Sorgfalt vermisst !?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sorgfalt vermisst !?

    Hallo zusammen,

    in letzter Zeit haben sich bei mir einige Sachen angesammelt, die mich stören und die mit etwas mehr Sorgfalt locker hätten vermieden werden können.

    1. Einige Threads in offensichtlich falschen Bereichen wurden net verschoben, obwohl schon ein Crewler drin gepostet hat.

    2. Am Pranger fehlen Sanktionen, man stößt nur durch Zufall auf sie.

    3. im Moment wird offenbar der Bugbereich entrümpelt, doch ein Close mit dem Hinweis "Da es sich um keinen Bug handelt", obwohl dies nicht eindeutig erkennbar ist, halte ich nicht für gerechtfertigt.


    Das soweit erstmal von mir, wie gesagt, sowas sollte eig net vorkommen.

    Vlt finden sich hier ja noch andere Sachen, die gerne angesprochen werden möchten.

    mfg Blitz
    Meine Klinge ist blutig, das Schlachtfeld ist rot

    Schnell wie der Blitz bring ich euch den Tod.
  • SchwarzerBlitz schrieb:

    2. Am Pranger fehlen Sanktionen, man stößt nur durch Zufall auf sie.

    Sanktionen am Pranger können nicht fehlen. Verwarnungen werden dort automatisch vom System aufgelistet.
    Welche Posts meinst du denn, die deiner Meinung nach fehlen?

    Der Bugbereich wird entrümpelt, das ist richtig. Wir haben mehr Möglichkeiten um diese Bugs zu testen und nachzuvollziehen. ca. 70% der gemeldeten Bugs dort sind sogar PC bedingt und lassen sich meist mit einer Neuinstallation von Nos beheben.

    Wir können meist aus Datenschutzgründen weder Screens liefern noch Logs dort veröffentlichen die es beweisen würden, das es sich nicht um einen Bug handelt o.ä.
  • naja das hier z. b. hat mich stutzig gemacht:Konzentration bei Mage Waffen

    zu den bugs: eine genauere erläuterung wäre trotzdem ganz gut, ich kann dir ja mal n paar beispiele liefern.

    Wünschelruten wieder verbuggt?

    Grafik Bug Akt 4 Raid

    Bug bei a2

    für mich net ersichtlich, dass es kein bug ist, müsste man auch ohne screens/logs erklären können
    Meine Klinge ist blutig, das Schlachtfeld ist rot

    Schnell wie der Blitz bring ich euch den Tod.
  • Das Wünschelrutending ist so mega alt, da wurde inzwischen was gemacht. Das kann x Gründe haben, warum das so ist, und das muss nicht am Spiel liegen.
    Der Jäger in Akt4 ist ebenfalls kein Bug, das ist ein Grafikfehler, der durch mögliche Patchprobleme oder Treiberprobleme/Grakaprobleme auftritt. Sowas wurde ebenfalls tausendfach gemeldet, das liegt nicht an Nostale, das liegt am Rechner.
    Das Dritte ist mir nicht bekannt, daher lasse ich das mal so.

    Wenn du einen Thread siehst, der deiner Meinung nach im falschen Bereich ist, und ein Crewler schreibt da rein und verschiebt ihn nicht, warum schreibst du das Teammitglied dann nicht einfach an und fragst mal nach? Ich finde, sowas macht mehr Sinn, als in einem öffentlichen Thread wieder rumzujammern, dass alle doof sind. Da wird sich sicherlich keiner mit dir in Verbindung setzen oder direkt angesprochen fühlen. Das verfehlt etwas den Sinn der Geschichte, ist zumindest meine Meinung.
  • ~*Todesengel*~ schrieb:

    Das Wünschelrutending ist so mega alt, da wurde inzwischen was gemacht. Das kann x Gründe haben, warum das so ist, und das muss nicht am Spiel liegen.

