Spam flutet das Forum?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Spam flutet das Forum?

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    seit einiger Zeit schon beobachte ich die Themen-Erstellungen hier im Forum und mir fällt auf, dass sowas immer häufiger vorkommt:




    NUR Sachen, die nichts mit NosTale zutun haben!

    Schauen wir uns das Forum mal genauer an. Ich habe es in 4 Teile unterteilt, das Archiv habe ich dabei ausgelassen.





    Interessant für jeden Spieler und auch für jeden nicht-Spieler.





    Somit bleibt man immer auf dem Laufenden.




    Praktisch, wenn man IG etwas nicht direkt findet.





    Und so klein ist im Gegensatz der Bereich ,,alles was nichts mehr mit NosTale[DE] zutun hat''!
    Wieso wird dieser dann so hervorgehoben? Wieso schaltet man nicht mal endlich ab, dass Neuigkeiten aus diesem Forumteil im Vordergrund angezeigt werden? Was interessiert es jemanden, der nur mal schnell durch's Forum huschen möchte, was im Spamtal abgeht? Richtig, niemanden.
    Ich möchte nicht die Leute beleidigen, die sich dort überwiegend aufhalten, aber dieser Bereich hat nun mal nichts mehr mit dem Spielgeschehen zutun und ich komme ins Forum um etwas übers Spielgeschehen zu lesen/schreiben/diskutieren und nicht, was ich gerade gegessen habe o.ä.
    Wie gesagt, soll kein direkter Angriff sein: aber ich bin dafür, dass Spamtal-Nachrichten nicht mehr bevorzugt angezeigt werden.

    Eure Meinung ist nun gefragt! :beer:

    (Alles Unwichtige habe ich rauseditiert aus spezifischen Gründen.)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheChaos‹3 ()

  • Naja es gibt Menschen, die spammen regelmäßig und überall rein. Die würden dann auch gerne wissen wo es 'ne Antwort drauf gab. Das spamtal gehört genauso zum Forum wie alle anderen Bereiche. Ich finde es nicht schlimm. Außerdem kostet es dich höchstens 3 Min mehr, wenn du die einzelnen bereiche durch klickst und guckst, was es an Neuem gibt.
    Außerdem hat die Aktivität im Forum generell nachgelassen, auch im Spamtal.
  • Man sollte aber nicht in ein Forum gehen, um regelmäßig zu spammen.
    Klar, das Spamtal ist Teil des Forums, aber durch das Spamtal verliert man den generellen Überblick über das Forum.
    Der Sinn eines Game-Forum ist es dass Spieler sich untereinander über das Spielgeschehen austauschen und sich Tipps & Tricks geben, o.ä.
    Kann man hier ja auch alles machen, keine Frage. Aber sowas ist doch viel wichtiger und sollte einem viel eher ins Auge fallen, als ein Thread, wo drinnen geschrieben wird, was XY gerade isst - oder sehe ich das falsch?
    Für mich zumindest wirkt der momentane Modus extrem abschreckend, da ich schon direkt auf der Startseite mind. 50% nicht nachvollziehen kann, da es nichts mehr mit NosTale zutun hat - und die Startseite einer Page sollte einen eigentlich überzeugen und anziehen - ist hier leider nicht der Fall und doch so leicht änderbar.
  • Die werden nicht bevorzugt, die werden nur gleichgestellt, die Posts.

    Ich behaupte einfach, dass sich mehr Menschen im Spamtal (aktiv!) aufhalten, als im Spielebereich. Der Spambereich is halt auch der coolste in diesem Forum :)

    Es geht dort teilweise von den Themen her auch weit über den normalen Spam heraus.

    Du musst Ja Btw. Auch nicht ins Portal gehen, sondern kannst gleich auf "Forum" klicken.

