Das Spiel attraktiver für andere machen!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Das Spiel attraktiver für andere machen!

    Also erstmal wusste ich nicht genau in welchen Bereich dieses Thema sollte und der Vorschlägebereich kam mir dann am logischsten vor. Aber jetzt zu meinem Vorschlag: Gäbe es nicht die Möglichkeit, dass man vielleicht mit einem etwas bekannterem Youtuber redet, damit er Nostale mal anspielt, um mehr Personen auf das Spiel aufmerksam zu machen? Klar müsste man ihm, je nachdem wie gross der Youtuber ist, etwas zahlen, aber ich denke, dass das machbar wäre, da die GF diese Kosten schnell begleichen würde, wenn es neue Spieler hagelt... Früher waren ja manchmal auf Server 1 Channel 1 und Channel 2 voll, weil es so viele Spieler gab, aber jetzt sehe ich manchmal, dass Channel 1 zur besten Stunde auf "Normal" steht und die anderen auf "Generell", was ich ein bisschen schade finde, da Nostale eigentlich ein Klasse Spiel ist, aber nicht entsprechend viele Spieler hat.
    Ich würde gerne auch andere Meinungen dazu hören :D
    MfG LatiaS
  • Du hast meine Gedanken gelesen..

    ich wollt heut ein Thread mit genau dem gleichen Titel aufmachen xDD

    Yoa, allgemein sollte Nostale Werbung machen!! (Sehe nirgends Werbung von Nos)

    die sollen einfach wieder mal was cooles machen, z.B. 1 Monat lang überall Tempo+2 xD


    Chess is no different than tic-tac-toe.
  • Das freut mich :D

    Ich sehe darin auch keine Nachteile, wenn es mehr Spieler gäbe oder wenn GF halt mehr Werbung dafür machen würde. Schliesslich würden alle davon profitiern, denn es maht auch sicherlich mehr Spaß, wenn mehr Leute in Nostale wieder mitmischen :D
  • Den Hartzern auf YouTube für ihr sinnloses geplappere auch noch Geld zahlen? Ernsthaft? xD

    Ich mein wie verzweifelt muss man sein? ^^

    Dieser Vorschlag ergibt für mich keinen Sinn.
    1. Die GF entscheidet selbst wann, wo und wie sie erging macht (im inet gibt es Werbung für nos ôo)
    2. Warum macht ihr nicht selbst Werbung?
    3. YouTube stirbt sowieso aus. Da Google nach wie vor sich mit der GEMA nicht einigen kann bzw die Verhandlungen andauern, verliert die Plattform täglich an Usern ôo

    Sry aber klar gegen die finanzielle Unterstützung von arbeitsfaulen^^ (alle diese lets player und ich Red heute mal in 10 min schnell über 50 Themen hinweg finde ich einfach traurig ^^)


    Groß
    Sonnenvogel
  • @Sonnenvogel
    Bitte nicht so abwertend gegenüber Hartz 4-lern. Es gibt auch genügend Leute, die nicht freiwillig in dieser Situation sind und soweit ich es von Kollegen mitgekriegt habe, DIE (leider) in dieser Situation stecken, ist das Leben mit Hartz-4 KEIN Zucker schlecken, sondern im Gegenteil SEHR hart. Man wird vom Amt runter gemacht - man darf nicht einmal weg fahren (so fern man das Geld dafür hat und sei es nur für 3 Tage) ohne vorher dem Amt Bescheid zu geben und sich bei diesem "abzumelden" - , man wird von Leuten in den Maßnahmen runter gemacht (nur als Beispiel: in den Maßnahmen werden die Toiletten - nur für die Hartz 4ler - abgeschlossen, so dass sie stets zu den Festangestellten gehen müssen (die einen Toilettenschlüssel haben) und darum bitten, dass sie die Toilette benutzen dürfen; heißt sie müssen indirekt darum BETTELN aufs Klo gehen zu dürfen (!)) und man wird von Leuten wie dir runter gemacht, die keine Ahnung von der Situation haben, aber die Klappe aufmachen.
    Als Hartz 4-ler ist man leider nichts anderes als ein moderner Sklave.
    Ich erlebe durch meinen Kollegen leider dieses Leben mit. Ich erlebe mit, wie mein Kollege mir JEDEN Tag eine SMS schreibt (und das seit Monaten), weil er mit den Nerven durch ist. Ich erlebe, wie er ständig in den Maßnahmen runter gemacht wird, wie ihm ständig gesagt wird, dass er der letzte Dreck ist und nichts wert. Dass er - genau wie du es im Post gesagt hast - ja eh nur ein Hartzi ist.
    Also urteile nicht, wenn du nicht zumindest mal einen Einblick in dieses Leben erhalten hast.