    Nur weil Bugs alt sind, werden sie ja nicht besser. Gewohnheitsrecht sollte da nicht sein. Wünschelrute spinnt? Ist kein Bug, gibts schon ewig. Das war mal volkommen behoben, ist aber inzwischen wieder sehr verbreitet. Und wenn es denn am Rechner liegt, dann wär ja auch mal ne Erklärung ganz nett, was man da zur Abhilfe tun muss. Und damit meine ich nicht die Spracheinstellung. So etwas muss unabhängig davon funktionieren, außerdem hilft das Umstellen ja auch nicht bei jedem.
    Das mit dem Verschieben und auch Zusammenfügen von Threads ist mir auch schon aufgefallen. Zwei oder mehr Threads zum selben Thema bleiben stehen oder einer wird geschlossen mit Verweis auf den anderen, anstatt sie zusammenzufügen.
    Natürlich bringen neue Leute auch Veränderungen beim Umgang mit dem Forum mit sich, aber eine einheitliche Linie sollte schon erkennbar bleiben.
    Muschelfragen? ---> Antworten

    Talente finden Lösungen. Genies entdecken Probleme.
  • Das mit dem Verschieben/zusammenfügen hat etwas mit den EInteilungen der Moderatoren zutun.
    In jedem Bereich seht ihr unten die zuständigen Crewmitglieder für den Bereich.

    Diese verschieben die Threads dann auch wenn nötig oder fügen sie zusammen.
    Eben um eine klare Linie zu bekommen, versuchen wir das stets einzuhalten.


    Zusammengefügt werden sie allerdings teils nicht, wenn der 2te Thread zu viele Posts hat und diese zusammen einfach nur noch 0 Sinn ergeben würden oder eben das Gleiche schonmal geschrieben wurde. Sonst würden wir ja Posthunt´s unterstützen oder neuen Forenusern vermitteln, dass dies gestattet ist.

    "Mir gelüstet nach Schokolade, man schäle mir die Smarties ."
  • ~*Todesengel*~ schrieb:

    Der Jäger in Akt4 ist ebenfalls kein Bug, das ist ein Grafikfehler, der durch mögliche Patchprobleme oder Treiberprobleme/Grakaprobleme auftritt. Sowas wurde ebenfalls tausendfach gemeldet, das liegt nicht an Nostale, das liegt am Rechner.
    n bug n fehler, obs jetzt n "normaler" bug oder n grafikbug ist, ist doch egal. und gerade in diesem fall ist es ja net permanent so sondern nur an der stelle, ergo reproduzierbar.

    und dann könnte man ja einfach so n hinweis schreiben

    ~*Todesengel*~ schrieb:

    Wenn du einen Thread siehst, der deiner Meinung nach im falschen Bereich ist, und ein Crewler schreibt da rein und verschiebt ihn nicht, warum schreibst du das Teammitglied dann nicht einfach an und fragst mal nach? Ich finde, sowas macht mehr Sinn, als in einem öffentlichen Thread wieder rumzujammern, dass alle doof sind. Da wird sich sicherlich keiner mit dir in Verbindung setzen oder direkt angesprochen fühlen. Das verfehlt etwas den Sinn der Geschichte, ist zumindest meine Meinung.
    ich habe teils den thread mit entsprechendem hinweis gemeldet, aber ohne reaktion.

    deine definition von "jammern" ist zudem recht fragwürdig.

    Das was Joe anspricht ist noch n guter Punkt, wenn man als Neuling die Info erhählt, dass der Thread n Duplikat ist aber der ursprüngliche i-wo n der Versenkung verschwunden ist, sollte der durchaus mal wieder reaktiviert werden.

    edit: Jophils Beitrag gerade gelesen, ne Reaktivierung z. b. im Vorschlagsbereich könnte auch ohne Zusammenfügung erfolgen.
    Meine Klinge ist blutig, das Schlachtfeld ist rot

    Schnell wie der Blitz bring ich euch den Tod.
  • Wie meinst du das mit einer Reaktivierung ohne Zusammenfügen?
    Sollen da dann 2 Threads mit dem gleichen Thema stehen?

    Edit: Das mit den Sperren hat damit zutun, dass Multi-Account-Sperren dort nicht auftauchen.
    Diese werden direkt im Profil erledigt und tauchen dann nicht im Pranger auf.

