Level festsetzen - für immer?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Level festsetzen - für immer?

    Hatte schon seit einer Weile den Gedanken, dass man doch ein Item einführen könnte, das das Level für immer fixiert. Klingt zwar komisch, aber ich will das mal kurz erläutern.

    Gedacht habe ich mir folgendes:

    Ein Item mit Namen "Siegel der Festsetzung" (o.Ä.) wird in der NosMall eingeführt für beispielsweise 250 Taler. Wenn man dieses Item benutzt, wird das aktuelle Level für alle Zeiten festgesetzt. Bsp.: Ich möchte gerne Level 39 bleiben, levle also so lange bis ich auf 39 bin und benutze dann dieses Item. Eine Abfrage ob ich mir sicher bin - bestätigen - das Level wurde festgesetzt. Wie ich es jetzt auch drehe und wende, ich bekomme mit diesem Charakter absolut keine Kampfexp mehr, die Festsetzung kann nicht rückgängig gemacht werden.

    Soweit so gut, der Hintergrund dazu ist folgender, es gibt genügend Leute, die wegen Low-IB/IC oder beispielsweise Cubysiegel farmen ein bestimmtes Level halten wollen. Das ist auch durchaus im Rahmen des Möglichen, allerdings mit einigen Einschränkungen. Wenn man nicht weiter leveln möchte, darf man unter keinen Umständen Mobs killen, was spätestens bei 100% Exp der Fall ist, sobald man dann einen Mob killt, hat man ein Level-Up. Von daher kann ich Cuby-Siegel nur bis Level 39 und max 100% Erfahrung machen, hinterher wars das, weil ich gelevelt habe.
    Ein anderer Fall, der betrifft mich persönlich auch:
    Ich möchte gerne nicht über Level 25 kommen, wegen dem Low-IB. Wenn ich Level 25 erreicht habe, kann ich nur noch IB machen bzw mich in den IC nur noch in die Mitte stellen nichtmal AdT wäre möglich, weil man dort Exp bekommt :/

    Mit einem solchen Item wäre das Problem gelöst, ich bin (ausser Levelmäßig) uneingeschränkt im Spiel, kann fröhlich im IC mitkloppen, farmen gehen, Siegel machen, AdT ist auch wieder möglich.

    Bevor es hier unnötige Gegenargumente gibt, heble ich gleich ein paar aus:

    • das Item soll dauerhaft sein, nicht begrenzt. (sonst wäre das extrem unfair gegenüber den Spielern, die sich nicht so viel leisten können, da Spieler mit genug Gold einfach für Lvl 15 ein Siegel kaufen, bis 80 jobben und dann das Siegel wieder wegnehmen. Wenn es unbegrenzt ist, müssten sie dann auf ewig (bis sie den Char oder Acc löschen) Level 15 bleiben.
    • die Spielmechanik würde nicht beeinflusst, das Item wäre vermutlich sowieso nur für den Low-Level Bereich interessant.
    • Bitte keine Kommentare wie unfair gegenüber den anderen im Low-IB etc. Das stimmt nicht, es gibt sowieso schon kleine Imbas.
    Im Endeffekt würde das Item die Spielmechanik nicht schädigen sondern meiner bescheidenen Meinung nach eher bereichern, weil man im Low Bereich uneingeschränkt spielen könnte. Mich würde es freuen, ich spiele viel lieber im Low Bereich ;)
    So jetzt könnt ihr diskutieren :P
  • Da das Hauptziel im Spiel normal das leveln (und damit neuer Content ist) wird es soetwas nicht geben.
    Es gibt so schon genug Probleme neue User im Spiel zu halten,
    da bringen Level 45er mit +15 Sp´s im IB und sonstwo leider nicht viel.

    Cubysiegel würden noch mehr an Wert verlieren und so hätte man als Neuanfänger noch eine Goldquelle weniger.

    "Mir gelüstet nach Schokolade, man schäle mir die Smarties ."
  • Du könntest mal meine PN beantworten :P

    Also zum ersten, im Spiel sollte es primär um Spaß gehen ;)

    Ja das weiß ich, aber ich habe nicht das Gefühl, dass es dadurch weniger werden würden, immerhin gibt es ja keinen Zwang das zu machen ;)

    Im 1~25 IB gibts massig Lvl 25er mit +15er Sps und r7+9 Equip, sry aber das ist kein Argument xD Wer in dem Bereich bleibt weiß worauf er sich im IB einlässt^^

    Und Cubysiegel verkaufen sich generell nur je nach Nachfrage und da man theoretisch auch sein Level für den Raid festsetzen kann (wegen den Ressis), steigt dadurch auch die Nachfrage, es bringt sowieso nix, mehr Siegel zu farmen als man verkaufen kann xD
  • Elandor Girondil schrieb:

    Also zum ersten, im Spiel sollte es primär um Spaß gehen ;)

    Genau so ist es. Dauerlowis nehmen aber den wirklichen Anfägern jeden Spaß im IB. Mit solch einem Item dann auch noch in der AdT.
    Wer das Spiel auf diese Weise spielen will, soll auch mit den Einschränkungen leben, die das mit sich bringt.
    Muschelfragen? ---> Antworten

