Bestrafungssystem für Familien

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bestrafungssystem für Familien

    Hallo,

    Ich denke jeder Familienleiter kennt es, dass einzelne Familienmitglieder aus der Reihe schlagen und unsinn anstellen.
    Oftmals sind dies dann Anliegen, bei denen man Leute nicht aus der Familie entlassen würde. Wäre da also nicht ein familieninternes Bestrafungssystem angemessen?

    Ich spreche dabei davon, dass zum Beispiel der/die Oberhaupt/Oberhäuptin und wahlweise auch die Vertreter eine möglichkeit besitzen Strafen zu verteilen.
    Zum Beispiel, dass im Land der Toten eine Person nichts mehr aufheben kann, oder die Person an einem Famraid nicht teilnehmen kann.
    Dabei kann die Dauer der Strafe vom Oberhaupt/ Vertreter beschlossen werden.

    Insgesamt könnte ein solches System zu einer Entlastung der Crew führen, da sich die Spieler sicherlich besser Verhalten würden.
    Seit dem Familiensystem-Update haben sich die Familien sehr entwickelt, jedoch würde ich ein solches "Feature" doch sehr begrüßen.

    Vielleicht gelangt diese Anregung ja an die richtige Person.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomTompson () aus folgendem Grund: Entfernung des "In Bearbeitung" Präfixes.

  • Dagegen es gibt dann zu viel dies es aus Unsinn ausnutzten würden, aber wenn zb 1 monat strafe ist dann könnte man ja aus der fam gehen und das wars.

    und Dafür es gib ja auch gute leute denen es hilft, die nicht hören thema raid zu sperren.
  • Naja. Ob es die Crew entlasten würde, wage ich zu bezweifeln, eher würde noch mehr gejammert werden, dass alle unfair sind, und man würde wieder anfangen, auf Griefplay rumzuhacken.

    Wenn jemand Unsinn baut, für den er nicht aus der Familie fliegt. Nunja. Was soll er da schon groß machen. In einem Raid verrecken, einen DK in der Arena verteilen, afk gehen? Hm, wäre mir alles nicht wert, sowas zu bestrafen als ein OH. Außerdem .. Warum muss sich das Oberhaupt darum kümmern, wenn er bsw. einen anderen Spieler in der Arena oder in einem Raid beleidigt? Das ist mir schleierhaft.
    Familienraids kann man einfach umgehen: Der Spieler wird einfach nicht eingeladen, schon kann er nicht mit.
    LdT? Warum werden eigentlich alle mit LdT bestraft? oô

    Und Stocking hat schon recht. Dann geht der Spieler einfach aus der Familie, und zack, weg ist die Strafe.

    Ich denke nicht, dass sowas umsetzbar oder überhaupt notwendig ist.
  • Ich denke, dass Strafen in der Länge von Monaten nicht möglich sein sollten.
    Vielmehr geht es um einfache, nicht spielentscheidene Strafen, welche den Spieler jedoch treffen.

    Zum Thema raids: Die Rede ist da eher von a4 raids oder ähnlichem.

    Die Stafen sollten natürlich kürzer als 24 Stunden sein, da sonst ein Verlassen der Familie einfacher wäre.

    Ich habe einfach nur ein paar Beispiele genannt, ich denke aber, dass man dort deutlich bessere Strafen finden könnte.
    Mir geht es nur darum, dass dies vielleicht ein Entwickler sieht und die Idee gar nicht so verkehrt findet.

    Alleine die Möglichkeit jemanden zu kicken, ist finde ich nicht ausreichend. Ich habe es oftgenug erlebt, dass Leute wegen einer kleinsten Angelegenheit aus einer Famlie entlassen wurden, um irgend etwas unternehmen zu können.
  • Das ist Schwachsinn .. 1. sollte immer nur das Oberhaupt über sowas verfügen, = Strafen verteilen ..^^

    2. Sollte ein OH. Vert. Verw. auch ohne Strafen was bewirken können, indem man mit dem Betroffenem REDET. Zur Not kickt man denjenigen, weil er halt negativ auffällig ist und das mehrmals. Wenn man nun eine Strafe verteilt, sagen wir mal für einen Tag lang nichts im LdT aufheben können, meinst du es würde demjenigen noch Spaß machen ? Meinst du nicht er würde dann aus der Familie raus? Und wenn er dann keine Familien-Raids mitmachen kann, dafür braucht man kein System, man nimmt ihn einfach nicht mit, was aber ebenso nicht wirklich schlau wäre, denn selbst der auffälligste Spieler bringt Familien-EXP ^^



    Alles in Allem : Es geht auch ohne Bestrafung ;)


    "Who...? Ah, yes. I'm Amaimon, a demon king. I'm kind of like your big brother. Nice to meet you." -Amaimon to Rin Okumura
  • Dagegen.
    Das artet aus und ist unsinnig in meinen Augen.
    Spieler sollen sich besser Verhalten , in einem Onlinespiel?
    Niemals. Sollen die dich auslachen oder was?
    Uns ist auch egal, was die Leute im ONLINESPIEL über uns sagen. Keiner der Menschen - oder soll ich lieber Kinder sagen(?) - kennt uns im richtigen Leben.
    BTT: Ich denke solche familieninterne Dinge kann man anders regeln. Mach dir eine 2 Mann-Fam und du hast keine Probleme.^^

  • TomTompson schrieb:

    [...]
    Vielmehr geht es um einfache, nicht spielentscheidene Strafen, welche den Spieler jedoch treffen.
    [...]

    Das widerspricht sich. Es soll nicht spielentscheidend sein, also eigentlich nicht in das Spielgeschehen eingreifen, aber den Spieler treffen. Da sind Familienstrafen doch unangebracht, oder nicht?

    Ich sehe einfach zu viel Missbrauchpotenzial. Ich werde mir Spieler niemals erziehen können. NIE. Entweder, sie können sich so in das Geschehen einfügen, oder ich möchte diese Spieler nicht in meiner Familie haben. Mit irgendwelchen Pseudostrafen rumzuhantieren, das macht noch viel weniger Sinn in meinen Augen.
  • ich find das auch unsinnig^^
    wenn ich mal dran denke, dass ich mal ganz plötzlich aus ner fam gekickt wurde, nur weil mit ein vertreter da nichtmehr drin haben wollte, (der rest war total verwundert darüber)
    ich sehe da auch ein recht großes missbrauchspotential und zudem auch keinerlei notwendigkeit, wenn sich jemand nicht an die regeln hält, dann fliegt er eben oder bekommt eben vlt erstmal ne verwarnung, als oh muss man den betreffenden ja auch nicht umbedigt das nächste mal bei seinen raids mitnehmen

    ganz klar dagegen
  • So ein Bestrafungssystem halte ich wirklich nicht für nötig. Wenn es Probleme mit einem Spieler in einer Familie gibt, dann ist im Normalfall die Familienleitung dafür da, mit dem Spieler zu schreiben und wenn er nur noch Probleme macht, dann sollte man sich eher überlegen, ob es gut so ist, diesen Spieler weitehrin in der Familie bleiben zu lassen. Außerdem ist das Risiko, dass dieses Bestrafungssystem missbraucht wird, viel zu hoch. Den Vorschlag lehne ich ab, hier ist dann geschlossen.