Schnitzeljagd, 7 Jahre Nostale

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Schnitzeljagd, 7 Jahre Nostale

    Also mir hat's gefallen. :D
    Ich werde nichts einschicken, mir hat einfach das Rätseln und Monster kloppen Spaß gemacht.
    Vielen Dank für das Event. Ich hoffe das wird wiederholt werden.
    Auch finde ich es gut, dass ihr es diesmal mit der Belohnung so gemacht habt, dass man ne Mail einschicken muss. Es gab dadurch so gut wie keine (zumindest hab ich keine mitgekriegt) Meckerein à la "Was ist das denn für'n Mist. Ey Sch... GMs... dafür 2 Std vergeudet" etc.

    Das solltet ihr immer so machen. Wer ne Belohnung haben will, der soll ne Mail einschicken.

    edit: Ach ja und gute Idee mit dem Würdetrank. Damit haben dann die Kleinen auch nichts zu meckern, dass sie dauer-reckten. =) ;)

    edit2:
    Ein Problem gabs aber doch. Einige Leute hatten die Emailadresse nicht mitgekriegt. Vielleicht hätte sich dann ein Crewler (wie ich es getan habe) mit ner Sprechblase, wo die Emailadresse drin stand, hinstellen sollen. Wäre vielleicht einfacher gewesen für einige Spieler, denn man kann nicht immer alles nach lesen, z.T. ist der Text im Chat weg, wenn so viel geschrieben wird.
    Klar gibts das Argument. Die können auch im Forum nachlesen. Aber nun ja... man kennt ja die Com. Und das mit der Sprechblase ist auch nur ein Vorschlag meinerseits.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hina_Sakamoto ()

  • Also ich fands auch gut. War mal was neues und hat viel spaß gemacht.Auf weiter events freue ich mich schon.

    Hina_Sakamoto schrieb:




    edit: Ach ja und gute Idee mit dem Würdetrank. Damit haben dann die Kleinen auch nichts zu meckern, dass sie dauer-reckten.


    Welcher Würde trank ? Ich habe kein bekommen.
  • Fands auch klassse nur was mich etwas gestört hatte war das mit den drops die fielen direkt wärend den kampf und die afkler die nix machten habn natürlich alles schnell einkassiert und schön wäre es auch wenn endlich mal die stachelperrücken wd ins game kommen in einem event ^^
  • Das Event war gut geplant und verlief auch ganz gut.

    Ich fand es schön, dass ich einen Mondkuchen, wenn auch nicht in rot,
    sondern in weiß aufheben durfte. Das letzte mal war im Herbst 2008.

    Vinci95 • »Concorde« • Level 93/80 • Red 99+14 • Holy 99+11 • Ice 99+15 • Dg 99+15

  • nett zu wissen, dass das bei uns mit den würdetränken net geklappt hat xD
    Fands auch nett gemacht, auch mit den dropps undso, ich fands da nur doof, dass die mobs kein unsichtbares sehen hatten und so schurken undso mehr oder weniger einfach durch die mobs konnten und auch leichter an dropps drankamen.
    Wär nett am eingang nicht gleich soviele mobs zu haben aber da kann man ja bekanntlich eh nix tun weil sie sich auch selbst dahin bewegen zur not^^
    Und die gedroppten Kuchen gehen irgendwie nicht, zumindest bei mir nicht =O ( hab ich auch schon nen Thread zu gemacht) xD
  • Ich muss da auch für die gelungene Schnitzeljagd auch meinen Lob sagen, es gab immerhin kaum geheule oder ähnliches wie von der vorherigen, muss aber sagen die Umänderung der Schnitzeljagd war wirklich toll (war ja vorhin mit Crew-Shop suchen und nur das Item 1x kaufen). Auch die Haarstyle zu droppen war eine nette Idee, auch wenn viele hauptsächlich mit Schurken nur am Drop sammeln waren in Bereichen wo viele Monster noch hausen (sollte man evtl. Monster einbauen die verstecktes sehen können :thumbsup: ).
    Ja das mit den Würdetränke ist schon merkwürdig, sis bekam 3 Tränke und sogar einer meinte er hätte 6 bekommen, was ich mal so gar nicht glauben kann O.O.
    Was ich aber wirklich vermisst habe am Ende, waren so die Hörner herbeirufen :thumbsup: (zumal es auch kein Portal gab um aus der alten NosVille Map zu verschwinden).