    Talente finden Lösungen. Genies entdecken Probleme.
  • Ich muss Joe zustimmen. Wie oft muss das Thema noch aufkommen bis es angekommen ist? In dem Spiel geht es einfach nicht um das low bleiben und sich auf höchste zu pushen. Abgesehen davon versaut es wirklich den kleineren den Spaß sich mit Leuten zu messen die 30 mal stärker sind. Diese Art von Spaß ist im 70+ Bereich genügend vertreten. Es macht mehr Spaß sich mit Leuten zu messen die ähnlich stark sind, da ergibt das Argument dass die Neulinge sich darauf einstellen müssen auch keinen Sinn da sie nicht auf diesem Level bleiben wollen sondern normal spielen. Dann kommt nunmal ein Ib Button wo man als Lowie aus Spaß drauf klickt und dann sowas. Ein 25er mit Schurke +15 der den Lowie eiskalt killt ohne irgendein Wort zu verlieren. Man muss ja cool erscheinen und möglichst imponierend da stehen(als ob das irgendwer cool finden würde).

    Mfg
  • Und wer sagt, dass es zwingend darum geht auf 99 zu kommen? Das ist ja wohl jedermanns eigene Entscheidung ;)
    Und
    wie erwähnt sind imba lowies im ib schon standard. Tut mir leid, aber
    das würde nicht erst dann aufkommen. Zumal man nicht wirklich lange
    braucht um ein höheres Level zu erreichen, womit man dann nicht mehr im
    Low-IB wäre ;)
    Ich finde einfach, dass ein solches Item den
    Levelbereich bis ich sag mal vorsichtig 25-39? wesentlich interessanter
    gestalten würde. Ich selber verliere ab Level 65+ meist den Spaß und
    fange einen neuen Charakter an und es wurde mir bereits des öfteren
    bestätigt, dass es nicht nur mir so geht. Wenn einer meint er muss
    unbedingt Leveln, gut, seine Entscheidung. Aber Spaß macht das eher
    weniger.
    Es macht mehr Spaß sich mit Leuten zu messen die ähnlich stark sind, da
    ergibt das Argument dass die Neulinge sich darauf einstellen müssen auch
    keinen Sinn da sie nicht auf diesem Level bleiben wollen sondern normal
    spielen.
    Ich habe nicht gesagt dass die Neulinge sich
    darauf einstellen müssen, sondern dass die Leute, die sich entscheiden
    in dem Bereich zu bleiben, sich darauf einstellen müssen.

    Mal ein Beispiel, wenn ich mich wieder drüber aufrege, dass man in Arena sowieso keine Chance hat, weil da die 90er+ rumrennen und einen einfach killen, bekomme ich immer eine von 2 Antworten.

    1. Du musst ja nicht Arena gehen.
    2. Level halt, dann kannst mit ihnen mithalten.

    Dasselbe kann ich auch sagen. Man muss ja nicht IB gehen (kommt mir jetzt nicht mit wenn man als Lowie mal aus Spaß drauf klickt versaut es einem ein Imba-Lowie. Wenn ich mit level 40 arena geh kommts aufs selbe raus. Und wenn jemand da mithalten will, darf er sich gerne auch nen Imba-Lowie ranziehen ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Elandor Girondil ()

  • Elandor Girondil schrieb:

    "Siegel der Festsetzung"

    Wenn schon eine Einschränkung, dann eine Totale. Sprich Ruf meinetwegen, ist noch möglich. Dafür keine Drops mehr, keine Exp auf Job oder Lvl. Ah ja und durch aktivieren dieses Items ist es auch nicht mehr möglich, Timespace zu öffnen, außer jene auf Maps.

    Warum diese Einschränkung? Weil man gewisse Items im niedrigeren Level einfach besser farmt und ich auch nicht wüsste, warum man weiterhin alles bekommen sollte, wenn es im Endeffekt eh nur um den IB zu gehen scheint.

    Elandor Girondil schrieb:

    Und wer sagt, dass es zwingend darum geht auf 99 zu kommen? Das ist ja wohl jedermanns eigene Entscheidung
    Und

    Ja ist es. Aber warum kann man die Rüstung des Gluthundes nicht mit Level 15 tragen? Die hat doch viel bessere Werte? Oder führen wir dann die "Rolle der Grenzüberschreitung" ein, damit auch ein Level 15er dieses Item tragen kann? Wäre doch nur fair, immerhin kann man ja nicht mehr Leveln, aber auf Spielinhalte verzichten will man auch nicht und somit auch nicht auf die guten Sachen.

    Jetzt mal im Ernst. Wer im Low Bereich bleiben will, der sollte auch etwas dafür tun. Nämlich auf seine %te achten. Wer das nicht möchte, levelt ebend. Ne Freundin ist seit Jahren 79, weil sie nicht leveln möchte. Sie weiß worauf sie verzichten muss, aber ich habe nie gehört, das sie sich je deswegen beklagt hätte. Sie sagt einfach "Es ist immerhin meine Entscheidung."