    Das Forum würde Btw. Auch ziemlich leer aussehen, Wenn der Spam da nicht wär ;)
  • Zoroak schrieb:

    Das Forum würde Btw. Auch ziemlich leer aussehen, Wenn der Spam da nicht wär
    Eben nicht. ^^


    Zoroak schrieb:

    Du musst Ja Btw. Auch nicht ins Portal gehen, sondern kannst gleich auf "Forum" klicken.
    Ich wiederhole mich ungern. Es geht mir um die Startseite. Wenn du eine Homepage eröffnest, möchtest du dann direkt auf der Startseite von anderen Mitgliedern Sachen lesen, die rein gar nichts mit dem eigentlichen Sinn zutun haben? Wohl eher nicht.
    Es kann ja gespammt werden, dafür sind diese Bereiche da und sie sollten auch nicht abgeschafft werden - aber es soll deaktiviert werden, dass solche Meldungen auf der Startseite erscheinen, denn diese sind 0 von Relevanz für die Allgemeinheit. ^^
  • Sowas sollte man aber erwarten Wenn man das Forum besucht. Der Spam gehört für mich auch auf die Startseite.

    Und bei - im Gamebereich - Ich schätz mal unter 50 Beiträgen am Tag wär es echt leer, und genau das würde mich abschrecken.

    Da die Crew hier - denke Ich - auch gern spammt, wird das hoffentlich nicht geändert werden.
  • da es nichts mehr mit NosTale zutun hat - und die Startseite einer Page
    sollte einen eigentlich überzeugen und anziehen - ist hier leider nicht
    der Fall und doch so leicht änderbar.
    Ich wiederhole mich ungern. Es geht mir um die Startseite. Wenn du eine
    Homepage eröffnest, möchtest du dann direkt auf der Startseite von
    anderen Mitgliedern Sachen lesen, die rein gar nichts mit dem
    eigentlichen Sinn zutun haben? Wohl eher nicht.

    Es kann ja gespammt werden, dafür sind diese Bereiche da und sie sollten auch nicht abgeschafft
    Nein, das Spamtal hat nichts mit Nostale zu tun? Mit was denn dann?
    Natürlich hat es das! Das ist der Teil, in der sich die Com aufhält um Kontakte zu knüpfen, Spaß zu haben oder sich einfach mit netten Menschen zu unterhalten. Was ist denn sonst der Sinn eines MMO's? Garantiert nicht alleine spielen.

    Außerdem darfst du nicht vergessen, dass NosTale sehr sehr kindgerecht ist. Was erwartest du da? Ernsthaftigkeit und hammerharter Handel? Dann bist du hier falsch.
    Und bei - im Gamebereich - Ich schätz mal unter 50 Beiträgen am Tag wär es echt leer, und genau das würde mich abschrecken.



    Da die Crew hier - denke Ich - auch gern spammt, wird das hoffentlich nicht geändert werden.
    Fettes +1, genauso ist es. :bedarf:

    Außerdem sind deine Abbildungen nicht wirklich verwertbar, zumindest die mit den geschlossenen Threads. Da könnte es genauso sein, dass dort mal ein Mod durchgerauscht ist und alle alten & inaktiven Threads geschlossen hat.

    Du stellst die Sachen hier anders dar, als sie sind. Behauptest Falsches.. Wenn du schon diskutieren willst (was im Spamtal übrigens gerne passiert), dann doch bitte mit den richtigen Fakten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aealyn ()

  • Warum sollte man das ändern? Ich sehe keinen Sinn darin. Denn es gibt keine Probleme.

    Falls es irgendwo eine Frage gibt, gibt es innerhalb weniger Minuten bereits eine Antwort darauf. Nicht selten von Spammern.

    Und ansonsten hat Zoroak recht damit, wenn er sagt, das die hohe Aktivität dann doch positiv auffällt. Und mit Spamtal ist ja kein Spam im klassischen Sinne gemeint. Es ist der Offtopic-Bereich, wo über Gott und die Welt diskutiert wird. Teilweise sehr leidenschaftlich und stets hochmotiviert.
    @TE: Du hättest ja mal selbst ein Blick ins Spamtal werfen können.
  • Bruder Tobias schrieb:

    @TE: Du hättest ja mal selbst ein Blick ins Spamtal werfen können.
    Ich bin selber im Spamtal aktiv unterwegs. Halt nicht zum schreiben, sondern lese mir aufmerksam alles durch.
    Hat durchaus seinen Humor und unterhält auf jedenfall, daher sollte so ein Bereich ja auch nicht gelöscht werden, da man auch Möglichkeiten haben sollte, über andere Dinge sich zu unterhalten.
    Ich finde es jedoch etwas übertrieben, wenn die Startseite damit geflutet wird.
    Wenn ich morgens nur mal 1-2 Minuten Zeit habe und nur mal schnell über die neusten Themen drüberfliegen will, möchte ich mir diese nicht erst raussuchen, sondern direkt angezeigt bekommen auf den 1.Blick (Sinn eines Forums).

