Akt 4 Flaggen: Aufstellen in Zita nicht möglich

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Akt 4 Flaggen: Aufstellen in Zita nicht möglich

    So, da Daezi im IRC zu mir sagte ich sollte es einfach mal Vorschlagen und ich mit der SuFu nichts gefunden hab:

    Ich bin mal dafür dass das aufstellen der Flagge in der Zitadelle nicht mehr möglich ist!

    Es passiert so oft:
    Eine Fraktion hat Raid und stellt sich z.B. ne Flagge in die Tundra weil die andere Fraktion belagert.
    Und dann meinen genau solche Leute der Gegenfraktion es verdammt lustig, gehn mit ihrem Low her der sich inder anderen Fraktion befindet und stellen ne Flagge in die eigene Zita.
    Somit kommt man dann nur bei der Zita raus wenn man portet... -.-
    Mir ist klar das die Flagge nicht ewig steht, nur 30 Min., trotzdem sind dass dann evt genau die 30min, wo der Bossraum im Raid offen is.
    Mal abgesehn davon das die Dinger eh teuer sind wie nix wären mir die 150k dafür zu schade aber anderen offenabr nicht.
    Meistens kann man zwar noch in den IRC und ein Crewler entfernt die Flagge ggf auf Wunsch aber den Weg könnte man sich sparen wenn es von vornerein nicht möglich wäre.
  • Grundsätzlich sicher ein guter Vorschlag. Hab jetzt nichmal etwas, was mir einfallen würde, was dagegen spricht.
    Trotzdem finde ich es manchmal ganz witzig und bin der Meinung, da es die letzten 3 Jahre nie wen gestört hat auch nun nicht wirklich als störend empfunden wird.

    Doch, wenn man es ändern sollte, sollte man es so machen, das man zwar eine zweite Flagge irgendwo hinstellen kann, jedoch aber nicht in die Zita. Man also jederzeit die Möglichkeit hätte, die Fahne mit eigener Spielerkraft aus dem Spiel zu nehmen, ohne vorher umständlicherweise den IRC aufzusuchen. Es gibt ja dann immer noch eine Vielzahl von anderen Ecken, in die man eine Flagge hinsetzten kann, nur um der gegnerischen Fraktion die Chance auf den leichten Raid zu erschweren.

    Wobei wir gerade bei dem Thema IRC wären.. Du sagtest, das man die Möglichkeit hat, das Teamler die Flagge entfernen ? Interessant !
    Dann sind das wohl nur bestimmte Teamler, oder sie sind parteiisch .. wäre ja nicht das erste Mal.
    In meinem Umfeld wurde schon oft eben nach dieser Möglichkeit gefragt und immer bekam man die Antwort, das dies nicht ginge, oder sie nicht die Rechte dazu hätte, so in das laufenden Spiel einzugreifen.

    Also entweder einheiltiche Regelungen oder komplett bleiben lassen - meine Meinung.
    Server 1 | Numu | Lvl 98 + 25 | 56.100.000 Ruf
    | Jäger +15 | Schurke +15 | Zerstörer +0 | Wildkeeper +15 | Feuerkanonier +15 | Späher +15 | Dämonenjäger +15 | Racheengel +15 |