    Zu dem Frage ich mich ernsthaft, ob es nur in Nos jene gibt, die hier nach einer Vereinfachung fürs nicht Leveln suchen? ôo

    Wie dem auch sei, ich bin definitiv dagegen. Wenn schon eine Festsetzung, dann eine totale, wo man nichts mehr bekommt.


    Gruß
    Sonnenvogel
  • Wurde nun bestimmt schon 20x angesprochen - immer das selbe:
    - In einem MMO geht es darum im Spielverlauf voranzuschreiten - nicht ewig stehen zu bleiben ;)
    - Low IB-Chars versauen den normalen Spielern den SPaß - ist ernsthaft so, ich war gestern mit nem Twink lvl 24 job 11 in nem IB, 3 chars mit SP , die haben erstmal die 10 ohne SP rausgejagt. Wuhu.

    Wie schon oft genug gesagt - wer unbedingt die kleinen Lowis mit seinem Imba Zeug beeindrucken will weiß worauf er sich einlässt , dem muss man den Mist nicht noch einfacher machen - gerade im PvP ists doch meist so dass dein Spaß den anderen keinen Spaß bringt - und im Low Bereich ist das einfach unnötig.
  • Sonnenvogel schrieb:

    Wenn schon eine Einschränkung, dann eine Totale. Sprich Ruf meinetwegen, ist noch möglich. Dafür keine Drops mehr, keine Exp auf Job oder Lvl. Ah ja und durch aktivieren dieses Items ist es auch nicht mehr möglich, Timespace zu öffnen, außer jene auf Maps.
    Na das mit den %ten auf Lvl und Job ist absolut in Ordnung. Aber keine Drops? Und keine TS'e? Ich mein, ich versuche hier was darzulegen, was zwar bestimmt nicht jedem schmeckt, aber das tut zB der Caliraid auch nicht weil es so unausgeglichen ist. Und in dem Bereich ist man länger als im Bereich bis 25 oder 39.

    Sonnenvogel schrieb:

    Warum diese Einschränkung? Weil man gewisse Items im niedrigeren Level einfach besser farmt und ich auch nicht wüsste, warum man weiterhin alles bekommen sollte, wenn es im Endeffekt eh nur um den IB zu gehen scheint.
    Klar. Dafür farmt man beispielsweise aber auch keine Efedern, Seelen, Glibber etc. und die Möglichkeit Akt 2 oder höher zu gehen ist größtenteils genommen. Und nein, es geht nicht nur um den IB sondern auch um den IC, AdT, PTS'e und ITS'e. Das Ganze hat schon nicht nur Vorteile, da das ganze endgültig sein soll, man muss es sich daher gut überlegen.

    Sonnenvogel schrieb:

    Ja ist es. Aber warum kann man die Rüstung des Gluthundes nicht mit Level 15 tragen? Die hat doch viel bessere Werte? Oder führen wir dann die "Rolle der Grenzüberschreitung" ein, damit auch ein Level 15er dieses Item tragen kann? Wäre doch nur fair, immerhin kann man ja nicht mehr Leveln, aber auf Spielinhalte verzichten will man auch nicht und somit auch nicht auf die guten Sachen.
    Also das ist jetzt aber schon überzogen xD Nein das wäre nicht fair. Darum soll es auch nicht gehen. Wenn ich mich dazu entscheide, auf einem bestimmten Level zu bleiben, möchte ich einfach auch mal kloppen können, darum gehts mir eigentlich. Ihr reitet hier auf Sachen rum, die ich nicht gesagt habe :o

    Sonnenvogel schrieb:

    Zu dem Frage ich mich ernsthaft, ob es nur in Nos jene gibt, die hier nach einer Vereinfachung fürs nicht Leveln suchen? ôo
    Das ist eine absolut böswillige Unterstellung. Ja, ich levle nicht gern. Nein, ich suche keine Möglichkeit das zu vereinfachen. Ich will einfach überhaupt nicht mehr leveln.

    Ihr denkt nicht richtig drüber nach, hab ich so das Gefühl. Wen von euch würde denn das betreffen?

    In einem MMO geht es darum im Spielverlauf voranzuschreiten - nicht ewig stehen zu bleiben
    Das höre ich immer wieder. Aber wo genau steht das? Bzw wer hat das festgelegt? Ich sicher nicht.
  • Also vom Prinzip hast Du natürlich Recht, es sollte jedem selbst überlassen sein, worin er in einem game seine Befriedigung findet.Der eine questet unheimlich gerne und freut sich über jedes Level, der andere fängt ein Spiel nur wegen dem PvP an, viele interessiert nur der Endcontent und sie wollen möglichst schnell da hinkommen.Nur ist ein mmoga eben kein Egoshooter und Du darfst Deinen Fetisch (scheisse, mir fällt grad kein anderes Wort ein^^) eben nicht ausleben, wenn andere darunter leiden.Und das ist das Hauptargument dagegen, das die newbies, wenn sie abgefarmt werden direkt keine Lust mehr haben und dann aufhören.
    Also müsste es Dir hier jetzt irgendwie gelingen, diese These zu widerlegen
    lg
  • VampireKiss schrieb:

    Also vom Prinzip hast Du natürlich Recht, es sollte jedem selbst überlassen sein, worin er in einem game seine Befriedigung findet.Der eine questet unheimlich gerne und freut sich über jedes Level, der andere fängt ein Spiel nur wegen dem PvP an, viele interessiert nur der Endcontent und sie wollen möglichst schnell da hinkommen.Nur ist ein mmoga eben kein Egoshooter und Du darfst Deinen Fetisch (scheisse, mir fällt grad kein anderes Wort ein^^) eben nicht ausleben, wenn andere darunter leiden.Und das ist das Hauptargument dagegen, das die newbies, wenn sie abgefarmt werden direkt keine Lust mehr haben und dann aufhören.
    Also müsste es Dir hier jetzt irgendwie gelingen, diese These zu widerlegen
    lg

    Na endlich mal jemand, der meine Argumente würdigt^^

    Zum Thema Fetisch ausleben:
    Geh mal in Arena^^
    Oder eben in Low-IB xD
    Oder Akt 4 :P

    Im Endeffekt ist es überall der status quo, dass übergepushte Spieler allen anderen das Leben ruinieren. Dem möchte ich mich nicht anschließen, ich möchte denen Paroli bieten können. Ich weiß genau wies nem Low geht der spaßeshalber in IB geht und dann dauernd zusammengeschlagen wird. Deswegen gehe ich schon lange in keinen IB mehr. In dem Levelbereich zu bleiben und die von ihrem hohen Ross runter zu holen ist allerdings nicht besonders attraktiv, wenn ich sonst nichts mehr machen könnte.

    Die Lowies abgefarmt... hmm man braucht, wenn man sich nicht auskennt, 1-2 Tage um aus dem Bereich rauszukommen. Und farmen wäre ja nur der Fall, wenn die Leute ununterbrochen in den IB gehen und da verprügelt werden. Was aber nicht der Fall ist. Wer länger in dem Bereich ist und sich dem aussetzt, weiß genau worauf er sich da einlässt.

    Ich möchte einfach nur die Möglichkeit, mir einen festen Levelbereich aussuchen zu können und trotzdem einigermaßen normal spielen zu können. Was derzeit nicht gegeben ist.
  • du tust hier jetzt ja so, als willst du den lowis garnet das spiel vermiesen, sondern nur die "imba"-lows kicken.

    aber selbst wenn ich dir das glaube bleibt dennoch das prob, dass sich keine weitere person an deinen kodex halten müsste.

    natürlich gibt es auch jetzt schon viele leute mit high sps im low ib, aber son item würde diese zahl 1. noch weiter erhöhen, weil es nun viel leichter und motivierender ist und 2. käme das einem offiziellen statement gleich, dass diese praktiken erwünscht sind
    Meine Klinge ist blutig, das Schlachtfeld ist rot

    Schnell wie der Blitz bring ich euch den Tod.
  • SchwarzerBlitz schrieb:


    du tust hier jetzt ja so, als willst du den lowis garnet das spiel vermiesen, sondern nur die "imba"-lows kicken.

    aber selbst wenn ich dir das glaube bleibt dennoch das prob, dass sich keine weitere person an deinen kodex halten müsste.

    natürlich gibt es auch jetzt schon viele leute mit high sps im low ib, aber son item würde diese zahl 1. noch weiter erhöhen, weil es nun viel leichter und motivierender ist und 2. käme das einem offiziellen statement gleich, dass diese praktiken erwünscht sind

    Ich tu nicht nur so, das war der Plan^^
    Aber natürlich nicht nur, wie erwähnt, macht mir der Low-Bereich mehr Spaß :P

    Es ist natürlich richtig und ja auch gang und gäbe, dass sich so gut wie niemand so verhält :(

    Natürlich ist es möglich, allerdings steigt dadurch auch die Konkurrenz unter den Low-IB'lern, was die anderen etwas schont.
    Deinem zweiten Punkt kann ich nicht zustimmen. Man kann sein Level in jedem beliebigen Bereich festlegen für bestimmte Raids zB oder auf Level 20 für Eventraids oder die nette Tatsache, dass man zum wiederbeleben keine Saat benötigt. Das bedeutet nicht dass offiziell verkündet wird:

    "Wir wollen dass ihr Imba-Lowies werdet und den anderen das Spiel vermiest."

