Ohrwurm Event Probleme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ohrwurm Event Probleme

    Guten Tag,
    ich wollte mal was zum Ohrwurm Event loswerden.
    Und zwar finde ich, dass durch die neue Lösung einfach viel zu wenig Nostale Spieler an der Abstimmung mitmachen.

    Zudem mal ehrlich es gab vorher über 300 Stimmen, diese Stimmen kann man doch nicht einfach so löschen, als wären sie
    nichts wert....
    Klar gab es das Problem mit der IP, dass manche mehrmals abstimmen konnten, doch man hätte doch einfach die IPs, der Leute die
    abgestimmt haben sich anschauen können und schauen, ob mit diesen IP ein Spieler online war, so hätte man alle IPs, bei denen niemand
    in Nostale on war, löschen können oder die IPs bei denen 2 oder mehrmals der gleiche Account online war.
    Jedoch haben sogar bei der letzten Abstimmung nur knapp 300 von mehreren tausend Nostale Spielern mitgemacht.
    Deswegen haben ich und mein Team, auch versucht viele Leute ingame auf das Event aufmerksam zu machen
    und zum Voten zu bringen. Doch dies ist nun auch nicht mehr möglich, da nur sehr wenige einen Forum Account haben.

    Insgesamt werden nun also nur noch die stärkeren Spieler abstimmen.... dies führt zu einer noch kleineren Beteiligung.



    Eine weitere bessere Lösung wäre:
    Man lässt zu jeder Abstimmung den Ingame Namen angeben, so können auch Leute, die nicht im Forum angemeldet sind, aber Nostale spielen, abstimmen. Den ich muss leider bedauern, dass viele nur so weit vorne liegen, weil sie Unterstützung aus ihren stärkeren Fams bekommen.

    Sollte dies nicht möglich sein, so fände ich eine Abstimmung des Teams sinnvoller, da dieses uneingenommen ist und auch nicht nur aus Gründen wie
    der gleichen Fam, etc. für ein Video stimmt. Meiner Meinung nach, war das beim 1. Ohrwurm Event sehr gut und hatte auch gut funktioniert.



    Ich hoffe, dass da noch eine Änderung kommt, da diese Abstimmung sonst nur von den starken Spielern und den Freunden der Teilnehmer gemacht wird.



    Zudem scheint es Probleme beim Voten zu geben, denn ich habe nun schon oft gehört, unter anderem auch von meinen beiden Kollegen, die beim Video mitgearbeitet haben, dass sie keinen Forum Account hätten. Also mussten sich nun einen Forum Account erstellen, mit diesem konnten sie allerdings trotzdem nicht abstimmen, was ja auch nicht Sinn der Sache sein kann.


    Ich hoffe, dass da noch eine Änderung kommt, da diese Abstimmung sonst nur von den starken Spielern und den Freunden der Teilnehmer gemacht wird und es somit einfach nicht zu einer fairen und spannenden Abstimmung kommt.



    Falls ihr anderer Meinung seit, teilt mir dies doch gerne mit, aber mit ausführlicher Begründung bitte.
  • Ich verstehe deine Bedenken kein Stück. Jedem NosTale Spieler und selbst Leute, die kein NosTale spielen ist es gestatett, sich einen Forenaccount anzulegen. Mit diesem Forenaccount können sie erneut ihre Stimmen abgeben.
    Was dort gelaufen ist, ist nicht Fair gewesen, denn einige Einsendungen hatten recht viele Stimmen in den letzten Tagen / Stunden erhalten, welche sie so, von den Spielern nicht bekommen hätten. Vor der Änderung war sogar klar zu sehen, dass einige Einsendungen in die Höhe mit ihren Stimmen schossen.
    Faires Gameplay sieht da anders aus.
    Ebenso ist es schade, dass NIEMAND dies bei der Crew gemeldet hat, denn das ganze war seit Tag eins möglich.

    Das Event hat mit dem Geburtstag von NosTale zu tun und die göbe es die Com nicht, so gäb es auch kein NosTale, daher habe ich mich klar dafür entschieden, dass die Com hier die Entschidung trifft.

    Für die Welt seid ihr irgendjemand, für mich seid ihr die ganze Welt.

    Racoon <3 | Tivio <3
    #SagNein zu Mobbing
  • Gut, was das Abstimmen der Com betrifft gebe dir Recht, da hast du mich voll und ganz überzeugt!
    Auch will ich natürlich nochmal sagen, dass dieses Event, wie auch die anderen Geburtstags Events
    an sich klasse sind und rießen Spaß machen! Dies soll auch keine Kritik am Event an sich sein, sondern
    an der Abstimmung.

    Denn es bleiben für mich weiterhin folgende Probleme bestehen:
    1) Wie ich leider festellen musste, wissen nur sehr wenige ingame über diese Abstimmung bescheid, weshalb die
    Teilnehmer Zahl an der Abstimmung doch sehr gering ist.
    2) Warum hätte man diese Unfairheit nicht mit dem IP Abgleich beseitigen können?
    3) Zu dem rasanten Anstieg der Stimmen: Ist es nicht klar, dass kurz vor Ablaufen des Events, die Teilnehmer
    nochmal soviele Spieler, wie sie nur kennen, auf das Event aufmerksam machen?
    Ich finde ein Anstieg von ca. 30 Stimmen für eine Einsendung am Tag relativ gering, denn alleine wenn man eine Fam mit rund 80 Spielern
    auf das Event aufmerksam macht, kommen ca. 50 neue Stimmen hinzu, da das Abstimmen ja vorher eine Sache von wenigen
    Minuten war.
    4) Im Prinzip kann sich jeder einen Forum Account anlegen, nur macht dies eben nicht jeder.
    Denn es ist nuneinmal mit viel Arbeit verbunden und es gibt leider viel zu viele,
    die einfach nicht im Forum vertreten sein wollen und deswegen auf das Abstimmen verzichten.
    5) Es gibt zudem immernoch das Problem, dass viele die ich kenne und einen neuen Account erstellt haben,
    nicht abstimmen können.

    Im Prinzip läuft es nun allerdings so ab wie bereits beschrieben:
    Die Teilnehmer sagen ihren Fams und Freunden Bescheid und diese stimmen für die jeweilige Einsendung,
    wodurch Teilnehmer mit vielen sozialen Kontakten ingame oder mit sehr guten Fams enorme Vorteile haben.

    Denn nun kann man nicht einmal mehr einfach zu fremden Leuten ingame sagen: Hey es findet ein tolles Event
    statt, wo sich Leute viel Mühe gemacht haben, schau es dir doch mal im Forum an,
    brauchst dich dazu nirgends anmelden, etc. und dauert auch nur kurz.
    Denn es weiß sonst einfach fast niemand von dem Event Bescheid, was sehr schade ist,
    da einfach alle Videos genial sind und viel häufiger angesehen werden sollten.
    Zudem würde eine größere Teilnehmerzahl die Abstimmung viel spannender machen.
    MFG WuuuuuuLF