    Ein <3 für Numu
  • Oh dieses Problem kenne ich extrem gut. ^^
    Es ist oft so, dass sowohl Engel als auch Dämonen sich daraus einen Spaß erlauben, damit man bloß nicht dahin kommt, wo man hin möchte.
    Und ja, wie Chiiko es sagte - Es sind wirklich meist Lowchars, die die Flagge hinsetzen. ^^
    150k sind schon viel Gold für jemanden, der nicht unbedingt tradet, da ist man schon ziemlich sauer, wenn man die Flagge dann nicht hinsetzen kann, vorallem wenn sie gerade wirklich benötigt wird.
    Ich bin definitiv für den Vorschlag. :)
  • Ich kenne das Problem und finde es auch nervig, allerdings könnte man dann auch einfach in der Eiswüste oder im Frostland (bestenfalls genau am Anfang) ne Flagge aufstellen, was ähnlich sinnlos wäre.
    Bei Belagerungssituationen würde so ne Flagge in der Eiswüste zwar duchaus Sinn machen, aber wirklich belagert wird vorm Caligorraid eig auch nicht^^
    ich zweifle irgendwie an der Effektivität des Vorschlags...
    Ich fänds es allerdings auch blöd, wenn man in der Eiswüste keine Flaggen mehr aufstellen könnte, weils eben doch ab und zu sinvoll ist und ne Flagge hinterm Portal zur Tundra bringt auch net viel, weil sich die Gegner zumindest auf meinem Server gerade in der Tundra tummeln, kurz vorm Eingang ins unbekannte Land.
    Das Problem ist halt, dass man die Flaggen ja nicht überall außerhalb des unbekannten Lands verbieten kann, leider fällt mir hier aber auch keine gescheite Lösung ein, außer vielleicht die Möglichkeit mehrere Flaggen auf einmal aufstellen zu können, zwischen denen man dann auswählen kann.
  • Finde zwar deine Idee gut Chiiko, aber so wie es meli begründet man stellt die Flagge einfach wenn es mit Zita nicht mehr geht einfach beim Eingang wäre das Problem auch nicht so wirklich gelöst. Eine bessere Idee wäre doch eigentlich, dass jede Fraktion nur 1 Flagge aufstellen kann und keine weitere mehr möglich sind, bis die Flaggenzeit vorbei ist bzw. bis die Flagge zerstört wurde, erst dann ist es wieder möglich eine neue aufzustellen. Dies wäre mein Vorschlag der auch etwas leichter umgesetzt werden könnte.

    Danke für das tolle Set Terro :)
    Fam Forum Server 3
    Mein Let's Play Channel
  • ~Keiichi~ schrieb:


    Finde zwar deine Idee gut Chiiko, aber so wie es meli begründet man stellt die Flagge einfach wenn es mit Zita nicht mehr geht einfach beim Eingang wäre das Problem auch nicht so wirklich gelöst. Eine bessere Idee wäre doch eigentlich, dass jede Fraktion nur 1 Flagge aufstellen kann und keine weitere mehr möglich sind, bis die Flaggenzeit vorbei ist bzw. bis die Flagge zerstört wurde, erst dann ist es wieder möglich eine neue aufzustellen. Dies wäre mein Vorschlag der auch etwas leichter umgesetzt werden könnte.


    In dem Fall müsste man aber Flaggen in der Zitadelle auch verbieten. Dort können sie nämlich nicht zerstört werden.
    Ich denke Flaggen aus der Zita zu verbannen ist aufjedenfall sinvoll. Ob das das allgemeine Problem mit der nutzlosigkeit der Flaggen behebt beizweifle ich. (wer nutzt schon wirklich effektiv? meist macht man eh FdF...)
    Aber es wäre zumindest mal ein erster schritt um den Missbrauch der Flaggen zu unterbinden.^^
  • ich sehe da wirklich 0 nutzen. ob flagge in zita oder direkt davor, i-wie kann mans immer ausnutzen.

    daher dagegen.

    @Feishu: zur effektivität: bevor ich 26k pro fdf zahle, macht man besser ne fam-interne basisflagge und portet für 4,5k^^.
    Meine Klinge ist blutig, das Schlachtfeld ist rot

    Schnell wie der Blitz bring ich euch den Tod.
  • Das man sie genauso dann woanders "sinnlos" setzen kann ist mir bewusst. Vielleicht wäre auch eine Änderung dahingehend gut das man keine Flagge setzten kann wenn schon eine steht. Ergo:
    Steht sie zuerst in der Tundra am Raideingang (ich rede im übrigen nicht vom Caligor sondern von den normalen Raids) so kann man keine 2. Flagge setzen
    (Hinweis: "Es gibt schon Basislager!" oder ähnliches erscheint auf dem Bildschirm)
    So könnte man wenigtens vehindern das eine Sinnvoll gesetzte Flagge durch eine Sinnfrei gesetzte (sei es in der Zita oder sonst wo) "überschrieben wird".
  • Anersrum kann man auch damit das Aufstellen einer sinnvollen Flagge verhindern, ergo sind wir wieder am Anfang des Problems. Zwar ist im Generellen damit das Problem nicht mehr so präsent wie jetzt, aber eine effiziente Lösung sieht anders aus.