    Danke für das tolle Set Terro :)
    Fam Forum Server 3
    Mein Let's Play Channel
  • Wenn das nicht nur stattgefunden hätte um die Misere in A4 zu vertuschen, hätte ich es ganz gut gefunden. Jetzt werden wir mit Abenteurerrucksäcken oder 3 x Eventsegen gefüttert, damit wir alle unsere Mäuler halten & sich immer noch keiner Gedanken über das alles machen muss.

    Lv. 99(+50) -
    - Lv. 97(+45)
  • Was echt doof war: Man konnte hairstyle droppen...


    Auche wenn ich 27 Stück ohne Unsichtbar gesammelt habe, finde das trotzdem doof, das hätte echt nicht sein sollen ^^
    (Keine Sorge, habe auch mitgemacht, wollte nur den Trollern die Freude verderben :minigun: )

    Ansonsten hat das Event eigentlich Spaß gemacht, noch mehr solcher Events und die Wochenherausforderungen wären super :)

    Großes Lob an euch und Danke !!!
  • dennispi schrieb:

    Wenn das nicht nur stattgefunden hätte um die Misere in A4 zu vertuschen, hätte ich es ganz gut gefunden. Jetzt werden wir mit Abenteurerrucksäcken oder 3 x Eventsegen gefüttert, damit wir alle unsere Mäuler halten & sich immer noch keiner Gedanken über das alles machen muss.
    Ich weiß nicht, was dein Post hier soll. Die Events haben mal sowas von rein gar nichts mit Akt 4 und deren deiner Meinung nach "Misere" zu tun. Dort wurde bereits alles nach Korea weiter geleitet, was bereits auch mehrfach gesagt wurde.
    Ebenso weißt du doch gar nicht, was es als Gewinn für die gesamten Events gibt, wir haben uns viel Mühe gegeben, damit Ihr euren Spaß habt und das war für uns auch keine Sache von 10 Minuten. Schlussendlich haben wir hier unsere ganze Zeit, die wir am Wochenende hatten für euch investiert.
    Ich find deine Kritik hier ziemlich unangebracht, da wir eure gesamte Kritik zu Akt4 anhören und wir euch nicht die Mäuler voll stopfen wollen damit ihr ruhig seid.
    Ich find dein Post ehrlich gesagt ziemlich traurig, du hast nicht wirklich eine Ahnung was es überhaupt gibt, was für eine Mühe es für uns war und scheinbar weißt du auch nicht, dass da so einige ziemlich viel spaß bei hatten.

    Für die Welt seid ihr irgendjemand, für mich seid ihr die ganze Welt.

    Racoon <3 | Tivio <3
    #SagNein zu Mobbing
  • @ Zafado,
    ich sage ja, ich hätte es gut gefunden. Das Event an sich lief viel besser als das vorherige Mal ab & wurde auch augenscheinlich besser organisiert. Dafür, dass die Crew ihre Zeit geopfert hat, kann ich nichts. Ist ja immerhin der Job der Crew, also wieso machst du daraus jetzt eine große Nummer? Ich habe oft genug im Forum davon geschwärmt, wie toll ihr das doch macht & wie zufrieden ich bin. Dazu hast du dich komischer Weise nie dankbar geäußert oder so was. Jetzt bringe ich das "Event" in einen negativen Kontext & werde hier angeprangert wie an einer öffentlichen Hinrichtung. Spaß hat es gemacht, nur habe ich keine Sekunde den Gedanken an A4 verloren, da mir (nicht nur mir) das wichtiger ist.

    Um mal offtopic zu bleiben, ich finde es auch gut dass ihr die Vorschläge bzw. Probleme an die Koreaner geliefert habt, nur scheinbar hakt ihr - wie seit Jahren gewohnt (siehe diverse Bugs) - nicht nach. Nach außen hin kommt es so rüber, als würdet ihr das was die Community will & ihr für gut erachtet zwar weiterreichen, damit wars das dann aber auch schon für euch. Ein bisschen mehr Initiative und Transparenz gegenüber der "Konsumenten" wäre schon mal angebracht. Und das, indem ihr mal alle auf den neuesten Stand bringt.

    Mein Fazit zu deiner Äußerung, wenn ihr uns nicht nur die "Mäuler" stopfen wollt, dann lasst es nicht so aussehen. Ich habe mit sehr viiiiiiiiiiielen Leuten gesprochen & viiiiiiiele waren der gleichen Meinung wie ich. Zumindest bin ich keinem begegnet, der es nicht war.

    Das hier sollte auch kein regelrechter Shitstorm werden, ich finde nur schade, dass man den Usern alles verschweigt, was es nur zu verschweigen gibt & sich damit dann auch nach Außen zufrieden gibt.