    Ich bestreite nicht, dass es dabei auch Gefahren gibt, aber man könnte das Spiel dadurch um eine Komponente interessanter machen ;)
  • Elandor Girondil schrieb:

    Deinem zweiten Punkt kann ich nicht zustimmen. Man kann sein Level in jedem beliebigen Bereich festlegen für bestimmte Raids zB oder auf Level 20 für Eventraids oder die nette Tatsache, dass man zum wiederbeleben keine Saat benötigt. Das bedeutet nicht dass offiziell verkündet wird:

    "Wir wollen dass ihr Imba-Lowies werdet und den anderen das Spiel vermiest."
    das siehst du falsch, jedes deiner beispele ht doch ein offensichtliches statement.

    lvl für bestimmte raids = "in diesem lvl hat der raid ein angemessenes niveau"

    20 für event-raid = "jeder soll spaß an events haben, ein ganz bisschen spielerfahrung sollte aber drin sein"

    man braucht zum wiederbeleben keine saat = "du bist noch neu und bekommst erstma schonzeit"

    und jetzt man kann sein lvl festsetzen = wir finden es ok, wenn man net weiterlvlt, so seine anderen fähigkeiten maximiert und dann mit leuten konkurriert, die deutlich weniger erfahrung haben"

    ich finde man kann es durchaus mit i-nem kampfsport etc vergleichen.

    du forderst jetzt, dass man net mehr altert und dann mit 20 jahren kampf-erfahrung als 6 jähriger gegen "gleichalte" kämpfen kann
    Meine Klinge ist blutig, das Schlachtfeld ist rot

    Schnell wie der Blitz bring ich euch den Tod.
  • Dein Post ist wiederum ein ganz klares Statement wie engstirnig man es auch sehen kann. Du bist bestimmt Lvl 90+?

    Es sollte jedem selbst überlassen werden wie und auf welchem Level er gerne spielen möchte, ohne auf das Spiel im Ganzen verzichten zu müssen, nur um 1 Punkt des Spiels intensiv erleben zu können. Ich würde auch gerne mal 90 werden, allerdings müsste ich dazu auf Spaß verzichten, weil leveln absolut nicht meins ist (kommt jetzt ja nicht damit, dass das der sinn des spiels ist und ich ja aufhören könne wenn ich nicht bereit bin zu leveln, sowas wird ignoriert weils absolut sinnfrei ist, es geht um Spaß und sonst nichts.)

    Du solltest dich mal in andere reinversetzen und dir überlegen was das für Möglichkeiten eröffnen würde ;)

    Wenn das hier abgelehnt wird, dann macht das Thema jemand zu und fertig. Bis dahin allerdings hätte ich gerne, dass ihr euch intensiv mit dem Thema beschäftigt und das auch mal durchdenkt, wie andere Personen sich in dem Bereich fühlen, wenn sie da bleiben möchten bevor wieder solche Argumente kommen.
  • ~Jophiel~ schrieb:

    Da das Hauptziel im Spiel normal das leveln (und damit neuer Content ist) wird es soetwas nicht geben.
    nach diesem statement und nachdem der vorschlag schon x-mal abgelehnt wurde ist die schließung eine reine zeitfrage^^


    ansonsten ja ich bin lvl 90+, nachdem ich seit 08 nur einen char gezockt habe und bis 81 aufs ldt verzichtet habe, war ich dann anfang 2013 lvl 90. was also willst du mir vorwerfen? dass ich mich net in andere hineinversetzen kann?

    versuch du dich doch dann mal in einen neueinsteiger hineinzuversetzen, der dauernd nur umgenietet wird.

    dein vorschlag birgt einfach mehr negative als positive aspekte und fertig^^

    edit: da dein letzter beitrag relativ argumentarm war, können meine gegenargumente hier nur recht spärlich ausfallen, dafür liegen noch zu viele gute argumente von mir ungekontert im raum
    Meine Klinge ist blutig, das Schlachtfeld ist rot

    Schnell wie der Blitz bring ich euch den Tod.
  • SchwarzerBlitz schrieb:



    nach diesem statement und nachdem der vorschlag schon x-mal abgelehnt wurde ist die schließung eine reine zeitfrage^^


    ansonsten ja ich bin lvl 90+, nachdem ich seit 08 nur einen char gezockt habe und bis 81 aufs ldt verzichtet habe, war ich dann anfang 2013 lvl 90. was also willst du mir vorwerfen? dass ich mich net in andere hineinversetzen kann?

    versuch du dich doch dann mal in einen neueinsteiger hineinzuversetzen, der dauernd nur umgenietet wird.

    dein vorschlag birgt einfach mehr negative als positive aspekte und fertig^^

    edit: da dein letzter beitrag relativ argumentarm war, können meine gegenargumente hier nur recht spärlich ausfallen, dafür liegen noch zu viele gute argumente von mir ungekontert im raum
    Zugegeben, ich habe nicht alle 100+ Seiten mit abgelehnten Ideen durchgesehen.

    Siehst du, ich spiele erst seit Mitte 2014 ;)

    Ja das behaupte ich. Hast du jemals darüber nachgedacht, im Lowbereich zu bleiben? Wie deine "Argumente" (die einfach nur der Versuch sind, das Ganze hier niederzumachen und schlechtzureden) zeigen hast du das nicht. Also kannst du dich da auch nicht reinversetzen.

