Leveln und Prozente

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Leveln und Prozente

    Bei diesem Event ist es mir halt richtig bewusst geworden, da ich nicht - wie für 90ger üblich - im Ost/Westpfad gelevelt habe, sondern in Kertos Fängen:

    Kann man die Prozente nicht so lassen, wie sie sind?
    Jetzt mit den 100% mehr Exp kann man ENDLICH mal vernünftig auf NORMALEN Maps leveln und muss nicht ins LDT oder sich in einer 2er bzw. 3er Gruppe um die Ost- / Westpfad Map mit anderen Gruppen prügeln.

    Ja, ich weiß. Jetzt werden zig Leute aufschreien und sagen: "Man levelt schon schnell genug. In anderen Spielen geht das Leveln viel langsamer."

    Ehrlich gesagt habe ich mittlerweile auch ZIG Games angezockt und bisher habe ich KEIN Spiel gefunden, wo das Leveln SO mühselig ist, wie in Nostale. In anderen Spielen hat man zumindest immer den Vorteil, dass die Quests einem die benötigten Prozente liefern - was in Nos (bis auf Akt1) ja auch nicht gegeben ist.

    Daher mein Anliegen, dass man die Prozente so lassen sollte.
    So wie sie jetzt sind, kann man endlich normal auf anderen Maps (Kertos Fängen, Akt5.1, Akt3 etc., je nach Levelbereich) leveln, ohne sich ab 55 in ein dunkles Loch zu verkriechen bis man Level 90 ist oder anschließend MIT Level 90 sich um 2 bzw. 3 (mit Katols Straße) Maps zu kloppen.


    edit:
    Das würde womöglich auch dem Punkt "Neulinge sollen nach Nostale kommen" ebenfalls entgegen kommen, denn MIT ein GROSSER Grund, warum viele aufhören ist das mühselige Leveln. (Es ist nicht der einzige Grund - wie ich bereits in einem anderen Thread darlege - aber es ist mit ein gewichtiger Grund.)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hina_Sakamoto () aus folgendem Grund: Textfehler behoben

  • Bin ich auch dafür oder wenigstens die EXP und JEXP bei Questbelohungen erhöhen damit mach nicht so lange lvln muss und man ist dadurch auch nicht ans LdT gebunden vorallem wenn man Spätschicht hat -.- vorallem wird das Questen gefördert ab 90er Quest bekommt man doch auch gut % wieso dann nicht Akt2-Akt4 Quest ?

    Millianna| Ruf: | Lv 94/80 | Familie: Monster†Hunter | Server 2
    Danke an Mikuni für das tolle Set :)

  • Derartige Themen hatten wir schon...

    Tatsächlich gesehen ist das der Zeitaufwand für das Leveln sehr wohl höher als in anderen Games, spreche hier aus ausreichend Erfahrung.


    Jedoch ist nicht wirklich dies der Punkt warum es sich so viel schlimmer anfühlt hier als in anderen Games, sonder schlicht und einfach weil man nicht von der Quest-Line begleitet wird. So etwas gibt es erst wieder ab, ich glaube Level 80, wo dann die Nebenquests im a5 anfangen. Die sind zwar nicht herausragen aber bieten ein ganzes Stück an Abwechslung.




    Ich meine mal ehrlich, man hat in vielen Levelbereichen einfach nur als HQ einen TS und "danke". Diese Quest gibt dann vielleicht 1% (obwohl ich nicht glaube das es je so viel sind; exclusive a5/a5.2) und dann heißt es auch schon wieder im LdT "leichnen".
    Man achte auf die Prozente die man bekommt im a1-Bereich und darnach. Also auf gut Deutsch den Unterschied von "Level schenken" und kaum etwas an exp bekommen.


    Nun ja, alles schön und gut, jedoch auch bereits bekannt und öfters angeprangert worden, ändern wird sich wahrscheinlich nichts, sowas wird ja gerne mal gekonnt ignoriert. Durchaus möglich, dass dies Absicht ist, man will ja noch Segen verkaufen. Fragwürdig ist es dennoch warum man für so etwas selbstverständliches wie Leveln bereits Geld ausgeben 'muss' um voran zu kommen.
    [Bitte erspart mit die Kommentare mit: "Ja man kann natürlich auch ohne Segen leveln!". Ich denke wir wissen alle wie lange und mühselig das ist oder?!]