    "Mir gelüstet nach Schokolade, man schäle mir die Smarties ."
  • Auf welchem Server spielt ihr? 0
    1.  
      1. Antwort: 1 (0) 0%
    2.  
      2. Antwort: 2 (0) 0%
    3.  
      3. Antwort: 3 (0) 0%
    4.  
      4. Antwort: 4 (0) 0%
    5.  
      5. Antwort: Bei welchem Spiel? (0) 0%
    Ein Bug ist für mich, zumindest in dem Bereich, ein Fehler des Spiels, der so nicht sein soll. Wenn mein Internet lahm ist und der Patch nicht richtig draufgespielt wird und ich dadurch Probleme mit der Darstellung bekommen ODER aber mein Treiber fehlerhaft installiert wurde, ist das nicht das Problem des Spiels, sondern meines Rechners. In dem Moment ist die Aussage, dass es sich um keinen Bug handelt, folglich absolut i.O.. Mal darüber hinaus sind Grafikfehler idR nicht so easy peasy reproduzierbar, weil die mal im Raid sind, mal in der Arena, mal in Nosville. Ich hatte die bis jetzt immer Random und irgendwo, ohne festes Schema. Ich lasse mich von dir aber gerne vom Gegenteil überzeugen, wenn du diesen Anzeigefehler reproduziert bekommst.
  • Das Problem mit zb den Vorschlägen momentan ist, dass wir da kaum hinterher kommen und zu jedem neuen Vorschlag das Archiv mehrmals durchsuchen müssten (was eigentlich laut Forenregeln Aufgabe des Forennutzers ist) um vielleicht einen ähnlichen/gleichen Beitrag zu finden.

    Vorschläge welche zu alt sind, werden aber eigentlich eh nicht deaktiviert oder geschlossen sondern nur verschoben wenn sie abgelehnt wurden oder eine Weiterleitung/Einführung ins Spiel stattgefunden hat.

    "Mir gelüstet nach Schokolade, man schäle mir die Smarties ."
  • ~*Todesengel*~ schrieb:

    al darüber hinaus sind Grafikfehler idR nicht so easy peasy reproduzierbar, weil die mal im Raid sind, mal in der Arena, mal in Nosville. Ich hatte die bis jetzt immer Random und irgendwo, ohne festes Schema. Ich lasse mich von dir aber gerne vom Gegenteil überzeugen, wenn du diesen Anzeigefehler reproduziert bekommst.
    ist doch völlig egal wie easy das reproduzierbar ist, man hätte ja auch schreiben können "da nichtmehr reproduzierbar, ist hier jetzt zu".

    und wenn die crew ebenso wie du der ansicht bist, dass grafik-fehler keine bugs sind, sollte man das dann vlt mal in den bereichsregeln etc genau definieren und könnte dann mit entsprechendem verweis schließen.

    btw: das bug-archiv unterscheidet eh net zwischen pc bedingt und spiel bedingt.

    edit:

    ~Jophiel~ schrieb:

    Das Problem mit zb den Vorschlägen momentan ist, dass wir da kaum hinterher kommen und zu jedem neuen Vorschlag das Archiv mehrmals durchsuchen müssten (was eigentlich laut Forenregeln Aufgabe des Forennutzers ist) um vielleicht einen ähnlichen/gleichen Beitrag zu finden.
    das prob ist also personalmangel? mir würde da durchaus ne lösung in den sinn kommen^^

    ~Jophiel~ schrieb:

    Vorschläge welche zu alt sind, werden aber eigentlich eh nicht deaktiviert oder geschlossen sondern nur verschoben wenn sie abgelehnt wurden oder eine Weiterleitung/Einführung ins Spiel stattgefunden hat.
    verstehe ich i-wie net, zeig mir mal einen "zu alten" vorschlag (was immer das sein soll), der net deaktiviert ist.


    edit²: gerade erst gesehen

    ~Jophiel~ schrieb:

    Edit: Das mit den Sperren hat damit zutun, dass Multi-Account-Sperren dort nicht auftauchen.
    Diese werden direkt im Profil erledigt und tauchen dann nicht im Pranger auf.
    thx für die info, wäre trotzdem wünscheswert wenn man über solche änderungen informiert wird.