    Das kann ich gut, wie gesagt, ich gehe seitdem ich einmal im IB war nicht mehr rein, genausowenig in Arena, selbst wenn man sich dort mit ebenbürtigen Gegnern messen will, wird man nicht in Ruhe gelassen sondern kriegt sofort "DK" angedroht, aus den sinnlosesten Gründen.

    Aus deiner Sicht bietet das vielleicht mehr negative Aspekte. Aber betrifft dich auch nur ein einziger? Wohl eher nicht, womit du dir Kommentare in die Richtung sparen kannst. Jede Medaille hat ihre Kehrseite und daher wäre es mir lieber, wenn man hier von zusätzlichen Möglichkeiten spricht als davon wie schlecht doch alles ist. Dass es Probleme geben könnte, weiß ich selber.

    Ich weiß zwar nicht wo du da gute Argumente gebracht hast, aber von mir aus widerlege ich mal alle. Abgesehen davon dass du hier einfach rumflamest anstatt vernünftig zu argumentieren. Es wäre eher angebracht, Meinungen von Low-Spielern dazu zu hören, aber aufgrund der rückläufigen Community und dem doch teilweise sehr engstirnigen und asozialen Rest (nein, das soll kein Angriff auf dich sein, kenne dich schließlich nicht.) werden sich kaum mehr Leute hier melden.

    Zu deinen sogenannten Argumenten:
    lvl für bestimmte raids = "in diesem lvl hat der raid ein angemessenes niveau"
    Damit meine ich, dass man durchaus einen Raid favorisieren kann, zB Dark Castra wird sehr gerne gemacht. Mit der Festsetzung auf das Level für eben diesen Raid könnte man ihn machen bis er einem zu beiden Ohren raushängt, man bekommt ja in einem höheren Level keine Raidkiste mehr. Die Aussage "in diesem lvl hat der raid ein angemessenes niveau" hat absolut keinen Bezug zu meiner Argumentation.

    20 für event-raid = "jeder soll spaß an events haben, ein ganz bisschen spielerfahrung sollte aber drin sein"
    Da die Eventraids in der Regel %te Raids sind, ist Level 20 dafür optimal, korrigier mich wenn ich falsch liege. Da solche Raids doch eher spärlich gesät sind, hat man da nur ein paar mal im Jahr Vorteile.
    man braucht zum wiederbeleben keine saat = "du bist noch neu und bekommst erstma schonzeit"
    Klar ist das der eigentliche Sinn und Zweck der Sache, aber du musst zugeben, dass das auch sonst Vorteile hat. Wenn man sich dafür entscheidet in diesem Bereich zu bleiben, kann man davon profitieren. Jeder Levelbereich in dem man sich festsetzen könnte, bringt Vor- und Nachteile, die höheren Bereiche betrifft das so gut wie garnicht, deshalb kommen hier immer nur Argumente zum kleineren Bereich.

    Ich reite auch nur deswegen so auf dem 1~25 IB rum weil das genau das Ziel ist bei dem ich gerne bleiben möchte. Wenn ich sonst nichts anderes tun kann, macht das keinen Sinn. Warum sollte ich nicht so spielen dürfen, wie ich das gerne möchte? Immerhin schade ich keinem Spieler direkt. Wenn jemand kein Interesse daran hat, irgendwo hängen zu bleiben muss er das ja nicht. Dass die Neulinge dadurch noch mehr in die Pfanne gehauen werden, glaube ich eigentlich eher weniger.

    Das müssten alle deine "Argumente" gewesen sein. Wie gesagt, nur Geflame, sonst nichts.
  • Elandor Girondil schrieb:

    Wie gesagt, nur Geflame, sonst nichts.
    wen willst du denn damit beeindrucken^^? i-welche leute die das mitlesen und nicht differenziert genug alles beleuchten können^^?

    so dann starten wir mal mit meinem vorerst letzten post zu dem thema, muss gleich los.

    erstma gibst du zu, net alle alten threads durchgesehen zu haben.

    ~Jophiel~ schrieb:

    Es ist die Suchfunktion im Überbereich Vorschläge/Ideen zum Spiel zu benutzen. Sollten Vorschläge mehrfach doppelt gepostet werden, werden die Threads ermahnt und in schwereren Fällen verwarnt.
    soviel dazu aus den bereichregeln^^

    dann zu deinem weiter oben genannten gegenargument, nirgendwo stünde, dass das ziel eines mmos das lvln sei:

    das hier kommt von wikipedia: Die ältesten MMOGs entstanden Anfang der 1990er-Jahre als Online-Rollenspiele.
    Hierbei wird ein fiktiver Spielcharakter in einer virtuellen Welt
    erstellt, der sich durch Interaktion (Gespräch/Handel/Kampf) mit den
    anderen Mitspielern oder durch computergenerierte Aufgaben weiter
    entwickelt. Ziel der Spiele ist neben der Weiterentwicklung der
    Charaktere und dem Erlernen neuer Fähigkeiten in der Regel das Sammeln
    von Erfahrungspunkten
    .


    gut dann meinst du, ich solle mich aus der disskusion raushalten, da mich kein einziger negativer grund direkt betrifft.