    Flaggen in der Zita nicht aufstellen zu können ist nur ein sehr kleiner Schritt in die Richtung.


    Ich habe lange und ausführlich überlegt und es gibt für mich nur 2 wirklich effektive Methoden um dieses Problem zu bewältigen, wenn man diese kombiniert wäre das sogar perfekt.

    -> Das bereits genannte "Auswählen" der Flagge, wenn mehrere stehen
    -> Flaggen & Snowboards nichtmehr mit Gold, sondern mit A4 Punkten zu bezahlen. Schließlich sind es exklusive A4 Items, dann kann man ja auch die exklusiven A4 Punkte dazu benutzen, diese zu erhalten. Leute mit Millionen von Punkten haben dann auch endlich mal eine effektivere Verwendung dafür anstatt Gold dafür auszugeben. Und denen die Schikane das Gold wert ist, müssen halt sehr aktiv mit ihrem Twink in A4 unterwegs sein, um sich solch eine Troll-Flagge zu kaufen. Und da A4 Punkte nicht handelbar sind und jeden Monat resettet werden denke ich wird sich das Problem stark vermindern.

    MFG
  • Macht die Flagge doch einfach Chara abhängig? Entweder wie bei den Minigames, dass man ein bestimmtes Level und bestimmten Ruf benötigt, um eine solche aufzustellen. Oder das man min den A4 hauptquest benötigt um eine aufstellen zu können?

    So zumindest könnte ich mir eine bessere Umsetzung vorstellen. Würde so etwas denn nicht zu Griefplay zählen, wenn ich mit meinem Low bei der Gegnerfraktion eine solche Flagge in/direkt vor die Zita setze? Immerhin tuhe ich dies ja nur um anderen zu Schaden bzw um mir einen "Vorteil" zu verschaffen.^^

    (Ernsthaft wieso verweist der IRC so oft auf den Vortschlagsbereich? :D Wieviele Vorschläge wurden bisher tatsächlich angenommen? x,D)


    Gruß
    Sonnenvogel
  • Nein, es Chara-abhängig zu machen beseitigt das Problem evtl für die erste Zeit, aber sobald der erforderliche Ruf/die erforderliche Quest/das erforderliche Lvl erreicht wurden, sind wir wieder wie bei der jetzigen Situation, verschafft vll gerade mal 1 Monat Pause.
    Bei den Minigames macht es insofern Sinn, weil es den ganzen Bot-Agenturen (ja, das sind Netzwerke und Systeme aus China-Botern) zu aufwendig ist, jedes mal ERNEUT die Vorraussetzungen zu erfüllen und die Effizienz wegfällt. Hier macht man das Programm einmal durch und was hält einen dann davon ab?

    MFG
  • SchwarzerBlitz schrieb:

    ich sehe da wirklich 0 nutzen. ob flagge in zita oder direkt davor, i-wie kann mans immer ausnutzen.

    daher dagegen.



    Da das ganze hier ja mit dem Szenario einer Belagerung spielt, und man als der Belagerte von Lowis der Belagerer mit diesen Troll-Fahnen genervt wird versteh ich dein Argument nicht ganz.
    Ein Level 50-60 char überlebt niemals Lange genug bei gegnerischer belagerung um da iwo ne Flagge zu erstellen, und selbst wenn er die aufstellt baller die iwer mitm 20ger um. Die Fahnen im Belagerungsbereich überlebn meiner Meinung nach keine 5 sekunden. Selbst wenn 5 Highs rufen " killt den nicht, lasst die flagge stehn" iwer haut sie immer um! Und sollte tatsächlich irgend ein Lowi ne Flagge hinter der Belagerung aufstellen, ists ja an sich kein trollen mehr, damit so alle um die Belagerung drumherkommen. Ich denke also schon dass ein verbot für Flaggen in der Zita enorm weiterhilft.