    Einzig und allein darum geht's mir! Nicht, dass das Spamtal abgeschafft wird oder sowas - nein!
  • Ich bin selber im Spamtal aktiv unterwegs. Halt nicht zum schreiben, sondern lese mir aufmerksam alles durch.

    Hat durchaus seinen Humor und unterhält auf jedenfall, daher sollte so
    ein Bereich ja auch nicht gelöscht werden, da man auch Möglichkeiten
    haben sollte, über andere Dinge sich zu unterhalten.
    Das wäre ja jetzt die Krönung xD
    Ich finde es jedoch etwas übertrieben, wenn die Startseite damit geflutet wird.

    Wenn ich morgens nur mal 1-2 Minuten Zeit habe und nur mal schnell über
    die neusten Themen drüberfliegen will, möchte ich mir diese nicht erst
    raussuchen, sondern direkt angezeigt bekommen auf den 1.Blick (Sinn
    eines Forums).

    Wozu liest du bitte morgens mit wenig Zeit das Forum? Wenn du nur 1-2 Min da bist, kannste deine Zeit a) entweder anders nutzen, da wenig Zeit oder b) musst du dich ja nicht dran stören, bist ja eh gleich wieder weg ^^
  • Nun, es geht dir um Übersichtlichkeit, das ist schon klar.

    Aber verrate uns doch einmal, welchen Sinn es gibt, das viele Spammer kein Übersichtsfenster haben, nur damit DU dir drei Klicks ersparst?
    Merkst du den Fehler?
  • Ich denke du verstehst den Sinn eines Forums nicht. Das ist da, dass verschiedene Spieler sich über ALLES austauschen können. Egal obs Mit nos zu tun hat.

    Und nicht, dass man auf den 1. Blick alles sieht was davor abging. Das ist die Definition eines inaktiven Forums.
  • @TE:
    Gerade die Startseite ist für Spam recht nützlich, weil man da auf einer praktischen Art und Weise die neusten Nachrichten sehen kann.
    Außerdem sind die Neuigkeiten eh direkt unter den neusten Beiträgen aufgelistet.
    lieber sollte man nur den Spambereich da oben drin lassen und den Rest entfernen. Weil die Spammer brauchen das am meisten und die ganzen Nossachen stören.
    Und mein Thread ist ganz oben sichtbar. So much fame
    ohne den ganzen Spam wäre es hier eh tote Hose. Guck dir doch die Beitragscounter von den Spammern mal an. (Oder deren Main-Accounts)
    Und du hast so wenig Beiträge geschrieben zum Forum, beschwere dich doch nicht.
    Einfach einen haufen Smileys genutzt, die es ohne den Spambereich nicht geben würde
  • Bruder Tobias schrieb:

    Aber verrate uns doch einmal, welchen Sinn es gibt, das viele Spammer kein Übersichtsfenster haben,
    Das Forum ist im vordersten Grund (zum wiederholten Male) da, sich über das Spielgeschehen auszutauschen oder an Diskussionen teilzunehmen. Spam ist nicht das Wichtigste im Forum, sondern steht ganz hinten an (dennoch ist es notwendig!). Warum soll man dann für das Wichtigste im Forum mehr Klicks machen müssen, um mal etwas über NosTale lesen zu können, als für Spamthreads, die nichts mehr mit NosTale zutun haben?
    Es sollte umgekehrt sein.

    Man könnte natürlich auch eine Art ,,Extra-Page'' für das Spamtal errichten.
    Also wenn man auf's Spamtal klickt, dass dann sowas ähnliches wie auf der Startseite auftaucht, nur halt ausschließlich mit Spam-Themen (wenn ihr versteht, was ich meine^^)
    Darüber könnte sich diskutieren lassen.


