Akt 4 Flagge und FdF

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Akt 4 Flagge und FdF

    Da mich schon seit sehr langem der Punkt in A4 stört, dass a) die Flaggen so gut wie gar nicht mehr genutzt werden und b) sich die Leute nur noch einfach auf andere Spieler drauf porten per FdF... folgender Vorschlag:

    Wie wäre es, wenn es extra A4-FdF gäbe?
    Ich hab mir das Konzept so vorgestellt, dass man nur noch diese A4-FdF in A4 nutzen kann (natürlich erhältlich in Mall zum gleichen Preis, wie die normalen FdF) ABER, dass es da noch eine Voraussetzung gibt:
    Die A4-Flügel sind mit den Flaggen verbunden.
    Heißt man kann NUR DANN auf Leute drauf porten, wenn irgendwo in A4 (AUßERHALB der Zita!) eine Flagge aufgestellt wurde.
    Die Flagge kann selbstverständlich von der Gegnerfraktion zerstört werden, andernfalls wenn sie nicht zerstört wird, hält die Flagge eine begrenzte Zeit.

    Kurz: Die A4-Flügeln haben die Funktion des Snowboards mit dem UNTERSCHIED, dass man nicht auf der Flagge landet, sondern eben auf dem Spieler den man in seiner FL angeklickt hat und der ebenfalls in A4 ist.

    Damit würde GF / Entwell immer noch gut Geld mit den FdF verdienen und zeitgleich wären diese Belagerungen nicht mehr ganz so einfach - weil man eben erst die Flagge aufgestellt haben muss um flügeln zu können.
    UND als drittes Argument: Es würde Gold aus dem Spiel rausfließen, weil sich Leute die Flagge IG kaufen müssten - welche nun auch nicht ganz billig ist. Also würde es der Inflation entgegen wirken.
  • Ich find die Idee auch irgendwie doof, Fahnen werden bei uns (Server 3) übrigens öfters vor den Caligorraids genutzt wovon ich auch gerne mal gebrauch mache, Fdfs nutze ich gegen 0, weil in Akt 4 meist nichtmal wer da ist zu dem ich Fdfen könnte, hab zum Beispiel so gut wie niemanden aus meiner Fam in Fl weil diese einfach viel zu klein ist und dafür kein Platz mehr war.
    Ohne vorher mindestens mal ne Famliste eingeführt zu haben (wozu es ja anscheinend eh nicht kommen wird, weil dazu ewig keine Rückmeldung von Entwell kam) ganz klar dagegen, zumal ich es so wie es gerade ist doch irgendwie besser und flexibler finde, weil einem eben 2 Optionen bleiben, entweder über die Fl oder über die Fahne zu porten.
  • Ok. Dann macht einen Gegenvorschlag, wie man die Belagerungen schwerer machen kann UND die Flagge wieder nützlicher, dass sie öfters benutzt wird.

    Mit nur "Hüter verstärken", um eine Belagerung zu erschweren... davon halte ich nichts. Denn da brauch ja nur eine Person durch kommen und schwups - hat man zig Gegner auf diesem einen drauf geportet.
    Bei einer Flagge hingegen: DIE kann zerstört werden. Ein Gegner hingegen ist um einiges schwerer zu killen - zumal man ja sogar noch auf den drauf porten kann, wenn er ne Robbe ist.
  • Hina_Sakamoto schrieb:

    Ein Gegner hingegen ist um einiges schwerer zu killen - zumal man ja sogar noch auf den drauf porten kann, wenn er ne Robbe ist.
    tja das könnte man z. b. ändern.

    grundsätzlich gab es schonma threads mit guten vorschlägen zu a4, müsste man mal wd rauskramen.
    Meine Klinge ist blutig, das Schlachtfeld ist rot

    Schnell wie der Blitz bring ich euch den Tod.
  • Mit nur "Hüter verstärken", um eine Belagerung zu erschweren... davon
    halte ich nichts. Denn da brauch ja nur eine Person durch kommen und
    schwups - hat man zig Gegner auf diesem einen drauf geportet.