    Nun zum eigentlichen Thema:
    Ich persönlich finde den Vorschlag von neuer Werbung sehr gut. Ich sehe kaum noch - im Gegensatz zu vor vier Jahren - Werbung auf irgendwelchen Internetseiten. Ich finde nicht, dass man den youtubern dafür Geld zahlen sollte. Der Grund? Es gibt mittlerweile SO VIELE youtube-Videos mit Nos drin... das ist eigentlich schon (auf youtube) Werbung genug.
    Doch finde ich halt, dass mehr Werbung auf anderen Seiten wie fanfiction-Seiten oder Anime / Manga-Seiten gemacht werden sollte.
    Werbung im TV? Das denke ich, ist zu kostenaufwendig. Ich denke das würde sich nicht rentieren. Da denke ich, dass Werbung auf online-Seiten preiswerter wäre.
    Fazit: FÜR den Vorschlag, aber GEGEN die Art wie es umgesetzt werden soll.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hina_Sakamoto ()

  • Naja, der Haken ist, dass kein großer LPer den richtigen Geschmack für dieses Spiel hätte.
    Ausserdem nehmen die kein Geld für sowas^^

    Btw. PietSmiet hat das Spiel einmal gespielt, die haben's total runtergemacht und fanden es scheiße. Nur so

  • Ich glaube diese Statistik ( wie sie gestern schon Nagato wo eingefügt hatte) sagt viel aus. September 2009 Höhepunkt des Spiels dann sinkt es ab.
    Irgendwann wird es eh bei "0" stehen, da a) immer mehr aufhören und b) es vielen nach langem spielen zu langweilig wird.
    Man glaubt zwar, dass man mit neuen Pets, Partner-Spn und SPS mehr Luft in das Spiel bringt, aber dafür müsste man die alten Sps die man als "Lowi" bekommt, besser gestalten als Sp5,6 und bald 7. Ich höre so viele Lowis in Raids: " Sorry, ich habe kein Crusi/Schurke/Gunner/Jäger...". Und wieso? Weil sich alle Sp5 und 6 kaufen weil sie mit den anderen SpS kaum noch eine Chance irgendwo haben, außer beim Questen. Aber selbst da machts Unterschied da Sp5 und 6 ja zu 100% Debuffs geben.
    Ich glaube auch, die die neu mit NosTale anfangen finden es allgemein etwas zu langweilig. Monster killen > Belohnung bekommen > Sammeln > Monster killen > Belohnung > Von A nach Y rennen ...............


    Und das mit den YouTubern mit allem was ihr vorschlagt bin ich genau der Meinung von Sonnenvogel. Müssen zwar nicht alle arbeitslos sein abre dennoch wäre es richtig arm.
    Werbung von NosTale wurde bereits angesprochen und wurde abgelehnt.
    Aber ich glaube, das Spiel attraktiver zu machen, ist einea Aufgabe vn GF und entwell und nicht von den Usern. GF / entwell wird ja wohl sehen, dass immer mehr aufhören mit NosTale.

  • Mir ist auch schon Werbung für Nos in den Kopf gekommen. Hierbei würde sich bereits schon eine onlineplattform wie Steam anbieten.

    Werbung im TV ist zu teuer und wenn dann nur in den Abendstunden, bzw. Nachtstunden möglich.
    Zudem gibt es scho nein paar let's plays zu Nos, zwar von niemanden erwähnenswerten aber es gibt sie.

    Was ich allerdings auch bemängel war Hina bereits andeutete sind die Fanprojekte von Nostale. Ich als derzeitiger Ex-Nos-Videomacher muss selbst gestehen das ich hier was ändern könnte, aber nunmal kein Bock xD

    Für Sonnenvogel
    Übrigens Sonnenvogel ein Hartzer auf Youtube, wie du sie nennst, haben massig Arbeit. Wahrscheinlich mehr Arbeit als ein normal arbeitender Mensch. Videos produzieren macht einen ziemlich kaputt und ist geistisch echt anstregend. Anscheinend weißt du das allerdings nicht und bist einfach nur voreingenommen. Menschen wie Lefloid, Gronkh und Chan von Applewar haben ihr Hobby zum Beruf gemacht und verdienen sogar anständig was.
    Ausserdem ist das Erstellen von amüsanten Let's plays kein Zuckerschlecken, ich hatte mich mal versucht und ich war nach 5 Minuten still und war leise. Genau da ist Gronkh ein Naturtalent, der kann labrn, labern, labern und es wird nicht lw xD

