Spezialisten Raid

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Spezialisten Raid

    Hallo Liebe leute ,

    Also ich hatte letztens mir mal paar Raid s angeschaut und da fiel mir folgendes ein , man könnte doch für jeden Spezialisten also für alle Sp s ein Raid,
    veranstallten. :)


    Z.b : Wildhüter Raid und da dürfen nur die leute rein die eine Wildhüter Sp besitzen und man benötigt einen Wildhüter Siegel um rein zu kommen. :thumbsup:
    Und das für jede einzelne Sp die es gibt .


    Wäre so was denn möglich ?
  • Idee an sich zwar gut, aber wenn ich mal so durchrechnen würde, käme man auf ganze 22 verschiedene Raids momentan und ich glaub so eine große Anzahl wäre wirklich zuviel des gutens, vorallem da du bei fast allen Raids dann nur noch potten müsstest bis zum geht nicht mehr, Ausnahme würden holy ggf. auch noch crusi/Mönch Raid sein.
    Ich würde da einfach sagen Idee gut aber Durchsetzung unmöglich, zuviel Arbeitsaufwand.

    Danke für das tolle Set Terro :)
    Fam Forum Server 3
    Mein Let's Play Channel
  • Wo wäre da der Aufwand zu hoch?
    Man setzt einfach ein Portal irgendwo hin, das zur einem Raidvorraum führt und
    im Raid nur Leute eingeladen werden können, die die entsprechende SP tragen.
    Wer die SP im Raid nicht trägt, macht entweder kein DMG und/oder ist sofort nach
    einem Schlag tot.

    Ob man jetzt für jede einzelne SP ein Raid sein muss, uff, sowas haben wir schon eigentlich
    im Form des Namaju Raids für den Jajamaru.

    Wie wäre es wenn man Eventraids machen würde? Wäre eine nette Abwechslung für zwischendrin.
  • Ja man könnte ja ein pur wk Kertos Raid veranstallten aber ich meinte im form eines events oder so etwas ähnlichem .
    Es könnte ja auch ein spontaner Raid werden wie im Form eines Instant Combat s .
  • Allaerdings könnte man es ja mal testen . Also man mit Abstimmung der Spieler wird halt ausgewählt welche Sp für den Raid ausgewählt wird und
    für ein Tag gibst dann halt diesen Raid und wenns gut ankommt dann kann man ja mal darüber nachdenken . ^^
  • KaitoKid7991 schrieb:


    Allaerdings könnte man es ja mal testen . Also man mit Abstimmung der Spieler wird halt ausgewählt welche Sp für den Raid ausgewählt wird und
    für ein Tag gibst dann halt diesen Raid und wenns gut ankommt dann kann man ja mal darüber nachdenken . ^^


    Dann wäre das ganze doch schon programmiert und bei uns xDDD Dann kanns auch gleich bleiben.
    Wir haben genug "wichtige" dinge, die das Spiel verbessern würden die noch in Arbeit sind, da ist soetwas, das praktisch schon machbar ist, meiner Meinung nach einfach eher unwichtig und nicht tauglich :)
  • Es dient eigentlich auch zum Verbesserung von Nostale aber indirekt. :)
    Es steigert den Spiellust von den Nostale Spielern . Ich denke Spielelust und Moral von Nostale Spielern zu steigern ist ein wichtiges Thema . :)
  • Für jede einzelne SP ist tatsächlich zu viel des Guten.
    Aber so ein Elementar-Raid wäre mal etwas Nettes. Nur Feuer SP`s oder nur Wasser SP`s. Oder nur keine-SP`s. Ähnlich wie Ibrahimn- nur non-Ele Mobs. Denn ein 1-Klassen Raid wird sich etwas schwierig gestalten, den Swordis wird ein klein wenig der Dmg fehlen (damit beziehe ich mich eher auf Debuffs, es gibt kaum wirksame Flächen Debuffs von Swordis)

    Im weitesten Sinne gibt es das schon, nur Licht SP`s im Schattenraid, aber bei einem non-Ele Raid kommen die 0815 Konstellationen ma NICHT zum Zug.

