~Keiichi~ ein Name ohne große Bedeutung aber große Taten folgen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ~Keiichi~ ein Name ohne große Bedeutung aber große Taten folgen

    Halli Hallo liebe Leute ich stelle mich mal vor (nachdem ich ca. 6 Monate im Forum aktiv bin und erst jetzt auf die Idee komme mich vorzustellen)

    Mein Name ist IG auf S3 unter den Namen ~Keiichi~ bekannt, jedoch können mich die meisten gerne unter vielen Namen nennen:
    Sebastian, Basti, Sebi, King K. (fragt nicht woher der Name, so nannten mich damals in der Schule meine Klassenkameraden so :D)
    Ich bin junge 21 Jahre :) und komme aus den schönen Bundesland Bayern und schulisch mache ich gerade ein SPS ist Abkürzung für Sozialpädagogisches Seminar und mache dort meinen staatlich anerkannten Kinderpfleger und dannach mit Erzieher weiter.
    Meine Hobbys sind Schach spielen (bin selbst Jugendleiter im Verein, d.h. ich trainiere die Kinder und Jugend verschiedene Schachtaktiken und stelle ihnen kniffelige Schachaufgaben aus bekannten Partien), Wing Zun Kung Fu (eine Art der Selbstverteidigung, wobei ich schon meinen Ausbilderschein dabei mache um selbst Leute zu trainieren im Verein), Fußball (früher im Verein gespielt, zuletzt als Torwart aktiv dabei gewesen), Fahrrad fahren und Musik hören (Mein Musikgeschmack bezieht sich auf Rock; Mittelalter-Rock; Metal; Folksmetal von daher bin ich auch auf Festivals aktiv die in Bayern sind. Aber denkt jetzt nicht, ich wäre deshalb etwas streng, bin in Wirklichkeit ein ganz netter Kerl ;)). Aber ebenso hab ich großes Interesse an Videospiele, weshalb ich mich schon als Stammgast für Gamescom bezeichnen kann :D

    Falls noch fragen sind, mich anzuschreiben ist kostenpflichtig kostenlos und ich werde garantiert niemand beisen auch wenn ich hungrig sein sollte :O

    Danke für das tolle Set Terro :)
    Fam Forum Server 3
    Mein Let's Play Channel
  • Hallo "neuer" :D

    Wir haben so einiges "gemeinsam" - Bin auch ein Torwart, aber im Verein hab ich noch nie gespielt (hat man mir oft empfohlen weil man Talent sah [Reflexe, Sprungkraft und und und..] + weil ich körperlich auch "geeignet" aussehe [1.90+ Körpergröße]). Hab sogar am letzten Freitag den Finger gebrochen um mein Tor zu beschützen (like a Held :D). Jemand hat einen Schuss versucht was ich "stoppen" aber nicht auffangen konnte.

    Der Ball blieb in der Luft - kommt ein anderer Spieler ich spring auf den Ball zu und hatte ihn fast in meine Hände und genau in dem Moment versucht er einen Schuss - Folgen: 4 Wochen Gips und wenns nicht besser wird dann werd ich eventuell operiert.

    2. Sache was wir gemeinsam haben ist Kampfsport/kunst - Wing Tzun/Chun sollte auch interessant sein, hab ich gehört. Ich war bis jetzt in Taekwondo - wollte noch Muay Thai, Kickboxen und in der Art versuchen weil man gemeint hat sollte noch effektiver sein. Seit paar Jahren trainiere ich aber nicht im Verein, sondern nur den Körper damit ich wieder bald beginnen kann. Vielleicht kann man sich ja "austauschen" bei dem Thema :D Nach dem "Fingerbruch" werde ich mich nämlich im Verein anmelden aber noch weiß ich nicht genau was ich trainieren will. Empfehlungen ?

    Achja: Keiichi erinnert mich an Kenichi - ist ein Anime wo es um verschiedene Kampfsportarten bzw. Kampfkünste geht. Heißt zwar nich vollständig "Kenichi", aber wenn du den Namen schreibst findest du bestimmt :D

    Man sieht sich :grüßen:

    CORAZÓN
  • Also in welchen Verein du trainieren willst, musst dich selbst schlau machen, denn gibt ja verschiedene Methoden wie z.B. stark auf Würfe spezialisiert usw. Bei uns liegt die Spezialität eher in der Sache, schnell und effektiv sich zu verteidigen und vorallem immer schön im Gleichgewicht zu stehen um nicht umgeworfen zu werden.

    Kenichi kenne ich selbst nicht als Anime aber gut dass es erwähnst, könnte vllt. sogar interessant werden. Den Namen hab ich aber aus einen Charakter von meinen damaligen Lieblingsanime genommen.