    Ich bin gegen pur 90+ Gibt den U90 eine Chance! #Nächstensliebe
    Du brauchst Gold auf einen anderen Server? Villt hilft dir DAS^^
  • Naja, ich finde es muss nicht unbedingt Werbung im TV sein oder auf Plakaten. Die Plattform Youtube kann auch einige Dinge erzeugen. Ich z.b für mein Teil spiele auch andere GF Spiele und mache damit einige Videos und lade sie auch hoch und dadurch kommt auch die Werbung.

    Ich habe mir auch Gedanken gemacht und plane in den nächsten Tagen für den Start einfach mal paar Videos aus Nostale rein zu stellen. Sorry für meine "Eigen-Werbung" eben.

    Aber ihr habt vollkommen Recht was die Statistik des Interessenten angeht. Sie sinkt Jahr für Jahr oder Monaten und bald, kommt niemand mehr, daher schlage ich auch vor, Gameforge bzw Nostale haben sich einen eigenen Kanal schon aufgebaut mit der damaligen CoMa Knox und Co. wie Unsichtbarer und Nave. Da sollte man wieder was starten und vorallem weitermachen. Es steht immernoch still und finde es schade wenn da nichts mehr kommt.

    Offizieller Nostale Kanal: >>KLICK<<

    Gruß LukeAbyss

    >>Mein Youtube-Kanal<<
    >>oder auch auf Twitch<<
    besucht mich mal, wenn ihr Zeit und bock habt, würde mich freuen!! :thumbup:
  • LukeAbyss schrieb:

    Naja, ich finde es muss nicht unbedingt Werbung im TV sein oder auf Plakaten. Die Plattform Youtube kann auch einige Dinge erzeugen. Ich z.b für mein Teil spiele auch andere GF Spiele und mache damit einige Videos und lade sie auch hoch und dadurch kommt auch die Werbung.

    Ich habe mir auch Gedanken gemacht und plane in den nächsten Tagen für den Start einfach mal paar Videos aus Nostale rein zu stellen. Sorry für meine "Eigen-Werbung" eben.

    Aber ihr habt vollkommen Recht was die Statistik des Interessenten angeht. Sie sinkt Jahr für Jahr oder Monaten und bald, kommt niemand mehr, daher schlage ich auch vor, Gameforge bzw Nostale haben sich einen eigenen Kanal schon aufgebaut mit der damaligen CoMa Knox und Co. wie Unsichtbarer und Nave. Da sollte man wieder was starten und vorallem weitermachen. Es steht immernoch still und finde es schade wenn da nichts mehr kommt.

    Offizieller Nostale Kanal: >>KLICK<<
    Woran kann das liegen?
    Es gibt keine Events im Moment von der Gameforge. Was sollen sie filmen?


    Ich verstehe auch nicht wieso ihr alle auf YouTube so aus seid. YouTube verliert jeden Tag hunderte User wegen der GEMA.
    Du kannst die besten Videos machen, aber es bringt dir nix, wenn sie keiner anschaut ?
    Das heißt man benötigt Leute, die die Videos teilen und und und..

  • Nja.. ich tipp jetzt einfach mal auf die Vernachlässigung. Das Spiel wird zuwenig beachtet, deswegen kommen auch keine Ideen mehr rein und man verliert wie bei den Spielern das Interesse. Vielleicht ist auch wenig Kontakt zu der Zentrale und daher schwind die Interesse auch ein wenig ab.

    Zu Youtube: Youtube ist aber doch eine Quelle die jeder in der heutigen Zeit nutzt und was würde dagegen sprechen mal einen Trailer zum kommenden Sommerevent zu erstellen, die neueste SP vorzuführen. Das haben eben Zoey, Knox, Unsichtbarer und Co. gemacht und seitdem ist still, warum auch immer.

    Ok, Nostale ist knapp 7 Jahre alt und somit ist viel passiert. Finde aber dennoch gibt immernoch soviele Verbesserungsvorschläge, neue Dinge die man erschaffen kann und vielleicht sollte man sich einfach nochmal miteinander irgendwo RL in einem Event treffen und gemeinsam darüber diskutieren. Mit dem Team mit dem Spielern und da kommt wieder die Werbung. Die Spieler können ihre Erfahrung an Interessenten weitergeben und Optimieren.