    So far~


    BTW: Ich bezeichne die Situation in A4 nicht umsonst als Misere. Derzeit sind die Dämonen sogar so frech, dass sie uns heute 3 von 4 Raids verhindert haben. Letzten Monat lief das wenigstens noch.

    Lv. 99(+50) -
    - Lv. 97(+45)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dennispi ()

  • Also ich hatte nicht den Eindruck dass das ganze iwas mit Mäulern stopfen zu tun hatte.
    Zumal der Crew es zurzeit scheiß egal sein kann was wir von der Situation halten. Es ist weder ihre Aufgabe Korea irgendwelche Vorschriften zu machen, noch müssen sie uns in irgendeiner weise beschwichtigen.
    Die Mitglieder der Crew waren alle man Communitymember O.o Sind is teilweise auch immernoch =P

    Das ganze Event hat einfach damit zu tun das Nos geburtstag hat (wie jedes Jahr - Überraschung!).
    Das davor jetzt grad der sp7 patch total gefailed hat ist nicht ihre Schuld. Und nur deshalb jetzt irgendwelche sinnfreien Hypothesen aufstellen ist ziemlich daneben =D.

    Ich fand das Event gelungen, auch wenn ich gestehen muss dass ich das mit dem droppen etwas daneben fand. Man siehe Zolaroids post an, er hat 27 gegeiert, andere hatten garkeins. Nicht unbedingt fair aufgeteilt.^^

    Ebenfalls ein kleiner Vorschlag von mir: Lasst das Phantom aus dem Lichtraid weg, welches den DMG-BUg hat (dieser Effi der angriff um lvl 2 verringert), da man dadurch für 20 sekunden einfach mal 0 dmg haut, was ein Bug ist. Wenn der kram schon nicht behoben wird sollte man ihn nich bei sonem Massenevent einsetzen find ich =P
  • Feīshŭ schrieb:

    Also ich hatte nicht den Eindruck dass das ganze iwas mit Mäulern stopfen zu tun hatte.
    Zumal der Crew es zurzeit scheiß egal sein kann was wir von der Situation halten. Es ist weder ihre Aufgabe Korea irgendwelche Vorschriften zu machen, noch müssen sie uns in irgendeiner weise beschwichtigen.


    Genau so ist es. Die GameForge weiss teilweise nichtmal was von den Events, die wir hier für euch veranstalten.
    Sie wurden komplett in den Köpfen der Crewler (mit Hilfe einiger User-Ideen) gebastelt und durchdacht/ausgeführt.

    Was momentan in Akt4 los ist, bedrückt uns ebenso aber es ist eben nicht unser Job diese Events zu veranstalten oder Sachen an Korea weiter zu leiten/nachzuhaken.
    Einige User haben leider einen falschen Eindruck unserer Arbeit - was wir müssen ist lediglich für die Einhaltung der Regeln zu sorgen.

    Dass gehackte Accounts wieder an den Eigentümer gehen, dass wir Items erstatten, dass wir Charaktere wiederherstellen und alles drumrum ist nicht unsere Aufgabe.
    Das machen wir allein für die Community und wenn wir von heut auf morgen sagen "ne gibts nicht mehr" wär uns nichtmal wer böse, außer den Usern da sie einen anderen Standard gewohnt sind im Laufe der Jahre. Der Support bei uns weist sicherlich auch Fehler auf und kann niemals jeden zufrieden stellen, aber es ist mit einer der Besten die ich je kennengelernt habe als private Person. Es gibt bezahlte Supporter in Spielen, denen das oben Aufgezählte am Allerwertesten vorbei geht.

    Aber es geht hier ums Event und daher danke für das weitere Feedback. Änderungen versuchen wir stets einzubringen, aber der Zeitpunkt tut hier eigentlich nichts zur Sache da es um den Geburtstag von NosTale geht. Der fällt nicht gerade auf diese Wochen weil vor 7 Jahren jemand dachte "oh, da wirds Probleme in Akt4 geben" Das Team/die Crew rotiert immer und es sind immer andere Personen hier Zugange mit anderen Methoden und Mentalitäten. Wenn keiner Lust auf Events hat, gibts auch keine.

    Das ist das Einzige, was sich dieses Jahr geändert hat dennispi - wir hatten Lust euch zum Geburtstag was Gutes zutun, eben weil es die letzten Jahre wenig gab.

    "Mir gelüstet nach Schokolade, man schäle mir die Smarties ."