    PS. hab vergessen noch zu erwähnen, dass ich ein großer Anime Fan bin, jedoch noch nicht auf solche Festivals wie Japantag etc. war :D

    Danke für das tolle Set Terro :)
    Fam Forum Server 3
    Mein Let's Play Channel
  • Ja die Geschwindigkeit im Kung Fu bewundere ich immer :D

    Eigentlich bin ich jemand der nur dann kämpfen würde, wenn es auch wirklich sein muss (obwohl mir der Kampf gefällt). Also eher verteidigen - sowas wie Jiu Jitsu wäre da praktisch. Wie ich aber noch Taekwondo gegangen bin, haben manche Leute dort gesagt das ich zu starke Kicks hab. Deswegen vielleicht doch was "offensives" ? :D Ist schwer sich zu entscheiden..

    Auf irgendein Festival war ich auch nie, aber ist ja gut das du ein Anime Fan bist. Ich bin mir sicher Kenichi wird dir gefallen - da hat man nämlich auch jedes mal was zum lachen, also nicht immer ernstes :D

    Ach übrigens:

    ~Keiichi~ schrieb:

    wobei ich schon meinen Ausbilderschein dabei mache um selbst Leute zu trainieren im Verein

    Hab eine Frage dazu: Weil du ja dann dort sozusagen der "Trainer" bist, verdienst du dann auch Geld dafür ?

    CORAZÓN
  • Dann kann man sagen du machst es freiwillig ? Hast du denn überhaupt schon gemacht und es gefällt dir jetzt oder wie kommst du auf das ? :D

    Bei uns im Taekwondo sollte auch mal einer von uns die anderen trainieren. Ich war ja unter den "guten" (hatte den zweiten grünen Gurt), und er hat mal spontan mich gewählt.. ich muss sagen es war die Hölle. :D Ich weiß nicht wie das bei euch ist aber in Taekwondo zählt man ja bis 10 (auf koreanisch) wenn man irgendwelche Dehnübungen etc. macht. Ich wurde halt nervös als ich vor 20-30 ? Personen stand wo auch Erwachsene dabei waren, also hab ich nicht gezählt und nur die Übungen gezeigt.

    Außerdem ist es überhaupt eine große Verantwortung einen anderen Menschen etwas beizubringen. Also muss jetzt nicht unbedingt Kampfsport/kunst sein, allgemein. Man braucht nur einmal falsch zu zeigen/reden und vielleicht wird es gefährlich sein für ihm. Deswegen respektiere ich auch die Lehrer immer, sie haben nicht ein Job wo man sagen könnte "easy".

    CORAZÓN
  • also momentan assistiere ich beim Kindertraining von den 4-6 jährigen und bei den 10-12 jährigen (assistieren heißt, du greifst den Trainer an und er zeigt dann die Verteidigungstechnik die man gegen den Angriff macht, weil man bedenke, 4-6 jährige und 10-12 jährige sind von der Körpergröße her nicht gerade so groß wie ein Erwachsener und da kann man so mal Probleme haben^^), aber ich trainiere liebend gerne Kinder und Jugendliche, weshalb ich schon wie gesagt schon im Schach als Jugendleiter tätig bin und weiterhin hab ich ja noch vor, Lehrer an einer Schule zu werden, so Wirtschaftschule in der Richtung :thumbsup:

    Danke für das tolle Set Terro :)
    Fam Forum Server 3
    Mein Let's Play Channel
  • Lass mich doch, Lehrer zu sein ist immerhin schön, vorallem hatte ich einen echt tollen Mathe-/Wirtschaftslehrer gehab :O
    Immerhin gefällt es mir Kinder&Jugendlichen was beizubringen und das ist auch mein Hauptgrund wieso ich Lehrer werden will :D

    Danke für das tolle Set Terro :)
    Fam Forum Server 3
    Mein Let's Play Channel
  • Also unterrichten wollte ich Fächer wie Mathe und Rechnungswesen bzw. Betriebswirtschaftslehre mit Rechnungswesen evtl. auch noch Textverarbeitung.

    Ja es gibt viele Schachspiel-Möglichkeiten Online gegen wen zu spielen (spiele meistens auf Konsole jedoch :thumbsup: ). Naja als gut würde ich mich jetzt nicht behaupten, kannst ja mal in der DWZ Ranking schauen, wo ich stehe (dürfte so unter den besten 20.000 Leuten sein :D). Aber jedenfalls Schachmeister in S3 bin ich ganz klar, auch wenn ich den Titel ohne einen einzigen Herausforderer bekommen hab :rofl: .

    Danke für das tolle Set Terro :)
    Fam Forum Server 3
    Mein Let's Play Channel
  • Könnten ja Fernschach spielen, dass wir sozusagen uns gegenseitig unsere Züge in Nos schreiben und diese daheim dann machen, immerhin müssten jeder von uns ja ein Schachbrett parat haben^^

    Hast du eigentlich schonmal Schach gespielt bzw. spielst du auch irgendwelche bestimmte Eröffnungen bei einer Partie oder spielst du irgendwie nach was dir so ist?

    Danke für das tolle Set Terro :)
    Fam Forum Server 3
    Mein Let's Play Channel