    Eventuell könnte man sogar ein und denselben Raid machen, nur verschiedene Siegel. Ein Licht-Siegel. Schatten-Siegel etc.

    MFG
  • finde wenn schonn solte es 4 neue element raids geben
    wie zb eins für schatten feuer wasser licht nur halt net so wie in a4
    das die mobb da bei denn raid kein element haben aber man schatten feuer wasser licht siegel benötig
    die raids ab 75+
    3 räume
    ersster raum mobbs ldt ritter und diese mit wasser ele und so einige aus a3 map 1 hebel betätigen

    2.Raum a4 basilisken a3 mobbs 2 hebel sind zu ebtätigen

    3.Raum a5 monster wie wüsten zündler wüsten assassinen lv 83er ritter und vlt so 3 Riesenpinguine lv 80 3 hebel sind zu betätigen

    Bossraum. Halt kp son boss lv 85, die warscheinlichkeit einen schlechten effeckt unter level 4 zu bekommen ist um 90% verringert

    die ersten 30 sec verteildigung und angriff sind mit einer warscheinlichkeit von 100% um 60% erhöcht

    und der boss kann ab und zu was von der luft werfen wird aber am boden noch angezeigt.

    für wasser wasservieher halt für feuer sps mit feuerviecher licht lichtviecher schatten schattenviecher

    was man droppen kann wenn boss down ist sind. 20x 10k stücke 3x pts 2x teamstein 30x 3 mittlere erholungs trank 15x 1 riesigen erholungstrank und 15x cellon level 6. und halt 1150 ruf was sofort übertragen wird also das wird net auf denn boden liegen^^

    Was aus der box kommen kann ist: 5 perfi steine jenachdem welches ele raid gemacht wurde. 3 engelsfedern. 50 riesige erholungspots oder son ding wenn mann 3 davon hat das man es gegen ein perfi stein tauschen kann. 3 violeter edelstein. kp ob es welche gut finden würden und vlt so eine ressi schuh or handschuh. 1x pts, 10 Quelwasser

    die einzelnen räume sollten 5 min jeweils dauern und der boss jenachdem so ca 7-12 min also ins gesammt sollte der raid 22-27 min ca dauern und die neue level ebgrenzung wäre net 75-99 sondern 75-90

    aber denke niedriggelevelte spieler würden das okay finden und leute mit höreren level würden es warshcienlich ablehnen denke das die meisten mein vorschlag ablehnen würden ^^
  • Für jede SP fände ich auch etwas viel. Wäre es jedoch für jede SP Gruppe, dann ok. Also nur SP1 oder nur SP2 usw.
    Ich könnte mir sonst vorstellen, das einige keinen Anklang finden. Viele z.b. haben keinen Gunner oder Ninja. Da wäre es dann sicherlich schwerer wenn zu finden. Und ich kann mit ehrlich gesagt nicht vorstellen, wie ein reiner Holy Raid aussehen soll. Heal-Wettbewerb? Oder ein Crusi Raid = Rennwettbewerb?

    Was genau für ein Raid schwebt dir den vor und was für Belohnungen? Buffs, Items, Aussehen?

    Das fände ich hier noch interessant.


    Gruß
    Sonnenvogel

    @Waldemar: eine Begrenzung von 75-90 halte ich nicht für sinnvoll. Man würde so jene bestrafen, die schon länger nos spielen bzw schon ein hohes level haben. Und laut TE denke ich sollten die Raids schon ab 36 sein und nicht wieder nur gute Dinge für die high gamer^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sonnenvogel ()

  • Vielen Dank für all die schönen Rückmeldungen :)

    Das mit dem für alle Sp s ein Raid is nur so eine Idee . Mann kann sich auf eine Sp konzenntrieren fürs erste. :)

    Sonnenvogel schrieb:

    Was genau für ein Raid schwebt dir den vor und was für Belohnungen? Buffs, Items, Aussehen?