    @Sparta: Dann eröffne ein Extra-Forum, wenn dich die Nossachen stören und lad die Leute dazu ein xD Oder WhatsApp-Gruppe o.ä. Desweiteren ist das hier nicht mein erster Forenaccount. Glaube mein 4. ist das. Insg. habe ich an die 2k Beiträge. Auch nicht sonderlich viel, aber reicht aus, um zu wissen, wie das Forum funktioniert und wie es sich verändert hat.
  • Das Forum ist im vordersten Grund (zum wiederholten Male) da, sich über
    das Spielgeschehen auszutauschen oder an Diskussionen teilzunehmen. Spam
    ist nicht das Wichtigste im Forum, sondern steht ganz hinten an
    (dennoch ist es notwendig!). Warum soll man dann für das Wichtigste im
    Forum mehr Klicks machen müssen, um mal etwas über NosTale lesen zu
    können, als für Spamthreads, die nichts mehr mit NosTale zutun haben?
    Nicht nur du wiederholst dich.
    Es ist sehr subjektiv, was das Wichtigste hier im Forum ist. Und du sagst ja selbst: "Sich über das Spielgeschehen auszutauschen oder an Diskussionen teilzunehmen." Ja genau, das passiert ja dort. Ich les gerne Beiträge im Spamtal mit. Nicht weil es das klassische gespamme ist, sondern weil dort ernsthaft diskutiert wird. Zwar nicht über ingame Themen, aber dafür über einige andere nützliche Dinge.
    Und wow, es gibt sogar im Spamtal öfter mal einen Thread zum Game.
  • Naja, aber vergleiche doch mal die absoluten Zahlen.

    Wie viele Beiträge von Spammern gibt es jeden Tag?
    Wie viele sonstige Beiträge gibt es jeden Tag?

    Du willst aus eher egoistischen Gründen, dass man das ändert.
  • TheChaos‹3 schrieb:

    @Sparta: Dann eröffne ein Extra-Forum, wenn dich die Nossachen stören und lad die Leute dazu ein xD Oder WhatsApp-Gruppe o.ä. Desweiteren ist das hier nicht mein erster Forenaccount. Glaube mein 4. ist das. Insg. habe ich an die 2k Beiträge. Auch nicht sonderlich viel, aber reicht aus, um zu wissen, wie das Forum funktioniert und wie es sich verändert hat.

    -> Es existiert eine Skypegruppe mit dem Spammern von vor 4 Jahren
    Aber die Anzahl der Spammer steigt ja dann nicht mehr. Also ist das nicht das selbe :O
    Und man kann hier im Forum nebenbei noch was beitragen.

    Außerdem: Multiaccount: banbanban
  • Bruder Tobias schrieb:

    Wie viele Beiträge von Spammern gibt es jeden Tag?
    Wie viele sonstige Beiträge gibt es jeden Tag?
    Dazu kann ich etwas argumentieren:

    Im Spambereich ist es schon erlaubt einfach zu schreiben ,,ja das ist cool.''
    Somit ist es im Spamtal wesentlich einfacher, eine Diskussion am laufen zu halten, da man absolut alles schreiben kann, was man möchte (Solange es nicht beleidigend oder anderweitig anstoßend ist).

    In den anderen Bereichen muss man alles widerlegen und konstruktiv begründen, warum etwas so ist. Ein einfaches ,,Ja'' fällt dabei unter Strafe. Also sind dort die Beiträge überwiegend länger und ausgeprägter. Nicht immer, aber meistens.

    Wenn man also mal als Test ein Thema einmal in der ,,Diskussionsecke/Vorschläge & Ideen zum Spiel'' und einmal im ,,Spamtal'' aufmachen und warten würde, wo zuerst 10-20 Anworten kämen, wäre dies im Spamtal der Fall - da man dort eine viel größere Vielfalt hat, etwas zu schreiben, ohne dass es unter Strafe fällt. Oder eben eine einfache ,,2 Buchstaben Antwort''.


    @Sparta: Nix Multiaccount. Meine alten Accounts sind alle gelöscht und die Crew weiß davon bescheid, da ich jedesmal per Ticketsystem dies abgeklärt habe. ;)
  • Es geht hier um die %-Zahl. Also man vergleiche wieviel % die Beiträge aus machen, die vom Postcounter gezählt werden und wieviele die im Spambereich. Ohne den Spambereich bzw die Meldungen wäre das Forum hier sehr sehr... leer. sagen wir es so.
    Und wer liest denn bitte gerne in einem 'ausgestorbenen' Forum? Wer diskutiert dort dann noch ernsthaft?
    Ich glaube die wenigsten hier.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aealyn ()