    Ich wünsche mir zwar genau so wie du/Ihr Verbesserung, mache mir jedoch nichts großes daraus, weil ich damit rechne, dass dies hier gekonnt abgelehnt werden wird.


    Würde mich natürlich über eine Überraschung freuen :P
  • Das LDT-Problem bei einer permanenten EXP-Verdopplung könnte man lösen, indem man
    einfach nur die EXP der Skellis stark heruntersetzt, sodass sie genausoviel EXP oder gar weniger
    EXP geben, als vor der EXP-Verdopplung. Wenn Drachen, Feuerdrachen, Lander oder Ritter mehr EXP
    haben, dann stört das eher weniger, sondern wäre eher bereichernd.

    Ach ja, bin für den Vorschlag^^.
    Dann wäre auch Akt 5-1 ein guter Levelort. Das Farmen wird somit auch attraktiver.
  • TheMen schrieb:

    Ich bin dagegen bis 90 wäre es zwar gut aber ab 90 lvlt man a5.2 eh schon zu schnell ohne dieses event mache ich schon 5-8% die stunde mit 95 und zu dem mühselig ohne segen lvln hab auch 98-99 ohne segen katols gelevelt um nur Schatten zu farmen ging auch schneller als erwartet


    Darf ich fragen ob du Bogi bist?
    Ich kenne auch so einige Wks, die das was du beschreibst hinkriegen und prima leveln. Aber nicht jede Klasse kriegt das hin. Ich als Mage mit R6+8 / R7+7 sowie Wassererhöhung auf Muschel, Verstärkungstränke, Booster, Tarotkarte, Pets etc. - kriege dies NICHT hin. Ich verbrate dabei wenn ich alleine im Ostpfad leveln will VIEL mehr Items, als dass sich die Prozente beim Solo-Leveln auf diese Weise lohnen würden. Als WK mit dem verfluchten Eledown hingegen geht dies natürlich ohne größere Mühe.

    Eine Gruppe suchen?
    1. Finde mal eine Gruppe, die NICHT aus 1 KM / Krieger + 2 WK (!) besteht
    2. Man hat nicht immer die Zeit eine ganze Stunde oder sogar länger (unter 2 Stunden gehen ja viele nicht mal leveln und sagen gleich "Nur 1 Std? Ne, dann nicht.") zu leveln, heißt alleine leveln ist die einzige andere Alternative - kann man sich aber knicken mit dem normalen Prozentstand, ohne Event.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Hina_Sakamoto ()

  • Dagegen. Bin mal selber Meinung wie TheMen.. Man kann so schnell 90 sein wenn man will von daher wärs unnötig & ab 90 ist ja eh easy. Ist wieder einer von den Threads " Dauert mit zu lange / Kostet zu viel macht das anders ! "
    a2 bis a5.1 erhöhen gibt es schon nen Thread soweit ich weiß da kann man ansetzen aber das wars dann auch.
  • omg, absolut dafür!! Falls es nicht erst eine Erlaubnis von Entwell braucht wäre dieser Vorschlag im Gegensatz zu vielen anderen sofort umsetzbar.
    Natürlich sollte man weiterhin im Hintergrund daran arbeiten eine vernünftige Lösung für eine anständige Storyline, Hauptquest und % etc. zu finden, aber im Moment
    ist das LdT die einzige Möglichkeit um zu überbrücken und es kann nicht sein, dass man einerseits für ein lustiges, buntes game im anime style ab 12 Jahren wirbt und die Realität dann so aussieht dass die Leute wochenlang täglich in nem dunklen Loch versauern müssen.
    Danke für den Vorschlag!!
  • ]Blâck~Dêâth[ schrieb:

    Dagegen. Bin mal selber Meinung wie TheMen.. Man kann so schnell 90 sein wenn man will von daher wärs unnötig & ab 90 ist ja eh easy. Ist wieder einer von den Threads " Dauert mit zu lange / Kostet zu viel macht das anders ! "


    Natürlich hängt das damit zusammen. Das streite ich auch gar nicht ab. Aber hast du dich mal gefragt warum so viele Leute ab Level 55 ins LDT gehen? Warum so viele Leute ab Level 90 in einer Dreiergruppe im Ost/Westpfad leveln und hinterher in Katols Straße?
    Gerade, WEIL es anderweitig "zu lange dauert / zu viel kostet".
    Und was spricht bitte dagegen, endlich mal eine brauchbare Alternative anzubieten? Wenn diese Alternative mit der einfachen Erhöhung der Prozente um den Faktor X 2 ausreicht, wieso sollte man dann nicht diese simple Lösung nehmen? Das ist doch viel besser, als wenn man groß eine neue Questreihe entwickelt oder neue Maps, neue Monster etc. (Ich hab nichts gegen eine neue Questreihe, nicht falsch verstehen. Ich sage nur, dass diese Lösung die einfachere ist mit weniger Zeitaufwand, sowie Kosten für die Entwickler und weniger Wartezeit für uns User.)

    Warum hören denn so viele Leute ab Level 60 wieder auf zu spielen? Entweder sie hören mit Nos ganz auf (daher keine Neulinge) oder sie bleiben permanent im Level 60ger Bereich, in dem sie den Charakter löschen und wieder einen neuen anfangen.
    Weil ihnen das stumpfsinnige Leveln zu lange dauert und zu viel Aufwand ist. - Wie ich bereits im Anfangspost schrieb: Ich kenne kein Spiel, was dermaßen langatmig beim "höheres Level bekommen" ist, wie Nostale. Die anderen Spiele haben dafür dann wenigstens vernünftige Prozente bei den Quests.

    Statt dann nun die Prozente bei den Quests anzuheben, schlage ich die gegensätzliche Alternative vor: Die Prozente auf den normalen Maps erhöhen.
    Der Grund dahinter ist einfach der, dass man so dann auch Farmen + SP jobben kann UND mal andere Maps sieht, als immer nur die 3 Standardmaps.
    Und vielleicht hätte dann der ein oder andere auch wieder mehr Spaß am Spiel. Es macht doch Spaß zu sehen, dass man während man farmt, seine SPs gejobbt kriegt oder sein Level erhöht. Kann man aber ja nicht, weil der Großteil der Maps "unbrauchbar" ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hina_Sakamoto ()

  • Warum sollte man den auf andere Maps gehen wenn man weiterhin im Ldt und A5.2 viel mehr % bekommt ? Wie gesagt a2 bis a5.1 (ohne Ldt) hab ich nicht soo viel gegen. Aber wenn man dann A1, A5.2 und Ldt auch verdoppelt würde es zu schnell gehn.
  • Ich bin auch eindeutig für diesen Vorschlag.

    Nicht jeder hat Lust oder die geeignete Fam /Gruppe sich alle halbe Stunde ins LDT zu setzen oder sich den Stress in Ostpfad an zu tun. Stress im Sinne von min. 1h dort durch leveln ohne etwas anderes machen zu können.

    Im Gegenteil würde auch das farmen wieder mehr Spaß machen. Da man dann nicht nur an seine gewünschten Items kommt, sondern sich auch an seinen Lvl %ten etwas ändert. Minütlich, nicht nur stündlich.