    So sehe ich die Sache.. was Ihr davon haltet ist euer Ding natürlich am Ende

    Gruß Luke

    >>Mein Youtube-Kanal<<
    >>oder auch auf Twitch<<
    besucht mich mal, wenn ihr Zeit und bock habt, würde mich freuen!! :thumbup:
  • Softi, ich glaub kaum das Youtube soviele Nutzer verliert. Die Gema mag sicherlich einige Leute abschrecken, aber diese hat nicht die Macht nicht-Gema-Videos sperren zu lassen. So gibt es immer was zu sehen. Zudem häuft sich langsam wieder gemafreie Musik in Youtube an, weiß der Geier wieso das so ist.

    Luke, diese Fantreffen gab es schon häufiger, öfter mal im Forum unter Allgemeines zu finden^^

    Und ich denke beim Youtube kanal kommt einfach nichts mehr weil Knox dort vermutlich der treibende Keil war, und diese ist ja nun ersetzt worden :>

    Ich bin gegen pur 90+ Gibt den U90 eine Chance! #Nächstensliebe
    Du brauchst Gold auf einen anderen Server? Villt hilft dir DAS^^
  • Die beste Werbung ist und bleibt die Mundpropaganda.

    Im Internet gibt es genug von NosTale. Es taucht in allen MMORPG Listen auf. Es gibt diverse FanSeiten von NosTale und auch mehr als genug YouTube Videos zu Nos.
    Der Grund warum dennoch mehr gehen als kommen liegt daran, dass jährlich neue MMORPGS herauskommen. Und diese bieten einen Spielkontent auf dem neuesten Standart.

    Man kann da z.B. fliegen, aber es würde keinen Sinn machen, wenn man dies plötzlich auch in Nos tun könnte.

    Von daher sollte man lieber direkt Freunde fragen (viele kennen ja auch Leute aus dem Inet/ übers Inet) und fragen ob sie mit spielen wollen. Das wäre meiner Meinung nach die beste Werbung. Denn der Markt an MMORPGS ist groß und solange ich die Wahl habe, suche ich mir das für mich am Besten passenenste aus.


    Gruß
    Sonennvogel
    (Nur nochmal als Anmerkung: Ich habe nichts gegen Hartz4er, auch wenn es vllt so klang. ^^)
  • Soweit ich weiß, gab es mal bei Youtube vor den Videos Nostale als Werbung/Vorspann, aber ich denke, dass das nicht besonders effektiv ist, da die meisten diese eh eigentlich immer nach den 5 Sekunden wegklicken, außer es ist die 20s Werbung die man sich angucken muss.

    Mundpropaganda finde ich zwar auch gut, da man auch direkt Freunde zu sich ins Boot holt, aber ich denke, dass das nicht einer der effektiveren Wege ist.

    Und zu den Nos-Youtubern: Ich zB sehe mir gerne die Videos an, aber es gucken sich auch nur Nos-Spieler diese Videos an..Ich bezweifle, dass außenstehende sich diese Videos angucken, da dort weniger das Spiel von Anfang an vorgestellt wird, mit den Möglichkeiten, die man im Spiel hat, sondern eher was höherlevelige Personen oder halt reichere Personen im Spiel machen (Let's Trade/Solo Raids/usw).

    Man müsste also zusammen einen optimalen Weg finden, um Nostale wieder besser an den Mann zu bringen.
    MfG LatiaS
  • Ich bin ja vor ca 5 Jahren über ne Werbeanzeige zu Nostale gekommen, die war damals glaub ich auf Spieletipps.de zu sehen, finds eig auch garnicht schlecht auf solchen Seiten Werbung zu machen, hat die Werbung immerhin eher Leute im Fokus die evtl auch mit sowas anfangen würden.
  • Werbung auf anderen Inet Platformen oder sogar ProSieben würden sicher was bringen ^^

    Aber da wird nichts passieren...
    Also wenn man etwas mehr im Internet unterwegs ist, findet man Werbung von Nostale.
    Jedoch ist sie nicht sonderlich ansprechend. Wie schon wer sagte, es taucht auch in sämtlichen Listen auf.
    Und auch im TV sieht man manchmal Werbung (sah ich erst selber...auf...Pro 7?...? ka wo).

    Die beste Werbung ist und bleibt die Mundpropaganda.
    Richtig, nur leider hat Nostale nicht wirklich langfristig einen Reiz oder bietet gar neue Dinge.
    Die Events sind immer die gleichen - Also warum sollte ich anderen empfehlen, es zu spielen,
    erzählen sie mir doch von anderen Spielern, wo mehr passiert und welche gar interessanter wirken?