    Bei einer Flagge hingegen: DIE kann zerstört werden. Ein Gegner hingegen
    ist um einiges schwerer zu killen - zumal man ja sogar noch auf den
    drauf porten kann, wenn er ne Robbe ist.
    Wirkt nicht so bis zum Ende durchdacht.
    Man kann auch einfach an seiner eigenen Zita ne Flagge hinbau'n und dann kann man sich ganz normal zu der gegnerischen Fraktion porten per FdF, wenn mal einer durchgekommen ist. Also verstehst du was ich mein?
    Man stellt quasi 'ne Flagge neben die eigene Zita, dann rennt man durch bis zur gegnerischen und kann sich dort locker hin fdf'n und das Prob wäre gelöst. An der eigenen Zita wäre die Flagge dann nämlich sicher ;)
    Wobei sich das dann auch ewig so im Kreis drehen kann, beide Fraktionen stellen bei sich 'ne Flagge auf bla bla.
    Und vorallem würde das die effektive Nutzung der Flaggen jetzt nicht unbedingt verstärken.
  • Was ich für die Akt4 Fahnen vorschlagen würde wäre das die Fahne unzerstörbar gemacht werden, aber dann natürlich eine Zeitbegrenzung von ungefähr 10 Minuten bekommen.
    Aber von den Akt-4 Fdf halte ich auch eher wenig.
  • Zum gleichen Preis, wie die normalen FDF? Wozu dann diese kaufen + Gold für ein Basislager verschwenden, dass sowieso wahrscheinlich umgenietet wird? Da bleib ich lieber bei der jetzigen Variante ohne Risiko. Außerdem wäre es wie JoeDuty sagte wieder nur ein Item, was Platz nimmt, da es den selben Effi hat wie FDF.

    Lv. 99(+50) -
    - Lv. 97(+45)
  • Ich meinte mit "gleichem Preis" eher, dass diese Federn nicht TEURER gemacht werden sollen, als die normalen FdF.
    Weiterhin sollte die Flagge natürlich nicht in der eigenen Zita aufgestellt werden können.

    Mir geht es darum, dass man der Flagge wieder mehr Sinn in Akt4 geben sollte.
    Jeder benutzt heutzutage nur noch die FdF und portet sich einfach auf seinen Kameraden. So hat man in Null-Komma-Nix eine Belagerung, wenn auch nur EINER durch kommt.

    Bei der Flagge hingegen, muss die Person die Flagge auch erst einmal aufstellen. (Wobei ich auch schon mehrfach gestoppt worden bin.)
    DANN als zweiten Punkt, kann die Flagge (leichter) zerstört werden. AUCH ein Punkt, der eine Belagerung mit NUR Flagge nicht so einfach macht, wie mit einfach nur porten.

    Wenn ich GANZ radikal wäre, würde ich sagen: Schafft die FdF einfach in A4 ab.
    Aber das würden die meisten Spieler nicht gut finden - und GF auch nicht, weil sie damit eine große Einnahmequelle verlieren würden.
    Also versuche ich es auf dem Weg, dass man eine Art Kompromiss findet und der Flagge wieder mehr Nutzen gibt.


    Über weitere Vorschläge die das gleiche Ziel verfolgen: Eine Belagerung durch FdF nicht mehr so einfach zu machen und möglichst der Flagge wieder mehr Sinn zu geben
    freue ich mich nach wie vor.
  • Ich hätte auch einige Vorschläge zu FDF, welche nicht 100% zu dem Thema passen, allerdings finde ich einen extra thread unnötig.

    1. FDF Begränzung (Nosville -> A5 porten) aufheben. (Nach akt4 bleibt natürlich unmöglich, da es ein anderer server ist)
    2. FDF zu Robben in akt4 deaktivieren. Wenn man sich zu jemanden dringend teleportieren will, ist es unlogisch, sich zu einer Robbe zu teleportieren, welche nach 30Sekunden nichtmehr auf der map ist.

    'Cause I'd get a thousand hugs. From ten thousand lightning bugs. As they tried to teach me how to dance.
  • Also statt einer neuen FdF wäre ich auch lieber dafür die jetzige ganz von Akt 4 zu "verbannen" .. mir gehen sowieso die ganzen Leute gewaltig auf den Keks die sich ständig zum nächsten Porten.
    Kleines Beispiel;
    Es war glaube Wochenende und verdammt spät. Heißt auf Server 4 -> Fast nix los.
    Ich wollte eigentlich nur in Ruhe mit 2 Freunden farmen gehen aber direkt vor unserer Zita hockte ein einzelner (dafür aber auch verdammt starker) WK .. wir haben ihn zu 3. dann doch killen können. Doch in null komma nix sind 2 Leute (beide mit +15 SP) auf ihn drauf geportet und haben uns fast one hittet. Danach als wir wieder gelebt hatten hockten sie dann zu 3. dort und haben anscheinend auf Leute wie uns gewartet die einfach nur farmen wollten. "Frischfleisch" halt..