    was mich noch irritiert ist, wie ihr das einfach so ändern könnt, wenn doch offenbar gilt

    Grano schrieb:

    Sanktionen am Pranger können nicht fehlen.
    Meine Klinge ist blutig, das Schlachtfeld ist rot

    Schnell wie der Blitz bring ich euch den Tod.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SchwarzerBlitz ()

  • SchwarzerBlitz schrieb:

    das prob ist also personalmangel? mir würde da durchaus ne lösun in den sinn kommen^^


    Nein, ich sehe da einfach keine Notwendigkeit 10 Leute einzustellen die jeden Tag in den Bereich schauen und neue Vorschläge mit alten aus dem Archiv vergleichen, wobei es doch Aufgabe des Forennutzers ist.



    Mittlerweile verstehe ich, was du mit

    SchwarzerBlitz schrieb:

    und dafür den alten wd aus der Versenkung holen

    gemeint hast - dachte du meinst da das Archiv (wie auch immer ich drauf kam)

    Wir arbeiten noch daran den Vorschlagsbereich zu optimieren, wobei das nie unser Hauptziel ist.

    "Mir gelüstet nach Schokolade, man schäle mir die Smarties ."
  • ~Jophiel~ schrieb:

    Nein, ich sehe da einfach keine Notwendigkeit 10 Leute einzustellen die jeden Tag in den Bereich schauen und neue Vorschläge mit alten aus dem Archiv vergleichen, wobei es doch Aufgabe des Forennutzers ist.
    trotzdem wird doch oft genug mit dem verweis, dass es das thema schon gibt geschlossen.

    woher wisst ihr das dann, wenn ihr es net kontrolliert?

    ansonsten habe ich noch n edit in meinen letzten post eingebaut, überschneidet sich gerade leider alles etwas.

    und auch wenn ich es gut finde, dass du hier antwortest, wäre eine flächendeckende beantwortung echt top, da du dir nur teilbereiche rausgespickt hast
    Meine Klinge ist blutig, das Schlachtfeld ist rot

    Schnell wie der Blitz bring ich euch den Tod.
  • Ich hab mir die Punkte rausgesucht, die ich beatnworten kann - wobei mittlerweile nichts mehr fehlen sollte.
    (Außer das mit den Bugs, wobei da eher mit einem Zuständigen aus dem Bereich geschrieben werden müsste - ich werd mich aber drum kümmern)

    Das mit den Sperren haben wir nicht geändert - es war hier seit wbb3 schon immer so, dass Sanktionen welche einen Post betreffen angezeigt werden - Profilsperren (zb MUltis) aber nicht, da diese nur den Profilbesitzer etwas angehen. Ist auch nicht wirklich anders einstellbar von uns, wobei ich aus o.g. Grund keinen Sinn darin sehen würde.

    "Mir gelüstet nach Schokolade, man schäle mir die Smarties ."
  • ~Jophiel~ schrieb:

    Ich hab mir die Punkte rausgesucht, die ich beatnworten kann - wobei mittlerweile nichts mehr fehlen sollte.
    (Außer das mit den Bugs, wobei da eher mit einem Zuständigen aus dem Bereich geschrieben werden müsste - ich werd mich aber drum kümmern)

    Das mit den Sperren haben wir nicht geändert - es war hier seit wbb3 schon immer so, dass Sanktionen welche einen Post betreffen angezeigt werden - Profilsperren (zb MUltis) aber nicht, da diese nur den Profilbesitzer etwas angehen. Ist auch nicht wirklich anders einstellbar von uns, wobei ich aus o.g. Grund keinen Sinn darin sehen würde.
    hmm auf dieser seite des prangers werden zig multis gelistet :board.de.nostale.gameforge.com…Field=time&sortOrder=DESC

    es ist einfach blöd wenn man sperren net mitbekommt, wirkt immer undurchlässig.


    ansonsten ist meine frage ausm letzten post noch unbeantwortet, genau wie das mangelne verschieben von threads trotz kenntnisnahme.

    ich finds aber schonma gut, dass du dich um den bug-bereich kümmern willst
    Meine Klinge ist blutig, das Schlachtfeld ist rot

    Schnell wie der Blitz bring ich euch den Tod.
  • SchwarzerBlitz schrieb:

    trotzdem wird doch oft genug mit dem verweis, dass es das thema schon gibt geschlossen.

    woher wisst ihr das dann, wenn ihr es net kontrolliert?