    Das andere Problem ist eben, dass die einen Zum a4 raid wollen, die anderen wollen zur Belagerung, die nächsten zum caligor. Und da wäre ich halt auch dafür, dass man zwischen den Flaggen wählen kann. oder so .
  • Mein Gott, seid ihr verwöhnt. Da werfe ich auch direkt in den Raum, das man bei einer Belagerung nicht mehr weglaufen kann, um zum Raid zu huschen, FdF´s und andere Portmöglichkeiten abgeschaltet werden und ihr gemeinsam die Bela auflösen müsst. So schwer ist das nicht. Und wer sich wegen einer Basisflagge nu so beschwert, dem kann man doch nicht mehr helfen oO
    Das gehört zum Spiel, es wird taktisch genutzt und Ende. Nur weil es euch nicht passt? Typisch deutsche Moralvorstellung :D "Mir passt was nicht, also beschwere ich mich solange, bis die Autoritäten etwas ändern". Was stimmt denn da nicht? Die Flaggen gehören zu A4, wie bereits oben erwähnt, gab die SuFu nichts zum Thema raus, also hat es bisher auch niemanden gestört. Das allgemeine Treiben in A4 wird dadurch nicht beeinflusst, und ein paar verwöhnte Spieler machen hier wieder ein riesen Ding daraus. Findet euch damit ab, es gibt genügend Wege, auf die Schnelle irgendwo hin zu kommen. Wenn ich sowas schon lese, denke ich mir manchmal wirklich, die wissen nicht, wie gut es denen in Nos eigentlich geht. Man sucht ja förmlich immer neue Probleme, nur um irgendeine Beschäftigung zu haben :D
  • Numu schrieb:

    Wobei wir gerade bei dem Thema IRC wären.. Du sagtest, das man die Möglichkeit hat, das Teamler die Flagge entfernen ? Interessant !
    Dann sind das wohl nur bestimmte Teamler, oder sie sind parteiisch .. wäre ja nicht das erste Mal.
    In meinem Umfeld wurde schon oft eben nach dieser Möglichkeit gefragt und immer bekam man die Antwort, das dies nicht ginge, oder sie nicht die Rechte dazu hätte, so in das laufenden Spiel einzugreifen.

    Da bin ich ganz der Meinung meines Vorposters. Es ging 3 Jahre gut, ohne damit grundlegend im Spielfluss eingeschränkt zu sein, also wird es wohl die nächsten Paar Jahre auch noch halten.

    Dennoch finde ich, wenn diese von mir oben beschrieben Möglichkeit wirklich weiterhin besteht, sollte man diese entweder für alle Spieler gleich durchsetzten, oder gar nicht mal mehr anbieten.
    Sonst kommt immer wieder die Frage der Fairness auf.
    Server 1 | Numu | Lvl 98 + 25 | 56.100.000 Ruf
    | Jäger +15 | Schurke +15 | Zerstörer +0 | Wildkeeper +15 | Feuerkanonier +15 | Späher +15 | Dämonenjäger +15 | Racheengel +15 |

    Ein <3 für Numu
  • JeyLeNoire schrieb:

    Mein Gott, seid ihr verwöhnt. Da werfe ich auch direkt in den Raum, das man bei einer Belagerung nicht mehr weglaufen kann, um zum Raid zu huschen, FdF´s und andere Portmöglichkeiten abgeschaltet werden und ihr gemeinsam die Bela auflösen müsst. So schwer ist das nicht. Und wer sich wegen einer Basisflagge nu so beschwert, dem kann man doch nicht mehr helfen oO
    Das gehört zum Spiel, es wird taktisch genutzt und Ende. Nur weil es euch nicht passt? Typisch deutsche Moralvorstellung :D "Mir passt was nicht, also beschwere ich mich solange, bis die Autoritäten etwas ändern". Was stimmt denn da nicht? Die Flaggen gehören zu A4, wie bereits oben erwähnt, gab die SuFu nichts zum Thema raus, also hat es bisher auch niemanden gestört. Das allgemeine Treiben in A4 wird dadurch nicht beeinflusst, und ein paar verwöhnte Spieler machen hier wieder ein riesen Ding daraus. Findet euch damit ab, es gibt genügend Wege, auf die Schnelle irgendwo hin zu kommen. Wenn ich sowas schon lese, denke ich mir manchmal wirklich, die wissen nicht, wie gut es denen in Nos eigentlich geht. Man sucht ja förmlich immer neue Probleme, nur um irgendeine Beschäftigung zu haben :D