    das ist eine verdammtt riskante taktik, ich könnte dich jetzt ohne jede probs in die rolle desjenigen drängen, dem andere menschen, ebola etc völlig egal sind. wäre aber fies, daher ignorieren wir beide mal diesen abschnitt


    gut jetzt versuchst du ja anscheinend meine "argumente" zu "widerlegen". die anführungszeichen bei "argumente" sehe ich in diesem fall ähnlich, denn offensichtlich siehst du das große ganze nicht. mein argument war, dass somit ein offizielles statement gesetzt wird, dass ein künstliches low-bleiben erwünscht sei. was du für argumente hälst sind einfach nur ausführungen von offiziellen statements anhand deiner beispiele.

    und mein argument, dass das negative überwiegt, ist für dich ja nur "geflame", was wohl eine subtile manipulation für unwissende mitleser darstellen soll (s. o.)

    zuletzt wirfst du mir vor, ich könnte mich net in andere hineinversetzen während du gleichzeitig nicht versuchst, dich in einen entsprechenden anfänger hineinzuversetzen (denn dessen probleme betreffen uns ja net, wie dein beitrag impliziert)
    Meine Klinge ist blutig, das Schlachtfeld ist rot

    Schnell wie der Blitz bring ich euch den Tod.
  • SchwarzerBlitz schrieb:

    wen willst du denn damit beeindrucken^^? i-welche leute die das mitlesen und nicht differenziert genug alles beleuchten können^^?
    ich muss hier niemanden beeindrucken, wen versuchst DU hier zu beeindrucken? Du bringst keinerlei wirklich relevante Argumente sondern wärmst nur Vorgängerposts auf, das nenne ich flamen ;)

    SchwarzerBlitz schrieb:

    erstma gibst du zu, net alle alten threads durchgesehen zu haben.
    Das ist richtig, die SuFu hat nix ergeben.

    1. Sind das im aktuellen Vorschlägebereich 14 Seiten, die ich mir durchgesehen habe, war nix in der Art dabei.

    2. Sind es im weitergeleitete Ideenbereich 3 Seiten, ebenfalls nix dabei.

    3. Sind es bei den abgelehnten Ideen 166 Seiten, erzähl mir was du willst, aber niemand liest da wirklich alles durch, vor allem da viele Titel nicht eindeutig sind.

    SchwarzerBlitz schrieb:

    Zitat von »~Jophiel~«



    Es ist die Suchfunktion im Überbereich Vorschläge/Ideen zum Spiel zu benutzen. Sollten Vorschläge mehrfach doppelt gepostet werden, werden die Threads ermahnt und in schwereren Fällen verwarnt.
    soviel dazu aus den bereichregeln^^
    Siehe oben.

    SchwarzerBlitz schrieb:

    dann zu deinem weiter oben genannten gegenargument, nirgendwo stünde, dass das ziel eines mmos das lvln sei

    SchwarzerBlitz schrieb:

    das hier kommt von wikipedia: Die ältesten MMOGs entstanden Anfang der 1990er-Jahre als Online-Rollenspiele.
    Hierbei wird ein fiktiver Spielcharakter in einer virtuellen Welt
    erstellt, der sich durch Interaktion (Gespräch/Handel/Kampf) mit den
    anderen Mitspielern oder durch computergenerierte Aufgaben weiter
    entwickelt. Ziel der Spiele ist neben der Weiterentwicklung der
    Charaktere und dem Erlernen neuer Fähigkeiten in der Regel das Sammeln
    von Erfahrungspunkten.
    Erkennst du deinen Fehler? Wikipedia wird auch nur von freiwilligen Helfern geschrieben, jeder kann da mitarbeiten. Nur weil auf Wikipedia etwas steht, heißt das nicht, dass es zwangsläufig stimmt. In diesem Fall wird eine Meinung ausgedrückt, die Einen sehen das so, die Anderen eben nicht.

    SchwarzerBlitz schrieb:

    gut dann meinst du, ich solle mich aus der disskusion raushalten, da mich kein einziger negativer grund direkt betrifft.

    SchwarzerBlitz schrieb:

    das ist eine verdammtt riskante taktik, ich könnte dich jetzt ohne jede probs in die rolle desjenigen drängen, dem andere menschen, ebola etc völlig egal sind. wäre aber fies, daher ignorieren wir beide mal diesen abschnitt
    Das hat nichts mit Taktik zu tun, ausserdem ist das völlig übertrieben von dir, globale Krisen mit einem Spiel zu vergleichen.

    SchwarzerBlitz schrieb:

    gut jetzt versuchst du ja anscheinend meine "argumente" zu "widerlegen". die anführungszeichen bei "argumente" sehe ich in diesem fall ähnlich, denn offensichtlich siehst du das große ganze nicht. mein argument war, dass somit ein offizielles statement gesetzt wird, dass ein künstliches low-bleiben erwünscht sei. was du für argumente hälst sind einfach nur ausführungen von offiziellen statements anhand deiner beispiele.
    Was ist denn das Große und Ganze? Bist du der Erfinder von NosTale oder allgemein MMORPG's? oder Gott? Es ist schon ein starkes Stück, von einem Großen und Ganzen zu sprechen. Das hier ist ein Geschäft, es dient primär dazu, Geld zu verdienen und dem arbeite ich mit meinem Vorschlag nicht entgegen.