    Wir sind privat und co selber oft im Forum unterwegs und wissen teils, welche Bugs/Vorschläge schonmal genannt wurden. Genau diese können wir dann auch aus dem Kopf heraus schließen. Alle anderen kontrollieren wir, aber das geschieht nie sofort nach Eröffnung - weshalb manchmal mehrere Beiträge im Thread sind, welcher dann geschlossen wird. Find ich nun aber nicht weiter wild, da es sich eh fast immer wiederholt wenns eh um das gleiche Thema geht.

    SchwarzerBlitz schrieb:

    ansonsten ist meine frage ausm letzten post noch unbeantwortet, genau wie das mangelne verschieben von threads trotz kenntnisnahme.


    Dies schrieb ich schon weiter oben:
    http://board.de.nostale.gameforge.com/board762-nostale-das-spiel-der-abenteurer-helden/board81-diskussionsecke/board164-das-forum/246124-sorgfalt-vermisst/#post2930552



    Das mit den Multis ist auf der Seite von dir zu sehen, weil ich es in seinem Fall anders gehandhabt habe - hätte ich es direkt über das Profil getan, wäre auch dieser Bann nicht sichtbar.

    "Mir gelüstet nach Schokolade, man schäle mir die Smarties ."
  • gut warum gibt es dann keine einheitliche multi-regelung?

    mir ist nur die über den pranger bekannt, von der anderen könnte ich natürlich logischerweise bis jetzt nix mitbekommen haben, scheint mir aber doch eher unwahrscheinlich wenn man sieht, wie oft multis am pranger landen.

    das weiter oben habe ich net direkt als antwort auf mein prob sondern eher auf das von Joe gesehen aber ok.

    soll das jetzt heißen, dass bereichsfremde mods mahnen und closen aber net verschieben dürfen?
    Meine Klinge ist blutig, das Schlachtfeld ist rot

    Schnell wie der Blitz bring ich euch den Tod.
  • SchwarzerBlitz schrieb:

    gut warum gibt es dann keine einheitliche multi-regelung?

    Weil dazu bisher kein Bedarf besteht und auch weiterhin keiner besteht. Ein "Recht" auf einen Pranger gab es noch nie und wird es nicht geben und es wird immer vorkommen, dass einige Fälle dort nicht auftauchen um den Profilbesitzer zu schützen oder einen Einblick in gewisse Verfahrensweisen zu verhindern.

    SchwarzerBlitz schrieb:

    soll das jetzt heißen, dass bereichsfremde mods mahnen und closen aber net verschieben dürfen?
    Weder noch - bereichsfremde Mods (außer gewisse Ausnahmen und Tchen) machen normal fast nix an anderen Bereichen. Ausnahmen sind Meldungen, welche zu lang liegen, akute Fälle/direkte Wünsche per PN oder aber Urlaubsvertretungen.

    "Mir gelüstet nach Schokolade, man schäle mir die Smarties ."
  • ok dann trift hier mal das tchen argument zu:

    Please Help Me

    Dauer Schurken

    müssen beide in den f&a bereich (darauf bezog sich auch die meldung des startposts)

    ist keine große sache aber sind sachen

    SchwarzerBlitz schrieb:

    die mit etwas mehr Sorgfalt locker hätten vermieden werden können.

    zur multi-regelung: deine meinung, trotzdem interessant zu wissen und jetzt kann sich jeder ne eigene meinung zu dieser praxis bilden^^.

    dann erstma thx für die antworten
    Meine Klinge ist blutig, das Schlachtfeld ist rot

    Schnell wie der Blitz bring ich euch den Tod.