix, da find ich sogar das
    Cylloan Wasser schlimmer was 3k heilt.

    Wenn wir schon die HP Pots deaktivieren dann kann der MP Fulli es auch bleiben, warum?
    Ganz einfach unsere lieben Magier brauchen in dieser Hinsicht nicht noch ein hilfreichendes Händchen.
    Das wäre somit den anderen Klassen unfair.

    Dagegen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bryyo ()

  • Alles verbieten außer Snacks und das Potten in der zita sowie im Miniland sollte auch abgestellt werden dann finde ich das perfekt. Mp Potts finde ich auch blöd weil dann der Magier einen Vorteil hätte.
  • Ich bin dafür, dass man das Potten allgemein aus Akt 4 abschafft. Man lässt sowohl den starken Spielern als auch schwächeren Spielern so
    keine Chance mehr.
    Allgemein bin ich dafür, dass man in Akt 4 eingeschränkter sein sollte. (keine Verstärker-Tränke, keinen Feenbooster bzw. Deaktivierung dessen,
    wie bei der Team-Arena, kein Akt 5-2-Öl et cetera).
  • Tut mri Leid für den Fail Zitat eben xDD

    @HaderYoshi

    Was wenn man den Gegner wenig DMG austeilt und der Gegner hingegen einen fast 3 hittet? Außerdem potten meine Gegner i.wie nicht nur bei Roter HP sondern sogar bei der grünen HP

    Meintetwegen kann der Mana Fulli weiterhin nicht einsetzbar sein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von _Gulgul583_ ()

  • Caeser schrieb:

    Alles verbieten außer Snacks und das Potten in der zita sowie im Miniland sollte auch abgestellt werden dann finde ich das perfekt.
    Also in der Zitadelle ist es wirklich noch harmlos, wenn du stirbst kannst du so wenigtens deine Hp voller hochheilen
    das man dort nur mit Halber HP/MP belebt wird ist eh schwachsinn.

    _Gulgul583_ schrieb:

    @HaderYoshi

    Was wenn man den Gegner wenig DMG austeilt und der Gegner hingegen einen fast 3 hittet? Außerdem potten meine Gegner i.wie nicht nur bei Roter HP sondern sogar bei der grünen HP
    Tja wenn man dem Gegner wenig DMG austeilt und er dir viel gibt kannst du nur folgendes machen.
    • Abhauen und warten das andere mit draufkloppen
    • Sind sie zu Stark bist du zu schlecht, dann tut man einfach aufrüsten
    • Versuchst den Gegner zu verarschen.
    Ich bekomm bei weitem auch so manchen nicht kaputt und hau meistens ab weil der mich ganz fix killt.

    Die Gegner potten auch bei grünen HP, joa kann sein.
    Vielleicht ist es aber nur ne R7 Rüstung mit S-HP während dem Verteidigen xx% .

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bryyo ()

  • Ich finde das Potten in der Zita schon blöd da der Gegner bei Belagerung reinhauen kann dann rennt er kurz zita Pottet voll und haut wieder rein, aber wir können uns nicht hp dazu holen. Und Belagerung ist nunmal ein Teil von akt4 also auch keines Wegs unfair. Man sollte lieber mit voller hp & mp wiederbelebt werden wenn man reckt dann kann man auch die potts dort ausschalten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Caeser ()

  • Salathbar schrieb:

    Allgemein bin ich dafür, dass man in Akt 4 eingeschränkter sein sollte. (keine Verstärker-Tränke, keinen Feenbooster bzw. Deaktivierung dessen,
    wie bei der Team-Arena, kein Akt 5-2-Öl et cetera).
    joar das sehe ich auch so (dein altes profilbild war übrigens schöner)

    all diese sachen erfordern einfach einen unglaublichen verbrauch an zeugs und damit hohe laufende kosten, wenn man mithalten will.

    sollte alles abgeschafft werden.
    Meine Klinge ist blutig, das Schlachtfeld ist rot

    Schnell wie der Blitz bring ich euch den Tod.
  • Ich würde ebenfalls vorschlagen, das alle Pots deaktiviert werden sollten und nicht nur die HP/MP Potts. Auch würde ich vorschlagen Feenbooster/Öl ebenfalls zu deaktivieren. Würde aber dann auch noch vorschlagen, das die Potts dafür in Raids aktiviert bleiben und wenn man aus Raid gehen sollten, diese wieder deaktiviert bzw. die Effekte von ATK/DEF/HP/MP dann verschwinden, genauso wie von Feenbooster und Öl.