    Ich verstehe was du meinst, vollkommen, aber entweder kommt es mir nur so vor oder es ist tatsächlich so, hast du mal andere Spiele gespielt? (MMORPG`s). Denn mir ist in Nos irgendwie aufgefallen, dass manche Spieler anscheinend ihren Tagesablauf damit verbringen, wie sie den Spielern das Spielen erschweren, sei es durch solche Flaggen, Channelübergreifendes "Stalken/Griefplayen", afk in die AdT gehen und und und, in keinem anderen Spiel ist mir sowas aufgefallen und deshalb sehe ich in Nos die Dringlichkeit, leider diesem Pack hinterherzurennen und die Löcher zuzumörteln, die sie verursachen. Am Ende ist es ein Content vom Spiel, das mir praktisch verwehrt wird, zwar nicht dramatisch, aber ärgerlich.

    MFG
  • JeyLeNoire schrieb:


    Mein Gott, seid ihr verwöhnt. Da werfe ich auch direkt in den Raum, das man bei einer Belagerung nicht mehr weglaufen kann, um zum Raid zu huschen, FdF´s und andere Portmöglichkeiten abgeschaltet werden und ihr gemeinsam die Bela auflösen müsst. So schwer ist das nicht. Und wer sich wegen einer Basisflagge nu so beschwert, dem kann man doch nicht mehr helfen oOKeine FDF fänd ich auch sehr gut. Aber es gibt nunmal situation, gerade wenn der raidboss in 5min beginnt (da ist ein großteil der eigenen Fraktion bereits im Raid) da kann mit den übrigen 5 Mann keine belagerung gg 40 auflösen^^
    Das gehört zum Spiel, es wird taktisch genutzt und Ende.Das ist schwachsinn. Es sollte taktisch genutzt werden können. Es ist nicht taktisch mit seinem lowchar den Gegnern ein Feature im a4 bereich zu nehmen. Das ist assozial, nicht taktisch ;) Beide Teams könnten mit den Flaggen bei Belagerungen o.ä. Angriffe von 2 seiten starten, da aber beide seiten sich diese möglichkeit gegenseitig nehmen könnte man die Flagge entweder ganz entfernen - da sie kaum Sinn erfüllend sind, oder man ändert sie ab Nur weil es euch nicht passt? Typisch deutsche Moralvorstellung :D "Mir passt was nicht, also beschwere ich mich solange, bis die Autoritäten etwas ändern". Was stimmt denn da nicht?Darum geht es in einem Vorschlag nunmal, man ändert dinge die so nicht Funktionieren, wenn die Mehrheit sich für den VOrschlag ausspricht oder er von den Führungspersonen akzeptiert was passiert etwas. Ich sehe in deinem Beitrag keinerlei konstruktive Ansätze, nur ein "nur weil ihr wollt wollen nicht alle, lasst das, ich mags so wies ist".... Die Flaggen gehören zu A4, wie bereits oben erwähnt, gab die SuFu nichts zum Thema raus, also hat es bisher auch niemanden gestört.Das ist sehr leicht zu erklären - bis vor ein paar monaten wurden flagge quasi nie genutzt. Die erste Zeit gab es noch die RKO, nachdem diese abgeschafft wurden gab es fdf , die mit 4-5k pro billiger und effizienter waren als die Flaggen. Der aktuell preis der FDF macht die Flaggen interessant, und zeigt daher auch Probleme die diese in der Umsetzung hat. Das allgemeine Treiben in A4 wird dadurch nicht beeinflusst, und ein paar verwöhnte Spieler machen hier wieder ein riesen Ding daraus. Findet euch damit ab, es gibt genügend Wege, auf die Schnelle irgendwo hin zu kommen. Wenn ich sowas schon lese, denke ich mir manchmal wirklich, die wissen nicht, wie gut es denen in Nos eigentlich geht. Man sucht ja förmlich immer neue Probleme, nur um irgendeine Beschäftigung zu haben :D Das allgemein Treiben wird nicht beeinflusst, ja, aber für einzelne Teile des spiels würde die eine umfunktionierte Flagge schon einfluss haben^^. Und das hat nichts mit verwöhnten Spieler oder ähnlichem zu tun.