    Und ich denke auch das es kein Problem ist, die %te nur für bestimmte Maps frei zu schalten. (Wissen tu ich es nicht^^)


    Gruß
    Sonnenvogel
  • Ich denke den meisten hier ist durchaus bewusst das man in Nostale extrem leicht leveln kann.
    Das Problem ist nunmal - es gibt absolut keine Abwechslung. Will ich Level 90 werden sehe ich von 55-90 das LDT.
    Ab da kann ich dann in abwechslung entweder stundenlang Ostpfad oder weiter LDT hocken bis ich richtung 93-95 komme und vllt auch mal Katols Straße testen kann.
    Wenn es hoch kommt sehe ich also 4 verschiedene Maps zum Leveln. Von 55-99. Das kanns doch nicht sein O.o
    Ich wäre dafür die EXP im allgemeinen a5-1. zu verdrei oder vierfachen. in a5.2 kann man sie gerne verdoppeln.
    Nostale ist was das leveln angeht das lahmste game das man spielen kann. Es gibt keine Quests - außer tonnenweise Timespaces - bei denen man immer noch 98% leveln muss bis man beim nächsten ist.
    Ich find die a1 änderung der EXP auch schon total für den Eimer. Wenn man immer 80-90% EXP zugeworfen bekommt droppt man auch nichts - verdient also kein GOld. Kann sich keine ressis leisten etc. Lieber wäre mirs dort ne 2-4fache EXP Erhöhung beim farmen im level bereich 20-55 und dafür Raidsiegel/Ressizettel oder wat weiß ich als Questbelohnung. So bekommt man durch die Quest nützliche Items und levelt dann trotzdem noch sehr schnell zur nächsten Quest weiter - macht für mich viel mehr Sinn als so wie es jetzt ist.
    Aber sein wir mal ehrlich - das Spiel läuft so wie es ist - vielleicht nichtmehr lange, aber es läuft . Wieso sollten man sich als Betreiber da die mühe machen das Spiel zu vereinfachen? gibts weniger Segen verkauf etc...
  • Ich bin auch vollkommen dafür. Bis Level 61 ca. Hatte ich damals (vor 2 Jahren) Spaß an den Quests aber als ich von 61 auf 62 für nen TS musste haben diese 71% eine halbe Ewigkeit auf Krem gebraucht. Von da an war ich bis Lv90 auf LDT angewiesen und habe die Quest erst dann nachgeholt, da mir klar war, dass wenn ich jetzt nicht das leveln durchziehen würde, ich später wieder das Problem haben werde. Mit meinem ganzen Lows, von denen 2 auch 90 sind, habe ich teils nicht mal Ts31 gemacht, da es damals keine LDT Sperre gab sowie die A1 Erhöhung und mir die questbelohnungem einfach zu mickrig waren. Eine %-Erhöhung in allen Akten (?) außer im LDT würde ich ebenfalls als dringend nötig ansehen, vor allem für neue Spieler.
    Manche haben halt mehr Spaß an Quests, nur müssen diese, um den Spaß daran zu behalten, auch fördernd sein und keine Hürde.

    -Greets

    Ob ich Gott bin? Richtig geraten. Gestatten, Gott der Zerstörung.
  • @Feishu
    Das man in Akt 1 die EXP hinterhergeworfen bekommt find ich jedoch gut. Erstens wollten sowieso der Großteil der Spieler
    gleich 80+ sein, indem man sich ins LDT einladen ließ. Jedoch wurde dem ein Riegel vorgeschieben, indem man die EXP
    der Quests drastisch erhöht hat. Will man jedoch Gold verdienen und lieber langsam leveln, um seinen Char aufzubauen, der
    wird seinen Vorteil daraus ziehen, weil einige nichtmehr in der Lage sind, Cuby, Ginseng oder Castra-Siegel zu farmen, die schon
    zu horrenden Preisen verkauft werden. Das wurde später auch schön mit der Fam-EXP-Patch abgestimmt, um auch Highs in die
    Low-Raids reinzulocken.
    Dann gab es die Problematik mit dem Jobben auf SP2 und SP3. Das ständige Pii-Jobben hat nur genervt und wurde meist sogar durch
    den Sterbe-Bug im LDT umgangen. Dank der Quest-EXP, den Tarots, dem reichhaltigerem Wissen über dieses Spiel (Tipps und Tricks),
    kann man Problemlos, ohne SP bis LV 50 durchfarmen und durchquesten. Danach kann man die HQ machen, und man hat dieses Problem mit dem
    Jobben relativ gut gelöst.