    Danke für das tolle Set Terro :)
    Fam Forum Server 3
    Mein Let's Play Channel
  • Meine vollste Unterstützung für das abschaffen aller Hilfsmittel in A4, ABER nur, wenn das auch für Pets und Partner gilt. Von mir aus reicht es, wenn alle Pets und Partner in A4 einen permanenten buff bekommen, durch den sie nicht angreifen können. Dadurch, dass der buff des Pets erhalten bleibt, sollten keine Umsatzverluste entstehen. Denn so wie es zur Zeit aussieht, ist Potten mit "normalen" Pots, d.h. keine Fullis über SP Auflader der Nosmall, noch ein kleineres Problem. Auf die dauer mögen sie zwar teuer sein, aber wenn man nur ab und an A4 geht, kann jeder Potten. Was nicht jeder kann, und REIN GARNICHTS mit "Spieler vs Spieler" zu tun hat, sind nervtötende permastuns durch fibis und aller anderen arten von Pets und Partner.

    Wenn Pets und Partner nicht rausgenommen werden, Potte ich lieber weiter meinen starken Apfelwein - mal ganz davon abgesehen, dass der Muschel effi für effektiveres Potten und Snacken dann wirklich fast gänzlich nutzlos wäre, da man später ja eh fast nur noch fullis schluckt (außerhalb von a4).


    Nochmal: Ein 3,5k HP/MP Pott (wie in meinem Fall) tut bei weitem nicht so weh und nervt wie ein ACHT SEKUNDEN stun einer fibi, die bis zum Ende meistens noch ein oder zwei weitere male frostet!
  • Feenbooster/Tarot/Akt pot/Öl komplett abstellen, auch in Akt 4 Raids
    Das sind die Hauptursachen des enormen Dmg-Schubs.

    Raids sind auch ohne Feenbooster und co machbar und wer es ohne diese nicht schafft, hat halt eben Pech gehabt.

    Potten ist ehrlich gesagt das kleinste Problem, es liegt einfach nur an dem Wegrennen.


    Buffs bzw. Hbs und Wkb+ Moral fremdbuffen abschaffen oder allgemein auf 30-60 Sekunden Wirkungsdauer fallen lassen, da diese Buffs zu 99% von Sandboxbuffen abstammt.
  • Feenbooster/Tarot/Akt pot/Öl komplett abstellen, auch in Akt 4 Raids
    Das sind die Hauptursachen des enormen Dmg-Schubs.

    Raids sind auch ohne Feenbooster und co machbar und wer es ohne diese nicht schafft, hat halt eben Pech gehabt.
    Warum auch in den Raids?
    Denkt doch verdammt noch mal auch an die kleinen Fams, die teilweise A4 Raids nur mit
    3-4 Mann machen. Da sind solche Hilfsmittel völlig ok.
    Es gibt nämlich Fams, die sowohl kleine als auch große Spieler drin haben und nicht
    zu einer Massenfam versauern wollen. Und auch Fams wo keine ImbaSpieler
    mit übertriebenen Sps/ Equip drin sind. Wieso sollten die bestraft werden?
    Auch finde ich die Potts in A4 Raids völlig in Ordnung, denkt doch mal an den verbuggten Wasserraid....
    Man kann es ja so machen, dass man beim rauskommen aus dem Raid die Effekte verliert oder so.


    Was A4 ausserhalb den Raids angeht, finde ich es angebracht, dass nicht mehr gepottet werden kann.
    So etwas hat im PVP nichts zu suchen. Genauso wie die Miniland-verschwinden-Aktionen.
    Es allen recht getan,ist eine Kunst die NIEMAND kann!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Klifflinchen ()

  • Klifflinchen schrieb:


    Warum auch in den Raids?
    Denkt doch verdammt noch mal auch an die kleinen Fams, die teilweise A4 Raids nur mit
    3-4 Mann machen. Da sind solche Hilfsmittel völlig ok.
    Es gibt nämlich Fams, die sowohl kleine als auch große Spieler drin haben und nicht
    zu einer Massenfam versauern wollen. Und auch Fams wo keine ImbaSpieler
    mit übertriebenen Sps/ Equip drin sind. Wieso sollten die bestraft werden?
    Auch finde ich die Potts in A4 Raids völlig in Ordnung, denkt doch mal an den verbuggten Wasserraid....
    Man kann es ja so machen, dass man beim rauskommen aus dem Raid die Effekte verliert oder so.