    Zusammengefasst: Wenn mir als Spieler auffällt das ein Content im Spiel nicht richtig genutzt werden kann weil andere Spieler den Breich missbrauchen um z.B. eine sinnvolle Flagge zu unterbinden finde ich muss das angepasst werden. In einem Spiel geht es nicht immer darum den assi raushängen zu lassen und möglichst vielen den Spielfluss zu erschweren, sondern ALLE Features möglichst reibungslos ins Spiel einzukliedern. Das finde ich ist bei der Flagge so nicht gegeben. Dass die armen Belagerer die damit die Lowis in ihre Arme treiben was dagegen haben ist mir klar. Aber ich steh auch eher auf der seite der lowis, als auf der Seite von 90+ spielern die mit zuviel gold anderen das spiel erschweren ;)
  • Jetzt trinkt ihr bitte mal alle nen Kaffee und beruhigt euch mal.
    Ich möcht hier nicht i-welche dummen Kommentare lesen über "verwöhnte Spieler" oder sonstiges Dergleichen.
    Dann wären hier 80% der Vorschläge nur "von verwöhnten Spielern" oder "Goldgeilen Tradern" die sich z.B. wünschen das alte Pets augemotzt werden indem sie Buffs bekommen oder oder usw. etc.

    Es is einfach nur ein Vorschlag der diskutiert werden soll.
    Zudem hätte ich das Thema nicht angesprochen wenn ich nicht Freunde/Bekannte iG hätte die das auch stört/nervt. O.o
    Aber alles kein Grund hier rumzustänkern und i-welche leute als "verwöhnt" oder "Problemsucher" abzustempeln.
    Zudem glaub ich du hast noch nie ne Beschwerde gesehn wenn du das Posting als Beschwered auffasst, lieber XY ;)

    Klar gehört die Flagge zu Akt4 aber Skills gehören z.B. auch zur SP und wurden teilweise in ICs/Raids deaktiviert oder es wurde anderwaltig dagegen gegangen
    z.B. mit der Neuerung das die Hüter Unsichtbares sehen und angreifen können.
    Zudem wird die Flagge besonderns dann gern in eine Zita gesetzt wenn ein Akt4 Event stattfindet. Das war z.B. bei diesem Sladeevent so, als jede Seite ihren Slade töten musste da war dann auch wieder ein Flagge in der Zitadelle oder beim Feuerteufel in Akt4 auch schon oft. (da ich noch nicht sooooooooooooooooooo lange spiele fällt mir grad kein anderes Beispiel ein) Das ist schon ne Weile her, entweder war das letztes Jahr oder anfang dieses, das mit dem Slade.

    Ich habe vorerst noch nicht weiter groß drüber nachgedacht über das "Flaggendasein" aus diesem Grund steht es hier um mit der Community gemeinsam drüber zu diskutieren und mit der Community Pros und Contras zu finden, was bisher schon gut gelungen ist.
    Das ist der Sinn der Vorschlags und Diskussionsecke zum Spiel... *hust*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chiiko ()

  • Feīshŭ schrieb:

    Da das ganze hier ja mit dem Szenario einer Belagerung spielt, und man als der Belagerte von Lowis der Belagerer mit diesen Troll-Fahnen genervt wird versteh ich dein Argument nicht ganz.
    ah okay, so gesehen würde es schon sinn machen.

    ich habe es aus der anderen sicht gesehen, dass man sich als belagerer zur bela porten will.

    die beiden besten vorschläge sind bisher die von helebardier, die könnten das prob wirklich umgehen.
    Meine Klinge ist blutig, das Schlachtfeld ist rot

    Schnell wie der Blitz bring ich euch den Tod.
  • Abgelehnt, eine Änderung wird es nicht geben.
    Das Aufstellen von Akt 4 Flaggen in der gegnerischen Base um die eigentliche Base kaputt zu machen wird von geahndet.
    Ihr könnt uns dies jeder Zeit im IRC oder per Ticket mit melden.
    closed
    Bei Fragen bei mir oder einem anderen Crewmitglied melden.
    Spielregeln | Forenregeln | AGB's
    Alan Walker - Sing Me To Sleep
    #keepfightingmichael - Mein Ziel ist der Everest :D