    Da liegt das Problem. Andere Spiele sind interessanter und teilweise mehr an den heutigen Bedürfnissen
    der Spieler orientiert. Wieviele Spieler wollen wirklich lange (mehrere Jahre!) an einem Spiel hängen?
    Gerade das Leveln/Questen ab Lv55 ist schwer ohne LDT, biete kaum Reiz und ödete an.
    Kein Wunder das viele auf das LDT ausweichen ab Lv55....Spätestens da verlassen manche Spieler wieder
    das Spiel...

    Auf Youtube gibt es Viedos, manche witzig, manche informativ, einige einfach nur ramsch.
    Aber um wirklich neue Leute für das Game zu begeistern sollte man nicht über YT gehen, wo
    wirklich jeder Depp was posten kann. Zumal Yt nicht die beste Werbefläche ist.
    Das ist und bleib das alte "mund zu mund" und dafür müsste das Game einfach mehr bieten.
    Es allen recht getan,ist eine Kunst die NIEMAND kann!!

  • @Hina, sie meinte es bestimmt nicht so.

    Wenn ich ehrlich sein soll ~es gibt Werbung auf Youtube, nicht von einem Youtuber ~ sondern einfach Werbung die rechts oder oben ist ^^ Darum glaub ich nicht, dass man nen Youtuber braucht.


    "Who...? Ah, yes. I'm Amaimon, a demon king. I'm kind of like your big brother. Nice to meet you." -Amaimon to Rin Okumura
  • Man könnte schon von selbst einfach Let's Play folgen zum Spiel NosTale machen, allerdings muss man ja auch Erfahrung mit Let's Plays haben und bestimmt gibt es einige Let's Player hier in NosTale die es allerdings entweder nicht interessant finden, oder nicht über nötige Mittel verfügen um davon Let's Play Folgen machen zu können, bzw. keinen Plan haben wie man von einen Online-Game ein vernünftiges Video machen könnte, da man immerhin gestört werden kann bei zeigen von Quest etc.
    Hab btw. auch mal darüber überlegt ein Let's Play davon zu machen, allerdings kommen mir nunmal 2 Probleme vor:
    1. Ich hab weder eine bestimmte Software noch glaube ich würde mein PC dieser Überlastung standhalten.
    2. Müsste man ja auch die GF bitten ob man überhaupt Let's Play Folgen überhaupt machen darf, wegen bestimmten Rechten immerhin. Wäre auch interessant ob man nur ein OK von einen Crewler bräuchte um davon Let's Plays machen zu dürfen :thumbsup: .

    Danke für das tolle Set Terro :)
    Fam Forum Server 3
    Mein Let's Play Channel
  • LatiaS schrieb:

    Soweit ich weiß, gab es mal bei Youtube vor den Videos Nostale als Werbung/Vorspann, aber ich denke, dass das nicht besonders effektiv ist, da die meisten diese eh eigentlich immer nach den 5 Sekunden wegklicken, außer es ist die 20s Werbung die man sich angucken muss.

    Mundpropaganda finde ich zwar auch gut, da man auch direkt Freunde zu sich ins Boot holt, aber ich denke, dass das nicht einer der effektiveren Wege ist.

    Und zu den Nos-Youtubern: Ich zB sehe mir gerne die Videos an, aber es gucken sich auch nur Nos-Spieler diese Videos an..Ich bezweifle, dass außenstehende sich diese Videos angucken, da dort weniger das Spiel von Anfang an vorgestellt wird, mit den Möglichkeiten, die man im Spiel hat, sondern eher was höherlevelige Personen oder halt reichere Personen im Spiel machen (Let's Trade/Solo Raids/usw).

    Man müsste also zusammen einen optimalen Weg finden, um Nostale wieder besser an den Mann zu bringen.
    MfG LatiaS


    Hm.. es gibt auch Lets-Player die extra von Anfang an ( OHNE JEGLICHE HILFSMITTEL WIE EIN FORTBEWEGUNGSMITTEL ODER SONSTIGES ) spielen, die schaue ich mir gerne an, damit sieht man auch wie das Spiel so ist.
    Aber ich rate solchen Lets-Playern immer auf einen nicht so überfüllten Server zu spielen und dann zu sagen "Ich habe Server ? gewählt weil es auf dem Server eben net überfüllt ist, die Leute etwas netter blablabla". :D


    "Who...? Ah, yes. I'm Amaimon, a demon king. I'm kind of like your big brother. Nice to meet you." -Amaimon to Rin Okumura