    Was A4 ausserhalb den Raids angeht, finde ich es angebracht, dass nicht mehr gepottet werden kann.
    So etwas hat im PVP nichts zu suchen. Genauso wie die Miniland-verschwinden-Aktionen.
    Ok, ich gebe 100k fürn booster aus + 50k aufwärts für ne Tarot + atk pots und co auf die Hoffnung, dass ich eine R7 box ziehe.
    Nur sehr wenige machen so etwas.
    Und außerdem schaffen wir die Raids auch zu 2. ohne feenbooster unso zeugs. Es dauert halt nur ein bisschen länger.
    Wenn schon so etwas abstellen, dann auch überall.

    Achja, an diejenigen, die den Raid zu 3 - 4 machen:
    Was würde denen Booster und co verhelfen? villeich weniger Zeit oder mehr Chance, dass sie stark genug sind, die Mobbs deren Hp auf die Hälfte zu reduzieren, bevor sie sterben.

    Logik
  • Logik:

    Wozu sind denn Feenbooster und co da?
    Doch nicht etwa nur fürs LDT oder?
    Warum sollte man sie nicht mehr in A4 Raids nutzen können?
    In anderen Raids kann man es doch auch.
    Und die GF wäre schön blöd, wenn sie es abstellen würden, da sicher
    einige für A4 Feenbooster kaufen und mit Abstellen würden sicher auch Einbußen in
    Sachen Verdienst für die GT entstehen.

    Oder auch anders gesagt (obwohl ich sowas selber ungerne lese):
    Warum Feenbooster abstellen, wenn sie IG für jeden verfügbar sind?

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Versteht mich nicht falsch, ich finde sie in A4 auch nervig, ebenso Potts.
    Aber man darf nicht vergessen: In A4 findet man HQ und Raids in denen auch dei Potts
    und Feenbooster hilfreich sein können - es sind schließlich nicht alle Spieler IMBAS (wenns mal so wäre...).
    Dementsprechend sollte man diese Zwei Spielaspekte bei der ganzen Idee nicht ausser acht lassen.
    Es allen recht getan,ist eine Kunst die NIEMAND kann!!

  • Salathbar schrieb:

    Ich bin dafür, dass man das Potten allgemein aus Akt 4 abschafft.

    Was ist denn dann mit den Spielern, die Muscheln oder sonstiges in Akt4 sammeln?
    Dort sind manche auf diese Tränke angewiesen, um die Monster down zu bekommen. Sollte
    man nun alle Pots ausschalten, wird für die einen, eine große Goldquelle zugrunde gehen.

    Natürlich, Akt4 ist nicht zum Farmen gedacht, jedoch auch dafür zu gebrauchen.
  • Was ist denn dann mit den Spielern, die Muscheln oder sonstiges in Akt4 sammeln?

    Dort sind manche auf diese Tränke angewiesen, um die Monster down zu bekommen. Sollte

    man nun alle Pots ausschalten, wird für die einen, eine große Goldquelle zugrunde gehen.
    So eine level 30 Pingu haut ja auch voll rein. Sobald dein Ruf irgendwo um Schlachti herum gammelt schaffst du es nichteinmal zwischen den Hütern lebendig zu bleiben. Rennen tonnenweise Späher und Schurken unsichtbar durch die Gegend um die ganzen Super-low Spieler die auf Potts gegen Mobs angewiesen sind zu killen.Davon abgesehen schafft man es ja selbst als 85er kaum noch am Leben zu bleiben.
    Wo liegt denn genau das Problem? Wenn ich als Swordie zu wenig Def/Ressi habe um Grenigas zu übeleben, kann ich den auch nicht tanken. Wenn ich in A4 den Mob nicht ohne Pots schaffe, geht es halt eben nicht. Man tut ja gerade so, als würde man Spieler die existenz im Spiel rauben, wenn man ihnen die Potts nimmt.

    Natürlich, Akt4 ist nicht zum Farmen gedacht, jedoch auch dafür zu gebrauchen.
    Herausforderung +1 -> heute mal farmen ohne Potts.

    Und wenn wir gerade dabei sind:

    *Alle Potts im Ib sperren
    * Pott-timer für jegliche Art von Fullies auf 1 min hoch

    Vlt. fangen die Leute dann mal wieder an zu spielen,anstatt zu potten.
  • Kann man es evtl so einrichten das man NUR PvE schaden hoch potten darf aber kein PvP?

    Beispiel: Ich kriege 5k Schaden von Monstern und 3k von nem Engel dann nutze ich einen Fulli und bekomme 5k Hp

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ]Blâck~Dêâth[ ()