    Da es keine offiziellen Statements gibt, kann ich auch keine ausführen, mal davon abgesehen, dass diese wohl nach deiner Argumentation nicht meiner Meinung entsprechen würden und ich daher keinen Grund hätte, diese weiter auszuführen.

    Und es würde nicht das Statement gesetzt werden dass es erwünscht sei, sondern dass es möglich wäre. Da gibt es einen großen Unterschied. Natürlich ist das nicht gewünscht oder so gedacht, aber es wird einem die Möglichkeit offen gehalten.

    SchwarzerBlitz schrieb:

    und mein argument, dass das negative überwiegt, ist für dich ja nur "geflame", was wohl eine subtile manipulation für unwissende mitleser darstellen soll (s. o.)
    Es geht nicht um dieses eine Argument sondern um deine allgemeine Argumentationsweise.
    Dass es irgendeine Art von Manipulation sein soll, ist einfach nur eine böswillige Unterstellung deinerseits, die wiederum nur dazu dient, mich bei den unwissenden Mitlesern in ein schlechtes Licht zu rücken.

    SchwarzerBlitz schrieb:

    zuletzt wirfst du mir vor, ich könnte mich net in andere hineinversetzen während du gleichzeitig nicht versuchst, dich in einen entsprechenden anfänger hineinzuversetzen (denn dessen probleme betreffen uns ja net, wie dein beitrag impliziert)
    Was verstehst du unter einem entsprechenden Anfänger? Ich habe doch oben bereits angeführt, dass ich nicht über Level 65 hinausgekommen bin und immer wieder nur im Low-Bereich spiele. Deshalb brauche ich mich in niemanden hineinzuversetzen, da es mich direkt betrifft. Dass du von "uns" sprichst, ist demnach hinfällig, da ich mich weit ausserhalb deiner spielerischen Kreise bewege.

    Btw, danke fürs melden, bestätigt mich in meiner Meinung über dich.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Elandor Girondil ()

  • Elandor Girondil schrieb:

    [...]

    Im 1~25 IB gibts massig Lvl 25er mit +15er Sps und r7+9 Equip, sry aber das ist kein Argument xD Wer in dem Bereich bleibt weiß worauf er sich im IB einlässt^^
    [...]


    Und die sind jetzt schon furchtbar nervig und vermiesen sogar alten Spielern, die einen neuen Charakter angefangen haben, weil man mal die andere Klasse spielen will, den Spaß, wenn man permanent von diesen Superimba-Knallern umgeboxt wird. Sollte man also definitiv fördern. (Vorsicht, Ironie.)


    Elandor Girondil schrieb:

    Und wer sagt, dass es zwingend darum geht auf 99 zu kommen? Das ist ja wohl jedermanns eigene Entscheidung ;)
    [...]


    Ich möchte an dieser Stelle noch einmal Wikipedia zitieren:
    [...]Die ältesten MMOGs entstanden Anfang der 1990er-Jahre als Online-Rollenspiele. Hierbei wird ein fiktiver Spielcharakter in einer virtuellen Welt erstellt, der sich durch Interaktion (Gespräch/Handel/Kampf) mit den anderen Mitspielern oder durch computergenerierte Aufgaben weiter entwickelt. Ziel der Spiele ist neben der Weiterentwicklung der Charaktere und dem Erlernen neuer Fähigkeiten in der Regel das Sammeln von Erfahrungspunkten.[...]
    Quelle


    Ich bin mir da nicht so sicher ... obwohl. Doch. NosTale ist ein MMORPG, ein MMO, ein Online-Rollenspiel. Was macht man in einem Rollenspiel? Ach ja ... Farmen, Equipment bauen und leveln, um Skills zu bekommen und irgendwann am Ende der Questreihe einen Bossgegner umzuhauen. Nebenbei kann man sich in einem Online-Spiel dann noch mit anderen messen oder Gruppenmissionen absolvieren, damit man besondere Items bekommt.
    Gut, ja, gewisse andere MMOs haben da NPCs stehen, damit man nicht 85 wird, mag schon sein - Abo-Modelle erlauben sich dahin gehend aber generell viele andere Dinge. Und selbst da streiten sich die Geister - ein Fantasy-MMO bsw. hat das nämlich auch nicht, und liest man sich durch diverse Foren, wollen die Leute auch da Ersteller dieses Vorschlages lynchen. Es geht einfach am Sinn vorbei, dann müsste man das Spiel eher zu einem "Farming-Simulator" oder einem "Dauerrumgammel-Simulator" umbenennen. Tut mir wirklich Leid, aber mMn wäre eine solche Levelbegrenzung der Untergang für Nostale- und zwar entgültig.