    Das Einzige Problem sind einfach die Skellete im LDT. Die geben so krass viel EXP (vor allem weil man die Viecher extrem gut mobben kann), dass man problemlos von LV 55 auf LV 86 durchleveln kann (das sind 30 Level...), während man ab LV 87 bis LV 90 in der obersten LDT-Map geradezu den Arsch aufreist. Aber dann wird es ab LV 90 wieder einfacher. Und immer wieder, das eine und selbe monotone herumleveln, teilweise mit Leuten die man
    garnicht ausstehen kann bzw. mit Leuten die nicht spurren wollen (kommen nicht pünktlich, oder gehen in einen Raid rein, oder hauen sich keine Verstärkungs-Items rein um besser die Mobs umzunieten usw..)

    NosTale lebt ja weniger davon, dass man viel machen muss für ein Level, sondern eher dass man gutes Equip, gute Pets und ein gutes Spielgefühl entwickelt. Das Kampflevel ist nur eine Einteilung was man machen darf und was nicht.
    Das ganze könnte noch viel besser laufen wenn:
    1. Die EXP wie hier im Vorschlag erhöht werden.
    2. Es endlich mal eine Klassenbalance gibt, sodass jeder so spielen kann, wie man auch Bock hat
    3. Das Farmen der Items für den Spinnen- und Sladeraid vereinfacht
    4. Der Slade-Raid bessere Belohnungen bekommt.
    5. Man Silbermünzen tauschen könnte (kurbelt das Farmen, und somit auch das Leveln, in Akt 5-1 an. Man hat
    dann auch mehr Ibrahim-Siegel, und mit einer besseren Klassenbalance wird auch gerne geraidet).
    6. Es anderweitige Restriktionen gibt. Also keine Sandbox-Chars mehr, weniger Chars pro Channel, strengere Perma-Banns
    und evtl das Schließen des einen oder anderen Servers (sodass für einen gewissen Zeitraum keine neuen Spieler
    in einen älteren Server reinkommen, dafür für einen jüngeren,
    einen besseren IC und IB (ohne die Powerlows) um das Niveau
    in NosTale zu steigern.
    7. usw.

    Ich frage mich immernoch, wenn wir in diesem Einheitsbrei so weiterzocken, wieso dann überhaupt NosTale? Dasselbe kann man genausogut auch in anderen MMOs machen, die entweder rein im PvP oder rein im PvE mehr zu bieten haben. In NosTale steckt noch extrem viel Potential und auch Motivation, die man erstmal hervorheben muss. Leider wird das kaum gemacht.
  • Guter Vorschlag, mir hats Spaß gemacht, mal net im LdT zu leveln, sondern woanders. Könnte ruhig immer so sein,

    Alle Punkte sprechen mich an. vor allem der, mit dem Farmen. dafür


    "Who...? Ah, yes. I'm Amaimon, a demon king. I'm kind of like your big brother. Nice to meet you." -Amaimon to Rin Okumura
  • Hina_Sakamoto schrieb:

    1. Finde mal eine Gruppe, die NICHT aus 1 KM / Krieger + 2 WK (!) besteht
    Findet man seit GZB ohne Probleme und auch als Ice musste man nur kaum suchen.


    Bin dennoch dafür, solang man die %/HZs im LdT runterschraubt und die EXP im Vulkan nicht verdoppelt werden, sondern höchstens um 20% angehoben. Man sollte einfach in allen Maps von A2-A5.1 um einiges besser leveln können, dann wären die auch mehr besucht und man könnte das ganze Spiel "spielen" und nicht nur 3-4 Inhalte.

    Lv. 99(+50) -
    - Lv. 97(+45)
  • Da dies nun schon mehrfach als "Kritikpunkt" angesprochen wurde, sage ich dies deutlich, da scheinbar nicht ganz rüber kam, wie ich es mir vorstelle:

    Die "normalen" Maps sollen mehr Prozente geben.
    Das LDT hingegen soll NICHT erhöht werden! Dort sollen die Prozente so wie sie ohne Event sind bleiben ODER SOGAR runter geschraubt werden!