    Also ich hatte mir den Ablauf so vorgestellt : Zuerst die Vorraussetzungen : Jeder Teilnehmer muss über ein Sp verfügen (welche Sp es ist ist noch unklar )
    Bevor die Teilnehmer diesen Raid betreten können muss ein Ts vollzogen werden bei dem es eine
    Lvl begrenzung von lvl 40-99 gibt. Dieser Ts wird dem Spieler individuel angepasst , sei es von
    Schwierigkeitsgrad oder anderen sachen . Nach erfolgreichem Abschluss der Ts bekommt man dann
    einen speziellen Siegel mit dem man dann erst ins Raid kommt.

    Zweitens Ablauf des Raid : Der Raid besteht dann aus 3 großen Räumen . Im ersten Raum gibt es tonnen weise schwache Sklettkrieger
    die wiederrum sehr leicht zu killen sind doch es werden immer mehr pro kill kommen 10 davon wieder aber
    das eigentliche ziel in diesem raum ist die hebel zu betätigen . Von denen es 25 gibt.
    Im zweiten Raum erwarten uns dann Monster aus Ldt und Akt 4 doch nur 25 auserwählte monster müssen
    gekillt werden um weiter zu kommen.
    Und zu letzt gibt es dann natürlich denn erwarteten Boss bei dem handelt es sich um den gefürchteten
    Horn mit seinen verbündeten 2x HöllenRitter und 3x TodesRitter.

    Und zum Schluss Belohnungen: Aus dem Raidbox können folgendes erhalten werden : 1x Handschuh des Todesritters
    (Alle Ressis 90% nicht kombinierbar)
    1x Trank der Chaos (steigert während des Raids
    die Angriffskraft um 80% nur gegen Raid Monster)
    10x Vollmondkristalle
    3x Sp-Schutzrollen
    Nachdem man den Raidboss erledigt hat werden Mats und gold verstreut.
    Man bekommt direkt 1700 Ruf.(Pro Tag nur 1x möglich )



    Das wären so meine Vorstellungen vom Raid.

    Ich würd mich auf Verbesserungsvorschläge freuen . :)
  • Ich bin zwar für einen neuen Raid an sich, aber nicht für einen Raid wo man nur eine SP-Klasse tragen kann.
    Begründung: Solche Raids mache ich selbst zur genüge bereits JETZT. Heißt extra dafür was zu programmieren ist völlig unnötig und überflüssig.
    Besorg dir ein Siegel, stell Liste und sag allen die ins Team kommen: "Nur SPXY - alle anderen raus. Das ist ein reiner XY-Raid." - Fertig.
    Und dafür extra was zu programmieren halte ich für völlig unnötig. Das kann man prima auch schon jetzt so machen, solche Raids.

    Da finde ich, sollten die Entwickler lieber an einer 81+ Questreihe, am Balance, an SP8, an einer für Schwertis gute Lösung des Huhnköniginnen-Raids etc arbeiten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hina_Sakamoto ()

  • Dagegen.
    Es reicht schon, dass Sp5,6 und vermutlich auch 7 durch einen Raid begleitet werden.
    Mich nervt das tierisch vorallem weil man jedes mal nur 5 Raids machen kann ohne dieses Tickte was es gar nicht mehr gibt. Da macht man paar Millionen Raids um eine Sp zu bekommen; und so gibt man Gold ab (an NPC), besiegt Monster und man erarbeitet sich die Sp.

  • omg einen ewig langen text geschrieben und mich auf der tasta vertippt... so ein rotz....

    ich bin mir zwar nicht genau sicher was genau du meinst
    aber was ich auch erwäge was du möchtest... bei allen möglichkeiten sage ich nein X( denn keine davon macht in meinen augen sinn spaß oder sonstwas und ist die arbeit wert die dahinter stecken würde....
  • Wer das machen will kann das gern selber veranstalten - einen Raid öffnen und ankündigen nur eine SP mitzunehmen.
    Da aber die alten Raids so schon wenig besucht sind denke ich mal,d ass man die Raids dann nichtmal mehr voll bekommt.
    Daher lehne ich hier mal ab.

    "Mir gelüstet nach Schokolade, man schäle mir die Smarties ."